diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Sabine und der Points-Plan

 

Diäten - die Umfrage

 

Sabine will auch abnehmen

  1. Teil  10.04.02   76,6 kg
  2. Teil  15.04.02   74,5 kg
  3. Teil  18.04.02   74,3 kg
  4. Teil  03.06.02   74,4 kg
  5. Teil  08.07.02   73,0 kg
  6. Teil  22.07.02   72,3 kg
  7. Teil  18.09.02   74 kg
  8. Teil  17.10.02   73 kg
  9. Teil  16.01.03   75 kg

Mail an Sabine!?


Vorwort zu "Sabine will auch abnehmen"

    Meine Eckdaten sind:
  • 36 Jahre jung
  • 3 Söhne (10,7,3)
  • Alleinerziehend
  • in einem scheußlichen Scheidungskrieg steckend
  • emotional stabil und auch sicher im "allein sein"
  • Teilzeittätigkeit da Ex keinen Unterhalt zahlen will.
  • 77 kilo, 170 groß
  • Asthmatikerin, dadurch gibt es immer mal Probleme mit Sport

Meine Söhne sind sehr schlank und ständig in Bewegung und ich habe mich entschieden sie doch lieber nicht mit "Diät zu ernähren" sonst werden sie dünn.
Aber wenigstens muß ich nicht mehr für einen Mann kochen und obendrein zuschauen wie er abends auf der Couch noch tonnenweise Schokolade und Kekse und Kakao in sich hineinstopft.

Meine sehr schlanke Schwester hat sich übrigens bereit erklärt mich seelisch zu unterstützen - hat sie auch schon erfolgreich in Sachen Trennung gemacht als mein Mann mich verließ und ich Angst hatte, ich könnte so dumm sein ihn wieder zurückzuwollen falls er zurück wollte.

Alles in allem muß ich jetzt nur noch bei der Stange bleiben!

So long Sabine


Teil 1

Mittwoch, den 10.04.02
Ich habe es satt:
Ich bin eigentlich nie richtig dick gewesen, und die 5 Kilo mehr nach der dritten Schwangerschaft im Gegensatz zu vor der ersten und auch vor der dritten ließen sich auch noch gut verkraften.
Doch so klammheimlich wurden es immer mehr und ich erreichte gut 9 kilo mehr. Das sind nun schon zwei Hosengrößen und bei mir schaut es auch schlimm aus. Kurz ich fühlte mich immer unwohler.
Wie alle machte auch ich eine Crash-Diät nach der anderen (vor 3 Wochen noch wurde mir die Spaghetti mit Tomatensoße) Diät von der Aldi-Kasiererin empfohlen.
Half aber auch nicht wirklich.
Da ich zu denjenigen gehöre die bei "seelischem" Streß und wenn sie unter Druck stehen essen nützte die auch nichts, da ich gerade im Scheidungsendspurt stehe und außerdem meine drei Jungs mega lebendig sind.
Kurz und gut: Ich besann mich auf BCM.
Die Diät hatte mich nach der zweiten Schwangerschaft mit bleibendem Erfolg bis zur Dritten wieder ins Gewichtsgleichgewicht gebracht. Leider hat sich die Gruppe bei uns wieder aufgelöst und so dachte ich nach Empfehlungen einer Freundin auf WeightWatchers.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal da ankäme! Ich dachte daran und nahm prompt zwei weitere Kilo zu.

Bei Aldi lag noch eine einsame Fit-scan-Waage rum und auf Empfehlung von Dr. Strunz (ihr wißt schon: forever young!) kaufte ich die und bestellte vergangenen Montag die Pointsplan CD-Rom mit dem Maxi-Set für 99,--Euro.
Unverschämterweise lassen sich WW 14-Tage Zeit mit dem Versand und so kaufte ich zur Motivationsanheizung gleich noch das funkelnagelneue WW-Magazin am Kiosk.
Damit bewaffnet zog ich mich mit einer Flasche Wasser auf die Couch und begann mentales Training.

Es ist ja leider nicht nur so, dass ich mich nicht mehr im Spiegel sehen kann, ich habe auch noch schweres Asthma und wenn es mir da schlecht geht, dann merke ich jedes Pfund das ich noch zusätzlich "derschnaufen" muß.
Auch der Miniskusschaden aus der Jugend machte sich zuletzt wieder bemerkbar.
Also motiviert bin ich und jetzt drückt mir bitte die Daumen dass ich es schaffe!

