diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> BCM -> Astrid über BCM

Astrids Erfahrungen mit BCM sind gut

 

Diäten - die Umfrage

 

Astrid über BCM

Ich bin 32 Jahre alt und seit meiner Kindheit übergewichtig.
Seit Januar 2003 mache ich das BCM-Programm und habe inzwischen ca. 20 kg (von 110kg auf 90kg bei 1,65m Größe) abgenommen.
Vorher hatte ich schon zweimal WeightWatchers versucht, habe aber jedes Mal aufgegeben.

Meine Erfahrungen mit BCM sind sehr gut.
Die Pulvermahlzeit ist ideal fürs Büro. Dort kann ich sie mir in eine vorher zu Hause angerührte Mischung aus Joghurt und Quark (beides mager ;-) anrühren und meinen Kaffee mit Milch oder mittags die zum Programm gehörenden Brühe dazu trinken.
Da ich das Pulver quasi als Quarkspeise essen kann fehlt mir auch das Gefühl etwas " zu essen" nicht, außerdem gibts noch eine Tomate oder Paprika dazu.
Wenn ich das Ganze in Milch rühren und trinken müsste würde ich wahrscheinlich schlecht damit klar kommen.

Abends kann ich dann eine volle und echt grosse Mahlzeit essen.
Ok, natürlich fettarm, aber dafür jede Menge, vor allem Nudeln, Kartoffeln, Brot oder Reis.
Dabei wird man dann richtig satt. Bei WeightWatchers hatte ich immer irgendwie noch Hunger und durfte nie so viel essen dass ich richtig satt war.
Bei BCM gefällt mir das sehr gut.

Für die 20 kg habe ich jetzt etwa ein Jahr gebraucht.
Ich hatte mir das schneller vorgestellt.
Insgesamt würde ich gern 45 kg abnehmen. Ich habe mir vorgenommen, es dieses Jahr zu schaffen und es gelingt mir nach einer Weihnachts- und Silvesterpause auch wieder den Einstieg zu finden.
Um ein bisschen mehr Bewegung zu bekommen ohne dabei Zuschauer zu haben, wie beim Joggen oder im Schwimmbad, wollte ich es mal mit einem Fitnessviedeo versuchen und habe über die Powter-Videos gute Kritiken gelesen.

Noch ein Tip:
Ich habe im letzten Herbst mit Krafttraining in einem Kieser-Studio begonnen. Dort gibt es eigentlichen keinen Körperkult oder Leute mit enganliegenden Outfits oder so. Es sind viele ältere und mollige Leute da und es ist eine ruhige Atmosphäre, ideal für Mollige, die sich nicht gern begucken lassen wollen.
Die Übungen werden den Möglichkeiten der Kunden angepaßt und sind vor allem auch was für Bürositzer.

Ich werde bestimmt in Zukunft öfter diese Seite besuchen.

Mit freundlichen Grüssen
Astrid B. am 18.01.04

mehr zu BCM

Zur Hauptseite