diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Diätgefrustet?

Ich werde mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Claudia bin Mutter von zwei hübschen Kindern im Alter von 9 und 4 Jahren.
Ich bringe stattliche(?!) 123kg auf die Waage und das bei 1.70m Körpergröße.
Demnächst bekomme ich die magische 3 vor mein Alter was mich so langsam ins Grübeln bringt, ob mein Gewicht auf Dauer sich mit meiner Gesundheit vereinbaren läßt.
Ich bin nicht glücklich mit meinen Kilos, wenn auch nicht soooooo unglücklich.
Ich stehe immer zwischen drin - kennt ihr das?
Wenn der Spiegel im Flur zum Feind wird?
Und trotzdem hängen 3 davon im Flur. Ok, einer an der Garderobe und der zeigt mich ganz, die anderen nur mein Gesicht und das gefällt mir eigentlich.
Ich weiß nicht warum es so schwer ist abzunehmen, diszipliniert zu sein ...
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass meine Seele, mein Herz und mein Verstand jeweils andere Sprachen sprechen.
Mein Verstand sagt mir: "DU BIST ZU FETT!"
Mein Herz leidet unter meinem Verstand und meine Seele??? Verkümmert irgendwo zwischendrin und traut sich nicht heraus.
Vielleicht liegt es daran, dass alle sagen fett ist nicht schön. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht weit genug unten angekommen bin. Also was brauche ich zum Abnehmen? Mehr Geld auf jeden Fall, denn nichts ist so teuer wie abnehmen, egal ob das die sogenannten "Wunderpillen-Säfte-oder einfach nur frische gesunde Kost ist" es kostet alles Geld.
Geld das ich als alleinerziehende Mutter nicht habe und das, obwohl ich einen Vollzeit Job habe. Also, was mach ich nun mit meinen Kilos?
Wohin damit?
Sport ist ne tolle Lösung, ich mache sogar gerne Sport - nur wann?
Ob irgendein Mensch der über Dicke lästert überhaupt ne Vorstellung davon hat wie wertvoll Zeit ist, wenn man Kinder hat?
Ich weiß sehr wohl, dass ich meinen Frust im Essen ertränke. Andere besaufen sich, wieder andere nehmen härtere Drogen, aber ich esse, ich schiebe so alles in mich rein - nicht immer, auch nicht ständig, aber z.B. an Tagen oder Wochen wie die vergangenen.
Meine Mutter ist verstorben, das hatte reingehauen. Meine Beziehung ist auch nicht der Hit, aber dann denke ich mir, dass alles nur fadenscheinige Ausreden. Sind sie das? Ich weiß es nicht und weiß es doch ...
Aber alles das hat keinen Sinn, man braucht den sogenannten Tritt in den Hintern, um endlich dem Fett den Kampf anzusagen, runterzukommen von diesem Gewicht das einem doch einen großen Teil Lebensfreude nimmt. Nicht weil andere der Meinung sind, man ist zu fett, sondern weil man selbst einfach nicht mehr sehen kann, wie der Körper sich deformiert und Maße annimmt die immens sind, weil man auch frohe Farben tragen will und nicht ewig schwarz oder braun, um ja nicht aufzufallen, weil man doch eh schon so fett ist und von weitem gesehen wird. Einfach um wieder richtig genießen zu können was man sich selbst leider verwehrt. Also werde ich mich jetzt aufraffen und meinen Kilos die sich in 8 Jahren angesammelt haben den Kampf ansagen und das mit Kindern, denn denen tut frische Luft genauso gut wie mir ...
Ich wünsche allen egal ob dick oder dünn.....einen wunderbaren Sommer.

Bis bald vielleicht wieder,
Claudia am 19.05.03

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!