diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

die Gemüsekiste

Hallo, Ihr alle!
Kuchen!Habe auch schon Diäterfahrung - nach der Schwangerschaft 20 Kilo abgenommen und dabei etwas übers Ziel hinausgeschossen. War zum Schluß bei 48 Kilo und dem Unvermögen, eine Treppe raufzukommen ohne mich so schwach zu fühlen, daß ich mich eigentlich nur noch hinlegen wollte.
Abgenommen habe ich durch radikale Reduktion von Kohlehydraten (nicht durch Fett!), aber radikal war offensichtlich schlecht.
Ein klügerer Weg ist, denke ich, eine Ernährungsumstellung auf leckere Vollwertkost in Kombination mit der Lektüre eines Buches wie z.B. "Die Suppe lügt" sowie einem fundierten Vollwertratgeber- und kochbuch. Wenn man nur noch Sachen ißt, die uns Mutter Natur und nicht die Nahrungsmittelindustrie schenkt, ist Abnehmen ganz, ganz leicht. Und lecker dazu. Das funktioniert natürlich nicht mit dem leeren Obst- und Gemüseverschnitt aus dem Supermarkt. Wir kriegen jede Woche ganz tolle Sachen in unserer Bio-Obst-und Gemüsekiste, die uns allen mittlerweile viel besser schmecken als jedes Industrie-Junk-Food (ein Blick auf die Zutatenlisten der Produkte lassen einem den Appetit darauf übrigens auch ganz schnell vergehen). Argument zu teuer zählt nicht, denn ich brauche (nach anfänglich teurem Austausch meines Lebensmittelvorrats mit Naturkkostsachen) wirklich exakt genausoviel Geld für Lebensmittel wie zuvor (weil man im Supermarkt auch ganz viel teuren Müll einkauft, den es im Naturkostladen eben nicht gibt).
Fazit: Ernährungsumstellung, die schmeckt anstatt Radikalkuren, die dem Körper nur schaden. Und für den Kopf: Nicht mehr an Kalorien denken, sondern nur noch das essen wollen, was gesund ist, also meinem Körper guttut. Viel Glück und Spaß beim Vollwert-Schlemmen.
Eure Simone am 02.07.2000

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!