diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Christinas Diättagebuch

  1. Teil  15.06.03 -Christina stellt sich vor - 104 kg
  2. Teil  17.06.03 - 99 kg
  3. Teil  17.06.03 - 99 kg
  4. Teil  19.06.03 - 98 kg
  5. Teil  24.06.03 - 96,5 kg
  6. Teil  26.06.03 - 96 kg
  7. Teil  27.06.03 - 96,5 kg
  8. Teil  07.07.03 - 94 kg
  9. Teil  10.07.03 - 93,5 kg
  10. Teil  13.07.03 - 93,5 kg
  11. Teil  16.07.03 - 92,5 kg
  12. Teil  20.07.03 - 93,4 kg
  13. Teil  25.07.03 - 92,3 kg
  14. Teil  28.07.03 - 91,9 kg
  15. Teil  01.08.03 - 91,6 kg
  16. Teil  05.08.03 - 90,6 kg
  17. Teil  09.08.03 - 89,4 kg
  18. Teil  22.08.03 - 90,1 kg
  19. Teil  12.09.03 - 86,6 kg
  20. Teil  23.09.03 - 86,2 kg

zur Fortsetzung von Christinas Diättagebuch

Mail an Christina?!

Christina zu Beginn ihrer Diät

Christina 1/03 - 100 Kilo

Christinas Waagenbild

mittlerweile hat Christina sogar eine eigene Diät-Seite mit brummendem Plauderforum für Mitmoppel:
Fettsauger
Link zu den Fettsaugern




15. Juni 2003 - 104 Kilo

Mein Name ist Christina und ich bin 37 Jahre alt. Ich bin nur 1,59 m groß, was mich eigentlich nie sonderlich gestört hat. Als Kind war ich immer blass und dünn und so wurde ich vor der Einschulung zur Erhohlung und zum Zunehmen geschickt. Mein Onkel nannte mich früher immer Hering, weil ich so dünn war.
Die Kur zeigte ihre Wirkung und die Pupertät tat ihr übriges. In der Schule nannten mich alle Brauereigaul - wegen meinem fetten Arsch. Wenn ich mir heute Foto von damals anschaue, dann muß ich schon staunen, wie schlank ich da noch war!
Es kam, wie es kommen mußte. Eine Diät jagte die andere. Hungerkuren, Heißhunger auf Würziges - der heute bekannte Jo-Jo-Effekt war mir damals völlig unbekannt.
Trotz allem ging es mir seelisch fast immer gut. Soooo fett kam ich mir ja eigentlich gar nicht vor. Vor allem, wenn ich vor einer Torte saß. Ich hatte auch viele Freunde und eine wirklich schöne Kindheit und Jugend.
Das war vielleicht auch ein Problem, denn wenn es mir gut geht, dann esse ich auch. Wenn ich Liebeskummer hatte, verlor ich innerhalb einer Woche oft 7 ? 10 Kilo. Die waren natürlich schnell wieder drauf und noch mehr.
Aber als Teenager wog ich eigentlich nie mehr als 65 Kilo.

Als ich dann 1992 geheiratet habe, wog ich 70 Kilo. Das hat mich schon gestört. Aber ich hatte es nicht geschafft, auch nur 1 Gramm vor der Hochzeit abzunehmen. War halt einfach zu glücklich und zufrieden.

1993 war ich dann schwanger. Da wog ich am Anfang 72 Kilo.
Ich hatte eine tolle Schwangerschaft - mir war nicht ein einziges Mal übel. Gespuckt habe ich gar nicht und ich konnte alles essen, was ich wollte. Anfangs hielt ich mich natürlich zurück und ernährte mich total gesund. Aber 9 Monate sind lang und am Ende wog ich über 100 Kilo!!! Da war natürlich auch jede Menge Wasser dabei. Meine Hände und Füße sahen aus wie Ballons. Ich konnte kaum noch laufen und konnte nicht mal mehr Schuhe tragen.
Nach der Entbindung im Januar 1994 wog ich dann 85 Kilo. Alle meinten, wenn ich stille, dann werde ich automatisch abnehmen. Pfeifendeckel! Was ich mal habe, gebe ich nicht mehr so schnell her. Es folgten wieder Crashdiäten, die ich nie sehr lange durchgehalten habe. Mein Gewicht schwankte daher immer zwischen 80 und 90 Kilo.

Dann kamen mein Mann und ich auf die gloreiche Idee, mit dem Rauchen aufzuhören. Das war der Hammer. Ich hatte innerhalb von 2 Monaten 10 Kilo mehr. Bei meinem Mann dauerte es länger - er hatte die 10 Kilo in einem halben Jahr. Der Arzt meinte, das wäre völlig normal. Der Stoffwechsel arbeitet nun anders. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt so was habe. Wir haben 5 Jahre nicht geraucht (Stolz!) und in dieser Zeit hatte ich dann immer so um die 90 Kilo. Was hab ich nicht alles versucht. Slimfast, Pulver usw.

1998 Mutter-Kind-Kur. Das heißt, eigentlich bekam ich die Kur zum Abnehmen und mein Sohn war dabei. Der Arzt dort ließ mich gleich mal ne Woche fasten. Das war hart. In der Kur hatte ich aber dann ein Entlassungsgewicht von 82 Kilo. Wie immer war ich wenig später wieder auf 89 Kilo. Eine weitere Kur kann ich mir wohl abschminken, da ich mal gehört habe, daß man sein Entlassungsgewicht halten muß. Sonst ist nichts mit Kur.

Nachdem meine Mama 1999 im Urlaub gestorben war, nahm ich komischer Weise überhaupt nicht ab, obwohl es mir wohl noch nie im Leben so schlecht gegangen ist. Ich muß dazu sagen, daß ich ihren Tod bis heute verdränge - für mich ist sie immer noch in Mallorca. Im Jahr 2000 ging ich dann in ein Schlankheitsinstitut. Hier wurde ich 3 x die Woche mit einem Homäopatischen Mittel gespritzt, daß den Heißhunger unterdrücken sollte. Ich wurde auch 3 x wöchentlich gewogen und konnte dort Rollen- und Bandmassage zur Straffung der Haut machen. Zuvor gab es natürlich eine ärztliche Untersuchung und das O.K.
Täglich durfte ich je 200 g Fleisch, Gemüse und Nudeln oder Reis essen.
Ich habe mich hauptsächlich an Gemüse gehalten und viel getrunken. Essen abzuwiegen war noch nie mein Ding.
Dazu war es in dem Institut gemütlich und wir waren eine kleine Gemeinschaft. Man konnte quatschen und ich fühlte mich dort richtig wohl.
Man bot mir an, auch nach der Spritzkur kostenfrei zum Wiegen zu kommen! Eigentlich eine tolle Sache.
Was soll ich sagen, das hat funktioniert.
Ich habe wunderbar abgenommen - mein Geldbeutel auch. In kurzer Zeit war ich 2000 DM los. Aber es störte mich nicht, da ich ja auch Erfolge sehen konnte.
Ich nahm in 3 Monaten fast 20 Kilo ab! Super!
Doch dann passierte Folgendes. Wir bauten im Haus meiner Schwiegereltern das obere Stockwerk aus. Ein halbes Jahr war ich täglich auf der Baustelle und schuftete. Da war natürlich keine Zeit zum Kochen. Wir hatten ja in der neuen Wohnung noch nicht mal ne Küche. Das war die Zeit von Pizzas, Currywurst und Pommes.
Ruck Zuck hatte ich wieder meine 90 Kilo und bin nie mehr in das Schlankheitsinstitut gegangen. Dafür schäme ich mich sehr! Vor allem tut mir jetzt das viele Geld weh, daß ich dort investiert hatte. Trotzdem bin ich überzeugt, daß ich allein Schuld daran bin und wenn ich viel Geld hätte, dann würde ich wieder in so ein Institut gehen. Aber das würde mir mein Mann wohl nicht mehr erlauben. Der ist nämlich ganz schön sauer wegen dem Geld. Ist ja auch verständlich.

Das schlimmste Erlebnis hatte ich Weihnachten 2001. 112 Kilo nach einem Weihnachtsessen - ich hatte laut losgeheult, als ich auf der Waage stand. Eine 3-Stellige Zahl auf dem Display sieht ganz schön erschreckend aus. Dazu kamen noch totale Rückenschmerzen, hoher Blutdruck und das ständige Schwitzen! Beim Einkaufen lief mir der Schweiß den Rücken runter und ich spürte Speckrollen im Kreuz, die aneinander rieben! Widerlich! Ich eckelte mich vor mir selber, natürlich schämte ich mich total ? auch vor meinem Mann. So konnte es nicht weiter gehen.

Im Januar 2002 machte ich einen neuen Versuch. Diesmal machte ich es aber richtig! Viel Gemüse, Vollkornprodukte, viel Wasser und Tee. Ich fühlte mich toll und gesund. Bis März hatte ich 15 Kilo abgenommen, dann Stillstand. Kennt ja jeder! Es ging 4 Wochen einfach gar nichts! Ich schwimmte in Selbstmitleid. So auf die Art: Ich arme, darf gar nichts Gutes essen und nehme nicht ab usw. Ich fing an zu Fasten. Drei Wochen hielt ich durch und war stolz auf mich. Nochmal 5 Kilo weniger. Das wars dann. Nach dem Fasten hab ich einfach den Einstieg nicht mehr geschafft. Ich nahm langsam wieder zu und nach dem Sommerurlaub in Italien mit viel Tomatensalat und Eiscreme hatte ich schon wieder 5 Kilo zugenommen. Ich dachte damals noch: Achtung! Pass auf! Jetzt gleich wieder wenig essen und viel Gemüse und so. Aber das hat nicht funktioniert! Mein Gehirn wollte weitermachen, mein Körper nicht. Ich weiß nicht warum.

Seitdem verstaubt die Waage in einer Ecke und ich nehme ständig zu. Wenn es schmeckt, dann esse ich auch schon mal 3 Teller und an anderen Tagen nur schnell mal nem Milchreis, Pudding oder ein Feriggericht aus der Dose. Ein paar mal habe ich nach einem fetten Essen auch den Finger in den Hals gesteckt und gekotzt. Das hatte ich bis jetzt noch nie getan, weil mir eigentlich immer das gute Essen zu schade war. Und ich kenne ja auch die Gefahren, wenn man sowas tut. Aber in den Momenten ist einem das völlig egal. Hauptsache wider raus mit den Kalorien. Trinken tu ich meistens nur Kaffee und wenns nach meinem Sohn geht (er ist heute 9 Jahre alt) sollte es ja sowieso nur Spaghetti mit Sahnesoße oder Pfannkuchen mit Marmelade geben. Ich habe auch ein unheimlich schlechtes Gewissen, daß ich so selten etwas Gesundes für ihn koche. Es muß halt immer schnell gehen. Ich habe bis April halbtags gearbeitet, kam um 13 Uhr nach Hause. Dann schnell mit dem Hund Gassi gehen, Essen machen, Ergotherapie mit dem Sohn, Hausaufgaben betreuen unser kleiner Teddyladen usw. - Immer Stress!

Seit dem 1.4.03 bin ich arbeitslos. Jetzt habe ich mehr Zeit und will es wirklich versuchen!!!!! Es muß einfach klappen! Sonst kann ich mich echt aufhängen. Jetzt bin ich mal so richtig verzweifelt. Bin oft am Heulen und immer mieß drauf. Es geht so wirklich nicht mehr weiter. Ich werde nächste Woche auch zum Hausarzt gehen und um Rat fragen. Vielleicht kann ich ja doch in einer Gruppe oder bei einem Psychologen Hilfe finden.
Genetisch bedingt werde ich wohl nie superschlank sein. Das will ich mittlererweile auch gar nicht mehr. Meine Mama war sehr dick und mein Vater ist auch eine regelrechte Kampfkugel und kämpft nach Herzinfarkten mit seinem Gewicht.
Aber ich MUSS wenigstens 40 Kilo abnehmen ? meiner Gesundheit und meiner Familie zu Liebe. Und natürlich auch für meinen Seelenfrieden. Ich möchte wieder mit meinem Sohn ins Freibad, ohne mich zu schämen und nicht gleich bei jeder Bewegung Bandscheibenschmerzen haben oder ins Schwitzen kommen.

Das Schlimmste ist, daß wir ab 1.7. wieder mit dem Rauchen aufhören wollen. Ich habe panische Angst davor, wieder 10 Kilo zuzunehmen. Und dann platze ich!

So - und jetzt geht es los!
Mein neues Leben beginnt jetzt!!!!!!

Wie es beim Arzt war, erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Eure Christina

wieder nach oben




17. Juni 2003 - 99 Kilo

Gestern habe ich ja den ersten Schritt gemacht, indem ich mich bei der Krankenkasse über psychologische Hilfe erkundigt habe.
Es war eine Telefoniererei - ich kann euch sagen. Den ganzen Vormittag. Fast jede Psychologin hat Wartezeiten von über einem Jahr. Na toll! Aber ich hab dann doch eine gefunden, bei der ich am 25. 6. einen Einführungstermin bekommen habe. Auch sie hat dann Wartezeiten, aber angeblich nicht so lang.

Nun jetzt frage ich mich natürlich, ob ich denn wirklich psychologische Hilfe benötige und ob das überhaupt was bringt. Ich möchte bei den wenigen Therapieplätzen, die es gibt, ja schließlich nicht einem wirklich Bedürftigen den Platz wegschnappen. Aber das ist wieder der ewige Fluch meines Sternzeichens - Waage. Ich denke immer nur an das Wohlergehen von anderen. Möchte Harmonie um mich herum haben. Helfen wo es nur geht. Ich bin dann auch unheimlich glücklich und zufrieden, wenn ich jemanden helfen kann. Vielleicht sollte ich jetzt endlich mal nur an mich denken. Immerhin habe ich in letzter Zeit begonnen, gutes Essen auszukotzen. Und ich will nicht noch kranker werden. Ich war heute mit der Schulklasse meines Sohnes bei der Besichtigung der Kläranlage als Aufsichtsperson dabei. Es ist immer noch unheimlich heiß.
Ich lief also so um 8.20 Uhr zur Schule, wo ich klitschnaß ankam.
Atemlos schleppte ich mich in den 3. Stock zum Klassenzimmer. Ich konnte 5 Minuten nicht mal reden und schnappte nur nach Luft. Der Schweiß lief mir den Rücken runter. Ich fühlte mich mal wieder super ekelig und wollte am liebsten sofort wieder heim.
Dann ging es los - durch die Stadt, am Fluß entlang bis zum Klärwerk. Die Sonne prallte auf unsere Köpfe und die Lehrerin hatte einen Schritt drauf - ich kam kaum hinterher. Mußte immer mal wieder ein paar Schritte rennen, damit ich den Anschluss nicht verlor.
Aber ich biss die Zähne zusammen, was sollte ich auch sonst tun.
In der Kläranlage erwartete uns eine interesante Führung. Die begann im technischen Raum, wo ich mich Gott sei Dank auf einen Stuhl setzen konnte. Langsam erholte ich mich und dachte mit Grauen an den Rückweg. Mein Rücken schmerzte und meine Beine waren wie Gummi. Und der Weg war nicht mal so lang. Vielleicht knapp 20 Minuten!
Jetzt muß ich aber auch mal sagen, daß der Weg eigentlich angenehm war. Ohne Steigungen oder so. Und die meiste Zeit liefen wir auch im Schatten. Trotzdem war es für mich eine Tortur. Daran sehe ich mal wieder, wie meine Lebensqualität unter dem Fett leidet. Das kann doch so nicht weitergehen. Ich kann ja nicht ewig 100 Kilo mit mir rumschleppen. Das ist ja so, als ob jemand ständig 2 volle Kästen Bier oder mehr rumträgt!

Ich esse seit Sonntag nur noch Tomaten, Gurken usw.
Ich zwinge mich auch, viel Tee zu trinken. Aber das klappt noch nicht so gut. Trotz der Hitze.
Gestern Mittag habe ich eine Maultasche in der Brühe gegessen. Sonst stopf ich immer locker 5 rein. Ist doch ein Angang, oder? Frühstücken klappt noch nicht. Bekomme morgens einfach nur Kaffee in mich rein. Aber ich arbeite dran.

Wenn ihr Fragen habt oder mich aufbauen wollt :-)
dann könnt ihr mir gerne mailen.

wieder nach oben




18. Juni 2003 - 99 Kilo

Essen gestern: Mittags eine halbe Dose Sauerkraut kalt, Abends mein üblicher Salat aus Tomaten, Gurken, Käse ohne Öl

Trinken: Mittags 2 Gläser kaltes Cola! Es war nichts anderes kühles im Kühlschrank
Dafür abends zwei große Weizengläser voll mit Mineralwasser und Saft einer Zitrone

Ich habe noch ein paar Xenical-Tabletten gefunden. Das sind die Tabletten, die das Fett binden und somit den Körper daran hindern, daß es aufgenommen wird. Das Fett wird dann in Form von öligem Stuhlgang ausgeschieden. Da nehme ich je eine gleich nach dem Essen. Die Tabletten waren voll teuer und ich dachte, ich kann sie ja jetzt voll nehmen. Sie haben laut Beipackzettel so gut wie keine Nebenwirkungen.
Ich habe sie vor drei Jahren vom Arzt verschrieben bekommen. Damals hatte ich aufgehört, sie zu nehmen, weil mir was Schlimmes passiert ist.
Der Arzt sagte noch, daß man die Tabletten nur bei Bedarf nehmen kann, denn wenn man kein Fett isst, dann bringen sie nichts. Soweit sogut. Wir waren ein Wochenende im Thüringer Wald. Ein schönes Gasthaus mit tollem Frühstück. Abend waren wir reichhaltig griechisch Essen. Nach dem Essen nahm ich gleich 2 Tabletten, da das Fett ja wieder raus mußte.
Zurück im Gästehaus-Zimmer richtete ich mich im Bad ein wenig her. Wir wollten noch runter in den Aufenthaltsraum gehen und gemeinsam mit anderen Gästen was trinken.
Da passierte es: Ich merkte plötzlich, wie es in meiner Hose warm wurde. Was ist jetzt los, dachte ich noch. Dann merkte ich, wie es mir an den Beinen entlang lief. Ich stürzte mich mit voller Montur in die Dusche und zog mich dort drin aus. Was soll ich sagen - ich hab mir voll in die Hose gemacht. Und das nicht wenig. Und das härteste war, daß ich es nicht mal gemerkt habe. Nur daran, daß es warm wurde. Kein Druck, kein Pups - nichts. Hab erst mal die Klamotten ausgewaschen und weggeworfen und dann eine halbe Stunde lang geduscht. Mann, war mir das peinlich. Gott sei Dank passierte das auf dem Zimmer. Stellt euch nur vor, wenn das im Aufenthaltsraum geschehen wäre. Der Arzt hatte mich davor gewarnt - spontaner unkontrollierter Stuhlgang hatte er es genannt. Sowas passiert aber nur, wenn man es mit dem Fett übertreibt.
Seither hatte ich keine Tablette mehr angerührt. Aber weggeworfen hatte ich die Tabletten auch nicht, weil sie so teuer waren. Und wie schon gesagt, jetzt nehme ich den Rest voll. Aber nur in Verbindung mit fettarmen Essen, damit mir sowas nie nie wieder passiert.

Meine Freundin Angela hat eine neue Aufgabe für mich:
Öffnungszeiten vom Hallenbad erfragen. Ja erst mal nur erfragen. Immer kleine Schritte machen!
Das habe ich heute getan.
Montags geschlossen
Dienstags ab 9 Uhr, Mittwoch und Donnerstag ab 7 Uhr und Freitags ab 9.30 Uhr geöffnet.

Da ich so unheimlich viel wiege, kommt als Sport eigentlich nur Schwimmen oder Aquajogging in Frage. Der nächste Schritt wird sein, daß ich wöchentlich mindestens einmal schwimmen gehe. Da muß ich meinen Schweinehund ganz schön überwinden!

wieder nach oben




19. Juni 03 - 98 Kilo

Essen gestern: 1 Apfel, 1 Banane, Salat. Nachts um 24 Uhr noch ein Stück Käse!!!
Trinken: 2 x 500 ml Molke, 1,5 Liter Wasser mit Zitronensaft, Kaffee

Gestern war ich ja bei meiner Hausärztin. Erst mal musste ich ne halbe Stunde im Wartezimmer sitzen. Das hasse ich! Da werde ich richtig agressiv.
Die war dann auch gleich mal ein bißchen sauer, weil ich meine Blutdrucktabletten nicht nehme. Wegen dem Abnehmen empfahl sie mir eine Tagesklinik. Da geht man um 8 hin und um 16 Uhr wieder nach Hause. Aber ich habe ja Sohn und Hund. Das geht nun wirklich nicht. Dann wollte Sie mir Akkupunktur empfehlen. Aber ich hab ne Phobie gegen Nadelstiche. War schon mal bei Akkupunktur wegen Migräne. Das war Horror für mich. Und wenn man so ne Angst hat, dann wirkt auch die Therapie nicht. Ich soll 2 x die Woche schwimmen gehen und täglich 2 x schnell und stramm spazieren gehen. Leuchtet mir ein, aber wie soll das jemand schaffen, der Arbeitet? O.K. ich bin grad arbeitslos, aber das ist schon viel, oder?
Da war sie ein wenig sauer und meinte, ja dann kann sie mir auch nicht helfen.
Ich bekam ne Überweisung zum Psychiater und ne Überweisung zum Orthopäden wegen meinem schmerzenden Kreuz. Der Orthopäde hat auch gesagt, ich muß 2 x die Woche schwimmen. Meine Wirbelsäule ist total im Eimer und 3 Wirbel sind verwachsen.

wieder nach oben

20. Juni 2003 - 98 Kilo

Essen und trinken gestern: Molkedrink Mittags, Wasser, Kaffee, Abends Salat.

Übergewicht und seine seelischen Ursachen Ich habe ein tolles Buch von meiner Schwiegermutter ausgeliehen bekommen.
Übergewicht und seine seelischen Ursachen von Doris Wolf.
Das Buch kann ich nur empfehlen. Sind einige Übungen und Aufgaben drin. Bin gerade am analysieren, warum ich so dick geworden bin. Es macht richtig Spaß. Bin jetzt auf Seite 42.
Doris Wolf schreibt auch, daß keine Diät der Welt was bringt!
Man muß erkennen, warum man dick geworden ist und warum man nicht abnehmen kann. Dann muß man lernen, wie ein Normal-Gewichtiger zu denken und zu essen.
evtl. gibt es das Buch gerade als Schnäppchen bei Ebay?

Heute werde ich das erste Mal (in meinem neuen Leben) Schwimmen gehen!! Das hab ich gestern meiner Tante versprochen. Es hilft mir echt, Dinge zu tun, wenn ich sie vorher anderen verspreche :-)

wieder nach oben

21. Juni 2003 - 97,5 Kilo

Gestern habe ich relativ viel gegessen.

Frühstück: 1 Scheibe Schwarzbrot, dünn belegt mit Geflügelwurst, Kaffee
Nach dem Schwimmen um 11 Uhr: 1 Banane
Mittag 14 Uhr: 1 großer Becher (500g) Magerjoghurt mit 1 Apfel
Zwischendurch so um 17 Uhr: 1 Becher Fruchtmolke Orange
Abends 20 Uhr: Große Schüssel Salat aus 4 Tomaten, 1 Salatgurke, 1 Paprika, Edammer Käse, wenig Olivenöl
21 Uhr: 1 Nimm-2-Bonbon, weil mein Mann die neben mir gefuttert hat!
3 Karotten
1,5 l Wasser mit 1 Zitrone

Ich bin stolz, daß ich gefrühstückt habe. Das Bonbon hätte nicht sein müssen, empfinde ich aber jetzt auch nicht unbedingt als schlimm. War ja nur 1 Bonbon und es hat wirklich geschmeckt.

