diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Olga sucht einen lebbaren Weg

Ich bin die Olga aus Wien und habe mich gerade auf eurer Seite angemeldet.
Zum Thema Diät:
Ich hab in meinem Leben schon mehr als 100 kg abgenommen und dasselbe wieder zugenommen, und bin jetzt wieder in etwa auf dieser Stärke.
Verflixt.
Seit meinem letzten Kind, 1992, habe ich mich nicht mehr gefangen. Es geht nix runter. Außer mit eiserner Konsequenz. Aber das war immer meine Methode der Wahl, und die hält man auf Dauer nicht durch. Ich zumindest nicht.
Ich suche für mich einen Weg, der auf lange Sicht lebbar ist, und einen, in dem das Essen einen guten Platz hat.
Ich glaube, es liegt nicht am Essen, der Nahrung an sich. Die ist eigentlich weder gut noch schlecht, sondern einfach notwendig. Und dass das Essen Lust machen soll, ist auch naturgegeben, weil wir uns damit holen, was der Körper braucht.
Aber eben nicht ausschließlich. Das Problem liegt glaube ich dort, dass ich/wir? zum Essen übergehen, ohne wirklichen Hunger zu haben. Ich verwende das Essen häufig, um Leerläufe zu überbrücken oder eine Arbeit abzuschließen oder einen Ärger weg zu bekommen und um Ruhe zu finden.
Die Hellhörigkeit auf die verschiedenen Zustände und die Handlungsalternativen ergreifen können, auch wenn ich nervös, leer, "fertig" bin, das glaube ich, ist mein Weg.
Im Kopf ist soweit alles klar. So wie ich es sehe. Ernst nehmen muss man die Sache. Und den richtigen Abstand/die richtige Nähe bekommen zum Essen, auch in Krisenzeiten.
Ich kenne die Seite noch nicht gut. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich ein paar Mitstreiterinnen finden könnte. Ich glaube, wir könnten einander viel Gutes tun damit.

Liebe Grüße
Olga am 19.01.03

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!