diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

der JoJo-Effekt ist ihr Leben

Ich bin die Ilona und 47 Jahre alt und mein Leben besteht (bzw. bestand bis vor 8 Jahren) aus Jo-Jo-Effekt.
Ich kann gar nicht alle Diäten nennen, die ich bereits gemacht habe - Manche mit großen und auch langanhaltendem Erfolg - manche von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Als ich jung war, neigte ich zwar schon etwas zum Übergewicht, konnte aber mit viel Bewegung und Sport meine Kleidergröße auf 40/42 halten. Damals fand ich das zwar unwahrscheinlich groß. Heute würde mir sogar 44 schon als schlank erscheinen.
Ich habe im Laufe von 15 - 20 Jahren alle erdenklichen Diäten gemacht - und festgestellt, wenn ich super abgenommen hatte und meinem Idealgewicht näher kam, wurde es immer schwerer und sobald ich begann, "normal" zu essen, hatte ich meine mühsam abgekämpften Pfunde schneller wieder zugenommen als abgenommen und es wurde von mal zu mal schlimmer!
Ich nahm nicht nur die abgenommenen Pfunde wieder zu sondern gleich einige mehr!!!
Eines Tages bemerkte ich, dass ich bestimmte Nahrungsmittel nicht vertrug. Von Äpfeln, Tomaten und Nüssen juckte der ganze Rachenraum, ich bekam Jucken am ganzen Körper und Durchfall ... eben die ganze Palette einer Nahrungsmittelunverträglichkeit bzw. -allergie.
Man sollte denken, das Problem mit dem Zunehmen wäre dadurch ausgestanden gewesen - aber Pustekuchen!!!
Jetzt fing es erst richtig an. Sachen, die ich essen sollte (frisches Obst und Gemüse) vertrug ich absolut nicht, Sachen, die ich meiden sollte, konnte ich essen. Dazu kamen Beschwerden am Bewegungsapparat, so dass auch die Bewegung flachfiel.
Das Ende vom Lied ist, ich nehme zu und zu und weiß nicht, wie es zu stoppen ist.
Mittlerweile bin ich mit sehr vielen Beschwerden in ärztlicher Behandlung - jeder meint, etwas weniger Gewicht wäre besser für den ganzen Körper, aber eine Diät, die wirklich hilft, bzw. die ich infolge der Nahrungsmittelallergien überhaupt machen kann, hat mir niemand anbieten können.
So fruste ich mit mittlerweile 96 kg und einer Kleidergröße von 48/50 mein Dasein.

Ich möchte jedem raten, meidet Crashdiäten und ähnliches, sondern stellt vernünftig Euren Nahrungsplan um und versucht, Euch regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen, das ist die beste Diät.

Es grüßt Ilona am 06.03.04

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!