diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Pulverdiäten -> Mrs Scotty und das enge Brautkleid

Mrs Scotty schildert ihre Brautkleid-Katastrophe

 

Diäten - die Umfrage

 

Das Brautkleid und der Jojo Effekt

Gerade habe ich die Geschichte von Mimimops und dem Brautkleid gelesen und gedacht: " Hach, leider ist es bei mir nicht so gelaufen".
Ich bin weiblich, 41 Jahre alt und seit Teenagerzeiten auf Diät.
Ich bin 1.62 groß und habe als erwachsene Frau schon alles zwischen 50 & 72 kg gewogen.
Gerade wiege ich 72kg und das schon seit sechs Jahren.
Ich bin ziemlich unglücklich und glaube dass sich das auch ausstrahle.
Ich bin eigentlich sehr zierlich, habe aber einen sehr großen Busen (85F) Große Probleme gibt es immer beim Kleiderkauf.
Von den Schultern passe ich in eine 38/40 aber eine Jacke oder ein Kleid kann ich erst mit Größe 44 schließen, man kann sich vorstellen wie dass dann aussieht.
Schultern wie ein Preisboxer, zu lange Arme...

Aber nun zum Brautkleid.
Damals hatte ich gerade wieder abgenommen.
Eine Höllendiät bei der man eine warme Mahlzeit am Tag essen durfte, der Rest war so kalte Eiweißpampe.
Immerhin hatte ich damit 10kg abgenommen, und wog ca. 59 kg.
Zwei Monate vor der kirchlichen Trauung ging es also zum Brautkleid kaufen.
Natürlich hatte ich so meine Vorstellungen, aber die transparenten Hängerchen sehen selbst bei 1.62/59kg nicht gut aus.
Der Busen wurde bei meinen Diäten nicht so wirklich weniger, vielleicht ein wenig schlaffer...
Nun gut.
Ich fand mein Kleid.
Eine Korsage zum schnüren und ein langer Rock, mit etwas Schärpe.
Ein Traum in creme.
Das Kleid war nicht billig, aber es passte und ich kam mir wirklich sehr "bräutlich" vor.
Die Wochen gingen ins Land die Hochzeit rückte näher.
Etwas ängstlich bemerkte ich schon seit geraumer Zeit dass ich zunahm.
Je mehr ich mich dazu zwang, auf alle Fälle mein Gewicht zu halten, besser noch ein wenig abzunehmen, desto mehr aß ich.
Und ich sah förmlich wie ich wieder runder wurde (wohlgemerkt ich bin auch mit 59kg nicht schlank sondern etwas mollig). Der Tag der Wahrheit kurz vor der Hochzeit nahte.
Dieses Mal war meine Mutter dabei als wir das Kleid abholen wollten.
Da es noch kleine Änderungen gegeben hatte, musste ich noch einmal in das Kleid schlüpfen.

Ein Desaster.
Ich vergesse das entsetzte Gesicht der Verkäuferin nicht.
Normalerweise nehmen die Frauen vor der Hochzeit noch kräftig ab (die Aufregung) oder sie halten zumindest das Gewicht.
Ich hatte seit der Anprobe 4 kg zugenommen.
Das Kleid ging kaum zu und für das Mieder gab es keine Möglichkeit dieses in so kurzer Zeit zu vergrößern.
Ziemlich gedrückt verließ ich den Laden, meine Mutter war leicht fassungslos, aber sie sagte nichts.

Am nächsten Tag war die Hochzeit.
Im Hotelzimmer in dem ich alleine mit meiner Mutter war, half sie mir mich einzukleiden.
Ich sah schrecklich aus.
Mein Oberkörper vor allem meine Brust hatten keine Form da wir die Fleischberge in dieses Mieder pressten.
Es zwickte und zwackte an allen Stellen das Kleid schien mehr als nur eine Größe zu klein zu sein.
Die Hochzeit war wunderschön auch wenn ich mich nicht wirklich wohl fühlte.
Auf den Bildern sieht man zum Teil wie seltsam formlos ich aussehe.
Es sieht aus als würde ich einen großen formlosen platt gedrückten Klops vor mir hertragen.

Nach der Hochzeit nahm ich weiter zu. Das ist nun sechs Jahre her.
Ich kaufe mir keine schönen Kleider da ich mich nicht wohl fühle und es schwierig für mich ist etwas Passendes zu finden.
Eine eigene Schneiderin kann ich mir nicht leisten.
Seit vorgestern bin ich bei Weight Watchers.
Der dritte Versuch dort.
Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme.

Es grüßt aus dem kühlen Norden
Mrs. Scotty am 27.02.08

 

Wie es bei Mrs. Scotty weiterging:

Ich habe mit Weight Watchers fabelhaft abgenommen
(das ist wirklich gut und gesund, hilft aber nur wenn man dann auch wirklich brav dabei bleibt und immer kontrolliert isst)
Als ich so ca. 15 - 16 kg schlanker war habe ich mir die Brust verkleinern lassen.
Danach habe ich leider wieder 10 kg zugenommen.
Mittlerweile habe ich wieder 5kg abgenommen und mache zwei mal die Woche Muskelaufbau Training.
Ich wiege ca. 65kg (also wie immer gefühlte 5kg zu viel) aber durch das Muskeltraining ist wenigstens alles straff und meine Haltung aufrecht und mein Busen hängt nicht mehr :)

Es gibt eigentlich nur einen Weg.
Kontrolliert Essen, viel gesundes Essen und viel Bewegung.
Richtig schlank werde ich in diesem Leben nicht mehr...:)

Herzliche Grüße
Mrs. Scotty am 22.09.11

mehr zu Formula-Diäten

 

Zur Hauptseite