diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Inga macht keine Diäten mehr

Inga hasst ihren Körper

 

Diäten - die Umfrage

 

Mein Traum? 30 Kilo in drei Tagen..

Ich bin Inga, 26 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,74 satte 111 kg.
Ich hasse meinen Körper, so wie er momentan ist und bin furchtbar unglücklich, aber irgendwie schaffe ich es nicht, abzunehmen ...
Ich war schon immer pummelig, auch als kleines Kind.
In der Realschule war ich allen Jungs immer die gute Freundin, aber natürlich waren sie in die schlanken, hübschen Mädels verknallt.
Das war eine verdammt harte Zeit!
Nach der Realschule bin ich für ein Jahr nach Amerika gegangen und habe dort extrem zugenommen.
Dort habe ich das erste Mal die 100kg-Schallgrenze erreicht.
Das war für mich ganz schrecklich, und ich habe es tatsächlich geschafft, ca. 15 Kilo wieder abzunehmen.
Als ich wieder in Deutschland war, habe ich dann viel Stress mit meinen Eltern und meinem ersten Freund gehabt und wog innerhalb kurzer Zeit wieder über 90 kg.
Irgendwann schaffte meine beste Freundin es, mich zu Weight Watchers zu schleifen, und ich nahm 15 kg in sechs Monaten ab.
Mit den 79 kg, die ich wog, war ich total zufrieden, ich hatte eine Superfigur und konnte locker bauchfrei und Miniröckchen tragen.
Doch die glücklichen Zeiten währten nicht lange, durch Ausbildung, Umzüge, Liebeskummer usw nahm ich nach und nach immer mehr zu.
Mit 19 wog ich dann wieder 100 kg, probierte erneut Weight Watchers (diesmal ohne Erfolg), AlmaSed, FDH, Ernährungsumstellung mit Beratung, Xenical und was nicht alles aus ...
Jedesmal nahm ich so um die 10 kg ab, aber die waren, JoJo sei dank, ruckzuck wieder drauf und vermehrten sich auf geheimnisvolle Art und Weise.
Seit drei Jahren wiege ich nun immer um die 110-116 kg, und egal, was ich mache, es wird nicht weniger.
Ich war gerade sechs Wochen auf Kur und habe dabei fünf Kilo abgenommen (obwohl ich nicht wegen dem Gewicht da war), das motiviert mich schon, aber ich habe Angst, es wieder nicht durchzuhalten!
Dazu kommt auch noch, dass ich zwei Jobs habe und im Schichtdienst arbeite, Sport ist also auch ein schwieriges Thema.
Momentan versuche ich, mich anzunehmen, wie ich bin, denn ich denke, daß ich dann vielleicht abnehmen kann, aber das ist schon verdammt schwierig ...

Mein Fazit:
Solange man sich selber nicht annimmt, wie man ist, fällt es auch anderen schwer, einen zu mögen. Sch ... auf Diäten!
Bist du glücklich, wie du bist?
Dann lass dir von niemanden einreden, dass du nicht in Ordnung bist!

Inga am 08.10.04

weitere Anti-Diätler

 

Zur Hauptseite