diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Simones Freundin verpulverte ihr Geld

Nachdem meine Freundin unbedingt mit solch einer Diät schlank werden wollte hab ich mir doch glatt den Spaß erlaubt einfach mal zu solch einem Ernährungsberater zu gehen.
Da ich selber mit gesunder Ernährung erfolgreich 21 Kilo abgenommen habe (siehe Bericht beim Fasten) wollte ich mir das einfach nicht entgehen lassen.
Da saß ich also.
Ich die tonnenweise Bücher über Ernährung und Köperfunktionen gelesen hatte ließ sich nun belehren.
Eine richtig nette Tafel wie bei einem Tupperabend wurde rausgeholt und mir wurde was über die Ernährungspyramide erklärt.
Wenig Fett und Zucker viele Balaststoffe und frisches Gemüse.
Blablabla *gähn*

Der gute Mann hatte ja recht damit aber er wurde nicht gerade freundlich als ich ihn dann fragte wie er dann bitte diesen Chemiebaukasten rechtfertigt den er mir für jede Menge Kohle verkaufen will.
Aha, ich soll also viel frisches Gemüse und Obst zu mir nehmen. Das wusste ich ja, aber wo bitte in diesem seltsamen Pulverzeugs war denn das ganze Obst versteckt?
Mir völlig ein Rätsel.
Nachdem ich ja nun täglich den Bericht meiner Freundin hatte, die nur noch über superschlimme Bauchschmerzen klagte, weil sie den ganzen Tag nur noch dieses Zeugs trinken durfte, habe ich ihr wirklich davon abgeraten.
Es ist ja ganz toll eine Chemiecocktail zu haben in dem alle lebenswichtigen Grundstoffe vorhanden sind aber ist das wirklich ein guter Ersatz für einen frischen Apfel, eine leckere Banane oder eine saftige Orange?
In meinen Augen nicht und vor allem kann man sich für den Preis fast noch seinen eigenen Diätkoch zu Hause leisten.
Wenn man also auf Dauer nicht Pleite gehen möchte und sich evtl. wenn man abgenommen hat auch mal eine neue Hose leisten können will, dann bleibt einem doch nur wieder der Weg die Ernährung umzustellen.
Es ist nicht einfach aber es lässt sich machen. Wer sagt denn, dass man auf alles leckere ungesunde verzichten muß?
Niemand - ich tue es auch nicht und die 4 Kilo die ich in den letzten 1,5 Jahren nach meinem Gewichtsverlust zugenommen habe machen mich auch nicht wirklich trauriger.

Lasst euch nicht für dumm verkaufen.

Liebe Grüße
Simone am 11.11.02

mehr zu Formula-Diäten

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!