diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Susan Powter

 

Diäten - die Umfrage

 

Ohne Diät geht's auch!

Hallöle!
Kuchen!!!Hallo liebe Leute,
ich habe gerade Eure Diätreporte gelesen.
Besonders die Berichte von Judith und Lenka interessieren mich.
Inzwischen sind einige Monate vergangen.
Wart Ihr erfolgreich???
Auch ich habe das Buch von Susan Powter gelesen und war anfangs total begeistert.
Die Begeisterung hat jedoch ganz schnell nachgelassen, wie bei allen anderen Diäten auch.
Mein Problem ist, daß ich immer die "Ab-Morgen-Diät" machen will. Ich nehme mir vor, keine Diät zu machen, sondern Fett wegzulassen usw., aber erst ab morgen.
Und weil ich dann auf so viel verzichten will/muß kann ich ja heute noch mal richtig 'reinhauen.
Den nächsten Tag beginne ich dann voll motiviert, bis ich nachmittags Heißhunger bekomme. Statt dem in Maßen nachzugehen, denke ich dann: Jetzt ist es sowieso egal, also fange ich morgen an. Genauso läuft es mit Sport. Statt erst recht Sport zu treiben, wenn ich zuviel gegessen habe, sage ich mir: ab morgen, wenn ich sowieso gesünder lebe.
Dieses Spiel treibe ich seit der Pubertät. Inzwischen bin ich 31 und werde immer dicker.
Während der Schwangerschaft lief alles anders. Ich wußte, daß ich keine Diäten machen darf, also habe ich mich gar nicht erst mit diesem Thema beschäftigt und nicht sehr viel zugenommen.
Je näher das Ende der Schwangerschaft rückte, desto mehr interessierte ich mich wieder für die Diät-Artikel in den Zeitschriften.
Inzwischen ist mein Sohn 11 Wochen alt und bei mir dreht sich wieder fast alles ums Essen.
Ich habe sogar zugenommen, obwohl ich stille. Dabei hat mir jeder versichert, daß Stillen zehrt. Von wegen!
Ich kenne alle Diäten, weiß, daß eine langfristige Ernährungsumstellung die einzige Lösung ist usw.
Ich weiß wirklich alles über Ernährung und könnte bestimmt Kurse geben.
Aber alles nur theoretisch.
In der Praxis bekomme ich mein Problem nicht in den Griff.
Wer kann mir helfen ???
Viele Grüße
Birte am 20.06.2000

mehr zu Powter

Zur Hauptseite

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Susan Powter gibt?!