Die Banane nach dem Schwimmen mußte echt sein. Ich hatte tierischen Hunger! Bananen sind ja nicht so gut, wenn man abnehmen will --- ahhhrg! Da ist es wieder!

ES GIBT KEINE SCHLECHTEN LEBENSMITTEL! ES GIBT KEINE SCHLECHTEN LEBENSMITTEL! ES GIBT KEINE SCHLECHTEN LEBENSMITTEL!

Na ja!
Das habe ich mir seit meiner Jugend angelernt. Welche Lebensmittel sind gut und welche schlecht. Das ist nicht so einfach aus dem Kopf zu bekommen.

Das Schwimmen war super! Es waren keine jungen, schlanken, hübschen Menschen da. So habe ich mich auch nicht so geschämt. Der Schritt aus der sicheren Frauendusche in das Bad war sehr schwer. Aber ich habe es geschafft und bin stolz darauf.

wieder nach oben

22. Juni 2003 - 97 Kilo

Erst mal wieder zum Essen von gestern:

Morgens ein viertel Schwarzbrot mit Tomate-Basilikum-Aufstrich und Geflügelwurst (dreiviertel davon hat mir mein Sohn weggefuttert)
Mittags Besuch auf dem Mittelaltermarkt in Horb.
So gegen 14 Uhr frittiertes Gemüse mit Sauerrahmsoße. Zu fettig aber lecker.
Gegen 17 Uhr ein halber Kräuterfladen mit Speck. Hauchdünn und superlecker.
2 Radler, Wasser
Abends großer Salat mit Käse und Wasser mit Zitronensaft.

Es hat mir sehr gut gefallen auf dem Markt und vor allem auch geschmeckt. Ich war glücklich, daß ich noch in mein Mittelalterliches Kostüm gepasst habe. Es war ein schöner Tag! Aber ich habe mich zusammengerissen und heute ein halbes Kilo weniger. Ist doch super! Ich fühle mich wohl.

Heute habe ich ein uraltes Fitness-Video ausgegraben und erst mal abgestaubt.
Es ist von der AOK und speziell für unsportliche, dicke Menschen gemacht.
Liegt bestimmt schon 10 Jahre im Regal und gammelt vor sich hin.
Genau das Richtige, hab ich mir gedacht und es gleich mal ausprobiert. War schon anstrengend, aber zu schaffen. Ich nehme mir vor, täglich damit zu üben. Das Video läuft eine halbe Stunde und das ist nicht zuviel für meine Gesundheit, oder? Allerdings kann es schon sein, daß ich an den Tagen, in denen ich schwimmen gehe, nicht trainiere. Aber das ist auch o.k.
Der Trainer in dem Video empfiehlt das Training 2 x die Woche.

Heute ist Freibad angesagt. Mein Sohn bettelt schon seit Wochen! Ich gehe ihm zu Liebe und versuche, meine Scham zu überwinden. Es wird schon klappen! Hauptsache, ich treffe niemanden, der mich kennt!

wieder nach oben

23. Juni 2003 - 97 Kilo

Gestern habe ich mal wieder blödsinnig gegessen.
Nämlich den ganzen Tag nichts und erst spät abend eine große Schüssel Salat mit Käse.
Noch später dann, vor dem Fernseher habe ich mir 2 Äpfel geschält und kleingeschnitten.
Auf 1 Nimm-2-Bonbon konnte ich wieder nicht verzichten.
Getrunken habe ich den ganzen Tag über 3 Tassen Kaffee (wie ungesund) und dann erst abends 1 Liter Mineralwasser mit Zitronensaft.

Ich hatte Tagsüber einfach keinen Hunger - es war mal wieder voll heiß!
Dafür war ich dann von 14 ? 18 Uhr mit meinem Sohn im Freibad. Der hat sich voll gefreut und ich hab mich ganz schön geschämt. Es war brechend voll und wir mußten an der Kasse 10 Minuten in praller Sonne anstehen! Im Becken hat man dann ständig irgendwelche Knie und Beine im Magen gehabt. Würde mich nicht wundern, wenn ich blaue Flechen bekomme.
Aber trotz allem war es herrlich erfrischend und hat Spaß gemacht. Und mein Kleiner war voll happy. Das hat mich auch glücklich gemacht.

wieder nach oben




24. Juni 2003 - 96,5 Kilo

Essen und Trinken gestern:
Mittags einen Apfel und einen Becher Trinkmolke.
So um 18 Uhr 500 g Naturjoghurt mit einigen Sauerkirschen aus dem Glas.
Gegen 19.30 Uhr eine riesen Schüssel Salat aus Tomaten, Gurken und Paprika mit Käse.
Ein Nimm-2-Bonbon (hoffentlich sind die bald weg!)

Gestern waren es draußen 37 Grad und hier in der Wohnung mal wieder 30 Grad. Trotzdem habe ich mein Tainingsvideo durchgezogen. War aber bei der Hitze ganz schön anstrengend.
Heute werde ich wieder ins Hallenbad gehen. Ich freu mich schon drauf!

Ihr seht schon, ich schreibe immer weniger. So langsam pendelt sich mein seelisches Gleichgewicht ein. Das Schreiben hilft mir wirklich!
Auch an dem Buch Übergewicht und seine seelischen Ursachen arbeite ich weiter. Es ist immer noch sehr interessant und überrascht mich immer wieder. Ja - mit Lebensmitteln und Diäten habe ich mich fast ein lebenlang auseinander gesetzt. Aber nie mit den seelischen Ursachen. Ich kann das Buch immer noch empfehlen und finde es super. Bin schon auf Seite 57.

Heute gehe ich wieder ins Hallenbad und mache Aquajogging. Das macht Spaß!

Morgen habe ich den Vorstellungstermin bei der Psychologin. Bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße und viel, viel Durchhaltevermögen an Alle!!!
Christina

wieder nach oben

25. Juni 2003 - 96,5 Kilo Essen und Trinken gestern:
Frühstück 1 Vollkornbrot mit Wurst
Mittags 500 g Magerjoghurt mit Sauerkirschen
Zwischendurch 1 Becher (500 g) Trinkmolke Orange
Abends 1 Schüssel Salat aus Tomaten, Gurken, Paprika mit Käse
Kaffee und 1 Liter Wasser mit Zitronensaft
Heute mal kein Nimm-2-Bonbon - Juhuu! Das Schwimmen gestern war wieder toll. Habe sogar schon 12 Bahnen geschafft und 15 Minuten Aquajogging gemacht.
Abends habe ich ein altes Ultratone Gerät ausgegraben. Das habe ich noch aus meiner Zeit als Kosmetikerin. Hab mir mutig die 8 Pads am Bauch angelegt und mir den Strom durch den Körper gejagt. Es funktioniert noch
Ist aber schon irgendwie komisch. Nach ner halben Stunde hatte ich echt genug. Im Anleitungsbuch steht, daß man mindestens eine halbe Stunde verkabelt sein muß, damit ein hautstraffender und muskelaufbauender Effekt entsteht. Ist aber schon ein unheimliches Gefühl. Meine Xenical gehen langsam zur Neige. Habe noch 3 Kapseln. Gestern habe ich nur nach dem Abendessen eine genommen. Heute früh war mein Stuhlgang so ölig, daß ich glatt das ganze Klo putzen mußte, nachdem ich drauf war. Ist ja eigentlich schon widerlich. Aber wenn man sieht, wieviel Fett da wieder rauskommt, dann glaube ich schon, daß die Xenical was bringen. War wohl zuviel Käse im Salat gestern.

wieder nach oben




26. Juni 2003 - 96 Kilo

Essen und Trinken gestern:
Frühstück 1 Vollkornbrot mit Wurst
11 Uhr 1 Becher Frucht-Trinkmolke
Mittags 2 kleine Maultaschen mit 1 Ei und halber Zwiebel angebraten mit wenig Fett 1 Apfel
Abends eine große Schüssel Salat
Nicht so viel Trinken, da wir kein stilles Wasser mehr haben und mit Kohlensäure krieg ich einfach nicht genug runter.

Der Termin bei der Psychologin war eher unbefriedigend. Ich saß da und erzählte von meinen Problemen: Übergewicht, Tod meiner Mama, Stress, Sohn mit ADS usw. Ich dachte, wenn ich schon mal da bin, dann erzähl ich auch das volle Programm.
Sie hat mich dann immer mal wieder gebremst und erwähnt, daß wir ja nur 45 Minuten Zeit hätten. Das fand ich schon ein bißchen störend. Klar, sie hatte ja Recht, aber vielleicht sollte sie das nicht so einfach sagen. Man kann ja auch irgendwie anders und feinfühliger das Gespräch verkürzen oder so.
Dann hat sie mich ein paarmal gefragt, was ich von einer Psychotherapie erwarte.
Tja, keine Ahnung. Seelische Unterstützung, wenn ich mal wieder einen Durchhänger habe. Hilfe bei der Aufarbeitung von Problemen. Ich sagte ihr, daß ich ja keine Ahnung von Psychotherapie hätte und nicht genau weiß, was da alles möglich ist.
Ich hätte eigentlich eher von ihr erwartet, daß sie mir erklärt, was genau sie tun kann, um mir zu helfen. Das konnte sie aber nicht so richtig. Sie meinte auch, daß sie nach diesem ersten Gespräch noch nicht beurteilen kann, ob sie mir helfen kann. Den Vorschlag meiner Hausärztin mit der Tagesklinik fand sie gut und meinte, dass ich da wohl bessere und intensivere Hilfe bekommen könnte. Aber ich kann nicht den ganzen Tag weg sein, so mit Sohn und Hund.

Alles in allem denke ich jetzt, daß eine Psychotherapie eigentlich nur da ist, um sich mal so richtig auszuquatschen. Dafür habe ich aber auch Freundinnen, und natürlich euch.
Ich habe jetzt so meine Zweifel, ob diese Frau mir helfen kann.

Ich soll jetzt mal über das Gespräch nachdenken und überlegen, ob ich einen neuen Termin ausmachen möchte. Da ich ja noch eine Überweisung zum Psychiater habe, werde ich erst mal zu dem gehen. Vielleicht rät der mir ja eher zu einer Verhaltenstherapie. Keine Ahnung, was da dann so gemacht wird.
Wenn ich einen Termin dort habe, erzähle ich auf jeden Fall davon.

Wenn von euch jemand Erfahrung mit so Psychologen hat, kann er mir gerne schreiben.

Gruß Christina

wieder nach oben




27. Juni 2003 - 96,5 Kilo

Essen gestern:
Frühstück ein Kürbiskernbrot mit Wurst, Kaffee
Mittags 500 g Magerjoghurt mit Sauerkirschen aus dem Glas
1 Becher Fruchttrinkmolke
Abends mein üblicher Salat
Spätabends noch 1 Cornetto-Eistüte!! (War lecker!) Viel Wasser mit Zitronensaft

Gestern war ja voll der Wellnesstag für mich:
Schwimmen, Aquajogging
Massage, Fango und Schlingentisch
Danach nochmal schwimmen, allerdings mit meinem Sohn, der noch nicht richtig schwimmen kann. Bin mehr so danebengestanden und hab aufgepasst, daß er nicht untergeht.
Es war wunderschön - wie Urlaub!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und war zufrieden.

Dann hat mein Dad angerufen und nach diesem Anruf war ich mal wieder echt am Boden zerstört.
Zuerst hat er gefragt, wieviel ich zugenommen hätte und dabei hämisch gelacht. Als ich von meinen Erfolgen erzählte, hat er mich dauernd unterbrochen und ironisch gelacht und gemeint, daß ich es ja sowieso nicht schaffen würde. Ich hab vom Forum erzählt und das hat er gleich auch schlecht gemacht. Er meinte, ich hätte ja einen Mann, der mich unterstützen soll. Das würde reichen!
Dann hat er die ganze Zeit rumgemosert, daß ich endlich mit Rauchen aufhören soll. Und zwar gleichzeitig mit meinen Abnehmversuchen. Aber ich wäre ja sowieso Willensschwach und es hätte ja eh keinen Sinn. All meine positiven Argumente hat er im Keim erstickt.
Kein einziges Wort des Lobes.
Und das, obwohl er auch stark übergewichtig ist und die Problematik echt kennt. Und als ich von seelischen Ursachen erzählte, lachte er sich halb Tod und meinte, daß es sowas bei uns nicht gibt. Wir würden einfach zuviel essen, weil es halt schmeckt. Danach haben wir noch über meinen Sohn und ADS diskutiert. Er ist ja der Meinung, daß ich ihn einfach falsch erziehe, ein schlechte Mutter bin. Ich soll das Kind öfters mal schlagen und ihm zeigen wo es langgeht. Ihm hätte das auch nicht geschadet. Ich soll mir einen Ganztagsjob suchen oder noch 3 Kinder bekommen, damit ich ausgelastet bin. Seine Mutter hätte auch 12 Kinder gehabt und das wäre doch ganz einfach. Ganztags könnte man doch super arbeiten mit einem 9-jährigen Kind. Der kann doch schon selber Mittagessen machen und braucht keine Hilfe bei den Hausaufgaben. ADS gibt es ja in Wahrheit gar nicht und ist nur eine Ausrede von faulen Müttern, unfähigen Lehrern und Geldmacherei von Ärzten. Aber ich soll ruhig weiter mein Kind mit Drogen vollpumpen und werde ja sehen, was ich davon haben werde (Mein Sohn bekommt nach unzähligen Untersuchungen in Spezialkliniken jetzt Ritalin. Er kann sich 100 % besser konzentrieren und in der Schule läuft es besser. Es war für mich unheimlich schwer, die Entscheidung zu treffen, ob ich ihm Ritalin geben soll oder nicht). Der soll auf eigenen Beinen stehen und für sein eigenes Leben lernen. Das müsste er in diesem Alter schon selber einsehen. Ich wäre nur faul, weil ich nur Halbtags arbeiten möchte. Bla, bla, bla....
Der Hammer, oder? Man merkt, daß er nie ein Kind hatte, weil er uns ja verlassen hat, als ich 4 war!
Junge, Junge war ich sauer! Wenn ich sowas höre, dann bin ich echt froh, daß ich nur mit meiner Mama aufgewachsen bin. Das wäre ja Horror gewesen. So was Unsensibeles hab ich noch nie erlebt.

Eigentlich sollte ich ihm mal meine Meinung sagen. Aber ich weiß, daß er dann beleidigt wäre und den Kontakt ganz abbrechen würde. Mit Sicherheit! Und ich hab ja nur noch ihn.
Ich war echt sauer und unglücklich und hab mir dann das Cornetto-Eis gegeben.

Aber dem werde ich es zeigen!
Soviel ist klar! Ich bin echt voll sauer. Ich werde jetzt superschlank und lach ihn dann aus!!! Und das mit dem Rauchen werde ich dann auch noch in den Griff bekommen.

Gott sei Dank habe ich euch und meine Freundinnen und meinen Mann und überhaupt. Aber auch wenn mein Mann gleich gesagt hat, daß ich völlig Recht habe und mich beruhigen soll, ich bin auch heute noch aufgewühlt und gekränkt. Hab natürlich ausgerechnet heute 500 g mehr auf der Waage. Zu dumm!

Ab heute ist Altstadtfest, das Fest der Feste. Da werde ich natürlich zuschlagen mit Calpe und Cevapcici. Ich freu mich schon voll drauf. Ich melde mich nach dem Wochenende wieder und hoffe, daß ich dann auch wieder das richtige Feeling habe, um weiterzumachen!

Ach ja und dann habe ich noch erfahren, daß alle Hallenbäder hier in den Sommerferien 6 Wochen zu sind! Das hat mich hart getroffen! Gerade jetzt, wo ich so viel Spaß am Schwimmen habe. Da bin ich mal gespannt, wie das mir meiner Sportkarriere weitergeht.

Bis Montag, eure geknickte Christina

wieder nach oben

28. Juni 2003 - 96 Kilo

Gestern:
Frühstück 1 Vollkornbrot mit Putenwurst
1 Banane
Abends auf dem Altstadtfest: Cevapcici im Brot (voll lecker)
2 x Caipirinia
1 x Radler

wieder nach oben

29. Juni 2003 - 96 Kilo

Gestern: Kein Frühstück (dicker Kopf), dafür viel Wasser :-)
500 g Magerjoghurt mit Sauerkirschen aus dem Glas
Auf dem Altstadtfest: 1 Caipirinia und ein Cola

wieder nach oben

30. Juni 2003 - 95,5 Kilo

Gestern: Ein Brot zum Frühstück mit Wurst
Nachmittags auf dem Römerfest 2 Birnen (die ich mitgenommen habe) und Wasser.
Wieder daheim 500 g Magerjoghurt mit den Kirschen und einen Becher Molke-Fruchttrink
Abends eine große Schüssel Salat aus Gurke, Tomaten und Käse. Viel Wasser (Aber vermutlich immer noch zu wenig)

So, das stressige Wochenende ist vorbei. Heute ist wieder Montag und ich kann mich wieder auf Essen und Bewegung konzentrieren.

Auf dem Altstadtfest war es wie immer gut. Auf das Cevapcici hab ich mich schon lange gefreut und es war total lecker. Die Calpe haben mich natürlich fast umgehauen. Möchte gar nicht wissen, wieviel Kalorien der ganze Alkohol zusammen hatte. Aber geschmeckt hats auf jedenfall.
Und das tolle ist, daß ich heute trotzdem motiviert bin um weiterzumachen. Hab ja auch trotz allem weiter abgenommen.
Das Römerfest in Welzheim am Sonntag war ganz schön stressig. Wir mußten vom Parkplatz aus ewig laufen, bis wir ins Ostkastell kamen. Und dort war fast kein Schatten und die Sonne brannte unbarmherzig auf uns herunter. Hab sogar Sonnenbrand auf den Armen. Aber es war schon interessant und schön. Den Rückweg zum Auto hab ich dann als Training angesehen. Unser kleiner Hund war voll fertig. Zum Glück hatten wir eine große Flasche Wasser dabei und auch eine kleine Schüssel für den Hund.
Und bevor wir auf dieses Fest gefahren sind haben wir sogar noch mein Trainingsvideo gemacht. Ich habe meinen Mann überredet, daß er auch mal mitmacht. War lustig :-)

wieder nach oben

1. Juli 2003 - 95,5 Kilo

Essen gestern:
Kein Frühstück (war kein Brot mehr da)
Mittags ein sehr kleiner Teller Miraculi
Abends 500 g Magerjoghurt mit Sauerkirschen aus dem Glas
Eine Cornetto-Eistüte
Später ein großer Salat aus Paprika, Gurke, Tomaten, Käse und Putenfleisch
Ein Orangen-Wassereis (voll süß)

Gestern war ich faul - kein Fitness-Programm. Und weil es auch so heiß war, konnte ich auf das Eis nicht verzichten. Das zweite Eis hätte echt nicht sein müssen. Ich dachte, daß so ein Wassereis nicht so viel ausmacht. Hat ja kein Fett. Aber es war unheimlich süß. Das ist mir früher nie so aufgefallen.

Mittags bettelte mein Sohn nach Miraculi. Na gut, dachte ich. Dann esse ich nur einen ganz kleinen Teller davon. Ich muß aber gestehen, daß ich nach diesem kleinen Teller hungriger war, als vorher. Auf der Packung steht 4 ? 5 Portionen. Ich habe mich früher immer gefragt, wonach die ihre Portionen richten. Zu Dritt hat uns so eine Packung nie gereicht. Ich habe immer noch extra Spaghetti dazu gekocht. Diesmal nicht und da mein Mann abends auch nur einen Teller davon gegessen hat ist sogar heute für meinen Sohn noch was übrig. Ich werde mir heute frische Champignons andünsten. Vielleicht mit etwas Paprika.
Heute war wieder Schwimmen, Massage, Fango und Schlingentisch angesagt. Das macht ganz schön fertig, ist aber unheimlich wohltuend.

wieder nach oben

2. Juli 2003 - 95,5 Kilo - BMI 37,78

Essen gestern:
Frühstück ein Vollkornbrötchen mit 1 Scheibe Wurst
Mittags 500 g Magerjoghurt mit Sauerkirschen wie gehabt
1 Apfel
Abends mein üblicher Gemüsesalat
Später 1 Radler in der Rockfabrik

In der Rockfabrik hat es mir super gefallen. Habe mich echt wohl gefühlt. Dienstags ist dort ein total anderes Publikum als an den Wochenenden. Musik hat mir auch gefallen. Und es sind sogar einige Übergewichtige auf der Tanzfläche rumgehopft. Hut ab. Finde ich toll. Fast hätte ich mich auch getraut, doch beim Aufstehen waren meine perversen Rückenschmerzen wieder da. Und die sind heute mal wieder fatal. Kann kaum laufen.

Ach ja. Zur Rockfabrik muß ich noch einen für mich tollen Erfolg melden. Ich wollte im Cafe an einem Tisch Platz nehmen und sah, daß auf jedem Tisch ein Pappteller mit CHIPS stand. Da läuteten gleich die Alarmglocken in meinem Kopf. Ich hab den Teller ganz schnell auf die Bar gestellt - weit weg!
Bin stolz auf mich. Mußte aber immer wieder rüberschielen. Die Verlockung war riesig.

wieder nach oben

3. Juli 2003 - immernoch 95,5 Kilo

Na ja, konnte ja nicht ewig so rapide abwärts gehen.

Gestern:
Frühstück ein halbes Brot mit Putenwurst (hab meinem Hund die andere Hälfte überlassen, weil er so lieb gebettelt hat)
Mittags eine Banane
1 Becher Molketrunk Orange
Abends den üblichen Salat mit Käse

Ich hatte gestern so dermaßen Rückenschmerzen, daß ich nur gebeugt gehen konnte. War natürlich nichts mit Fitnessprogamm. Selbst die Schmerztabletten, die mir der Orthopäde verschrieben hat, helfen da nichts. Ich konnte nicht mal mit dem Hund spazieren gehen. Dann hatte ich noch großen Kummer, weil mein Sohn mal wieder keine Hausaufgaben macht. Ich habe durch Zufall sein Hausaufgabenheft gefunden (unter einem Stapel Micky Maus-Hefte). Er sagte mir, daß er es in der Schule vergessen hatte. Erst letzte Woche hatte ich mit der Lehrerin ein Gespräch, weil er so unkonzentriert ist, den Unterricht stört und sehr oft keine Hausaufgaben hat. Er hatte mir hoch und heilig versprochen, daß er sich bessert. Ich überprüfe ja auch seine Hausaufgaben täglich. Aber wenn er sie nicht ins Aufgabenheft schreibt, dann weiß ich ja nicht, was er alles auf hat.
Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und hatte bis jetzt immer sehr gute Noten. Aber das lässt jetzt stark nach. Ich mache mir echt Sorgen.
Die Lehrerin ist nicht bereit, seine Einträge im Hausaufgabenheft zu prüfen. Sie ist auch nicht bereit, ihn um 11 Uhr an die Einnahme der 2. Ritalintablette zu erinnern. Das kann sie nicht auch noch tun, sagt sie. Sie kann sich nicht um einen Einzelnen kümmern.
    Statt dessen schreibt sie oft Dinge ins Hausaufgabenheft wie:
  • Dominik stört den Unterricht.
  • Dominik ist immer müde, gähnt und streckt sich.
  • Dominik passt nicht auf.
Aber ich frage mal euch:
Wie soll ich meinen Sohn in der Schule unter Kontrolle haben? Klar sage ich ihm, daß er besser aufpassen soll. Aber letztendlich ist es doch Aufgabe der Lehrerin, in der Klasse für Ordnung zu sorgen, oder? Dann soll sie ihn halt mal Nachsitzen lassen oder eine Strafarbeit aufgeben. Das hat mir früher auch nicht geschadet.
Ich war ja auch nicht gerade der Schulheld. Ich glaube, daß die Schüler vor dieser Lehrerin absolut keinen Respekt haben. Sie kann auch nie für Ruhe im Klassenzimmer sorgen. Es haben sich sogar schon Schülerinnen beschwert, daß sie dem Unterricht nicht folgen können, weil es so laut ist.
Tja, ich kann mir leider die Lehrerin nicht aussuchen. Fatal ist, daß er diese Lehrerin noch bis Ende der 4. Klasse haben wird. Sie wird auch indirekt mitverantwortlich sein, auf welche weiterführende Schule Dominik kommen wird. Ich hoffe, daß er wenigstens die Realschule schafft. Laut verschiedenen Test im Krankenhaus (als das ADS untersucht worden ist), ist er überdurchschnittlich intelligent. Wäre doch schade, wenn er jetzt so abrutscht.

