diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Fett verteufeln?

Kuchen ich möchte einen Kommentar zu allen Diätbegeisterten abgeben, die das Fett im Essen verteufeln.
Ich habe den Eindruck, dass diese Marotte aus den USA leider nun auch in Deutschland angekommen ist. Dabei ist jedem Ernährungswissenschaftler und Sportmediziner bekannt, dass nur die absolute Menge an aufgenommen Kalorien zählt - WO sie herkommen, ist zunächst einmal unwichtig.
Natürlich ist es ungesund, zuviel Fett zu essen.
Mindestens genauso ungesund ist es aber auch, den Fettgehalt der Nahrung auf unter 30% drücken zu wollen.
Abgesehen von messbaren Auswirkungen auf die körperliche Leistungsfähigkeit (es gibt da eine amerikanische Studie zur Leistungsfähigkeit von Profifussballerinnen, die deutlich zeigt, dass zu wenig Fett die Ausdauer um mehr als 10% senkt!), sind in Fetten wichtige Stoffe enthalten, wie z.B. die Omega3-Fettsäuren in fettem Fisch.

Liebe Mädels:
macht Euch wegen dem Fett keine Panik, und auf Käse braucht ihr auch nicht zu verzichten.
Die Hauptsache ist gesund und ausgewogen, und vor allem in vernünftigen Portionen.

Sonja am 11.09.2000

mehr zu low fat

 

Zur Hauptseite