Sabine

wieder nach oben


Teil 2

Montag, 15.04.02

also jetzt werde ich doch mal mit den Zahlen rausrücken:
76,6 Kilo waren es letzten Mittwoch als ich mich auf die Couch verzog um in mich zu gehen.
Mittlerweile habe ich auch bei Lidl einen Cross-Trainer erstanden. Ich weiß, dass viele sagen: "geh doch joggen!".
Aber erstens schmerzt das Knie mit dem Gewicht zu sehr, da ist dieser Trainer besser und zweitens bin ich alleinerziehend ohne Babysitter und da ist es schwer regelmäßig zu laufen - es könnte ja ein Kind dann aufwachen wenn ich weg bin.
Nach 3 Stunden Aufbauarbeit stellte ich fest, dass der Motor kaputt ist - die Firma schickt mir einen Ersatzmotor zu.
An zwei Tagen gehe ich jetzt vormittags in der VHS zur Gymnastik und in den Kindergarten fahre ich wieder mit dem Rad. Außer es schneit, so wie heute.
Die Fettwaage zeigte übrigens 35,6 % Fett an - das ist viel zu viel.
Aber heute morgen -nachdem ich jetzt 5 Tage versucht habe ohne den pointsplan (immernoch nicht angekommen)- zu agieren zeigt die Waage doch nur noch 74,5 kilo und 33,5 % Fett an.

Ein Tip am Rande:

Wenn die Kids Süßigkeiten wollen, was beinahe täglich der Fall ist, dann gebe ich dem Größten etwas Geld und schicke ihn zu Norma um etwas für alle zu kaufen.
Damit erreiche ich , dass ich keine Süßigkeitenvorräte anlegen muß, die dann abends ich alleine verschlinge. Der lustige Nebeneffekt ist, dass sie dann doch oft zu faul sind sich was kaufen zu gehen und außerdem voll Neid auf das viele frische Obst schauen.
Gemeinerweise habe ich ihnen verboten es ohne zu fragen zu essen. Ab morgen kaufe ich mehr Obst damit es für alle reicht und sie essen weniger Süßes.
Grüße, Sabine

wieder nach oben




Teil 3

Donnerstag,18.4.02
Also Montag abend als ich aus dem Büro kam lag die WW-CD-Rom da. Frisch fröhlich ans Werk und installiert und schon eine falsche Taste gedrückt und ich habe in der Rubrik "persönliche Angaben" die falsche Gewichtszahl zum Datum geschrieben. Unverrückbar wie mir scheint. Ärger!
Aber was solls.
Muß ich halt die CD neu installieren. Am Dienstag hatte ich Geburtstag und weil es aber gleichzeitig ein ganz normaler Tag mit Autoreparatur und Kinderterminen war hat mich dies vor zu großen Schlemmereien bewahrt. Abends war ich essen -ich esse sowieso sehr gerne diese großen Salatteller mit gegrilltem Fleisch dazu. Alles in allem zeigt die Waage heute früh 74,3 kilo an und 34,5 Fett.
Ich esse wirklich viel, aber alles ohne Points. - bis auf die Milchprodukte. Außerdem gehe ich nicht mehr zu Fuß sondern ich versuche jeden Weg in eine Walking-Strecke zu verwandeln.
Was mir in der letzten Woche am meisten aufgefallen ist: ich könnte Bäume ausreißen, brauche wenig Schlaf und Kaffee trinke ich wieder nur aus Genußgründen, nicht um mich wach und den Kreislauf in Schwung zu halten. Also weiter gehts mit viel Obst und Gemüse und mageren Milchprodukten.
Sabine

wieder nach oben




Teil 4

Montag 03.06.02
Ehe man es sich versieht ist schon wieder ein Monat ohne abnehmen vergangen.
Ich habe zwar auch die zwei kilo nicht wieder zugenommen und der Fettanteil scheint gesunken zu sein, aber ich habe schlichtweg vergessen abzunehmen -also einfach vergessen Gemüse und Obst in ausreichender Menge zu kaufen.
Jetzt war ich in den Pfingstferien auch noch in Italien. Es war herrlich und wie gesagt auch da habe ich nicht zugenommen trotz köstlicher Pizzen und Pastas.
Aber ich war auch wandern und so hielt sich wohl alles die Waage.
Ich bin also jetzt immernoch bei 74,4 Kilo aber nur noch 31,8% Fett - wenn es stimmt.
Ich glaube nicht, dass die Waage da so zuverlässig ist. Egal - ich sehe ja wenn das Fett schmilzt.
Der Crosstriner funktioniert mittlerweile auch und bringt mich ganz schön aus der Puste.
Ich muß nur noch viel öfter damit trainieren. Alles in allem bin ich frisch erholt guter Dinge, dass ich bis zu den Ferien (ab August) noch 4 Kilo abnehme wenn ich es nicht wieder vergesse!
Also drückt mir die Daumen!
Liebe Grüße, Sabine