Also ich konnte auf jeden Fall nicht schlafen und hab auch mal wieder geweint. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich Dominik dazu bringen soll, daß er in der Schule mitarbeitet und seine Hausaufgaben macht. Er hat ja schon Gameboyverbot, Fernsehverbot, Computerverbot und jetzt natürlich auch noch Hausarrest. Aber ich weiß ja aus Erfahrung, daß das alles sowieso nichts bringt.
Heute früh habe ich ihm gesagt, daß er ab sofort alle Hausaufgaben, die er vergisst, doppelt machen muß. Das ist natürlich sehr hart. Aber vielleicht lernt er es so. Ich habe einfach keine Lust mehr zu Schimpfen. Bringt eh nichts.

Ich bin von 2 Uhr bis 4 Uhr am PC gesessen und habe einen langen Brief an die Lehrerin geschrieben und noch ein bißchen gesurft. Aber ach du Schreck! Die diaeten-sind-doof Website ließ sich nicht laden! Panik! Ich hoffe, daß der Fehler bald behoben ist. Heute früh ging nämlich auch noch nichts.

Dann möchte ich mich noch bei allen ganz, ganz arg bedanken, die mir so liebe Mails geschrieben haben. So einen Zusammenhalt hab ich echt noch nie erlebt. Ihr seit Spitze!
Ich war mir gar nicht so sicher, ob überhaupt jemand mein Geschreibsel und Gejammere lesen wird. Ich bin überwältigt und bekomme täglich neue Motivations-Schübe.

wieder nach oben

4. Juli 2003 - 95 Kilo (na also)

Essen gestern:
Frühstück eine Scheibe Weizenmischbrot mit 1 Scheibe Wurst, Kaffee
Mittags Frische Champignons mit Karotten und 1 Zwiebel in ganz wenig Fett angedünstet und mit Wasser und etwas Brühe abgelöscht. Dazu 2 Eßlöffel voll Spiralnudeln.
1 Becher Trinkmolke Orange
Abends der Salat - was sonst :-)

Wegen den Rückenschmerzen lag ich immer noch flach. Kein Training.

Heute ist Massage. Hoffentlich tut das nicht noch mehr weh. Schwimmen kann ich wohl vergessen mit den Schmerzen. Mist!

wieder nach oben

5. Juli 2003 - 94 Kilo

Gestern:
Frühstück ein halbes Weizenmischbrot mit Wurst
Molkefruchtdrink
Mittags Kartottensalat mit Magerjoghurt (ca. 200 g)
Gegen 18 Uhr den restlichen Joghurt (ca. 300 g) mit 1 Apfel und 1 Banane

Gestern konnte ich tatsächlich nicht schwimmen. Und der Masseur hat auch keine Gymnastik mit mir gemacht sonder mir statt dessen Strom durch den Rücken gejagt. Die Rückenschmerzen sind immer noch da, aber nicht mehr so stark.

Gestern habe ich ganz schön wenig gegessen. Eigentlich echt falsch und blöd. Aber ich hab vor lauter Teddyladen und Raumschiff Enterprise ganz vergessen, meinen Salat zu machen. Gegen 23 Uhr hatte ich dann so richtig Hunger. Aber da wollte ich dann auch nichts mehr essen. Deshalb heute gleich ein Kilo weniger. Aber ich denke, wenn ich heute abend beim Teddystammtisch einen Salatteller esse, dann hab ich morgen wohl mindestens ein halbes Kilo mehr.

wieder nach oben

6. Juli 2003 - 94 Kilo

Gestern:
Kein Frühstück (sehr schlecht)
So um 15 Uhr nach dem Einkaufen ein Vollkornbrötchen mit Räucherforelle.
Dazu etwas Salatgurke.
Ich weiß, daß geräucherter Fisch viel mehr Kalorien hat, als normaler. Aber ich hatte beim Einkaufen diesen Fisch gesehen und riesig Lust darauf bekommen.
Abends Teddystammtisch:
2 große Apfelsaftschorle und ein großer Salatteller.

So, den Teddystammtisch habe ich überstanden. Normalerweise esse ich dort immer Wurstsalat mit Bratkartoffeln. Das schmeckt echt super. Andere haben das auch bestellt. Aber ich war tapfer. Der Salat schmeckt ja auch prima.
Aber da ich ja eher auf deftiges Essen abfahre, hab ich schon immer mal sehnsüchtig auf die Teller der anderen geschaut.

Nachts, als ich Heim kam, hat mein Mann vor dem Fernseher gerade Russisches Brot geknabbert. Da hab ich dann auch ein wenig davon genommen. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das kein Fett hat. Aber es ist unheimlich süß.

wieder nach oben




7. Juli 2003 - Gewicht zuerst 95 und dann doch 94 Kilo (Waage spinnt)

Gestern mal wieder kein Frühstück
Gegen 14 Uhr ein Vollkornbrötchen mit geräucherter Forelle und etwas Salatgurke
16 Uhr ein Stück Käsekuchen (schäm)
17 Uhr ein Cornetto-Eis Erdbeer
(oje)
Gegen 19 Uhr mein üblicher Salat
Wasser mit Zitronensaft
Ganz spät noch ein Wassereis (nochmal oje)

Migräne - na toll! Jetzt sind gerade meine Rückenschmerzen ein wenig besser und ich hatte den gestern den ganzen Sonntag voll die Kopfschmerzen. So was blödes! Auch ne Tablette hat nichts geholfen. Ich komme mir oft vor, wie so ne ganz alte Frau, die ständig irgendwelche Schmerzen hat.

Na gestern hab ich ja ganz schön rumgefressen! Zuerst der blöde Kuchen, den uns meine Schwiegermutter vor die Tür gestellt hat (und der war nicht mal so gut). Und dann die zwei Eis am Abend. Irgendwie hab ich gedacht, wenn ich sowas esse, dann hören die verflixten Kopfschmerzen auf. Aber wahr wohl nichts.
Die Waage hat dann heute früh promt 1 Kilo mehr angezeigt. Ich dachte: War ja klar! Und es hat mich gar nicht überrascht. Jetzt habe ich mich aber gerade noch einmal gewogen und da waren wieder meine lieben 94 Kilos auf dem Display. Ich hab 3 x das Gleiche Ergebnis gehabt. Uff! Erleichterung!
Wird Zeit, daß meine neue Waage ankommt, die ich bei ebay ersteigert habe.

Jetzt hatte ich in der letzten Woche ab Mittwoch keinerlei Sport machen können und noch nicht mal mit dem Hund konnte ich Mittags laufen. Ich hoffe blos, daß das diese Woche alles klappt.
Heute sind auf jeden Fall die Kopfschmerzen weg und der Rücken schmerzt nur noch beim Bücken.

Ich hoffe auch, daß mir die PERFEKTE WOCHE im Diätforum hilft. Ich habe mir vorgenommen, daß ich täglich etwas Sport mache und diese Woche keine Süßigkeiten essen werde (Eis ade!)

wieder nach oben

8. Juli 2003 es bleibt bei 94 Kilo

Gestern früh:
Kaffee, Kaffee, Kaffee . . . ich weiß, daß das nicht gut ist, aber ich brauche das halt.
Gegen 13 Uhr 500g Magerjoghurt mit Sauerkirschen aus dem Glas
Frisch zubereiteter Kartottensalat mit wenig Olivenöl, Salz, Pfeffer und Essig
Abends mein typischer Salat mit Käse

Sport war mal wieder nichts wegen Migräne, die sich Mittags wieder breit gemacht hat. Dafür hab ich mich über meine Fotos gemacht und bis Mai 2002 eingeklebt. Uff! Harte Arbeit. Ich war zwei Jahre im Rückstand. Und weil ich so gerne fotografiere, hat sich unheimlich viel angesammelt! Ich möchte schon seit ewiger Zeit wieder auf dem Laufenden sein. Ich hoffe, ich schaffe es noch diese Woche.

wieder nach oben

9. Juli 2003 - 94,5 Kilo (so ein Mist!)

Gestern: Frühstück 2 Tassen Kaffee
Gegen 12 Uhr 500g Magermilch-Joghurt mit Sauerkirschen aus dem Glas
16 Uhr Kaffee bei einer lieben Freundin
18 Uhr 1 Apfel
20 Uhr mein üblicher Salat, diesmal mit Leerdamer
1 Liter Wasser mit Zitronensaft

Ich war gestern doch tatsächlich schwimmen und hab wirklich nicht gesündigt. Wieso nur hab ich jetzt 500 Gramm mehr auf der blöden Waage? Ich weiß, daß ich zu wenig trinke. Aber ich krieg einfach nicht mehr rein. Muß schon so die ganze Zeit auf die Toilette rennen.

Also ich denke mal, daß das nur so ne normale Gewichtsschwankung ist und hoffe, daß ich diese Woche noch 93,5 Kilo schaffe. Sonst habe ich die ganze Woche kein Gramm verloren. Und das wäre echt ungerecht. Hoffentlich kommt bald meine neue Waage an. Ich brauch die 100er-Gramm-Schritt-Anzeige ganz ganz dringend. Das mit den halben Kilo Sprüngen ist echt doof. Und heute war im Wiegeforum Stichtag zum Abgeben des neuen Gewichts. Zu dumm. Da drück ich den Durchschnitt gleich am Anfang nach oben.

Mal sehen, was der heutige Tag so bringt. Gerade hat mein Sohn aus der Schule angerufen. Er hat mal wieder keine Hausaufgaben und hätte eine Unterschrift von mir mitbringen sollen. Das hat er mir natürlich gestern nicht gesagt und die Lehrerin hat ihn gerade anrufen lassen. Sie selbst wollte nicht mit mir sprechen. Das regt mich gerade mal wieder so richtig auf. Aber ich habe nicht so viel geschimpft, weil mein Kleiner heute einen Heimat-und-Sachkunde Test schreibt und sowieso schon so nervös ist. Wir haben heute früh noch zusammen gelernt.
Tja - ich glaube, ich stecke jetzt dann den Kopf in den Sand. Mein Sohn hat mittlerer Weile Fernsehverbot, Gameboyverbot, PC-Verbot, Nintendoverbot, Hausarrest ... was soll ich denn noch alles verbieten? Hilft ja sowieso nichts. Ach und noch was: Seit gestern abend träume ich von Knoblauchpizza mit extra Käse. Ich krieg diese Pizza einfach nicht mehr aus meinen Kopf. Vielleicht wiege ich deshalb 500 g mehr.

wieder nach oben




10. Juli 2003 - 93,5 Kilo

Gestern:
Morgens 2 Tassen Kaffee und ein Vollkornbrot mit gek. Schinken
Gegen 12 Uhr ein Becher Trinkmolke Orange
17 Uhr ein Apfel
20 Uhr Salat aus 2 Karotten, 3 Tomaten, 1 Gurke, 1 Paprika, Putenbruststreifen und Käse angemacht ohne Öl

Na also, geht doch! Gestern hab ich mein AOK-Fitness-Video rausgekramt und eine halbe Stunde geturnt. Dann hab ich wieder den ganzen Tag Fotos ins Album geklebt. Ich bin jetzt schon bis Oktober 2002 gekommen. Mann! Bin ich fett auf den Bildern. Es gibt ja nicht so viele von mir, weil ich meistens fotografiere. Aber die wenigen, die es gibt ? da braucht man echt nen Weitwinkel.
Ich habe früher oft Fotos von mir weggeworfen, weil ich so fett drauf bin. Jetzt habe ich (fast) alle eingeklebt. So als Mahnmal. Und damit man auch später mal sieht, wieviel ich abgenommen habe :-)
Am widerlichsten sind die Baumstammgroßen Oberarme. Da ich sehr viel schwitze, habe ich meistens ärmellose Tops an. Sieht furchtbar aus!

Eine Psychologin in der Kur hat mir mal geraten, man soll ein Foto von sich selbst (wo man so richtig schön fett ist) an den Kühlschrank hängen. Das Foto muß man dann aber öfters mal austauschen, weil das Gehirn abstumpft und es nach einiger Zeit nicht mehr als schlimm empfindet. Das wirkt bestimmt.
Aber ich habe das nie getan, weil ich ja nicht möchte, daß Besucher sowas sehen. Eigentlich Blödsinn, weil die sehen ja das Original!

wieder nach oben

11. Juli 2003 - 93,5 Kilo

Gestern: Kaffee zum Frühstück
Gegen 13 Uhr 500g Magerjoghurt mit 3 halben Dosen-Pfirsichen
17 Uhr 1 Becher Trinkmolke Orange
20 Uhr mein Salat mit Putenstreifen und Käse
Später noch 5 Gummibärchen

Ich habe gestern Mittag ein neues Fitvideo-Training versucht. Die Videokasette habe ich bei Ebay ersteigert. Body Styling. Mann, das geht zur Sache!
Schon das Aufwärmprogramm ist wie das Ausdauerprogramm auf der AOK-Kasette. Dann folgen 30 Minuten Ausdauer in 4 Blöcken. Ich habe nur zwei geschafft. Die Schrittfolgen sind dermaßen schnell, daß ich immer wieder nicht mitkam und planlos durch das Wohnzimmer gestolpert bin. Kaum war ich wieder im drin, kam schon die nächste Schrittfolge. Mein Sohn hat eine Weile zugesehen und sich köstlich amüsiert. Nach 15 Minuten meinte er, daß er jetzt ganz erschöpft sei ? vom zuschauen.
Das Muskeltraining hab ich dann wieder geschafft, aber nur mit sehr großer Anstrengung.
    Es ist in 3 Blöcke eingeteilt.
  • A - Schenkel, Becken, Po
  • B - Oberkörper
  • C - Bauch und Rücken
  • Auch das Entspannungstraining am Schluss hat es in sich.

Insgesamt geht mir das Video zu lang. Ich habe keine Zeit, täglich über eine Stunde rumzuhopsen. Ich werde mir ein paar kürzere Versionen von je 30 Minuten zusammenschneiden. Das ist durch die verschiedenen Blöcke gut machbar. So kann ich öfter mal was anderes trainieren und es ist abwechslungsreicher.

Danach war ich mit meinem Sohn noch im Hallenbad. Ich bin nicht so viel geschwommen, weil ich auf ihn aufpassen mußte. Aber es war echt schön bei der Hitze.

Abends hatte ich dann wieder Rückenschmerzen. Nicht so arg, aber schon unangenehm. Vielleicht habe ich doch ein wenig übertrieben.

wieder nach oben

12. Juli 2003 - 93,5 Kilo

Gestern: Frühstück Kaffee

    Mittags ein Gemüsemischmasch aus
  • Frischen Champignons
  • 2 Karotten
  • 4 Weißkohlblätter
  • 1 roten Paprika
  • halben Zwiebel
Das Ganze gegart wenig Gemüsebrühe
16 Uhr ein Becher Trinkmolke Orange
Abends ein Salat aus Tomaten, Gurke, Thunfisch im eigenen Saft, Paprika angemacht mit wenig Olivenöl, Salz und Saft einer Zitrone
Gegen später ein paar große Schluck aus einer Sherryflasche

Gestern war ich wieder bei der Massage. Da ich wieder Rückenschmerzen habe, hat mich der Masseur wieder unter Strom gesetzt statt der Gymnastikübungen.
Ab Mittags ging es mir unheimlich übel wegen dem ganzen Theater im Forum und in der Wiegeliste. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen entschuldigen. Ich dachte echt, daß ich im Forum jetzt total unbeliebt und unerwünscht bin und hab den ganzen Nachmittag rumgeflennt.
Komischerweise habe ich vor lauter Enttäuschung und auch ein wenig Wut keine Ruhe gefunden und doch tatsächlich angefangen, die Wohnung zu putzen. Sowas ist mir noch nie passiert, wenn ich traurig war. Das Ergebnis: Das Bad funkelt, die Küche ist blitzblank und das Wohnzimmer aufgeräumt.
Mein Mann hat gemeint, wenn das immer so ne Wirkung zeigt, dann wird er mich in Zukunft öfters ärgern (hat er natürlich aus Spaß gesagt).
Nachts habe ich dann zur Beruhigung nach der Sherryflasche gegriffen. Ich war schon nach 4 Schluck glückseelig und bin auf dem Sofa eingeschlafen.

Heute geht es mir schon viel besser (bis auf ne Augenentzündung) und ich möchte mich für die vielen lieben Mails und Postings bedanken. Ihr seid Spitze! Ich glaube, daß ich es ohne das Forum eh nicht aushalten würde. Bin richtig süchtig danach.

Heute ist die Taufe von meinem Cousin seiner kleinen Tochter. Ich soll da die Fotos machen. Hoffentlich gibt es nicht so viel gute Sachen zum Essen. Ich hab schon nen Horror davor. Mal sehen, ob ich mich beherrschen kann. Ich muß das lernen, denn irgendwelche Feste stehen ja immer an.

wieder nach oben




13. Juli 2003 - 93,5 Kilo

Gestern: Morgens Kaffee
Mittags ca. 200 g Magermilchjoghurt mit 1 Banane
Abends beim Tauffest: 2 Teller mit je versch. Salate und 3 kleinen Fleischküchle (für Nicht-Schwaben: Frikadellen)
Gegen 22 Uhr ein Becher Trinkmolke Orange

Für die Taufe sollte ich einen Nudelsalat mitbringen. Ich habe ihn mit Magerjoghurt, ganz wenig Majonese, Tomatenmark, Salz und Pfeffer angemacht. Eine Dose Thunfisch ohne Öl und ein Glas Erbsen rundeten das Ganze ab. Das Rezept hatte ich vorher im Internet gefunden und ein wenig abgewandelt. War gar nicht schlecht.
Aber natürlich gab es beim Fest noch viele andere leckere Salate. Ich habe mich vor allem an Griechischen, Grünen und meinen Nudelsalat gehalten. Es gab dazu Fleichkäse und kleine Frikadellen. Bei den Frikadellen konnte ich nicht NEIN sagen. Natürlich war ich schon nach einem Teller satt. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen und holte einen Zweiten!
Dafür habe ich auf den leckeren Nachtisch verzichtet. Das war so eine Art Torte mit vielen Früchten und viel, viel Sahnecreme. Darauf bin ich stolz, denn es sah unheimlich gut aus.
Mein rechtes Auge war ja schon morgens geschwollen und tränte den ganzen Tag wie verrückt. Das machte mir echt Probleme beim Fotografieren. Ich war ja bei der Taufe als Fotograf engagiert worden. Abends war es so schlimm, daß ein Gast (Arzt) mir ein Rezept für anitbiotische und cortisonhaltige Augentropfen gab. Er meinte, daß diese Entzündung eher nicht vom Hallenbad und Chlor kommen kann. Denn dann wären ja beide Augen betroffen.
Heute sehe ich richtig monstermäßig aus. Ich hoffe, daß die Augentropfen bald eine Wirkung zeigen!

wieder nach oben

14. Juli 2003 - 93 Kilo

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags wenig Nudeln mit Champignongemüse
Dazu habe ich eine halbe Zwiebel und frische Champignons mit wenig Wasser gedünstet und das Ganze mit Kräutern der Provance, Salz und Pfeffer gewürzt.
Abends eine große Schüssel Salat aus Tomaten, Paprika und Käse
Karotten
Halber Becher Trinkmolke Apfel
3 Liter Wasser! Endlich habe ich es mal geschafft!

Mein Auge ist Dank Cortison ein wenig besser geworden. Gott sei Dank!
Sieht aber immer noch dick und rot und wässrig aus. Voll wie aus nem Horrorfilm :-)
Da ich gestern ja ein Kilo mehr hatte, habe ich mich Mittags auf mein neues Fitness-Video gestürzt und eine Stunde rumgeturnt. Das war anstrengend! Gleich anschließend habe ich fast 2 Liter Wasser getrunken.
Da bin ich echt stolz drauf.

Spät abends war mein Mann so unruhig. Er schlenderte immer wieder durchs Wohnzimmer und kam dann mit zusammengekniffenen Lippen zurück. Mir war schon klar, was da abging. Wir haben im Esszimmer in einer Anrichte eine ?Schleckschublade?, also eine Schublade, in der immer die Süßigkeiten sind. Die ist zur Zeit eigentlich immer leer, aber letzte Woche hat die Oma meines Mannes zwei Tafeln Schokolade vor unsere Tür gelegt. Ich hatte das schon ganz vergessen.
Mein Mann hat also heimlich immer wieder mal ein Stück Schokolade genascht.
Das hat mich furchtbar kribbelig gemacht. Ich stellte mir vor, wie ein Stück Vollmilchschokolade langsam auf meiner Zunge zerschmelzen würde und hab mir schnell Karotten geschält.

Noch eine gute Nachricht! Ich habe gestern abend endlich einen Crosstrainer bei Ebay ersteigert. Ich habe das schon über 4 Monate versucht. Aber die waren mir letztendlich immer zu teuer. Diesmal habe ich ein wahres Schnäppchen gemacht. Heute abend holen wir das Gerät ab. Bin ja sooo gespannt.
Hoffentlich benutze ich es auch regelmäßig.

wieder nach oben

15. Juli 2003 - 93,5 Kilo (immer noch)

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags Joghurt mit Kirschen aus dem Glas
Nachmittags 1 Becher Trinkmolke
Abends Salat mit Hähnchenstreifen und Käse
2 Liter Wasser

Das mit dem Gewicht ärgert mich grad wirklich. Auch wenn ich weiß, daß es normal ist. Am Samstag vor dem Tauffest habe ich noch 1 Kilo weniger gewogen. Und am Sonntag und Montag hab ich ja wirklich nicht gesündigt und viel getrunken. Na ja! Heute hatte ich wieder Massage und war schwimmen. 20 Bahnen hab ich heute schon geschafft. Sonst waren es immer so 12. Also schon eine Steigerung. Das mit dem Rückenschwimmen wird auch besser. Es schwappt mir nicht mehr so viel Wasser übers Gesicht. Ich habe mir vorgenommen, immer eine Bahn Brustschwimmen und eine Bahn Rückenschwimmen zu machen.
In zwei Wochen schließt das Hallenbad für 6 Wochen. Das wird hart. Und nach den Schulferien hat es unter der Woche nur noch Donnerstags und Freitags vormittags geöffnet. Das finde ich voll bescheuert. Eigentlich hatte ich geplant, immer Dienstags und Donnerstags schwimmen zu gehen. Dann muß ich halt Dienstags nachmittags einplanen. Aber früh ist immer nicht schlecht, weil da fast nur Rentner sind. Da schäme ich mich dann nicht so.
Jetzt hab ich ja meinen Crosstrainer. Damit werde ich die Schließungszeit überbrücken.

wieder nach oben




16. Juli 2003 - 92,5 Kilo (endlich wieder)

Gestern:
Morgens 2 Tassen Kaffee Mittags 1 Becher Buttermilch 1 % Fett
1 Apfel
Abends Mein üblicher Salat mit Hähnchenstreifen und Käse
Ca. 2,5 Liter Wasser

Bin ich froh, daß ich endlich das Kilo von der Taufe weg hab! Das war ja nicht mehr schön! Hoffentlich hab ich morgen nicht wieder ein Kilo mehr. Ich weiß, daß die Schwankungen normal sind, aber schön sind sie trotzdem nicht!

