diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> BCM Sigrid über BCM

Sigrid ist eine arme, gescheiterte Diät-Seele

 

Diäten - die Umfrage

 

ich bin eine arme gescheiterte Diät-Seele

Hallo liebe Hausfrauen,
auch ich bin eine arme gescheiterte Diät-Seele.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit der BMC-Diät 10 Kilo verloren, mitlerweile habe ich sie aber wieder gefunden und noch einige andere Kilos mehr.
Meinen Entschluss abzunehmen habe ich eines Abends nach dem Bad vor dem Spiegel gefasst und auch drei Tage später in die Tat umgesetzt. Mit einigen Gleichgesinnten habe ich mich am Abend in der Praxis bei meiner Ärztin getroffen.
Ich muss erwähnen das ich mit meinen fast 70 Kilo die leichteste war. Nach dem Wiegen und der Aufklärung bin ich dann, bewaffnet mit meiner Futterration nach Hause gerannt. Und sofort am nächsten Morgen ging es ran an den Speck.
Meine Kinder, von denen habe ich zwei im Schulalter, staunten nicht schlecht als ich morgens mit meinem Quark am Tisch saß. Genau so wie Mittags und Abend.
Im Laufe der Woche habe ich mich dann zu einer perfekten BCM Köchin gemausert. Den Rest der Familie bekochte ich natürlich nach alter Sitte.
Dies hielt ich ganze drei Wochen ganz streng durch, angespornt von der Waage und den neidischen Blicken meiner Mitstreiter.
Naja, nach 6 Wochen hatte ich ungefähr 10 Kilos runter, ich fand mich toll.
Jeden Morgen joggte ich von der Bushaltestelle (Schulbus) zur Arbeit, das war ja Gott sei Dank nicht weit. Ich fühlte mich mit meinen 42 Jahren und 10 Kilo leichter einfach super.
Von allen Seiten bekam ich Lob und Anerkennung - ich suhlte mich in meinem Erfolg.
Und dann von einem Tag auf dem anderem ging es mir schlecht.
Ich war auf einmal nicht mehr ich selbst und niemand konnte mich verstehen. Ich litt unter Hitzewellen, Schlafstörungen, innerer Unruhe, Angstzuständen und alle möglichen Krankheiten.
Nun war ich dünn aber auch nicht mehr OK.
Ich habe lange gebraucht um die eigentliche Ursache für all diese Beschwerden heraus zu finden.
Ich muss erwähnen das ich nach der Entbindung meines letzten Kindes eine Unterleibs-OP hatte und man mir meine Gebährmutter entfernen musste. Ich habe mit meinen wunderschönen Speckrollen auch meine letzten Hormonreserven aufgenascht (das ist nachgewiesen) und nun war ich in den Wechseljahren.
Es blieb mir nichts anderes übrig als mich einer Hormontherapie zu unterziehen.
So und nun, nach 1 Jahr Hormone habe ich meine 70 Kilo wieder und noch 5 Kilo mehr.
Die Jeans kneifen wieder am Bund und meine Büstenhalter platzen auch bald aber ich muß sagen ICH FÜHLE MICH WIEDER WOHL.
Schon alleine weil meine Brust jetzt wieder etwas voller geworden ist, ich trage im BH E-Körbchen da kann man sich vorstellen was für Hängebusen ich hatte - habe ich jetzt auch noch, aber schöner.
Und ich glaube der Rest der Familie findet mich so auch gut, von meinem Mann habe ich in meiner Mail mit Absicht nicht viel geschrieben - ich glaube der Ärmste hat in dieser Zeit sehr viel mitgemacht. Das alles zu schreiben würde diese Seite sprengen.
Ach übrigens ich habe mir letzte Woche eine Fettwaage gekauft, ich denke es liegt in der Natur der Frau trotzallem immer wieder mal Rückfällig zu werden.
Vieleicht probiere ich ja nochmal eine Diät - aber erst wenn ich Rentner bin.

Eure Sigrid am 24.10.01

mehr zu BCM

Zur Hauptseite