diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Sie kommen immer wieder ... die Pfunde

Bei mir ist es nicht anders, wie bei Euch.
In jungen Jahren war ich eigentlich ziemlich schlank.
Nun bin ich 37 Jahre alt, 183cm lang , wiege 95kg.. :-(( und bin Mom von 3 aufgeweckten Kindern.
Wie auch schon in anderen Beiträgen gelesen, kamen die Pfunde nach den Kindern. Ich war zu sehr mit allem anderen beschäftigt, nur nicht mit mir.
Also ging es stetig aufwärts. Meinem damaligen Ehemann war das immer egal. Also resignierte ich irgendwann dann ganz und hatte meinen Spitzenwert bei 110 kg.

Doch dann sollte sich mein Leben ändern. Ein Extremfall in meinem Fall.
Wir kamen auf die Idee auszuwandern. Doch leider hatte ich die Klimaveränderung nicht eingeplant, wurde krank und bin mit meinen Kindern nach nur knapp 6 Monaten wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Eigentlich wollte mein Mann ja nachkommen. Eigentlich....dieses Wort habe ich schon gehaßt. Er kam natürlich nicht nach. Er blieb, behielt unsere Sachen und begann ein Neues Leben.
An seiner Seite natürlich eine neue Frau....und.....2 Kinder.
Also, warum wieder in den alten Trott zurückkehren????
Naja, was soll ich sagen. Diese ganze Geschichte hat mich 25kg gekostet. Aber nicht auf die gesunde Art und Weise, also nicht nachmachen.
Mittlerweile geschieden und wieder sehr glücklich habe ich dann auch promt wieder 10kg zugenommen. Mein Herzblatt kann nämlich auch, wie viele andere seiner Art, abends Chips, Schokolade und Cola in rauhen Mengen zu sich nehmen. Die Kalorien .... die sitzen dann bei mir auf den Rippen, schnief.
Selbst schuld, werden vielleicht viele sagen....aber was soll man machen, wenn man so nett gefüttert wird?!

Doch nun, wo ich erkennen mußte, das vom letzten Jahr nicht eine Hose mehr paßt und ich keine Lust habe mich abermals komplett einzukleiden, werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Aber nicht mit Gewalt. So bin ich am 02.01. gestartet. OK, die ersten 4 Tage habe ich gefastet. Nun ernähre ich mich mit Bedacht.
Ich kaufe mir keine teuren Schlankmacher sondern stelle mein (unser) Essen bewußt zusammen, und achte dabei auch auf die Menge die ich dann zu mir nehme. Und bis jetzt funktioniert es ganz gut. 3kg hab ich schon geschafft. Und die restlichen 12kg schaffe ich auch noch.
So, daß war es nun erst mal von mir. Vielleicht kann ich mit meinem Beitrag auch anderen helfen.
Da ich die Hausfrauenseite spitzenmäßig finde, werde ich mich bestimmt wieder zu Wort melden.

Ich wünsch Euch was......
Anja am 07.01.03

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!