Meine ersteigerte Waage mit der 100g-Einteilung ist immer noch nicht angekommen. Ich hab dem Verkäufer gestern mal ne Mail geschickt. Der hat mich schon vor einer Woche bewertet!
Gestern kam der Film Schlank bis in den Tod im Fernseher. Über eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit Bullemie. Aber ich war echt enttäuscht. Der Film hat nicht gerade abgeschreckt und zeigte nur ihren Weg in die Bullemie bis sie dann schließlich zusammenbrach und im Krankenhaus landete.
Danach wäre es erst interessant geworden, oder?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie so im Hinterkopf hab ich gedacht:
Wow! Die nimmt immer mehr ab.
Toll! Das ist natürlich voll der Schwachsinn. Aber so hab ich halt gedacht. Es wird wohl noch sehr lange dauern, bis ich solche Gedanken aus meinem Kopf bekomme.
NEIN NEIN NEIN ? ich esse wirklich nicht viel und muß es nicht wieder rauskotzen!
Ich hoffe, daß ich mir das auch noch einreden kann, wenn ich mal gesündigt hab und bei Mc Donald war oder ne Pizza verdrückt hab.
Auf jeden Fall habe ich sowas nicht mehr gemacht, seit ich im Diätforum bin und wenig esse.
Habe gar nicht das Bedürfnis dazu, weil ich denke, daß ich alles Richtig mache und ich seh ja auch Erfolge. Darauf bin ich stolz!

Heute werde ich mal versuchen mit dem Crosstrainer zu trainieren. Bin schon gespannt, ob ich mehr als 5 Minuten schaffe. Mit 15 Minuten für den Anfang wäre ich super zufrieden.

Hier nun meine erste Begegnung mit einem Crosstrainer

Nun sitze ich hier. Klitschnass geschwitzt und völlig außer Atem. Mir ist fast schwarz vor Augen, Beine und Arme zittern. Erst mal viel, viel Wasser trinken - Ahh! Das tut gut!
Jetzt könnte man meinen, ich hätte an einem Marathonlauf teilgenommen. Ich fühle mich so.
Aber nein! Ich habe das erste Mal meinen neuen Crosstrainer bestiegen!

Zunächst muss ich mich mal an das Treten gewöhnen. Mit den Armhaltern komme ich nicht klar. Das bringt mir immer den Schritt-Rhythmus durcheinander. Also lasse ich erst mal die Hände auf dem Griff mit der Pulsmessung liegen. Besser so! Das Treten wird auch langsam gleichmäßiger. Gut! Die ersten Minuten gehen grad noch so. Anstrengend, aber es geht.
Nach fünf Minuten bin ich bereits naßgeschwitzt und denke nur noch:
Wann sind die 10 Minuten bloß um?
Das ist nämlich mein erstes Ziel, daß ich mir gesetzt habe.
Keuchent versuche ich, nicht mehr auf die Minutenanzeige zu sehen.
Aus dem Radio tönt Smoke on the Water. Ein guter Rhythmus zum Treten.
Geschafft! Das Lied ist vorbei. Mal auf die Minutenanzeige sehen.
Was? Immer noch keine 10 Minuten?
Enttäuscht und völlig außer Atem trete ich weiter. Nur nicht aufgeben!
Die letzte Minute wird echt zur Qual.
Aber dann: Endlich geschafft!
Ich torkele vom Gerät und lasse mich erschöpft auf dem Badewannenrand nieder (der Crosstrainer steht im Bad). Erst mal wieder Luft bekommen! Zitternd greife ich nach einem Handtuch und wische mir den Schweiß aus dem Gesicht. Wasser, Wasser, denke ich und taste gierig nach der Flasche wie ein Verdurstender in der Wüste. Langsam kann ich wieder klarer denken und schaue auf meinen neuen Feind, den Crosstrainer. Kampfgeist steigt auf! Mit dir werde ich schon noch fertig! Warte ab! Dir zeig ich es! - Gute Gedanken. Das hilft!
Das Display zeigt an: 10 Minuten, 2,5 Kilometer.
Ich bin trotz allem stolz auf mich. Für den Anfang war das doch nicht schlecht, oder?

wieder nach oben

17. Juli 2003 - 93,3 Kilo auf der neuen Waage (91,5 Kilo auf der Alten)

Gestern:
Morgens mal wieder nur Kaffee, Kaffee, Kaffee
Mittags wenig Nudeln mit Zuccini Tomaten Soße
Dazu habe ich mit ganz wenig Olivenöl eine halbe Zwiebel, eine Knoblauchzehe und Tomatenmark angedünstet. Abgelöscht mit pürierten Tomaten. 2 Kartotten und 4 kleine Zuccini mitgedünstet und noch eine kleine Dose geschälte Tomaten zugegeben. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Zwischendurch 1 Apfel
Abends mein Salat mit Käse und ein paar kalten Zuccinischeiben aus der Tomatensoße.
Ein halbes Cornetto Erdbeereis!!
Getrunken habe ich mindestens 2,5 Liter Wasser.

Oh Schmerz, Jammer!
Ich habe Muskelkater! Und zwar in den Waden - und das nicht schlecht. So was hatte ich schon Jahre nicht mehr. Ich kann mich gar nicht erinnern, daß das so fies weh tut. Da kann man fast nicht laufen.
Ich hatte gestern ja diesen Erstkontakt mit dem Crosstrainer. Und weil ich da ja nur 10 Minuten geschafft hatte, habe ich danach (nach einer langen Ruhepause) noch mein Body Styling Video in Angriff genommen. Nur das Aufwärmprogramm, Muskeltraining von Bauch, Beine und Oberkörper und die Entspannungsübungen. Das dauerte ca. 30 Minuten. Das Konditionstraining hab ich weggelassen. Das hatte ich ja schon auf dem Crosstrainer hinter mir!

Juhuuu! Meine neue Waage ist angekommen. Aber Schreck lass nach ? ich wiege auf ihr viel mehr, als auf meiner alten. Hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Auch die anderen aus der Familie wiegen etwa 1 Kilo mehr auf der neuen Waage. Na egal! Ich gehe ab jetzt von der neuen Waage aus, weil ich glaube, daß die schon genauer messen kann. Und bei den 30 Kilo, die ich noch vor mir habe, kommt es auf ein oder zwei Kilo mehr nicht an. Das versuche ich mir jedenfalls einzureden :-)

wieder nach oben

18. Juli 2003 - 93,6 Kilo (blöde neue Waage)

Gestern:
Morgens Kaffee
12 Uhr Trinkmolke Orange
14 Uhr nochmal ganz wenig Nudeln mit Zuccini-Tomaten Gemüse
Gegen 15 Uhr 500g Magerjoghurt mit Kirschen aus dem Glas
Abend mein üblicher Salat
Getrunken nur eine Kanne Pfefferminztee mit etwas Honig

Gestern schaffte ich nur 8 Bahnen im Hallenbad! Der Muskelkater in den Waden ist ganz schön schmerzhaft. Früher in der Schule sagten die Lehrer immer, daß es am Besten ist, weiterzumachen. Dann würde der Muskelkater schneller weggehen. Aber das ist ganz schön hart und leichter gesagt, als getan. Mein Halsweh wird auch immer schlimmer und ich fühle mich nicht so gut.

Heute habe ich wieder Massage. Das vorletzte Mal. Schwimmen geh ich aber heute nicht schon wieder. Vielleicht versuch ich es später mit dem Crosstrainer. Oder lieber ein Fitnessvideo. Mal sehen.

wieder nach oben

19. Juli 2003 - 93,4 Kilo

Gestern:
Kaffee, Kaffee
Mittags 500g Magerjoghurt mit Sauerkirschen (Glas) und 3/4 Banane
(das andere Viertel haben unsere zwei Papageien bekommen)
1 Apfel
Abends mein Salat mit Käse
Nachts ein Glas Rotwein!

Gestern bin ich vor der Massage doch noch auf den Crosstrainer gestiegen. Ich dachte, ich versuchs nochmal mit 10 Minuten. Vielleicht kann ich das nächste Woche auf 15 Minuten steigern.
Es ist mir schon ein ganz, ganz, ganz klein wenig leichter gefallen. Auch der Bewegungsablauf klappte besser und mit den Armen an den beweglichen Holmen geht es auch schon besser.
Diesmal habe ich etwas langsamer getreten und war erst gegen Ende der 10 Minuten völlig durchschwitzt und außer Atem. Nicht gleich nach 2 Minuten wie vorgestern. Gut!

Aber die Anzeige auf dem Display kann nicht stimmen.
Gestern hatte ich bei 10 Minuten ja 2,5 Kilometer zurückgelegt.
Heute stand da 5,5 Kilometer, obwohl ich etwas langsamer war. Kann also nicht stimmen!
Der Puls (über den Handgriff gemessen) stand immer so um 65.
Kurz nach dem Training hab ich Blutdruck gemessen (159/95) und hatte einen Puls von 128!!!
Auch, nachdem ich mich 5 Minuten ausgeruht hatte und still am Küchentisch saß hatte ich einen Puls von 112 laut Blutdruckmessgerät. Und noch viel, viel später am Mittag hatte ich einen Puls von 96.
Also kann das Display doch gar nicht stimmen.
Ich glaube nur noch der Minutenanzeige an dem Crosstrainer. Der Rest ist Müll!
Vielleicht sollte ich mir doch noch eine gscheite (auf Hochdeutsch: gute) Pulsuhr zulegen. Das hat mir auch mal ein Kardiologe empfohlen. Sind nur soooo teuer.
Na ja, ich hab im Oktober Geburtstag ;-)

wieder nach oben




20. Juli 2003 - 93,4 Kilo

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags Buttermilch
Abends ein schönes Stück selber gemachte Low Fat 30 Pizza mit frischen Champigons, Mozarella und Knoblauch (Lecker). Dazu Tomatensalat.
ca. 2 Liter Wasser

Gestern hatte ich immer noch Muskelkater in den Waden. Deshalb bin wieder auf meinen Crosstrainer gestiegen. Meine Sportlehrerin hat früher immer gesagt, daß man bei Muskelkater am besten weiter trainiert. Was soll ich sagen? Sie hatte Recht! Ich war wieder 10 Minuten am Schwitzen und es geht schon um einiges leichter, als beim ersten Mal. Das spornt an. Danach sind wir (die ganze Familie und noch Dominiks Freund Özgür) ins Hallenbad gefahren. Das war superschön. Das Wetter war ja wieder mal unheimlich nett zu allen dünnen Menschen, die nicht so schnell schwitzen ? heiß und sonnig. Im Außenbecken vom Hallenbad war es herrlich. Fast wie im Urlaub am Swimmingpool! Auch meinem Mann hat es gut gefallen. Und das, obwohl ich ihn stundenlang überreden mußte, damit er mitgeht. Schön war vor allem, daß es im Hallenbad superleer war. Die Meisten gehen bei so einem Wetter ja ins Freibad, das sicherlich total überfüllt war. Dominik war mit Özgür beschäftigt und ich konnte einige Bahnen schwimmen, während mein Mann ein Auge auf die Kinder hatte.

Nach dem Schwimmen waren wir noch einkaufen. Mein Mann meinte, daß er unbedingt eine Pizza essen muß. Er schnappte sich eine schöne Schinkenpizza aus dem Kühlregal.
Nun habe ich ja schon einmal erwähnt, daß ich schon seit einiger Zeit von einer Knoblauchpizza träume. Als ich wollte auch unbedingt eine Pizza! Aber kein Fertigpodukt aus dem Kühlregal. Da stehen nämlich auf keiner Packung die Kalorien- oder Fettanteile. Das war mir zu riskant. Also beschloss ich, das erste Mal in meinem Leben eine so richtig selbergemachte Pizza herzustellen. Ich kaufte das übliche (viel Gemüse usw.) und einen Würfel Hefe.

Daheim schob sich mein Mann die Fertigpizza in den Ofen, während ich nach einem Rezept für Pizza-Hefeteig suchte. Er war schon fertig mit dem Essen, als ich immer noch suchte ? und das mit einem Riesenhunger! Plötzlich fiel mir ein Low Fat 30 Büchlein in die Hände. Italienisch Kochen mit wenig Fett. Das war es! Und es war auch ein Pizzarezept drin. Schön! Allerdings mit 550 Kalorien. ?Egal! Ich will jetzt Pizza!!!!!?

Das mit dem Teig hat nicht so ganz funktioniert.
Im Rezept stand:
250g Mehl, 20 g Hefe, 60ml Wasser, 1 Prise Zucker und 1 Teel. Salz.
Das hab ich schön in meinen Backautomaten gefüllt, mit dem man auch nur Teig herstellen kann.
Die Maschine rührte und rumpelte. Dann las ich weiter im Rezept, daß man nach dem ersten Gehen zum Vorteig (was bitte ist ein Vorteig?) nochmal 60 ml Wasser zufügen soll.
Also bin ich schnell zum Backautomat gerannt und hab noch etwas warmes Wasser nachgefüllt. Natürlich ohne abzumessen!
Als der Backautomat piepste und so anzeigte, daß der Teig fertig war, gab es eine böse Überraschung. Voll flüssig schwappte mir der Inhalt entgegen. Also hab ich noch jede Menge Mehl dazugeknetet (diesmal von Hand), damit ich doch noch zu meiner heiß ersehnten Pizza kam.

Ich rollte den Teig direkt aufs Backblech und belegte ihn mit Tomatensoße (so ein TetraPak-Tütchen fertig mit Kräutern), frischen Champigons, Mozarella und Knoblauch. 20 Minuten im Backofen bei 220 Grad ließen den Teig ganz schön aufgehen. Letztendlich hatten wir eine ca. 2,5 cm hohe, ovale Pizza, etwa 40 cm lang und 25 cm breit.
Superlecker und viel zu groß für mich allein.
Also habe ich den Fladen in 3 Teile geschnitten und so bekamen auch mein Mann und mein Sohn noch ein leckeres Abendessen. Ich muß zugeben, daß mein Stück am größten war! Das Mittelteil! Es hat fast den ganzen Teller ausgefüllt. Dazu habe ich noch einen Tomatensalat aus 4 Tomaten gegessen. Ahhh! War das gut! Und meinen Männern hat es auch geschmeckt.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wieviel Kalorien das Ganze hatte, aber so gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen. So eine Low Fat 30 Pizza mache ich bestimmt wieder mal!

Meine Erkältung schreitet voran. Nach dem Halsweh in den letzten Tagen habe ich jetzt auch noch Schnupfen und Husten. Prima bei dem heißen Wetter :-(
Ich zwinge mich nachher trotzdem auf den Crosstrainer! Solange es noch irgendwie geht!

wieder nach oben

21. Juli 2003 - 93 Kilo

Gestern:
Kaffee, Tee mit Honig
1 Banane
Abends eine riesen Low Fat 30 Pizza wie vorgestern!!!!!
Mit Tomaten-Gurken-Salat
Trinken ca. 1, 5 Liter

Oh je! Die Pizza hat meiner Familie soooo gut geschmeckt, daß sie heute noch eine wollten. Da ich noch ein halbes Stück Frischhefe übrig hatte, habe ich heute noch eine gemacht. Diesmal mit mehr Mehl und so wurde ein ganzes Backblech daraus!
Jeder belegte sein Drittel selber. Ich hatte zwar nur Champignons, Knoblauch und Zwiebeln drauf, aber es war ein Riesenstück! Ich habe nicht mal meinen Salat ganz geschafft, den ich dazu gemacht hatte. Mich wunder es, daß ich heute trotzdem 400 Gramm weniger auf die Waage bringe. Ich habe dafür aber gut trainiert. 10 Minuten auf dem Crosstrainer und noch ein wenig Fitness-Video. Und das, obwohl in unserer Wohnung 30 Grad Hitze war.

wieder nach oben

22. Juli 2003 - 93 Kilo

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags 500g Magerjoghurt mit Kirschen aus dem Glas
Abends italienischer Brot-Tomaten-Salat Low Fat 30
Über 3 Liter Wasser

Ich habe es geschafft!
15 Minuten auf dem Crosstrainer. Aber ich war echt klitschnaß danach. Ich brauche unbedingt eine Pulsuhr! Ich habe überhaupt keine Kontrolle. Eine Freundin hat mir gesagt, daß man nur Fett verbrennt, wenn man beim Puls unter 140 bleibt. Das ist hart, denn meiner ist nach dem Training lt. Blutdruckmessgerät über 160! Aber wie soll ich das kontrollieren, ohne Pulsuhr? Bei Ebay gibt es immer wieder günstige, aber sind die gut? Ich sollte lieber auf eine von Polar sparen. Allerdings sind 100 Euro ein ganz schönes Stück Geld! Und nachher benutze ich sie vielleicht gar nicht. Ich hab schon soooo viel Geld in den Sand gesetzt mit meiner ständigen Abnehmerei. Und es war fast immer für die Katz.

Der Brotsalat hat genial geschmeckt.
Allerdings war eine ganze Zehe Knoblauch darin und mein Mann weigert sich nun, mir einen Kuß zu geben.

Beim Gassigehen mit meinem kleinen Hund treffe ich oft ein Ehepaar mit Dackel. Die sind voll nett und wir unterhalten uns immer über alles mögliche.
Ich habe die zwei gestern das erste mal seit 3 Wochen wieder getroffen.
Und ich bin voll happy - sie haben sofort gesagt, daß man sieht, wie toll ich abgenommen habe. Sie meinten, sie hätten es schon von weitem gesehen. Das hat mich sehr gefreut und aufgebaut.

Heute muß ich wieder zur Massage und gehe vorher schwimmen. Ich hoffe, daß der Masseur nicht ohnmächtig wird (wegen dem Knoblauch).

wieder nach oben

23. Juli 2003 - 92,9 Kilo Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags 500 g Magerjoghurt mit 1 Apfel und wenig Kirschen aus dem Glas
1 Becher Trinkmolke Orange
Abends mein üblicher Salat aus 3 Tomaten, 1 Salatgurke, 1 Paprika mit Putenbruststreifen, Käsewürfel und ohne Öl angemacht.
Getrunken habe ich nur etwa 2 Liter Wasser.
Nachts noch 2 Esslöffel Vanillepudding.

Die Massage gestern war wieder wunderbar.
Der Masseur hat meine Knoblauchfahne überlebt :-).
Ich bin vorher 12 Bahnen geschwommen und nach der Massage nochmal 15 Minuten im Freibecken. Das ist herrlich, wenn die Sonne scheint. Fast wie im Urlaub. Ich habe mich auf die Warteliste für den Aquapower-Kurs im September setzen lassen. Leider sind alle Kurse schon voll. Nur Samstag Vormittags wäre noch Platz. Aber da kann ich nicht, weil ich Samstags meinen Teddyladen geöffnet habe.
10 mal Aquapower kosten 70 Euro, was ich ein wenig teuer finde.
Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit. Und mal ehrlich ? ich gebe genug Geld für anderen Schwachsinn aus (z.B. für Zigaretten).

wieder nach oben

24. Juli 2003 - 92,5 Kilo Gestern:
Morgens wie immer nur Kaffee (ich Böse)
1 Becher Molketrunk Orange, 1 Banane
1 Wassereis Orange, Kaffee
Abends Kartoffel-Zuccini-Champignon Auflauf Low Fat 30
Mind. 3,5 Liter Wasser

Gestern war der letzte Massagetermin und auch der letzte Tag im Hallenbad. Wirklich Schade!
Ich habe die Massagen und das Schwimmen wirklich genossen. War immer wie Urlaub für mich. So ein Feeling kann aber im total überfüllten Freibad leider nicht aufkommen. Werde aber trotzdem ins Freibad gehen. Da freut sich mein Kleiner und vielleicht komm ich ja doch noch zum Schwimmen.

Mein lieber Mann hat mir abends ein Orangen-Wassereis mitgebracht. Er hat es gut gemeint, weil es so unheimlich heiß ist.
Da konnte ich natürlich nicht NEIN sagen. Ich habe ein neues LowFat30 Rezept aus dem Italienisch-Kochbuch ausprobiert.
Man schichtet Kartoffelscheiben, Zuccinischeiben und Champigons in eine Auflaufform und bestreut das ganze mit einer Mischung 1 TL Olivenöl, Krümel eines alten Brötchens, Petersilie, ger. Käse und Salz und Pfeffer. Dann kommt noch eine Schicht Gemüse und nochmal die Mischung oben drauf. Das ganze wird mit 200 ml Gemüsebrühe übergossen und kommt dann 1 Stunde bei 180 Grad in den Backofen.
Hat gar nicht schlecht geschmeckt. War mal was ganz anderes.
Allerdings hat ein Teller davon ca. 450 Kalorien. Und ich habe mal wieder die Reste von meinem Sohn gegessen. Konnte nicht widerstehen.

Heute ist hier in Baden-Württemberg der erste Ferientag. Mein Sohn kam gestern von der Schule, winkte mit seinem Zeugnis und sagte grinsend: Mama! Ab heute mußt du mich Viertklässler nennen!
Das Zeugnis war ganz o.k. Nur in Sport hat er eine 4. Aber das ist ja nicht so schlimm. Liegt wohl daran, daß er immer noch nicht so richtig schwimmen kann und lieber Unsinn macht, als die vorgegebenen Aufgaben. Die anderen Noten waren ganz gut. In Mathe sogar eine 2. Davon hab ich früher nur träumen können.

wieder nach oben




25. Juli 2003 - 92,3 Kilo

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags Magerjoghurt mit Tomate, Gurke, Paprika und Kräutern mit einem Brötchen
Abends ein Salat aus Tomaten, Salatgurke, Paprika, Käse
Nachts 1 Rippchen Schokolade!
Ca. 2 Liter Wasser

Gestern habe ich schon 17 Minuten auf dem Crosstrainer geschafft. War zwar total nassgeschwitzt, hätte aber vielleicht sogar 20 Minuten schaffen können. Ich hätte nie gedacht, daß es so schnell bergauf geht. Das motiviert unheimlich. Ich muß aber mal versuchen, etwas wärend dem Crossen zu machen. Lesen oder so. Es ist blöd, wenn man immer auf die Minutenanzeige schaut. Und mit der Zeit ist es auch langweilig. Wenn ich mit etwas anderem beschäftigt wäre, dann würde die Zeit bestimmt auch schneller vergehen. Ich habe im Forum gelesen, daß manche beim Training TV-Serien ansehen. Das wäre für mich auch ideal, aber leider steht der Crosstrainer im Bad und im Wohnzimmer ist kein Platz mehr.

