diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

wenn die Lieblingsjeans kneift ...

wenn die Lieblingsjeans kneift

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt ist endgültig Schluss!
War gerade in der City und habe mir meine Lieblingsjeansbuxe zwei Nummern größer kaufen müssen als sonst, und warum?!
- Weil ich ein kleiner Freßsack bin! -

Ach ja, vorab:
Ich heiße Laura, bin 23 Jahre, Studentin und arbeite nebenbei.
Bin recht groß, 1,82m und wieviel ich wiege kann ich Euch leider nicht genau sagen...trau´ mich seit Monaten nicht mehr auf die Waage.
Aber ich schätze mal so, dass ich inzwischen 87kg wiege.
"Nicht dramatisch" werden vielleicht jetzt einige von Euch sagen, aber wenn man vor 1 1/2 Jahren noch 15 kg weniger gewogen hat, dann ist das (zumindest für mich) doch schon recht heftig.

Was mich z.Z. am allermeisten aufregt ist die Tatsache, dass die Abnahme von 15kg doch eigentlich zu schaffen sein sollte, aber irgendwie hat´s wohl in meinem Kopf (jedenfalls bis vor dem Kauf der Jeansbuxe) noch nicht "klick" gemacht. Außerdem bin ich auch im Laufe der Zeit diätmüde geworden:
Nach so vielen Nulldiäten, Wundersuppen, Pülverchen und Points- Plänen ist mir einfach das Engagement davongelaufen... Und dann jeden Abend dieser Selbstbetrug:
"O.k., heute hast Du noch mal gesündigt, aber morgen fängst Du ernsthaft eine Diät an!"

Alles Blödsinn! Ich fange jetzt an!!! Ich will wieder in meine Jeans passen, ich will mich wieder wohl und attraktiv fühlen, ich will es der Supermarktverkäuferin zeigen, die mich beim letzten Einkauf peinlich berührt fragte, ob ich in anderen Umständen sei und ich will mir auch nicht mehr von den Bekannten meines Freundes sagen lassen, dass ich aussehe wie eine alte Frau!
Und es geht mir auch nicht darum, dass ich bis zum Sommer wie ein magersüchtiges Hippchen durch die Weltgeschichte laufen möchte, nein, ich will nur wieder zu meinem alten Gewicht zurück.
Genug gemeckert ;-)

Ab sofort geht´s los! Hab´ allen Süßkram verbannt und mich eingedeckt mit Joghurt, Vollkornprodukten, Gemüse, Obst und Geflügelwurst und werde zusätzlich abends ab 17h nichts mehr essen, sondern nur noch Wasser und leckere Früchtetees schlürfen
("Das Abendessen überlasse Deinen Feinden" ;-)).

Wollte gerade schreiben: "Drückt mir die Däumchen", aber das ist Schwachsinn, denn nur ich allein bin für mein jetziges Gewicht verantwortlich und nur ich habe die "Macht" es auch wieder zu ändern sowohl zum Negativen als auch zum Positiven.
Ich schreibe bald wieder, spätestens wenn mir meine Lieblingsjeansbuxe in der richtigen Größe wieder passt!

Liebe Grüße
Laura am 21.02.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!