diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Arcadias Diättagebuch

Arcadias Diättagebuch

 

Arcadias Diättagebuch

  1. Teil  Arcadia stellt sich vor, 91,4 kg - 20.09.03
  2. Teil  93 kg - 28.09.03
  3. Teil  90,7 kg - 08.10.03
  4. Teil  90 kg - 27.10.03

Mail an Arcadia?!

Arcadias Waagenbild

20.09.03 - 91,4

Seit ich Euch entdeckt habe, surfe ich regelmäßig auf Eure Seite und hole mir Mut!
Ich habe es bereits mit der Wiegekarte versucht, war aber nicht das Richtige für mich.

Jetzt habe ich eine Digi-Cam erworben und habe das berühmte Foto gemacht.

Gestern hat mich mein Bruder fotografiert und ich muss sagen dass ich fast umgefallen bin.
Viel zu fett geworden! Ich muss was tun!

Nun, ich heiße Arcadia, bin 26 Jahre alt, 1,64m groß mit einem Kampfgewicht von 91,4kg. BMI von 33,83.
Ich bin sehr glücklich geschieden, kinderlos.
Habe seit 3 1/2 Jahren eine wunderschöne Beziehung mit einem lieben und verständnisvollen Menschen der meine Diät-Kapriolen geduldig mitmacht.
Die Frage ist nur noch wie lange??

Zwischen meiner Figur und mir herrscht eine Hass-Liebe.
Seit ich denken kann bin ich mollig gewesen. Das Essen war mein bester Freund, hat mich zufrieden gestellt und nie mit mir geschimpft. Als ich 15 war habe ich eine 0-Diät gemacht Wasser, Zigaretten, Kaugummi und 1 Apfel am Tag.
Es war purer Blödsinn, von 74kg auf 57kg in 2 1/2 Monaten. Als ich auf dem Weg ins Bad 3 Mal gefallen bin, habe ich Angst bekommen.
Ich habe dann normal gegessen und habe 20 kg zugenommen.

    Dann kamen:
  • die Zwieback-Diät,
  • die Kohlsuppendiät,
  • Trennkost,
  • FDH,
  • Slim Fast,
  • Figura Fit,
  • Pülverchen und
  • Tröpfchen u.v.m.
und das *beste* zum Schluß: Jo-Jo Effect.

Im Trennungsjahr noch, habe ich angefangen das Abendgymnasium zu besuchen um mein Abi nachzuholen, hat auch wunderbar geklappt. Morgens gearbeitet, als Krankenschwester, abends bis um 21:30 die Schulbank gedrückt. Gegen 19°°, in der Pause, musste einfach ein Kaffee und ein Schokoriegel her um durchzuhalten. Im selben Jahr kam die Scheidung und der Umzug, denn die Schule und die Arbeit waren ja schon da. Eigentlich hätte ich mein Gewicht halten sollen! (Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich vor dem Abendgymnasium 21 Kg abgenommen hatte, habe das Rauchen aufgegeben, habe fettarm gegessen und habe angefangen zu joggen. War toll! Mir ging es gut, mein Schatz war echt zufrieden mit mir und ich auch.) Ich wog stolze 69 kg!

Das möchte ich jetzt auch wieder. Im Januar diesen Jahres habe ich beschlossen mit dem Points Plus Programm abzunehmen. In 10 Wochen habe ich 7 kg abgenommen. Dann kamen die Abi-Vorklausuren dann die Abi Prüfungen und dann die Warterei auf die Ergebnisse!
FRUST und Angst und viel Schokolade und voilá, hier bin ich mit 91,4kg.
Bin aber trotzdem glücklich! Ich habe trotz Doppelbelastung (Arbeit und Schule) ein viel besseres Abi gemacht als mein Ex-Mann ;)
Jetzt muss ich nur noch mein Gewicht in den Griff bekommen und habe mich entschlossen wieder die WW ohne *Gruppenzwang* zu starten.
Ich wäre glücklich Tipps und Tricks zu bekommen damit ich nicht an akutem Motivationsmangel leide.

So, ab heute lege ich los!

Gruß Arcadia

wieder nach oben


28.Sept 2003

1,64m 93 kg BMI 34,58 :(

Ich melde mich ein wenig frustriert wieder. Ich war bei Freunden zu Besuch und habe mich kulinarisch verwöhnen lassen. Die Waage ist unberechenbar. Ich habe wieder zugenommen! Ich bin schon wieder abgewichen, macht aber nichts! Heute steige ich mal wieder auf meinem Ergometer und richte mich ganz nach meinen Pünktchen.

Melde mich bald wieder mit besseren Neuigkeiten! Hoffe ich.... :)

P.S. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir schon in den Startlöchern so gut zur Seite stehen. Danke !

Gruß Arcadia

wieder nach oben


1,64m 90,7 kg BMI 33,72

ich melde mich wieder mit guten Nachrichten, wie versprochen. Ich habe auf meine Pünktchen geachtet und langsam geht es runter.
Ich fühle mich im Moment recht gut, leichter und motivierter.

Ich bin echt froh dass ich die Möglichkeit habe Euch alles mitzuteilen. Dadurch setzte ich mich auch unter Druck, den ich natürlich steuern kann wie ich will, und kann dann meine Vorsätze besser einhalten.
Ich denke immer dass ich Euch etwas berichten muss und am liebsten schreibe ich Euch dass ich abgenommen habe.

Bis Bald.....;o)

Arca

wieder nach oben


27.10.2003 1,64m ; 90,0 kg BMI 33,46

Habe wieder ein wenig abgenommen : )
(muss aber gestehen dass ich die WW`s einwenig vernachlässigt habe). Abends habe ich das Essen vermieden. Es geht auch so. Eigentlich ist es mir egal wie es runtergeht, Hauptsache es geht runter He! He!

Mit den WW`s hat man aber eine bessere Kontrolle über das was man gegessen hat.
Es ist echt klasse! Das was man langsam abnimmt, bleibt auch weg.

Na dann, bis bald!
Arca

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

mehr zu Weight-Watchers

 

 

 

Zur Hauptseite