Ich habe das erste Mal seit über einem Monat Schokolade gegessen. Zwar nur ein winziges Stückchen, aber ich ärgere mich trotzdem. Das hätte echt nicht sein müssen. Ich habe das Rippchen in drei Miniteile zerlegt und jedes Teil ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Das hat wirklich super geschmeckt. Himmlisch!
Die Uroma von Dominik hat gestern schon wieder 3 Tafeln Schokolade gebracht! Und Butterkekse und auch noch Eiswaffeln. Dabei habe ich ihr schon letzte Woche gesagt, daß sie nichts Süßes mehr bringen soll. Ich habe dem Kleinen gleich eine Tafel Schoko mit auf den Spielplatz gegeben. Da kann er so ne Tafel mit seinen Freunden teilen. Das Zeug muß so schnell wie möglich aus dem Haus!

Nun, ich weiß, daß es nicht so schlimm ist, mal ein kleines Stückchen Schokolade zu essen. Ich bin ja sowieso eher der Chipstyp. Da muß ich brutal aufpassen. Ich laufe beim Einkaufen schon gar nicht mehr durch die Gänge mit den Süßigkeiten. Das habe ich auch früher schon immer vermieden. Da gibt es ja aber voll die fiesen Läden, wie z.B. ein Lidl in der Nähe, da sind in jedem Regal Süßigkeiten eingeräumt. Egal was man braucht, immer muß man dran vorbei. Verkaufstechnisch gar nicht dumm. Da greift bestimmt mal der Eine oder Andere zu einer Keksetüte oder Tafel Schokolade, obwohl man sowas gar nicht kaufen wollte.

wieder nach oben

26. Juli 2003 - 91,9 Kilo

Gestern:
Morgens Kaffee wie immer
Mittags 500 g Magerjoghurt mit Honig und 1 Banane
Abends mein üblicher Salat
1 Ministück Orangen-Wassereis
2 Glas Weißherbst-Wein, ca. 2 Liter Wasser

Obwohl das Wetter gestern nicht mehr ganz so verrückt war, es hatte nur noch etwa 28 Grad, war mir Kreislaufmäßig nicht sehr gut. Ich merkte das vor allem, nachdem ich 15 Minuten mit dem Crosstrainer trainiert hatte. Mir war richtig schwindelig und auch nachdem ich geduscht war, mit dem Hund den Mittagsspaziergang hinter mir hatte und den großen Becher Joghurt gegessen hatte, hörte der Schwindel kaum auf.

Ich denke, daß der Schwindel mit meiner Erkältung zusammenhängt, die immer noch nicht so richtig ausgebrochen ist. Ich habe seit zwei Tagen wieder mehr Halsschmerzen und auch verstärkt Husten.
Ich habe mich nachmittags dann lieber mal hingelegt und fast 2 Stunden geschlafen. Ich hatte eine wirren Traum.
Wir renovierten ein Mehrfamilienhaus, in dem meine Mama wohnte (obwohl sie jetzt schon 4 Jahre tot ist). Ich hab mit ihr gegessen. Es gab Bratkartoffeln mit Speck. Das hatte ich mir früher immer gewünscht, wenn ich bei Mama war. War das lecker!
Wir hatten gerade die Toiletten renoviert, da kamen Maurer und Gipser und haben wunderschön alle Toilettentüren zugemauert und verputzt! Ich war voll sauer und wütend. Bin heulend das Treppenhaus runtergerannt. Da saßen unten im Eingangsbereich die Toten Hosen (?). Ich lief zu Campino und fragte ihn, ob er eine Zigarette hätte (ich weiß nicht mal, ob der raucht). Er hielt mir eine Schachtel Goulloise blau (schreibt man das so?) unter die Nase (die Marke von meinem Mann). Ich setzte mich zitternd, immer noch heulend und wütend neben ihn und er legte tröstend seinen Arm um mich. Das tat gut. Dann begann er, mit mir rumzuknutschen, was mir gar nicht so recht war. Es war irgendwie ekelhaft. Ich bemerkte plötzlich, daß einer von der Band einen Camcorder dabei hatte und uns filmte. Mein T-Shirt war nach oben gerutscht und ein megafetter Bauch mit Schwimmringen schaute heraus. Das filmte der dann. Ich bin dann ganz schnell aufgesprungen und in den Keller gerannt. Dort war eine Art Aufenthaltsraum und das einzigste Klo, daß noch nicht zugemauert war....
Tja und dann hat mich mein Mann geweckt, der von der Arbeit nach Hause kam. Ein komischer Traum. Wieso träum ich von den Toten Hosen? Und von zugemauerten Toiletten?? Seltsam.

Danach war ich dann total verdreht. Habe natürlich nicht mehr viel gemacht. Lag nur noch vor dem Fernseher. Als mein Mann, der mal wieder mit Kopfhörer vor einem PC-Spiel saß, einen Wein öffnete, konnte ich nicht widerstehen. Nach 2 Gläser Weißherbst war ich wieder unheimlich müde und habe heute Nacht gut geschlafen.

wieder nach oben

27. Juli 2003 - 92,1 Kilo, BMI 36,4

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags eine Hand voll Rosmarin Wellen von Leicht & Cross
Abends 3 TK-Frühlingsrollen mit Sojasoße
Rosmarin Wellen mit Avocado Dip (Avocado, Knoblauch, Zitronensaft, fettarm. Joghurt)
Fast 3 Liter Wasser

Was die Bewegung angeht, war der Samstag perfekt. Zuerst hüpfte ich fast eine Stunde zu dem Video Body Styling herum. Das Ausdauerprogramm habe ich ausgelassen, weil ich danach noch 16 Minuten auf den Crosstrainer gestiegen bin.

Mit dem Essen war ich nicht so zufrieden. Bis zum Abend hatte ich ja fast gar nichts gegessen. Wir waren groß einkaufen und haben Tiefkühl-Frühlingsrollen entdeckt. Ich dachte, ich esse nur 2 davon. Das wäre auch noch gegangen von den Kalorien her. Sie wurden ja im Backofen gebacken. Sie waren aber sicher vorfrittiert in Fett. Dominik hat eine übrig gelassen und die dumme Mutter hat natürlich wieder mal die Reste gegessen.
Gleich danach habe ich dann unheimlich viele Rosmarin Wellen mit Avocado Dip verdrückt. Zwar alles fettfrei, aber trotzdem habe ich mich danach geärgert. Ich habe fast die ganze Packung von den Rosmarin Wellen allein gefuttert! O.K. Dominik und mein Mann hatten auch welche. Aber die Meisten habe dann doch ich gegessen. Das war wie mit den Chips ? wenn man mal anfängt, kann man nicht wieder aufhören.

Die 200 Gramm, die ich heute mehr habe, sind wohl nur Wassereinlagerungen oder ähnliches. Aber ich ärgere mich, weil ich gestern so unkontrolliert gegessen habe. Und da passt die Zunahme natürlich genau dazu. Und ich habe Bauchweh!

wieder nach oben




28. Juli 2003 -91,9 Kilo

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags ein Joghurt mit 1 Apfel und Sauerkirschen aus dem Glas
Abends indonesische Krautpfanne mit etwas Reis
3 Gummibärchen
Wasser etwa nur 1 Liter

Total die Magen-Darm-Krämpfe! Was ist jetzt los? Kann das von dem Avocado Dip vorgestern kommen? Wahrscheinlich waren es die Frühlingsrollen.
Natürlich war dann die indonesische Krautpfanne am Abend auch nicht gerade klug. Aber mein Mann hat sich soooo darauf gefreut. Also hab ich gekocht und davon natürlich auch einen Teller gegessen. Das Rezept ist absolut fettarm und schmeckt echt lecker.

Man schneidet 1 oder 2 Putenschnitzel in Streifen und brät es mit 1 TL Olivenöl im Wok oder einem beschichteten Topf an. Dazu kommen: 2 Koblauchzehen, 2 Zwiebeln, 3 Paprika und ein kleiner oder Mittelgroßer Weißkohl. Alles natürlich kleingeschnipselt. Man muß aufpassen, daß nichts anbrennt und immer wieder rühren. 1 Tasse Wasser hilft dabei.
Gewürzt wird das ganze mit nicht zu wenig Sojasoße, Salz, Pfeffer, Sambal Manis und Sambla Olek (je ein kleiner TL). Das Ganze wird mit Reis serviert und man kann noch Erdnussbutter unterrühren. Das habe ich aber weggelassen wegen dem Fett.

Ich habe von diesem Krauttopf noch nie Bauchschmerzen bekommen. Die waren auch schon da, bevor ich gegessen hatte. Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen. Ich hoffe, daß es heute im Laufe des Tages besser wird. Mein Mann und meinem Sohn geht es gut. Deshalb kann es eigentlich kaum am Essen gelegen haben. Seltsam!

wieder nach oben

29. Juli 2003 - 92,1 Kilo

Gestern: Morgens Kaffee
Mittags Reissuppe
Rosmarinwellen, Kaffee
Haferbrei mit Süßstoff und 1,5 % Milch
Pfefferminztee

Ich hatte den ganzen Tag immer noch diese Bauchschmerzen und voll die Luft im Darm und Magen. Es rumort und rumpelt und ich habe das Gefühl, als ob mein Bauch ein Luftballon ist.
Gastrosiltropfen helfen nicht und ich habe gestern meinen Dominik in die Apotheke geschickt, um Glaubersalz zu kaufen. Ich konnte nach der Einnahme dann endlich meinen Darm entleeren, aber gebracht hat es nicht viel. Ich habe immer noch wahnsinnig viel Luft im gesamten Bauch und immer noch Krämpfe. Vielleicht gehe ich heute doch besser mal zum Arzt.
Eine Darmgrippe kann es eigentlich nicht sein, weil ich ja erst so richtig Durchfall hatte, nachdem ich das Glaubersalz genommen hatte. Wirklich komisch.
Wiegt Luft eigentlich viel? Ich nehme trotz Glaubersalz und wenig Essen nicht ab. Vermutlich fehlt die Bewegung. Aber da ist im Moment wirklich nicht dran zu denken.
Ich kann fast nicht aufrecht laufen.

wieder nach oben

30. Juli 2003 - 92,2 Kilo

Gestern Morgens Kaffee
Mittags Tomatensuppe
Abends LowFat30 Pizza
1 Reihe (4 Rippchen) Schokolade!
Pfefferminztee etwa 1,5 Liter

Kein Training - immer noch Bauchweh. Das nervt echt!
Den ganzen Tag habe ich mich mit Pfefferminztee, Glaubersalz, Gastrosiltropfen und etwas Tomatensuppe über Wasser gehalten. Abends habe ich mich dann gefragt, ob die Bauchschmerzen vielleicht auch vom Hunger kommen könnten. Einen Salat wollte ich nicht machen, wegen dem Essig. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das jetzt gut für den Bauch ist. Und Paprika ja auch nicht.
Also hab ich mal wieder eine Pizza gemacht. Mein Mann und mein Sohn jubelten!
Natürlich habe ich heute morgen gleich wieder 100 Gramm mehr auf die Waage gebracht.
War ja klar.

Das erinnert mich an früher. Ich hatte mal Darmgrippe und wirklich 3 Tage nur Salzstangen, etwas Cola und Tee zu mir genommen. Vielleicht noch ein wenig Nudelsuppe. Jeder andere nimmt bei einer Darmgrippe ab - nicht ich! Ich hatte am Schluss 4 Kilo mehr! Mein Arzt konnte es nicht glauben. Trotz Durchfall und Erbrechen! Man könnte meinen, daß ich hunderte von Packungen Salzstangen gefuttert hätte. Aber nein! Wirklich nicht.
Vielleicht hatte ich mir eine Kochshow im Fernseher angesehen und die Kalorien über TV-Strahlen in mich aufgesogen. Wundern würde es mich nicht! Man kennt ja den Spruch: Ich muß Kuchen nur ansehen, damit ich zunehme! Das trifft voll auf mich zu, kein Witz.

Ich bin immer noch überzeugt, daß ich jetzt keine Darmgrippe habe. Keine starke Übelkeit und Durchfall habe ich erst, seit ich das Glaubersalz nehme. Es ist schon irgendwie unheimlich und beunruhigend. Aber ich denke, daß es heute schon nicht mehr ganz so schlimm ist. Ich werde mal wieder nicht zum Arzt gehen. Ich hasse das Warten im Wartezimmer. Ewig sitzt man da! Und dann wird man mal schnell in 5 Minuten abgefertigt und weiß genau so wenig wie vorher.
Ich höre schon den Standardspruch: Ist ein Virus, geht grad rum!

wieder nach oben

31. Juli 2003 - 90,6 Kilo - BMI 35,8

Gestern Morgens Kaffee
Mittags ein Körnerriegel
Nachmittags Kaffee
Abends 250g Magerjoghurt mit 1 Apfel und Honig
Später noch ein Körnerriegel
1 Liter Früchtetee

Zu wenig Trinken, zu wenig Essen und keine Bewegung! Das war ein schlechter Tag für mich. Ich hatte immer noch ein Ziehen im Bauch, wenn ich mich bewegte. Deshalb lieber noch kein Sport. Aber das Bauchweh war schon viel besser. Da ich heute Magenmäßig fit sein muß, war ich mit dem Essen sehr, sehr zurückhaltend! Ich hätte mir abends gerne einen Gurken-Paprika-Tomaten-Salat gemacht, aber das erschien mir mit meinem angeschlagenen Magen-Darm-Trakt einfach zu gefährlich. Ich mußte meinen Sohn zur Ergotherapie fahren, Päckchen zur Post bringen und tanken. An der Shell-Tankstelle entdeckte ich im Shellshop doch tatsächlich eine Pulsuhr für 25 Euro. Ich habe sie mir ganz genau angesehen. Vor allem habe ich den Sendergurt auf Metall-Teile untersucht. Ich leide an einer starken Nickelallergie und wollte kein Risiko eingehen. Der Gurt hatte tatsächlich keine Metall-Teile, nur die Uhr. Aber ich konnte ja das Armband gegen ein Seidentuch austauschen. Das machte ich schon seit längerer Zeit auch mit meiner normalen Armbanduhr. Ich war aber sehr skeptisch. Der Tankstellenbesitzer beruhigte mich. Er meinte, daß er schon viele Pulsuhren verkauft hätte und noch keine zurückgekommen war. Und er hätte die Erfahrung gemacht, daß Shell keine Schrottartikel aufkaufte. Außerdem gab Shell auf die Uhr 24 Monate Garantie. Und wenn etwas nicht funktionieren würde, könnte ich die Uhr jederzeit zurückbringen. Ich hab sie mitgenommen und zuhause gleich getestet. Allerdings, wärend ich auf dem Sofa saß und meinen Joghurt löffelte. Die Uhr gab tatsächlich meine normalen Pulswerte durch. Genauso hoch, wie immer beim Blutdruckmessen. Zwischen 90 und 98 beim sitzen. Als ich kurz aufstand und gemütlich im Wohnzimmer herumlief, schnellte der Puls auf 116 hoch. Wow, dachte ich! Man soll ja im Bereich zwischen 120 und 140 trainieren, wenn man Fett verbrennen will. Das kann dann aber auf mich nicht zutreffen. Da würde ich ja täglich beim Gassigehen mit dem Hund immer gut Fett verbrennen und müsste rank und schlank sein! Mein Mann kam von der Arbeit nach Hause und es wurde lustig. Ich trug den Sendergurt und er überwachte meinen Puls auf der Uhr. Immer wieder versuchte er, mich wütend zu machen, weil er sehen wollte, wie sich der Puls veränderte. Beim ersten Mal bin ich drauf reingefallen. Er meinte plötzlich, daß er am Donnerstag abend um 19 Uhr eine wichtige Geschäftsbesprechung hätte. Ich sah ihn entsetzt an. Da war ja das Treffen von Jane, Moglii-Uschi, Urmel-Uschi und mir beim Chinesen! Das hätte bedeutet, daß ich nicht hingehen konnte und ich freute mich ja soooo darauf! Der Puls schnellte sofort hoch! Dann fing mein Mann an, breit zu Grinsen und ich merkte, daß er mich veräppelt hatte. So gemein, aber ich mußte lachen! Ich bin jetzt echt froh, daß ich endlich eine Pulsuhr gekauft habe. Das hatte mir schon vor 8 Jahren ein Kardiologe empfohlen. Ich habe jetzt das gute Gefühl, etwas für meine Gesundheit investiert zu haben. Ich hoffe, daß ich mit dieser Shell-Pulsuhr auch zufrieden sein werde. Heute früh war laut Ennis Gewichtstabelle das zweite Mal Körpervermessen dran. Stellt euch vor, ich habe insgesamt fast 50 cm weniger! Leider haben sich die Maße am Bauch überhaupt nicht verändert. Sonst habe ich an allen Körperteilen an Zentimeter verloren. Aber das mit dem Bauch kann auch immer noch von der Darmgrippe, oder was auch immer das war, stammen. Ich habe immer noch das Gefühl, daß ich viel Luft im Gedärm habe und deshalb sehe ich das mit den Bauchmaßen nicht so eng. Ich bin gespannt, wie sich der Bauchumfang nächten Monat ändern wird.

wieder nach oben




1. August 2003 - 91,6 Kilo

Essen gestern:
Frühstück Kaffee
Mittags kleine Schüssel Fitness-Cornflakes mit Milch
1 Liter Wasser, Kaffee
Abends Treffen mit Jane, Moglii und Urmel aus dem Forum
Chinesisch Essen Ente Goldener Phönix mit Reis
Cappuccino, Apfelsaftschorle, Wasser

Ich hatte es gestern doch tatsächlich mal wieder geschafft, 10 Minuten auf den Crosstrainer zu steigen. Ich musste ja meine neue Pulsuhr testen.
Schon nach dem Besteigen des Trainers war mein Puls auf 120. Noch bevor ich auch nur einmal in das Pedal getreten war! Ich konnte so langsam machen, wie ich wollte ? der Puls war immer zwischen 160 und 180! Ich muss unbedingt einen Sportarzt oder Kardiologen fragen, in welchem Bereich ich trainieren soll. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, daß ich kein Fett zwischen 120 und 140 verbrenne, so wie es eigentlich normal wäre. Denn sonst müsste ich superschlank sein. Schon beim gemütlichsten Spazierengehen habe ich diese Pulswerte erreicht.

Treffen am 31.07.03 im Chinapalast in Waiblingen

Gestern habe ich mich mit Jane, Urmel-Uschi und Moglii-Uschi aus dem Diätforum getroffen.
Wir waren chinesisch Essen. Alle waren wir nervös, denn nach wochenlangem E-Mail-Kontakt und dem Diätforum sollten wir uns nun endlich persönlich kennenlernen. Nur Urmel-Uschi und ich hatten uns schon vorher gesehen.
Wie würden wir die anderen erkennen? Vorschlag von Jane war, eine Rose auf den Tisch zu legen. Moglii-Uschi hatte gemeint, sie würde einfach in die Runde rufen: Wo sind die Dicken aus dem Forum? Wir haben schon bei den Vorbereitungen zu diesem Treffen viel gelacht.
Letztendlich war es ganz einfach, denn an einem Donnerstag um 18 Uhr war der Chinese fast leer.

Waren alle wirklich so nett wie im Forum? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Was soll ich sagen ? es war ein super Abend. Wir haben unheimlich viel gelacht und uns toll verstanden. Natürlich haben wir versucht, mit Stäbchen zu essen. Urmel-Uschi und ich habe als erster aufgegeben. Es ist wirklich nicht einfach, Reis mit Stäbchen zu essen. Man soll ja langsam essen, aber das ging mir dann doch zuuuuuuuu langsam.
Wir haben über alles mögliche gesprochen. Wie toll das Diätforum ist, natürlich viel über das Abnehmen (während wir lecker geschlemmt haben), über uns persönlich und dann über Gott und die Welt. Der Abend war viel zu schnell vorbei.
Mit dem guten Vorsatz, uns bald wieder zu treffen, verließen wir gegen 22.30 Uhr das Lokal.
Ich freue mich wirklich schon ganz arg drauf, wenn wir uns wiedersehen.

wieder nach oben

2. August 2003, 91,3 Kilo, BMI 36,1

Gestern 17 WW-Points:
Morgens Kaffee
Fitness Flakes mit Milch (3,5%)
500g Magerjoghurt mit Honig und 1 Apfel
Abends Salat aus Tomaten, Salatgurke, Paprika und Käse (dafür ohne Öl)
ca. 2,5 Liter Wasser

Eine liebe Mitstreiterin aus dem Diätforum hat mir das Buch Echt süß von Patti Massman und Susan Rosser empfohlen. In dem Roman geht es um eine wirklich dicke Frau, die wegen ihrem Gewicht von ihrem Mann verlassen wird. Ihr Arzt empfielt ihr, nicht mehr auf Kalorien sondern auf den Fettanteil in Nahrungsmitteln zu achten. Wenn der Fettkalorien-Anteil der Speisen über 30 % liegt, dann sollte sie die Finger davon lassen. Low Fat 30 also.
Ich wollte den Roman eigentlich im Urlaub lesen. Amazon war mal wieder blitzschnell und vorgestern war der Roman in der Post. Jetzt bin ich schon halb durch und es macht wirklich Spaß, diese Erfolgsgeschichte zu lesen. Trotz Schokoriegel usw. nahm die Romanfigur in knapp einem Jahr 25 Kilo ab!
O.K. es ist nur ein Roman. Aber trotzdem motiviert es. Kann ich nur empfehlen!

Ich bin davon überzeugt, daß Low Fat 30 eine super Methode ist, um die Ernährung umzustellen. Man darf ja eigentlich alles essen. Viel Kohlenhydrate sind sogar wünschenswert. Nur auf den Fettgehalt muß man achten.
Da ein Gramm Fett genau 9 Kalorien hat lautet die Formel:

(Fettgehalt x 9) : Gesamtkalorien = Ergebnis x 100 = Fettkalorien
(und die dürfen nicht höher als 30 sein)

Soweit, so gut.
Was ich jetzt noch nicht verstehe, ist die praktische Umsetzung.
Die Fettkalorien ausrechnen hab ich ja kapiert (obwohl ich mit Mathematik auf Kriegsfuß stehe).
Die Fettkalorien beziehen sich ja immer auf 100 g eines Lebensmittels.
Was ist, wenn ich aber die ganze Packung esse oder sogar zwei davon? Ist das egal??? Kann mir das irgendwer erklären?
Und was ist mit dem Einkaufen? Also im Kopfrechnen bin ich eine absolute Niete. Soll ich jetzt ständig mit dem Taschenrechner zum Penny Markt gehen? Gibt es einen kleinen Rechencomputer, bei dem ich nur Fettgramm und Gesamtkalorien eingeben muß? Auf dem dann automatisch das Ergebnis steht?
Bei der Romanfigur hat das erste Einkaufen von Low Fat 30 Produkten mit Taschenrechner 4 Stunden gedauert!! Allerdings hatte sie auch 4 ganze Einkaufswägen voll danach. Wahnsinn ? aber das sind eben amerikanische Dimensionen :-)

wieder nach oben

3. August 2003 - 91,2 Kilo

Gestern 20,5 WW-Points:
Morgens Kaffee
Abend nochmal fast ein Liter Wasser
Auf dem Markt:
Tagsüber viel Wasser (mind. 2 Liter) und ein Met-Schorle, Pfefferminztee mit Zitrone
Ein halbes Dinnete mit Käse und Schmand (ganz dünnes Fladenbrot)
1 Vollkornbrötchen mit Tomaten
Folienkartoffel mit Kräuterquark und Salat
Fladenbrot gefüllt mit versch. Salat, Schafskäse und Oliven

Endlich war es soweit! Mittelaltermarkt auf der Falknerburg Hohenbeilstein. Darauf freuen wir uns das ganze Jahr. Der schönste Markt in der Umgebung!
Wir, das sind Sabine, meine Feundin und ich. Seit ein paar Jahren besuchen wir zusammen Mittelaltermärkte und mit der Zeit wurde unsere Gewandung perfektioniert. Sabine ist eine Wikingerfrau und ich entspringe der etwas besseren Gesellschaftsschicht des Mittelalters.
Es macht unheimlich Spaß, in die Rolle der mittelalterlichen Frau zu schlüpfen. Auch wenn die armen Frauen im Mittelalter bestimmt ganz schlecht dran waren.

