diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Nichts wie her mit den Knollen!!!

Hallöchen!

Ich hätte da auch eine kleine Geschichte zu gescheiterten Diäten zu erzählen. Ich fang dann grad mal an:

Ich bin Diana und trage mittlerweile zwar Größe 38 aber das ist bei einer Größe von knapp 1,60 m auch nicht so der Renner.
Aber mittlerweile sind mir meine Pölsterchen links und rechts des Äquators fast schon egal.
Ich weiss nicht mehr genau, wie ich auf die Idee zu der einen Blitzidee kam. Naja, wenn ich recht überlege und es zugebe, ja, ich habe mich von einer Frauenzeitschrift 'inspirieren' lassen.
Und nicht nur ich. Meine Schwester (auch mit Übergewicht) war mit von der Partie.
Es geht um eine Diät mit Kartoffeln. Da diese 'Kur' schon einige Zeit zurückliegt, weiss ich nicht mehr, wie sie hiess. Vielleicht hiess sie ja 'Schlank mit Kartoffeln', 'Die Wunderknolle', oder einfach nur 'Kartoffeldiät'.

Ich vermag es beim besten Willen nicht mehr zu sagen.
Jedenfalls durfte man über den Tag verteilt soviele gekochte Kartoffeln essen, wie man wollte. Hörte sich doch gut an. Kartoffeln esse bis ich platze und dann noch abnehmen!
Nichts wie her mit den Knollen!!!

Wir kochten uns auch gleich einen Topf voller Kartoffeln und ich mischte mir meinen Kräuterquark. Doch der erste Haken war schon beim Quark zu finden. Magerquark ohne Salz und ohne Milch oder Sahne anrühren....
Naja, da musste jetzt wohl durch war mein einziger Gedanke. Aber da ich mich schon um etliches leichter durch die Lande schweben sah, versuchte ich mir den Quark lecker zu denken.

Meine Schwester allerdings mag überhaupt keinen Kräuterquark. Auch nicht mit Sahne. Sie wollte die Kartoffeln pur essen.

Mittags haben wir unsere Diät tapfer durchgehalten.
Wir haben zwar beide kaum was gegessen (von wegen Kartoffeln schaufeln bis zum Bersten) aber wir hatten ja immer noch unser Ziel vor Augen.

Im Nachhinein kommt mir das Ganze eher wie das Bild des Hasen mit der Karotte vor der Nase vor, der noch so schnell laufen kann, aber sein Ziel nie erreicht.

Abends konnte ich dann schon keine Kartoffeln mehr sehen.
Ich brach meine Diät ab und meine Schwester holte sich die fetteste Mayonaise, die sie finden konnte und schlemmte weiter Ihre Kartoffeln.
Sie hat Ihre Kartoffel-Blitz-Diät durchgehalten. Wenn auch mit unfairen Mitteln.

Naja, abgenommen haben wir beide nicht.
Zum Glück aber auch nicht zugelegt. Heute kann ich über solche Blitzdiäten in Frauenmagazinen nur noch lachen.

Liebe Grüße an Euch und bleibt so wie Ihr seid! Zeigt den Kartoffeln und Wundersuppen der Welt die kalte Schulter und esst das, was Euch schmeckt!

Diana am 24.02.02

mehr über die Kartoffeldiät

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!