wieder nach oben




Teil 5

Montag 08.07.02
So, da bin ich auch mal wieder. Immerhin bin ich jetzt auf 73 Kilo runter und hoffe, dass am Freitag endlich die 72 vornedran steht. Ich radele viel statt das Auto zu benützen und bin auch relativ häufig auf meinem Crosstrainer. Ach ja, gleich nach meinem letzten Beitrag hat sich die Waage gnadenlos auf 76,9 raufgeschraubt. Vielleicht brauchte es das och um mich zum Umdenken zu bewegen.Oder besser gesagt: zum Umfühlen, denn der Kopf weiß schon lange, dass ich abnehmen muß. Also auf gehts in die nächste Runde. Grüße, Sabine

wieder nach oben




Teil 6

Montag 22.07.02
Die Waage pendelt sich seit vergangenen Donnerstag stetig zwischen 72 und 72,9 ein. Am Samstag hatte ich mit 72,3 den Tiefststand erreicht.
Ich habe mich von dieser Fett-Scan-Waage wieder getrennt - sie zeigte immer irgendwas an und nachdem ich mir einmal ausgerechnet hatte was das eigentlich bedeutet, wenn sie zwischen morgens und abends 5 % mehr oder weniger Fett anzeigt! - das kann nicht stimmen. Also wieder ab in die Verpackung und wegen Unzuverlässigkeit zurück gebracht.
Mit Sport bin ich gerade etwas nachlässig - aber er fehlt mir auch und daher werde ich ihn einfach wieder anfangen.
Früher fehlte er mir nie!!

So, das Ziel für nächsten Freitag ist 71,... aber wenn es noch eine Woche länger dauert ist es auch nicht schlimm. Immerhin passen mir ja schon alle Hosen wieder, die ich mir im letzten Jahr gekauft habe.
Eile mit Weile und dafür stetig.

So long, Sabine

wieder nach oben




Teil 7

Mittwoch 18.09.02
Da melde ich mich jetzt endlich mal wieder.
Ich war 6 Wochen mit den Kindern e-mail-frei auf Kur und seit gestern ist wieder Schule in Bayern.

Gleich vorweg:
Mein Ziel von 72 vor dem Komma habe ich nicht erreichen können obwohl ich die ganze Kur über sehr viel Obst und Salat gegessen habe und in der Früh Müsli.

Langsam beginnt meine WW-Euphorie abzubröseln.
Ich sitze seit 2 Monaten auf einem Plateau fest. Ich habe ähnliches auch gerade erst bei dem Bericht über Susan Powter gelesen - auch Nina zweifelt anscheinend an dem Erfolg und ist, wie ich, kurz davor wieder mal eine Nulldiät oder ähnliches einzulegen.

Aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch - warum heißt das eigentlich nicht "Menschin"? und stelle immerhin fest, dass das Gewicht auch vor meinen Tagen stabil auf 74 kilo eingependelt hat und nicht zwei Kilo nach oben.
Ich gebe also noch nicht auf, sondern behaupte nach wie vor, dass ich 67 erreichen werde mit dem Pointsplan.

Sabine am 18.09.02

wieder nach oben




Teil 8

17.10.02
Da bin ich wieder und kann voller Stolz melden, dass ich die 73 nun schon seit einer Woche und trotz meiner Tage halten konnte.
Sabine, jetzt ganz pointsplan frei und immer noch motiviert


Teil 9

16.01.03
ich habe mich ja sträflich lange nicht gemeldet!
Das liegt mit Sicherheit daran, dass auch dieses Weight-watchers-Programm nichts für mich ist.
Ich finde es völlig egal, ob ich Kalorien oder Points zählen muß. Zählen ist immer schlecht.
ich wiege nach wie vor 75 kilo und damit 6-10 zuviel.
ich habe es nicht durchgehalten obwohl es sicher eine sehr gesunde art abzunehmen ist.

Aufgehört habe ich im September, aber irgendwie wollte ich es mir auch nicht eingestehen und deswegen habe ich den diätversuch nicht "offiziell" beendet.
Was ich aber hiermit tue und darum bitte auf die Verlosungsliste zu kommen.
Wenn ich eine Diät finde die ohne zählen auskommt dann melde ich mich wieder. Alan Carrs easyway "Endlich Wunschgewicht" ist zwar so eine Methode, aber die amerikanischen Eßgewohnheiten und Anschauung was gesund ist sind doch oft sehr verschieden von unseren.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes 2003
Sabine

Sabines Tagebuch wird ab dem 21.07.2008 hier wieder fortgesetzt

wieder nach oben



mehr zu WW und dem Points-Plan

weitere Diättagebücher

Zur Hauptseite



 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!