Wir trafen schon um 11 Uhr auf der Burg ein und blieben bis 23 Uhr. Es war ein sehr, sehr, sehr heißer Tag. Mit den langen Gewändern war es natürlich unheimlich warm. Warum gab es im Mittelalter eigentlich keinen kurzen Rock oder ärmellose Kleiden? Das haben sich viele edle Frauen dort gefragt. Noch schlimmer traf es die Männer in Kettenhemden. Es was so heiß, daß man kein Metal anfassen konnte. Da half es nur, in den Schatten zu flüchten und sich ab und zu kaltes Wasser über die Arme laufen zu lassen.

Aber es war ein wunderschöner Tag und jetzt freuen wir uns schon auf nächsten Samstag. Da findet der große Markt im Angelbachtal bei Sinsheim statt. Wir hoffen, daß es dann nicht mehr ganz so heiß ist.

wieder nach oben

4. August 2003 - 91,7 Kilo

Gestern 12,5 WW-Points:
Morgens Kaffee
Himbeer-Eissorbet aus Magerjoghurt mit Süßstoff
Zucchini-Gemüse-Topf (versch. Gemüse mit 1 TL Olivenöl)
Tomaten-Gurken-Paprika Salat mit Käse und 1 Sch. Schinken
Getrunken leider nur ca. 1,5 Liter Wasser

Gemüse sättigt echt nicht. Da habe ich gestern einen Riesenteller Zucchini-Gemüse gegessen und eine halbe Stunde später knurrte schon wieder der Magen.
Nachdem ich die große Schüssel Salat gegessen hatte, war ich kurz satt. Aber 2 Stunden später hatte ich schon wieder ein Loch im Bauch.
Ich weiß schon. Das ist, weil ich nie genug Kohlenhydrate zu mir nehme. Aber ich habe meistens keine Lust auf Brot, Nudeln oder so. Kartoffeln sind mir zu stressig. Ich habe es schon immer gehasst, die heißen Teile zu schälen. Obwohl ich Kartoffeln wirklich mag, habe ich in meinem Leben sogut wie nie welche gekocht. Ich kaufe sie ab und zu und dann schmeiße ich sie (mit schlechtem Gewissen) regelmäßig fort, weil sie ganz weich und verschrumpelt sind.

Auf jeden Fall wunder es mich nicht, daß ich heute 500 g mehr wiege, als gestern. Mein Bauch ist ja immer noch total voll mit dem ganzen Gemüse. Trotzdem ärgert es mich natürlich.

Und gestern waren es 37 Grad im Schatten! In der Wohnung hatten wir 30 Grad. Da war an Bewegung gar nicht zu denken! Schon das einfache Sitzen vor dem PC oder Fernseher war schweißtreibend und anstrengend. Heute soll es noch heißer werden!!

wieder nach oben




5. August 2003 - 90,6 Kilo - BMI 35,8

Gestern WW-Points 18:
Morgens Kaffee
Mittags Zucchini-Topf mit einer Scheibe Brot
Abends bei meiner Tante:
2 Scheiben Brot mit zuckerfreiem Apfelmus
1 Teller gemischter Salat
Honigmelone
Trinken 2 Gläser Apfelsaftschorle, ca. 1 Liter Wasser
Wieder daheim: Russisch Brot (6 Buchstaben)
1 Liter Wasser

Es ist schon wieder so heiß! Kreislaufmäßig kann einen das ja nur fertig machen. Mir ist schon schwindelig, wenn ich nur so dasitze. Mein Crosstrainer verstaubt so langsam. Ich würde ja gerne, aber ich glaube, ich würde umkippen!

Weil ich gestern sooo wenig WW-Points hatte, habe ich gestern auch brav eine Scheibe Brot zu meinem Gemüsetopf gegessen. War aber 10 Minuten nach dem Essen schon wieder hungrig. Ein Gefühl, als ob jemand mit der Faust in den Magen drückt. Vielleicht hätte ich 2 Scheiben Brot dazu essen sollen. Ich nehme mir echt vor, mehr Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Wo soll das sonst hinführen? Ich möchte ja schließlich dauerhaft auf eine fettarme, gesunde Ernährung umstellen.

Abends habe ich meinen Sohn zu meiner Tante gebracht. Er wird dort 4 Tage bleiben und freut sich schon voll. Sie unternimmt immer tolle Sachen mit ihm und ihr Enkelsohn ist auch dort.
Meine Tante war voll lieb und hat mir Salat und Obst angeboten. Sie schimpft schon lange, daß ich so dick bin und achtet immer darauf, daß ich bei ihr nur gesunde, kalorienarme Sachen zum Essen bekomme. Bei ihr habe ich auch das erste Mal Brot mit Apfelmus gegessen. Den hat sie selber gemacht, ganz ohne Zucker. War gar nicht schlecht.

Ich denke, mit meiner neuen Weight Watcher CD habe ich einen besseren Überblick. Ich habe schon jetzt gemerkt, daß ich viel zu wenig esse. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß ich noch abnehmen werde, wenn ich meine ganzen 24 Points aufbrauche, die ich täglich essen soll. Aber bei Tausenden hat es funktioniert und ich versuche das jetzt einfach mal. Mit der CD zu arbeiten macht Spaß und ich kann alles essen, was ich möchte. Darf halt nur 24 Points zusammenbekommen und das ist echt viel, wenn man sich an Gemüse und Co. hält. Gemüse hat nämlich gar keine Points!
Und was ich toll finde: Die Points errechnen sich aus Kalorien und Fettgehalt der Nahrungsmittel. Also auch eine Form von Low Fat.

Einer Gruppe werde ich wohl nicht beitreten. Ich war noch nie der Gruppenmensch. Ich weiß genau, daß ich nicht oft dort wäre. Und nun habe ich im Forum von Weight Watchers gelesen, daß man auch zahlen muß, wenn man eine Gruppenstunde versäumt. Ne, ne! Das wäre wieder mal Geld in den Sand gesetzt. Ich versuche es jetzt erst mal allein mit der CD. Ich wollte ja eigentlich nichts mehr ausgeben fürs Abnehmen!! Pulsuhr, Crosstrainer und die neue Personenwaage haben schon genug gekostet.

Heute habe ich vor, schwimmen zu gehen. Das einzigste, was bei diesen Temperaturen geht!
Mal sehen...

wieder nach oben

*6. August 2003 .- 90,3 Kilo*

Gestern WW-Points 21,5:
Kaffee
Mittags 500g Magerjoghurt mit 1 EL Honig
Trinkmolke Orange
Abends gefüllte Riesenzucchini mit Hackfleisch und Käse überbacken
1 Apfel
ca. 2 Liter Wasser

Mann das Hackfleich sooooo viel Point hat, hätte ich nie gedacht. Ich hatte noch ein 500g Päckchen im Gefrierfach und füllte die zwei Riesenzucchini damit, die ich von meiner Tante bekommen hatte. Eigentlich wollte ich beide Hälften einer Zucchini essen. Aber dann hätte ich mehr als den Tagesbedarf an Points verbraucht. Um im Limit zu bleiben, gönnte ich mir deshalb nur eine Hälfte. Hat auch gereicht. Ich war satt und es hat lecker geschmeckt.

Allerdings habe ich gelernt, daß man mit Hackfleisch ganz schön vorsichtig sein muß. Mit den Mengen, meine ich. Da ist weniger echt mehr.

Ich war gestern früh tatsächlich im kleinen Korber Freibad. Es hat mir sehr gut gefallen. Nicht zu voll und schnuckelig. Viel Schatten und man könnte sich dort gut den ganzen Tag aufhalten. Ich war nur eine Stunde aber es war herrlich. Bei fast 40 Grad im Schatten kann man nur noch Abkühlung im Wasser finden.

Allerdings hielt die Abkühlung nicht sehr lange an. Ich mußte ja mit meinem Hund spazieren gehen und das in der größten Mittagshitze! Da hab ich bestimmt ein paar Kalorien rausgeschwitzt. Der arme kleine Hund tut mir leid. Der kann nicht einfach sein zotteliges Fell ausziehen! Er wollte kaum laufen.

Es wird wirklich Zeit, daß es wenigstens ein wenig kühler wird!

Heute solle es aber noch heißer werden. Deshalb treffe ich mich gleich nachher mit Urmel im Freibad. Ich freue mich schon drauf.

wieder nach oben

*7. August 2003, 89,5 Kilo, HURRA die 8 ist da!*

Gestern WW-Points 18,5:
Morgens Kaffee
Trinkmolke Orange
500g Magerjoghurt mit Honig
Abends viertel überbackene Zucchini mit 3 Tomaten, 1 Gurke, 1 Paprika
50g Rosmarin Knusperwellen von Leicht & Cross, 2 Liter Wasser

Wahnsinn! Das erste Mal seit langem wiege ich wieder unter 90 Kilo! Das ist ein wunderschönes Gefühl. Ich weiß zwar, daß die Waage morgen vermutlich wieder 90-Komma-Irgendwas anzeigen wird. Aber ich bin auf dem besten Weg, diese 8 zu festigen. Und es macht mir gar nicht so viel aus, wenn das Gewicht immer mal wieder schankt. Das ist völlig normal und ich bekomme keine Panikanfälle mehr, wenn ich mal 900 g mehr wiege.

Gestern im Freibad war es supertoll. Urmel und ich haben uns gleich um 9 Uhr früh getroffen und einen schönen Schattenplatz gefunden. Wir haben viel, viel gequatscht und fast vergessen, ins Wasser zu gehen. Die Zeit verflog viel zu schnell, denn ich mußte ja um 12.30 Uhr wieder nach Hause fahren. Es ist eben doch ein wenig langweilig, wenn man alleine schwimmen geht.

Mein kleiner Wuschelhund wartete schon sehnsüchtig und bei fast 40 Grad im Schatten bin ich mit ihm dann noch eine halbe Stunde spazieren gegangen. Der arme Hund! Ich habe ihn in einen Brunnen geschuppst, damit er wenigstens ein klein wenig Abkühlung bekommt. Wasserscheu, wie er ist, hat er mich ganz böse angeschaut. Aber ich habe echt Angst, daß der kleine Hund mit dem zotteligen Fell mir bei der Hitze kollabiert. Er liegt den ganzen Tag im Bad auf den Fliesen und hat einen ganz heißen Kopf.

Heute habe ich tierisch Kopfschmerzen. Das ging schon gestern Nacht los. Liegt bestimmt auch an der Hitze. Ich freu mich schon so auf den Urlaub. Nur noch 3 Tage, dann geht?s ins kühlere Österreich. Vielleicht finde ich ja einen Berg, auf dem noch Schnee liegt. Ich lege mich dann hinein und denke an alle Armen, die hier in Deutschland schwitzen müssen ;-)

wieder nach oben

*8. August 2003 - 89,8 Kilo, ab heute darf ich nur noch 22 Points verbrauchen!*

Gestern WW-Points 15,5:
Kaffee
Müller Buttermilch Zitrone (0,1 % Fett)
Abends 300 g Joghurt mit TK-Früchten und Vanillezucker
Salat aus 3 Tomaten, halbe Gurke, Paprika und 50 g Käse
2 Liter Wasser

Gestern hab ich was tolles entdeckt: Ein Kneipp-Becken!

Und das genau am Weg, wo ich immer Mittags mit dem Hund spazieren gehe.

Den Bau habe ich ja schon einige Wochen verfolgt. Jetzt ist es fertig und wunderbar kühles Wasser läd zu ner Kneipp-Tour ein. Das habe ich natürlich gleich ausprobiert und es war einfach herrlich. Da hat die Stadt mal echt eine Gute Idee gehabt.

Heute wird ein Stress-Tag! Ich muß soooo viel erledigen.

Dominik abholen, Papageien putzen, den einen Papagei zur Pflegestelle bringen, auf den Friedhof fahren, zur Bank, Wäsche waschen, Koffer packen usw, usw...

Wir fahren zwar erst übermorgen in den Urlaub, aber morgen bin ich den ganzen Tag auf dem Mittelaltermarkt im Angelbachtal und muß deshalb alles heute erledigen.

wieder nach oben




*9. August 2003, 89,4 Kilo*

Gestern WW-Points 17,5:
Kaffee
500g Magerjoghurt mit Honig und Ananas
Abends Salatteller bei meiner Tante, Kaffee
Nachts noch 100 g Knusperwellen Rosmarin
ca. 2 l Wasser, 3 Gläser Apfelsaftschorle

*E I N E R F O L G S E R L E B N I S *

Gestern war ich kurz beim Takko, um nach Hosen zu schauen. Ich hatte ja immer Größe 48. Jetzt versuchte ich ein paar Hosen in 46. Sie waren zu groß!! 44 hat gepasst. Zwar etwas eng und mit baucheinziehen, aber ich möchte ja noch weiter abnehmen und da wären die 46er echt zu groß gewesen. Die haben unter dem Bauch schon richtig geleiert und sahen fürchterlich aus. Zwei Kleidergrößen weniger!

Mann, hab ich mich gefreut. Eine von den Hosen, die ich gekauft habe, ist noch nicht mal ne Stretch-Hose. Meine erste normale Hose seit 9 Jahren! Und so richtig modern mit vielen Taschen, Riemen und Schnickschnack.

Ich bin sooooo glücklich! J U H U U U U U U ! ! ! ! Ich habe die Hosen gestern nacht noch gekürzt und gleich mit in den Koffer gepackt.

Heute ist der schöne Mittelaltermarkt im Schlosspark Angelbachtal. Hoffentlich wird es nicht wieder soooo heiß! Das ist in den langen Gewändern mit den langen Tütenärmeln echt kein Spaß. Ich nehm auf jeden Fall mal ne Kühltasche und viel Trinken mit. Die Preise auf diesen Märkten sind leider ins unermessliche geklettert. Euro eins zu eins umgerechnet, man kennt das ja!

Aber ich freue mich trotzdem darauf.

Morgen ganz früh fahren wir ja für 10 Tage in den Urlaub nach Österreich. Es wir mir fehlen, täglich hier meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben. Und das Diätforum vermisse ich schon jetzt.

Bis bald Christina

wieder nach oben

Hier der Bericht von unserem wunderschönen, 10tägigen Urlaub in Österreich:

Sonntag, 10 August 2003, 89,5 Kilo
Fahrt nach Neukirchen am Großvendiger.
Nach der Ankunft haben Dominik und ich erst mal das Hallenbad getestet.

Frühstück: Kaffee, Banane
Auf der Fahrt: Anderthalb Vollkornbrötchen mit Lachsschinken, Honigmelone, 2 Dole Ananans Becher, 1 Apfel, 1 Banane
Abends im Hotel: Salat, Suppe mit Eistich, Spaghetti a la Pesto, Eiskaffee

Montag, 11. August 2003, 90 Kilo
Wanderung (na ja, es war wohl eher ein Spaziergang) zum Krimmler Wasserfall.
Schwimmen im Hallenbad.

Frühstück: 1 Brötchen mit Marmelade, 2 kl. Tassen Kaffee, Orangensaft, Melone
Mittag: 2 Nektarinen, 1 kleines Radler, Rispinos Cheese Onions 1 ganze Tüte!!
Abends: Frikadelle mit Lauch-Kartoffelpüree und Rotkohl, Salat, Melone

Dienstag, 12. August 2003, 90,1 Kilo
Wanderung von der Bergbahnstation Wildkogel zur Gamser Hochalm und zurück.

Frühstück: 1 Vollkornbrötchen mit Quark und Marmelade, 2 kl. Tassen Kaffee, O-Saft, Ananas
Mittags: Bettljausen (Vesperbrett mit versch. Wurst und Käse mit Brot), 1 Glas frische Milch
Nachmittags: 3 Kugeln Eis, 1 großes Radler, 1 Nektarine
Abendessen: Salat, Zucchinicreme-Suppe, Gemüseomelette, Heidelbeer-Quark

Mittwoch, 13. August 2003, 90,2 Kilo
Dominik nimmt an einem Kindertag teil: Auf der Suche nach dem grünen Feuer Smaragde
Wir besuchen das Internetcafe und haben einen ruhigen Tag ohne viel Bewegung.

Frühstück: 2 kl. Tassen Kaffee, 1 Vollbrötchen mit Quark und Marmelade, O-Saft, Melone
Mittags: 1 Nektarine, 1 Pfirsichsaft mit Vanilleeis
Abends: Salat, Käsespätzle, Triamisu
Nachts: 1 Apfel

Donnerstag, 14. August 2003, 90,3 Kilo
Fahrt mit dem Smaragdtaxi hoch ins Habachtal. Wanderung im Tal und Steine klopfen (auf der Suche nach Kristallen). 2stündige Wanderung zurück ins Tal (in strömenden Regen und mit vielen Steinen im Gepäck).

Frühstück: 2 kl. Tassen Kaffee, 1 Vollkornbrötchen mit Quark und Marmelade, O-Saft, Melone
Mittags: Brettljausen mit 2 Broten
Abends: Salat, Wurzelsuppe, Wildtopf mit Semmelknödel, Cup Dänemark Eis, 1 Radler

Freitag, 15. August 2003, 90,9 Kilo (Gefahr)
Höllenmäßiger Muskelkater im gesamten Unterkörper! Mein Mann und ich können uns kaum noch bewegen. Nur Dominik spürt nichts und ist fit wie ein Turnschuh. Aber für uns ist heute nicht an Bewegung zu denken! Kriegen kleine Hunde eigentlich Muskelkater? Unsere Kiowa ist ganz schön fertig und schläft den ganzen Tag :-)

Frühstück: 2 kl. Tassen Kaffee, 1 Vollkornbrötchen mit Quark und Marmelade, 1 Brötchen mit wenig Butter, Rührei und Speck.
Mittags: Rispinos Barbeque 1 Tüte, 1 Apfel, 1 Handvoll Salzstengel
Abends: Vorspeisenteller mit kalten Frikadellen und Weißbrot, Salat, Zucchini-Cordonbleu mit Kartoffeln, Dominiks Curryreis, kl. Mouse au Chocolade

Samstag, 16. August 2003, 91,1 Kilo (Panik)
Einkaufen und Picknick am Eingang zum Untersulzbachtal. Während meine Männer essen, klettere ich kurz den steilen Waldweg hoch zum Wasserfall. Wunderschön!

Frühstück: 2 kl. Tassen Kaffee, O-Saft, Rührei mit Speck, 1 Brötchen mit Käse, 1 Brötchen mit Marmelade.
Mittags: 400 ml refresh Molkedrink Mango, 500 ml Fruchtbuttermilch Himbeere, 1 Corny Riegel, 1 Apfel
Abends: Salat, Brokolitoast mit Käse überbacken
Nachtisch und Vorspeise habe ich heute meinem Dominik überlassen.

Sonntag, 17. August 2003, 90,5 Kilo (na also)
Dominik klagt über schlimmes Bauchweh und Krämpfe. Also verbringen wir den Tag im Hotelzimmer. Nachmittags gehen Dominik und ich schwimmen im Hallenbad. Da ist sein Bauchweh komischerweise (und auch glücklicherweise) verschwunden. Vielleicht wollte er auch einfach nicht schon wieder wandern.

Frühstück: 2 kl. Tassen Kaffee, O-Saft, 1 Brötchen mit Honig, 1 Brötchen mit Marmelade
Mittags: 1 Nektarine, 1 Apfel, 1 Corny Riegel
Abends: Salat, halbes Käseomelette, Pfirsich Melba Eis, kl. Spezi

Montag, 18. August 2003, 91,3 Kilo (oh, oh)
Heute ging es Dominik wieder supergut. Also auf ins Untersulzbachtal. Wanderung den steilen Waldweg entlang, vorbei am Wasserfall und hinauf zum Kupferbergwerk Hochfeld. Dominik und ich machen eine 2stündige Führung mit, während mein superlieber Mann mit unserem kleinen Hund geduldig wartet.
Danach wandern wir 1 Stunde zurück ins Tal.

Frühstück: 2 kl. Tassen Kaffee, O-Saft, 2 Honigbrötchen
Mittags nichts
Abends: Fleischspieß mit Rösti, Salat, Schokotorte mit Sahne
Später noch 1 Apfel

Dienstag, 19. August 2003, 90,9 Kilo
Dominik macht bei einem Kinder-Zaubertag mit. Mein Göttergatte und ich fahren in der Gegend rum und besuchen ein rekonstruiertes Keltendorf in Uttendorf. Danach geht es ins Internetcafe und zurück ins Hotel zum Kofferpacken.

Frühstück: 2 kl. Tassen Kaffee, O-Saft, 1 Honigbrötchen, 1 Brötchen mit Rührei, Speck, Salami, Käse
Mittags: 1 Joghurtdrink Himbeere, 1 Milchkaffee
Abends: Salat, 2 kl. Kartoffeln, Michas halbes Cordonbleu mit Pommes, Bananenparfait.
Nachts einen halben Cornyriegel

Mittwoch, 20. August 2003, 90,5 Kilo
Schade! Heute fahren wir schon wieder nach Hause. Es war wunderschön und vielleicht werden wir hier mal wieder Urlaub machen. Auf der Rückfahrt brauchen meine Männer nicht mal 1 Sekunde, um mich zu überreden: wir essen auf der Rückfahrt ein McMenü!

Frühstück: 2 Honigbrötchen, 2 kl. Tassen Kaffee, O-Saft
Unterwegs: Rispionos Cheese Onions
Mittags: Mc Donald in Augsburg - 1 Chicken Deluxe Maxi Menü mit Pommes und Cola
Abends: 1 Brötchen mit Käse von der Gamser Hochalm

Ich hatte ja soooo Angst wegen der Gewichtszunahe. Aber es hat sich ja, trotz täglichem, tollem Abendmenue in Grenzen gehalten. Mit Trinken war es auch nicht so doll. Ich hab zwar jeden Abend zum Menue eine ganze Flasche Wasser getrunken, aber wenn wir unterwegs waren, hatten wir immer nur eine große Wasserflasche für uns 3 dabei. Mehr war einfach nicht zu tragen! Ich bin sehr zufrieden und motiviert, mit der Gewichtsreduzierung weiterzumachen. Früher war es nämlich nach jedem Urlaub so, daß ich absolut keine Motivation mehr hatte. Das Ende jeder Diät! Aber mit Hilfe des Forums und durch dieses Diättagebuch schaffe ich es diesmal. Ein wunderbares Gefühl! Danke!

wieder nach oben


21. August 2003, 90,1 Kilo

Essen gestern siehe Urlaubsbericht.

Wieder Zuhause geht es fast so weiter, wie immer.
Mal wieder nur Kaffee und kein Frühstück, nach ausgiebigem Einkauf habe ich auch wieder meinen geliebten Joghurt im Haus und genug Gemüse und Obst. Mit dem Gewicht bin ich sehr zufrieden und hoffe, daß ich bald die 8 wieder auf der Waage sehe.

wieder nach oben




22. August 2003, 90,1 Kilo

Gestern: Kaffee, 1 Banane
Mittags 500g Magerjoghurt mit 1 Nektarine
Abends mein geliebter Salat aus 4 Tomaten, 1 Salatgurke, 1 Paprika und Käse, den wir aus Österreich von einer Alm mitgebracht haben.
Leider nur etwa 1 Liter Wasser. Ich gelobe Besserung.

