diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Ich trinke jeden Morgen ein Glas warmes Wasser!

Kuchen Ich persönlich halte nicht viel von den diversen Diäten, die vor allem in der Frühjahrs- und Frühsommerzeit die Titelseiten der Frauenzeitungen zieren. Denn diese sind meistens spezielle Programme für einige - wenige - Wochen! Wer danach in sein gewohntes Essverhalten zurueckverfällt, muss sich nicht wundern, dass die Kilos ganz schnell wieder drauf sind! Hungern bringt natürlich auch nichts - denn der Körper registriert den "Angriff" auf seine Fettspeicher. Wenn die weg sind und wieder normal weitergegessen wird, dann sind auch hier die Pölsterchen ganz schnell wieder da - und im Zweifel noch mehr als vor der Diät: eine Art Schutzmechanismus des Körpers: wenn die nächste Hungerperiode kommt (woher soll der Körper denn schon wissen, dass das Absicht ist?!), ist er damit "bestens vorbereitet".
Eigentlich gab und gibt es für mich immer nur die eine "Diaet" (was eigentlich keine ist, denn ich mache das immer so): normal essen, wenig Fett, viel Gemüse, auch frisches!! Viel Obst, genug Flüssigkeit (2-3 Liter am Tag!). Möglichst regelmässig essen und das "Naschen zwischendurch" auf ein Minimum reduzieren. Dazu ausreichend Bewegung: es muss ja nicht gleich 3x pro Woche das fitnessstudio sein - ein Waldspaziergang am Wochenende oder eine Radtour, Schwimmen... bringen viel mehr Spass und sind mindestens genau so effektiv!
Wenn man sich erstmal an gewisse Dinge gewöhnt hat (ich trinke z.B. jeden Morgen ein Glas warmes Wasser - das kurbelt den Stoffwechsel an und zieht ueberflüssiges Fett aus den Zellen), dann hat der Körper gar keine Chance, seine "Schutzmechanismen" in Form von "Schnell wieder die Polster auffüllen" auszuspielen.
Und wenn es zur Normalität wird, dann steht man auch nicht unter dem Zwang, auf irgendwas verzichten zu müssen! Mir schmeckt auch jeden Tag mein Eis oder ein Nachtisch! Und von ehemal schlappen 60 kg sind konstant noch 52-53 übrig. Ein bischen Sport (Aerobic und Gymnastik) halten die auch fit!
In diesem Sinne -
bis blad auf den Hausfrauenseiten,
Heidi am 04.06.98

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!