Bewegung ist noch nicht so schnell drin. Es ist immer sooo viel zu tun nach einem Urlaub. Koffer auspacken, Wäsche waschen, aufräumen usw. Dann mußten wir noch unseren Zoo zusammentragen. Die beiden Papageien waren getrennt untergebracht und nun sind sie wieder wohlbehalten Zuhause und brabbeln vor sich hin. Die Fische haben den Urlaub gut überstanden. Nur meine Pflanzen haben arg gelitten. Ich konnte sie fast schreien hören: Wasser, Wasser! Irgendwie packen es meine Schwiegereltern (die im gleichen Haus wohnen) nicht, ab und zu mal die Blumen zu gießen! Na ja, ich hoffe, daß meine Mega-Bewässerung den Planzen wieder auf die Wurzeln (Beine) hilft.

wieder nach oben

23. August 2003, 89,7 Kilo

Gestern WW-Points 15:
Morgens Kaffee
Mittags 500g Magerjoghurt mit 1 Nektarine
Abends ein großer Salat aus Tomaten, Gurke, Paprika mit Käse von der Hochalm
1 Tüte Rispinos Cheese & Onions

Yippieyeah! Die 8 ist wieder da! So beginnt ein wundervoller Morgen. Bin gut gelaunt und zufrieden.

Diese Rispinos von Oncle Bens sind echt super. Bin ganz begeistert. Eine echte Alternative zu meinen heißgeliebten Chips. Mit denen ka

nn ich meinen Heißhunger auf einen deftigen Snack in den Griff bekommen. Ich habe gestern mal so spaßeshalber das ganze Essen vom Urlaub in die Weight-Watchers Datenbank eingetragen. So ungefähr jedenfalls, denn bei den abendlichen Menues im Hotel mußte ich oft ähnliche Speisen einfügen. Hat aber ganz gut geklappt, weil ich ja täglich alles notiert hatte. Mann oh Mann! Das waren Points! Ich hatte fast jeden Tag 20 Points zuviel! Und einmal sogar über 30 zuviel !!!!!!!

Na ja. Durch die Wanderei habe ich mir ja täglich auch Bonuspoints verdient. Die habe ich ganz vergessen, einzutragen. Aber jetzt verstehe ich schon, daß manche oft mit ihren Points nicht auskommen. Denn sooo viel habe ich ja täglich auch nicht gegessen. Mittags oft nur Obst! Das Menue abends hat halt reingehauen und auch das gute Frühstück (ahh, war das lecker!).

wieder nach oben

24. August 2003, 90,0 Kilo

Gestern WW-Points etwa 30 (von erlaubten 22)
Morgens Kaffee
Mittags 500 g Magerjoghurt mit 1 Nektarine
Abends auf der Party (ohje ohje) VIER ganze Stücke fettige Pizza, Salat, Tomaten, Morzarella
Viel Wasser mit wenig Apfelsaft

Ja, ja! So Parties sind einfach nichts, wenn man abnehmen möchte. Gestern haben drei gute Freunde zusammen Geburtstag gefeiert. Was echt nett.

Da die Gastgeberin hochschwanger ist, hat sie diesmal nicht so viele Salate gemacht sondern schnell mal 3 riesen Parypizzas bestellt. Ich habe mich an eine mit Paprikastreifen gehalten. Aber trotzdem habe ich 4 ganze Stücke verdrückt und noch jede Menge Salat. Leider auch viel Tomaten (ist ja gut) mit Mozarella (nicht so gut).

Aber was solls! Hab ja nur 300 Gramm mehr heute und das ist ja wirklich nicht sooo viel. Das bekomme ich bald wieder in den Griff. Früher wäre ich entsetzt gewesen. Jetzt sehe ich das viel lockerer und bin echt froh darüber.

wieder nach oben

25. August 2003, 89,4 Kilo

Gestern WW-Points 27:
Frühstück: Kaffee
Mittags Großer Salat mit Putenstreifen, Apfelsaftschorle, Eiskaffee
Abends 2 Vollkornbrot mit Kräuterquark
Nachts Handvoll Haribo Colafläschchen

Ich habe es gestern mal wieder geschafft. Für den Anfang war ich 10 Minuten auf meinem Crosstrainer. Ganz schön anstrengend. Ich muss wirklich versuchen, jeden Tag ein wenig zu üben. Dann geht es bestimmt bald viel einfacher und vielleicht schaffe ich dann auch mal 30 Minuten. Da wäre ich aber stolz!

Gestern waren wir Mittags zum auswärts Essen eingeladen. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, daß ich nur einen Salatteller bestelle. Und tatsächlich habe ich einen mit Putenstreifen bestellt. Leider konnte ich nicht auf einen Eiskaffee als Nachtisch verzichten. Deshalb bin ich dann letztendlich wieder über meine vorgeschriebenen Points gekommen. Nun ja, mit den Bonuspoints fürs Crosstraining ist es nicht ganz so schlimm. Aber trotzdem. Ich muß besser aufpassen!

wieder nach oben

26. August 2003, 88,6 Kilo

Gestern WW-Points 10:
Den ganzen Tag durch nur Kaffee
Nachts 200 g Haribo Color-Rado Mix
Viel Wasser

Das war ja ein ziemlich verrückter Tag gestern. Ich habe doch wirklich (ungelogen) das Essen total vergessen. Ich war den ganzen Tag am PC beschäftigt und habe mich dann Nachts gewundert, warum mir plötzlich schlecht wurde. Da ist mir erst aufgefallen, daß ich wirklich noch gar nichts gegessen hatte. Auf die Schnelle hab ich dann blöderweise zu einer Packung Haribo Color-Rado gegriffen.

Morgens habe ich 15 Minuten TeleGym mitgeturnt und danach noch etwa 15 Minuten mit Susan Powter Video trainiert. Das waren 3 Bonuspoints, die bei den 10 Points ja auch noch enthalten sind.

Auf jeden Fall werde ich heute gleich meinen PC ausmachen und mit Mißachtung strafen. Und später werde ich vielleicht noch was leckeres kochen.

wieder nach oben

27. August 2003 - 89,2 Kilo

Gestern WW-Points 19:
Morgens Kaffee
Mittags 500 g Magerjoghurt mit 1 Nektarine
Nachmittags 1 Brötchen mit dünn Honig
Abends ein Salat aus Tomaten, Mozarella light, Basilikum, Olivenöl
Etwa 1,5 Liter Wasser

Noch ein Tag, den ich ausschließlich am PC verbracht habe. Wenigstens sind meine Finger trainiert. Zählt tippen als Sport? Wenn man chattet, kann man nicht essen
-grins-

Jetzt ist es hier etwas kühler. Schön! Nur jetzt klappt das mit dem Trinken wieder nicht so gut.

wieder nach oben

28. August 2003 - 88 Kilo

Gestern WW-Points 22:
Morgens Kaffee
Mittags 500 g Magerjoghurt mit Honig
Nachmittags Milchkaffee
Nachts 150 g Leicht & Cross Kekse mit Magerjoghurt-Dip
Etwa 1 Liter Wasser

Gestern war ich bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen. Sie stellte mir gleich leckeren Kuchen hin, den ich dankend ablehnte. Sie wollte mich überreden, daß ich wenigstens ein Stück esse. Aber ich bin hart geblieben und habe nur Kaffee getrunken! Da bin ich sehr stolz drauf. Es ist nicht leicht, ein gutes Essen abzulehnen.

wieder nach oben

29. August 2003 - 88,4 Kilo

Gestern WW-Points 23 (ups zuviel):
Morgens wie immer nur Kaffee
Mittags gebackenes Schweinefleisch mit Currysoße und Gemüse beim Asia Imbiss
Abends noch 300 g Magerjoghurt mit 2 Nektarinen und nen Corny-Riegel

Das mit dem vorbildlichen Essen klappt grad gar nicht. Bin zur Zeit voll im Stress und nervlich angespannt. Gut, daß ich kein Frustesser bin.

Gestern war eine Reporterin von der Stuttgarter Zeitung bei uns. Sie möchte einen Bericht über unseren Teddystammtisch und den Teddyladen schreiben. Ich war sehr nervös. Das passiert ja nicht alle Tage und ist sehr aufregend. Die Reporterin war sehr nett und wir haben lange geredet. Später kam dann auch noch ein Fotograf in den Teddyladen. Der gab sich sehr viel Mühe und machte einige Bilder. Es war ein schöner, aber auch sehr aufregender Tag.

wieder nach oben

30. August 2003 - 88 Kilo

Gestern WW-Points 16:
Morgens Kaffee
Tagsüber wieder mal gar nichts
Abends zwei Stücke Low-Fat-Pizza

Heute war ein sehr ungesunder Tag. Ich kam den ganzen Tag nicht zum Essen. Abends habe ich dann eine Pizza mit frischen Champignons und Paprika gemacht. Sehr lecker! Mein Anteil waren 3 Stücke, aber ich habe eins an meinen Mann abgegeben. Das wäre dann doch zuviel gewesen. Und ich war nach zwei Stücken wirklich satt.**

wieder nach oben

31. August 2003 - 88 Kilo

Gestern WW-Points 51,5 (!!! 29,5 zuviel !!!):
Morgens Kaffee
Beim ShowCase: 1 Butterbrezel, Orangensaft
Gemischtes Gemüse, Gemüselasagne, Kroketten, Nudeln, Soße, Cola, Obstsalat, 4 Kugeln Eis
Kaffeezeit: 1 Tiramisu, Kaffee
Abends beim Geburtstag: Salatgurke, 1 kleines mageres Stück Rauchfleisch

Gestern war ich auf einer Show Case Veranstaltung von Creative Memories. Das ist eine Firma, die Fotoalben und Zubehör für Scrapbooking im Direktvertrieb verkauft. Ich hatte das als Beraterin bis Dezember gemacht und war nun als Gast mit dabei.

Die Veranstaltung ging den ganzen Tag und es gab leckeres Essen. Natürlich konnte ich da nicht in meinem Points-Plan bleiben und hab viel zu viel gegessen!

Abends war ich dann auch noch auf der Geburtstagsfeier von meinem Onkel. Da habe ich mich dann aber sehr zusammengerissen und nur Salatgurke gegessen.

Mich wundert es, daß ich heute nicht mindestens 2 Kilos mehr wiege. Ich bin natürlich froh, daß es nicht so ist. Ich erwarte aber, daß ich morgen ein wenig mehr auf die Waage bringe. Irgendwo muß das viele Essen ja anschlagen.

Aber nächste Woche muß ich unbedingt wieder auf gesunde Ernährung achten und auch mehr trinken.

wieder nach oben

1. September 2003 - 88 kg

Gestern WW-Points 20,5:
Morgens wie immer Kaffee
Mittags beim Ausflug geröstete Maultaschen mit Ei und kl. Salat, 1 Apfelsaftschorle
Abends Kaffee
500g Magerjoghurt mit einem Esslöffel Erdbeer-Marmelade

Ich weiß auch nicht. Zur Zeit klappt das mit dem Essen und Trinken gar nicht. Mal ess ich fast nichts und dann schlag ich zu. Sowas von ungesund. Wie soll ich da jemals mein Gewicht später halten??? Ich muß mich nächste Woche wirklich zusammenreißen und wieder mehr und gesünder essen. Und vor allem mehr trinken. Und mehr Bewegung!

Heute waren wir bei einer Panzer- und Bulldog-Show. Dort gibt es vom Veranstalter auch ein Museum, in dem echt alles ist, was man sich so vorstellen kann. Lokomotiven, Panzer, Puppenhäuser, Kinderwägen, Pokale, alte Nähmaschinen, Lampen, Fahrräder ... echt alles. Und alles durcheinander. Echt irre und kurios.

Beim Museum gibt es eine Gaststätte, wo wir zu Mittag gegessen haben. Kein Salatteller und nichts fettarmes war auf der Speisekarte. Überbackene Maultaschen erschienen mir noch am besten. Aber sie trieften vor Fett, in dem sie gebacken waren. Oh je, oh je!

Dafür sind wir viel gelaufen. Immerhin Bewegung! Und es war auch echt interessant.

Nun ja, ab nächster Woche muß mein Mann wieder arbeiten und der Sohn geht wieder in die Kernzeit der Schule. Dann läuft das Leben wieder in den gewohnten Bahnen und ich hoffe, daß ich wieder vernünftig werde.

wieder nach oben

2. September 2003 - 88 kg

Gestern WW-Points 20,5: Morgens Kaffee Mittags Spaghetti mit Zucchini-Tomaten-Paprika Soße (ohne Fett) Nachmittags Kaffee Abends ein Vollkornbrot mit gek. Schinken, 2 Tomaten und Emmentaler Käse

Gestern war Montag und ich möchte endlich mal wieder eine perfekte, ideale Woche genießen. Vorgenommen habe ich mir tägliche Bewegung und kontrollierteres Essen und Trinken. Mit dem Trinken hat es wie immer nicht geklappt. Aber ich bin mit dem Essen ganz zufrieden. Und dann bin ich noch 12 Minuten auf meinen Crosstrainer gestiegen.

wieder nach oben

3. September 2003 - 87,6 kg

Gestern WW-Points 17:
Morgens Kaffee
Mittags Spaghetti mit fettfreier Tomaten-Zucchini-Paprika Soße
Abends Salat aus 2 Tomaten, Gurke, Paprika, Putenfleisch und Emmentaler
Getrunken: 3 Liter Früchtetee
Als Snack noch 25 g Rispinos Yoghurt & Apricot

Mit dem gestrigen Tag bin ich echt super zufrieden. Ich habe eigentlich schön viel gegessen, war satt und hatte abends noch einen leckeren Snack. Das erste mal nach langer Zeit habe ich die 3 Liter wieder geschafft. Das lag daran, daß mir so unheimlich kalt ist, seit 2 Tagen. Und der warme Himbeer-Joghurt-Tee lief runter wie nichts. Lecker!

Leider war mit Bewegung nicht viel drin. Vielleicht zählt Einkaufen und Tüten schleppen auch dazu?

Ab abends bekam ich mal wieder Kopfschmerzen. Die haben sich bis heute zu einem schönen Migräneanfall ausgeweitet. Deshalb wird es heute wohl auch nichts mit dem Crosstrainer. Mal sehen.

wieder nach oben

4. September 2003 - 87,5 kg

Gestern WW-Points 16:
Morgens Kaffee, 1 Corny Riegel Joghurt
Mittags 500 g Magerjoghurt mit 1 Nektarine
Abends Zucchini-Tomaten-Topf mit 2 Vollkornbrötchen
Kaffee und Tee (leider nur ein Liter)

Dank 2 Aspirin zum Frühstück habe ich die bösen Kopfschmerzen in den Griff bekommen. Mittags war ich eine gute Stunde mit dem Hund spazieren. Allerdings bin ich davon nur ca. eine halbe Stunde gelaufen, den Rest der Zeit habe ich verquatscht. Es gibt so viele liebe Hundebesitzer, die ich immer treffe. Und da ich jetzt die ganzen Sommerferien meinem Sohn das mittägliche Gassigehen auf Aug gedrückt habe (schäm), gab es viel zu erzählen.

*Eine Frau bemerkte gleich, daß ich abgenommen habe.
**Sie fragte: ?Wie haben sie es nur geschafft, soo viel abzunehmen??*

Das war bestimmt ein Highlight für die ganze Woche. Mann war ich stolz! Die Frau hatte mich jetzt bestimmt schon 8 Wochen nicht gesehen. Das heißt, daß man endlich etwas sieht. Das freut mich unheimlich! Ich liebe diese Frau!!!

wieder nach oben

5. September 2003 - 88 kg

Gestern WW-Points 16,5:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Mittags 500g Magerjoghurt mit 1 Nektarine und 1 Banane
Abends Salat wie am Dienstag
Nachts noch 1 Lakritzschnecke
Getrunken viel zu wenig! Nur Kaffee und Birne-Melisse-Wasser

Das mit den 88 Kilos nervt voll. Es ist wirklich lächerlich. Da predige ich den anderen im Forum, dass Gewichtsschwankungen doch ganz normal sind und daß das Morgen oder Übermorgen weg ist... aber irgendwie ist es trotzdem deprimierend. Auch wenn man genau weiß, daß es nur eine Schwankung ist. Wirklich lächerlich!

Ich war gestern 10 Min. auf meinem Crosstrainer. Es geht nun wirklich schon viel leichter, als am Anfang. Die 10 Minuten sind keine Qual mehr und die ersten 5 Minuten macht es sogar richtig Spaß.

wieder nach oben

6. September 2003 - 88 kg

Gestern WW-Points ca. 22:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Bei Jane:
Nachmittags 1 Bisquitt-Obst-Kuchen und Kaffee,
Abends LowFat Pizza, Zucchini- und Tomatensalat Obstsalat

Was für ein schöner Tag ? schöner als Weihnachten.
Zuerst war ich Vormittags beim Takko. Die hatten ein Angebot. 25 % auf alle Waren und dazu gabs beim Einkauf kostenlos einen Stringtanga. Ich habe mir noch zwei moderne Jeans-Hosen gekauft, wieder in Größe 44. In der Schlange an der Kasse war es superlustig. Viele wussten das mit den Stringtangas nicht und schauten die Kassiererin völlig entgeistert an, als die freundlich jeden fragte: In welcher Farbe und Größe hätten Sie ihren Stringtanga gerne?
Ich bestellte meinen in schwarz und XL. Hinter mir stand eine ebenfalls sehr stabile Frau. Sie sah diesen Hauch von Unterwäsche und rief aus: Was? Das soll XL sein?
Wir haben und halb kaputt gelacht. Falls ich sowas je tragen sollte, dann muß ich dafür aber mindestens noch 20 Kilo abnehmen.

Nachmittags sind Moglii, Mupfel und ich dann zusammen zu Jane gefahren. Sie hatte uns zu einer LowFat Pizza eingeladen. Das war ein wunderschöner Nachmittag und Abend. Jane hat sich sooo viel Mühe gegeben. Wahnsinn!
Zuerst gab es Kaffee und Kuchen. Ein fettarm zubereiteter Buisquit-Obst-Kuchen ? lecker!
Dann haben wir zusammen zwei Bleche Pizza belegt. Jeder so, wie er es mag. Natürlich alles fettarme Dinge wie Pilze, Paprika, Zwiebeln, Zucchini und gekochter Schinken. Dazu gab es Zucchini- und Tomatensalat von Moglii. Und nach diesem tollen Essen hat Jane noch einen traumhaften Obstsalat aufgetischt.

Das Schöne daran ist, daß ich trotz all dieser Leckereien meine Points nicht überschritten habe! Super! Und heute früh wiege ich auch keine Gramm mehr. Wir haben so viel geredet und gelacht, daß die Zeit nur so dahinraste. Viel zu schnell war es 22 Uhr und wir machten uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

Zuhause hatte ich dann erst noch einiges zu tun. Mein kleiner Sohn hatte plötzlich fast 40 Grad Fieber. Wadenwickel ? Fieberzäpfchen. Na ja. Das Übliche. Ich hoffe, daß er bald wieder gesund und munter ist. Ich denke, das kommt von dem plötzlichen Wetterwechsel. Zuerst immer 39 Grad im Schatten und jetzt hat es morgens oft nur 10 Grad! Da muß man ja krank werden.

wieder nach oben

7. September 2003 - 87 kg

Gestern WW-Points 15,5:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Mittags 500g Magerjoghurt mit 1 Nektarine
Abends 1 Banane
Nachts noch 1 Tüte Apfelchips 0,5% Fett

Gestern war unser monatlicher Teddystammtisch. Ich hatte mir fest vorgenommen, dort nur einen Salatteller zu essen. Sie haben dort immer einen schönen, großen Blattsalat-Teller mit Schinkenröllchen und Ei. Früher habe ich dort immer Wurstsalat mit fettigen Bratkartoffeln gegessen. Das Problem war, daß die Chefin Urlaub machte und es gab nur Ochsenmaulsalat (igitt), Wurstsalat oder ein Brettchen Peitschenstecken (fettige Landjägerwurst) mit Senf und Brot.
Deshalb war ich ganz stark und habe nur ein großes Apfelsaftschorle und einen Cappucino mit Sahnehäubchen getrunken. Die Anderen haben den leckeren Wurstsalat gegessen und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Aber nein - das war mir zu kalorienreich. Und die Peitschenstecken! Die haben aus der Küche geschrien: Nimm uns! Wir sind voll lecker. Bitte bestell uns schnell. Ich liebe diese fettigen, deftigen Würstchen mit Senf und Brot. Es war ein 4-stündiger Kampf.
Aber ich blieb hart und bin jetzt ganz stolz auf mich.

Natürlich hatte ich dann nachts um 23 Uhr, als ich heimkam, einen Riesenhunger. Aber ich wollte nichts Großes mehr essen. Deshalb schnappte ich mir noch eine Banane und eine Tüte fettarmer Apfelchips und knabberte daran rum.

wieder nach oben

8. September 2003 - 87,4 kg

Gestern WW-Points 21,5:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Mittags nichts
Nachmittags 4 Tassen Kaffee
Abends Chinesische Essen Gebackenes Schweinefleisch mit Currysoße und Reis

Morgens habe ich mich 15 Minuten auf den Crosstrainer geschwungen. Die ersten 8 Minuten sind mir schon recht leicht gefallen. Es wird immer besser.
Gestern waren wir bei meinem Ex-Freund zum Kaffee eingeladen. Es war wunderschön. Wir hatten uns bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr gesehen und viel zu erzählen. Er hatte extra Butter-Brezeln gekauft. Die habe ich aber den Männern überlassen. Ich hielt mich an seinen leckeren Kaffee aus so einer voll teuren Kaffeemaschine. So eine, die immer für jede Tasse die Kaffeebohnen frisch zerkleinert. Lecker!

Abends haben wir dann chinesisches Essen zum Mitnehmen geholt. Das hatte ich meinem Sohn versprochen. Der hat die ganze letzte Woche darum gebettelt. Nach dem Essen war ich pappsatt. Ich hatte allerdings auf eine Frühlingsrolle und auf den Nachtisch verzichtet. Dafür war mein Essen bestimmt sehr kalorienreich. Das gebackene Schweinefleisch war in Teig gehüllt und bestimmt fritiert. Und die Currysoße schmeckte voll lecker sahnig.

Ich bin aber froh, daß ich heute nicht wieder 88 wiege. Mit den 400 Gramm mehr bin ich sehr zufrieden.

wieder nach oben

9. September 2003 - 87,3 kg

Gestern WW-Points 16:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Mittags 250 g Magerjoghurt mit halber Dose Fruchtcocktail
Abends 100 g Nudeln mit leckerer Paprika-Champignon-Sahne-Soße, natürlich ohne Sahne (mit Milch gekocht) Salat

Gestern ging die Schule für meinen Sohn wieder los und langsam nimmt der gewöhnliche Alltag wieder seinen Lauf. Auch gut.
Mittags haben wir uns einen großen Joghurt geteilt. Richtig kochen werde ich jetzt wieder abends müssen. Mein Mann freut sich dann auf ein warmes Essen, wenn er von der Arbeit kommt. Im Sommer war er abends mit einem Vesper zufrieden.
Aber da es jetzt kühler wird, möchte ich ihm schon etwas Warmes gönnen. Bei ihm im Geschäft gibt es keine Kantine.

Ich hoffe, daß ich dadurch nicht zunehmen werde. Denn natürlich werde ich dann ebenfalls abends mehr essen.

wieder nach oben

10. September 2003 - 86,9 kg

Gestern WW-Points 26:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
1 Vollkornbrötchen mit Marmelade, Kaffee
Nachmittags 100 g Leicht & Cross Knusperscheiben
Abends LowFat Pizza

Gestern war ich bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen. Ich wollte erst nur Kaffee trinken, aber sie war so lieb und hat extra für mich Vollkornbrötchen gekauft. Da habe ich eins mit Marmelade gegessen. War lecker.
Mittags hatte ich dann gar keinen Hunger. Deshalb habe ich erst nachmittags ein paar Knusperscheiben gegessen. Und als abends mein armer Mann spät und hungrig von der Arbeit kam, da habe ich ihm zuliebe Pizza gemacht. Na ja - so ganz uneigennützig war es nicht (lecker).

Ich hätte schwören können, daß ich heute wieder mehr wiege. Aber wundervoller Weise zeigte mir die liebe, freundliche Waage heute früh das erste mal die 86 an. Zwar Komma Neun, aber immerhin. Ich freue mich sehr und liebe diese LowFat-Pizza. Wer hätte gedacht, daß man mit Pizza abnehmen kann. Und das, obwohl ich 4 Points zuviel gegessen hatte! Na bestimmt klettert das Gewicht morgen wieder rauf. Aber immerhin. Heute ist es toll!

Bewegung hatte ich keine. Oder zählt Staubsaugen und Aufräumen dazu? Selbst mit dem Hund war ich nur sehr kurz spazieren. Ich hatte mich bei der Freundin wie immer verquatscht und musste schnell nach Hause fahren. Mein Kleiner kommt ja so um 13 Uhr von der Schule heim.

Seit zwei Tagen sind der Kleine und der Ringfinger an meiner linken Hand immer taub und wie eingeschlafen. Mal mehr, mal weniger. An was das wohl schon wieder liegt? Langsam nervt es.

wieder nach oben

11. September 2003 - 86,4 kg

Gestern WW-Points 13,5:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Mittags 120 g Nudeln mit wenig Tomatensoße
Nachmittags Kaffee
Nachts 500 g Magerjoghurt mit 1 EL Marmelade

Ja, ja - die liebe Telekom. Die hat bestimmt schon einige Menschen nahe an einen Nervenzusammenbruch geführt. Wir haben gestern abend versucht, unsere Flatrate zu installieren. Netzwerkkarte eingebaut, Kabel verlegt usw. Da falsche Kabel natürlich - falsch, weil uns die T-Punkt-Tante ein ganz falsches empfohlen hat.

Aber ich muß schon sagen, sowas von liebe Freunde hab ich hier kennengelernt!
Spät am Abend durfte ich noch zu Moglii fahren und hab dort das richtige Kabel und vieles mehr bekommen. War wie Weihnachten. Und da es beim letzten Treffen bei Jane auch schon wie Weihnachten war ... seit ihr alle Engel oder was? Mir kommt es fast so vor.

Ich bin sowas von glücklich, daß ich euch gefunden habe. Das kann man gar nicht beschreiben! Echt!
Ihr seid alle so spitze. Und dann mal ein ganz dickes Lob an Mogliis Göttergatten. Der ist wirklich göttlich. Sowas von hilfsbereit und nett - da hat Moglii echt einen Engel im Haus. Danke nochmal!

Na ja, aber leider funktioniert meine Flatrate immer noch nicht. Bereitstellung war am 5.9. und wir haben noch keine Zugangsdaten geschickt bekommen. Ich dachte, die wären schon da. Es sind nämlich bestimmt schon 5 Briefe von der Telekom da. Und in einem steht auch ne ganz laaaange Zugangsnummer. Blos die war wohl für was ganz anderes ?????
Na ich ruf da heute mal an und mach Dampf.

Zum Abendessen bin ich vor lauter Stress natürlich gar nicht gekommen. Deshalb habe ich mir dann halt gegen 23 Uhr noch einen Joghurt gegönnt. Dabei hatte ich Mittags extra die Nudeln abgewogen (Mann! 120 g sind echt wenig!), damit ich dann abends nochmal mit meinem Mann zusammen essen kann. War nichts! Auch gut.

Heute zeigt die freundliche Waage daher natürlich weniger an. Aber wenn ich endlich wieder gesund und bewusst esse, dann geht das Gewicht bestimmt wieder ein wenig hoch. Nicht schlimm, es geht grad sowieso viel zu schnell. Nicht, daß mich das nicht freut... aber so kann ich später mein Wunschgewicht bestimmt nicht halten.

wieder nach oben




12. September 2003 - 86,6 kg

Gestern WW-Points 12:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Nachmittags Honigmelone
Abends Vollkornbrötchen mit 1 Scheibe Lachsschinken, Salat aus 2 Tomaten, Salatgurke, Paprika und Käse.

Gestern war mal wieder keine Zeit für Mittagessen. Ich hatte Mittags ein Gespräch mit der Lehrerin und mußte mich mal wieder tierisch aufregen. Da ist mir der Appetit gründlich vergangen.
Nun sind gerade mal 4 Tage Schule gewesen und Dominik hat schon wieder mehrmals keine Hausaufgaben gemacht.
Ich weiß nicht mehr, was ich da machen soll. Er ist ja nun in der 4. Klasse und es geht hier um um sein ganzes Leben - die weiterführende Schule. Das hab ich ihm während den Ferien auch ab und zu erklärt. Und er hat mir versprochen, daß er besser mitarbeitet und seine Hausaufgaben alle erledigt.
Ich weiß nicht, wie ich das überwachen soll. Er macht ja jeden Tag Hausaufgaben und ich schaue sie mir auch an. Aber er schreibt nicht alle in sein Hausaufgabenheft und macht nur die Hälfte. Tja, und die Lehrerin hat sowieso ein besonderst scharfes Auge auf ihn.
Gestern meinte sie wieder, daß er locker ins Gymnasium kommen könnte, wenn er ein wenig mehr mitarbeiten würde. Aber daß er wohl in der Hauptschule landen wird, wenn es so weitergeht.
Und jetzt hat Dominik Hausarrest und Gameboyverbot. Zumindest, bis mal alle Hausaufgaben nachgeholt sind und er auch ein paar Fleißaufgaben erledigt hat. Ich weiß zwar aus Erfahrung, daß das nichts bringt, aber was soll ich sonst tun?

Als ich dann später Zuhause war, fing ich komischer Weise an, meine Fenster zu putzen. Keine Ahnung, wie mir das plötzlich in den Sinn kam. Irgendwie habe ich gerade einen Putzanfall und das muß ich gnadenlos ausnutzen. Es ist wirklich nötig.

Dann der Wocheneinkauf! Als ich den übervollen Klappkorb vor unserem Haus aus dem Auto hiefte, brach der Boden durch. Alles rollte über den Gehweg und auf die Straße. Die Honigmelone hat es am weitesten geschafft. Der Nachbar von gegenüber starrte mich mit offenem Mund an. Ich stand da und hatte den leeren Klappkorb in den Händen und die ganzen Einkäufe kullerten herum. Ich musste plötzlich voll lachen. Das hat bestimmt voll lustig ausgesehen! Dominik und ich jagten der Melone hinterher und fingen sie ein. Der Witz dabei ist, daß nichts kaputt gegangen war. Nicht einmal die Mehlpackungen. Nur die schnelle Melone hatte einen Sprung und deshalb haben wir sie dann gleich gegessen.

Das Ende vom Lied: heute habe ich mal wieder voll die Rückenschmerzen. Der Klappkorb war wohl zu schwer. Zumindest, als er noch voll war. Nächstes Mal werde ich wieder meinen Göttergatten mitnehmen. Mit dem Bandscheibenschaden darf ich einfach nicht mehr so schwer heben.

wieder nach oben

13. September 2003 85,6 kg (Wow!)

Gestern WW-Points 13,5:
Morgens Kaffee, 1 Corny Free Riegel
Mittags ein Vollkornbrötchen mit 1 Scheibe Lachsschinken
Nachmitttags ein Vollkornbrötchen mit 1 Sch. Lachsschinken
Abends ein Vollkornbrötchen mit 1 Sch. Putenschinken und einer Tomate
Nachts noch ein Molkedrink Orange, Getrunken ein Liter Tee

Wow! Ein ganzes Kilo weniger als gestern. Das kann ich noch nicht so richtig glauben. Das ist bestimmt, weil gestern mal wieder absolut keine Zeit zum Essen war. Ich habe ja seit einer Woche oder so voll den Aufräum- und Putzfimmel. Das ist irre! Seit wir in Waiblingen wohnen, haben wir endlich einen Hobbyraum. Ein Zimmer, wo Micha seine Zinnfiguren bemalen kann und ich meinen Bastelattaken nachkommen kann theoretisch. Praktisch sieht es nämlich so aus, daß man in dem Zimmer kaum laufen kann, weil es uns als Abstellraum für alles mögliche dient. Aber jetzt möchte ich da endlich Platz haben für meine Bastelattaken und für meinen PC-Platz. Dank Jane hab ich jetzt einen wunderschönen, großen Schreibtisch und diesen Arbeitsplatz werde ich in den nächsten Tagen noch schön einrichten. Ich freu mich soooooooo! War gestern nacht noch bis 3 Uhr am putzen und werkeln. So langsam wirds was. Ich bräuchte nur noch hundert Schränke und Platz, die aufzustellen. Dann wäre alles superschön.

wieder nach oben

14. September 2003 86,5 kg (Wäre ja auch zu schön gewesen)

Gestern WW-Points etwa 20:
Morgens Kaffee, Corny Riegel sind leider aus!
Nachmittags 3 Stück LowFat Pizza
Abends Obstsalat

Gestern hatte meine Schwiegermutter Geburtstag. Mann war ich tapfer. Genau vor mir stand auf den Kaffeetisch eine Käse-Sahne-Torte. Aber ich hab gar nichts gegessen *stolzbin*. Nur ekelhaften, koffeinfreien Kaffee getrunken.

Dann haben wir Besuch bekommen. Ein ehemaliger Komillitone von Micha und seine liebe Frau aus Fürstenwalde. Ich hatte LowFat Pizza gemacht und den leckeren Obstsalat a la Jane. Von der Pizza hatte ich mir gleich 3 Stücke gegönnt und promt zeigt die Waage heute wieder ein Kilo mehr an. War ja klar...

Und heute bekommen wir schon wieder Besuch!
Na ich bin mal gespannt, wieviel ich dann morgen wiegen werde...

wieder nach oben

15. September 2003 86,7 Kilo

Gestern WW-Points 32,5!!!! (statt 22):
Morgens Kaffee,
Mittags eigentlich mal wieder nichts - nur Kaffee
Abends schon wieder eine Pizza!
Und 12 Rippchen Nougat-Schokolade (3 so Minis)!!!!

Oh, das war ein Gefresse am Wochenende. Da darf man sich über ein Kilo mehr nicht wundern! Am meisten ärgert mich die Nougat-Schokolade. Aber die war ja sooooo lecker. Ich konnte einfach nicht aufhören! Wenn die Schokolade so langsam auf der Zunge zerschmilzt... ein Traum. Aber das wird jetzt abgehakt und es beginnt eine neue Woche voller Elan und Motivation. Ich will ja schließlich diesen Monat noch meinen Pinacolada in einer Cocktailbar. Und den bekomme ich erst, wenn ich 3 Tage unter 85 Kilos war. Da muß ich jetzt aber echt mal was dafür tun!

wieder nach oben

16. September 2003 86,1 Kilo

Gestern:
Morgens Kaffee
Mittags 500 g Magerjoghurt mit Kirschen aus dem Glas
Abends 2 Vollkornbrot mit Lachsschinken, Lyoner und Käse, 1 Tomate, 1 Paprika
Kaffee, Kaffee
Nachte 2 Vollkornbrot mit Lachsschinken

Gestern war es turbulent. Zuerst war ich morgens beim Ikea, um Stühle für unsere neuen Arbeitsplätze zu kaufen. Es dauerte länger, als ich gedacht hätte und ich habe dort wie immer mehr gekauft, als ich wollte. Dann schnell Mittagsessen machen, mit Dominik Hausaufgaben, Dominik zur Ergotherapie fahren uff. Da war der Tag eigentlich schon gelaufen.

Ab 17 Uhr recherchierte ich nach einem neuen Programm für meine Website. Beim alten Anbieter hatte es Probleme gegeben. Ein eigenes musste her. Gar nicht so einfach, in den PHP-Sachen rumzumachen. Ist wieder anders als HTML. Aber ich hab alles irgendwie geschafft und um 8 Uhr früh stand dann die neue Website. Ich hab die ganze Nacht durchgearbeitet und war dann echt stolz auf mich. Hätte ich nicht gedacht, daß ich das in 10 Stunden so zum Laufen bringe, weil ich vorher nie mit MySQL-Datenbanken rumjongliert hatte. Wenn mein Göttergatte mir nicht irgendwann belegte Brötchen gebracht hätte, dann hätte ich vermutlich gar nichts gegessen. Gegen 11 Uhr morgens habe ich mich dann erst mal schlafen gelegt. Heute war ich todmüde und zu gar nichts groß fähig.

wieder nach oben

17. September 2003 86,1 Kilo

Gestern:
Kaffee, Kaffee
Fitnessmüsli mit 1,5% Milch
Abends Döner, 1 Glas Sherry

Gestern am Tag ist dann natürlich nicht viel passiert ich habe geschlafen. Von 11 Uhr bis etwa 17 Uhr (mit vielen Unterbrechungen) und danach war ich immer noch total müde und fertig. Abends habe ich auf sämtliche gute Vorsätze verzichtet und Dominik Döner holen lassen.

wieder nach oben

18. September 2003 87,1 Kilo

Gestern:
Kaffee, Kaffee
Leicht & Cross Knusperwellen
Abends Hackfleisch-Paprika-Topf mit Nudeln (2 Teller!)

War mal wieder den ganzen Tag mit kleinen Unterbrechungen am Computer.
Kein Training keine vernünftige Ernährung.
Zwischendurch ein wenig Hausarbeit, Einkaufen, Putzen... das Übliche.
Abends habe ich mal wieder so richtig gekocht. Hackfleischtopf ohne Fett (das Hackfleisch hat ja schon genug Fett) und mit viel Paprikas. Dazu gab es Nudeln. War so lecker, daß ich gleich 2 Teller futterte! So bescheuert!
Warum kann ich nicht nur einen Teller essen?
Nach einem Teller bin ich ja eigentlich echt satt!

wieder nach oben

19. September 2003 87,6 Kilo

Gestern:
Kaffee, Kaffee, Knusperwellen
Mittags Hackfleisch-Paprika-Topf mit Nudeln
Abends 3 Scheiben frisches Brot mit 5 Kugeln Exquisa-Kräuterkugeln und 1 EL Lachscreme
5 Stork Riesen, 2 Mohrenköpfe
2 Gläser Wein

Oh, oh! Ich muß aufpassen! Ein Kilo mehr!
Dabei war ich letzte Woche schon mal bei 85,6.
So wird das nie was mit meinem Pinacolada!
Und dann war ich gestern abend auch noch auf einer Tupperparty. Da gab es sooooo viele leckeren Sachen. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

Gestern Mittag ging der Schulstress mit Dominik weiter. Er hat ja jetzt Hausarrest und Gameboyverbot, weil er schon in der ersten Schulwoche seine Hausaufgaben nicht gemacht hatte.
Ich dachte, daß er sich jetzt anstrengt und versucht, alles gut zu machen.
Weit gefehlt.

Gestern kam ein blauer Brief von der Lehrerin.
Montag Fahrrad vergessen
Dienstag ABC-Aufgabe in Deutsch vergessen
Mittwoch Deutsch-Aufgaben vergessen
Donnerstag Mathe-Aufgaben und das Hausaufgabenheft vergessen!

Ich komm mir echt voll bescheuert vor!
Ich mache jeden Tag mit ihm die Hausaufgaben und kontrolliere sein Hausaufgabenheft. Ich dachte, daß er jetzt wirklich alles macht. Ha! Unglaublich! Ich bin sooo enttäuscht. Wie kann er sowas nur machen? Gerade jetzt in der 4. Klasse!
Wenn er ein böses, agressives Kind wäre, dann könnte ich wenigstens so richtig sauer auf ihn sein. Aber er ist so still und lieb. Das sag ich jetzt nicht nur als seine Mutter. Das sagen auch andere von ihm. Ich verstehe das einfach nicht...
Jetzt hat er noch mehr Hausarrest und Gameboyverbot. Für jede weitere Hausaufgabe, die fehlt, einen weiteren Tag. Aber ich bin überzeugt, daß das auch nichts bringt.
Am Montag habe ich ein Gespräch mit dem Kinderarzt.

wieder nach oben

20. September 2003 86,9 Kilo

Gestern:
Kaffee, Kaffee
Mittags 500 g Magerjoghurt mit Kirschen
Salat aus Tomaten Gurken Paprika mit Käse

Nach dem Tupperabend habe ich gestern mal wieder brav meine fettarmen Sachen gegessen. Das war auch echt nötig, nach diesem leckeren Abend vorgestern. Mal sehen, was die Waage morgen zeigt.

wieder nach oben

21. September 2003 87,1 Kilo

Gestern:
Kaffee, 1 VK-Brot mit Geramont Light Käse
4 Corny Riegel auf der Fahrt
Abends Grillteller mit Kartoffeln, halber Teller Nudeln Bolognese
1 Wassereis Orange

Kölntreffen

Heute haben wir was verrücktes gemacht. Eigentlich stand erst am Freitag abend so richtig fest, daß wir nach Köln fahren. Schmitzes Göttergatte hatte die super Idee, daß wir die Schmitze überraschen. Sie war völlig ahnungslos. Ich habe sie hier im Forum kennengelernt und wir haben uns noch nie vorher gesehen :)
Also sind wir gegen 14 Uhr kurz mal nach Richtung Köln gefahren.
Eine echt laaaaaaaaaaaange Fahrt. Knapp 4 Stunden Autobahn.
Kiowa, unser kleiner Terrierhund, stürmte wie ein Wirbelwind in Schmitzes Wohnung. Sie rief: Ja wer bist du denn? Als die Schmitzebilla uns dann sah, hättet ihr ihr Gesicht sehen sollen. Die Überraschung war voll gelungen. Wir haben so gelacht.
Es folgte ein wunderschöner Nachmittag. Wir haben viel geredet und gelacht. Schmitzebilla und ihr Göttergatte sind soooooo lieb.

im Restaurant

Dann sind wir noch fein essen gegangen. Schmitze hat brav nur ihren halben Teller Nudeln mit Bolognesesoße gegessen. Sie hat vorbildlich aufgehört, als sie satt war.
Und was hab ich gemacht?
Ich hatte einen leckeren Riesen-Grill-Teller und danach machte ich mich noch über Schmitzes Reste her.... War ja wieder mal klar! Aber es war auch sowas von gut!
Gegen 22 Uhr machten wir uns auf den Rückweg.

Wieder eine laaaaaaaange Autobahnfahrt. Erst Nachts um 2.20 Uhr kamen wir wieder in Waiblingen an. Völlig übermüdet, aber die Fahrt hat sich echt gelohnt. Es war toll.
Na ja und heute bin ich mit meinem Gewicht eigentlich ganz zufrieden.
Nur 200 g mehr! Das hätte ich nicht gedacht.

wieder nach oben

22. September 2003 86,8 Kilo

Gestern:
Kaffee, Kaffee
Abends LowFat Pizza

Meine Männer haben mich gestern bis 12 Uhr Mittags schlafen lassen. Schön, mal wieder auszuschlafen. Vor allem, weil ich letzte Nacht die letzen 300 Kilometer gefahren bin. War schon anstrengend.
Es folgte ein ruhiger Sonntag vor dem PC.
Abends machte ich dann eine LowFat Pizza.

wieder nach oben






23. September 2003 86,2 Kilo

Gestern WW-Points 22:
Kaffee, Kaffee
500g Magerjoghurt mit 1 EL Marmelade
Corny Free Riegel
Abends LowFat30 Chips 1 Tüte
2 Gläser Wein

Gestern war dann Montag und in dieser Woche werde ich echt mal wieder vernünftig essen. Das habe ich mir zumindest vorgenommen.

Aber dann ging mal wieder alles schief.

Als ich Mittags mit der Kiowa Gassi gehen wollte, sprang mein Auto nicht mehr an. Absolute Funkstille, nicht mal ein Röcheln vom Motor.
Ich rief in der Ergotherapie an und sagte Dominiks Nachmittagstermin ab.

Dann rief die Lehrerin an. Dominik hat gerade immer Montags Übung für die Fahrradprüfung. Der Polizist hat wohl gemeint, daß Dominik die Prüfung nicht mitmachen darf. Er ist zu unkonzentriert.
Und auserdem hat Dominik mal wieder die Mathehausaufgaben von Freitag nicht gemacht!
Das war dann zuviel und ich brach in Tränen aus. Dominik auch.
Meine Nerven liegen echt blank.

Dann hat noch die Ergotherapie-Tante angerufen. Sie meinte, Dominik wäre ja wohl alt genug, mit dem Bus zur Ergo zu fahren (Die Ergo ist im Nachbarort). Also der Meinung bin ich aber nicht! Wir sind ja noch nie Bus gefahren. Und allein würde ich ihn auch nicht fahren lassen. Er würde glatt das Aussteigen vergessen. Das ist ihm schon mal passiert, als er in der Ferienfreizeit war.

Dann kam mir das Gespräch beim Kinderarzt gerade Recht. Der ist echt nett. Hat mir sogar angeboten, mal mit der Lehrerin zu telefonieren. Er hat mir auch gleich dieses Retardmittel empfohlen, das den Tag über vorhält. Das Retalin hatte Dominik ja im letzten halben Jahr nicht mehr genommen, weil er sowieso um 11 Uhr die Einnahme vergessen hatte. Und da hatte es nichts gebracht. Ich habe bei den Tabletten ja immer noch ein sehr gespaltenes Gefühl. Welche Mutter gibt ihrem Kind schon gerne Tabletten? Aber es geht jetzt echt nicht mehr anders. Wir haben so viel probiert. Das einzigste wäre noch eine Verhaltenstherapie. Aber das sind hier Wartezeiten von 2 Jahren! Und ob das was bringt? Und der Kinderarzt hat mir die Illusion genommen, daß das mit der Pupertät besser werden würde. Dominik wird immer ein ADS-Kind bleiben. Sein ganzes Leben lang. Aber er wird seinen Weg gehen. Ich kenne 2 Erwachsene in meinem Alter, die ebenfalls ADS haben. Der eine musste zwar in die Sonderschule, aber beide haben eine Ausbildung und Arbeit. Es ist eben ein steiniger Weg mit vielen Rückschlägen. Der Arzt meinte, daß ADS-Kinder unheimlich viel Lob und Anerkennung brauchen, damit sie gestärkt sind. Ich nehme mir ja auch täglich vor, den Kleinen viel zu loben. Aber es ist echt schwer.

Dann noch eine gute Nachricht. Beim Auto war nur die Batterie leer. Bin ich froh. Ich bin wieder mobil! Juhuuu! Und abends beim Einkaufen hab ich im Real doch tatsächlich LowFat30 Chips gefunden. Ich bin ja so richtig Chips-Süchtig und da werde ich mir heute abend eine Tüte gönnen - so als Nervenfutter. Eine Tüte hat nur 11 Points und die habe ich noch übrig.

wieder nach oben

zur Fortsetzung von Christinas Diättagebuch

weitere Diättagebücher

Venoplant - Stärkung für die Venen

Deine Tierwelt

 

Zur Hauptseite