diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Schokolade

 

Diäten - die Umfrage

 

Deli aus dem Heer der Knödel

Kuchen :-)Ohne jedwede Hemmungen zähle auch ich mich zum Heer der Knödel. Zwar halten sich die überflüssigen Pfunde noch im Rahmen, aber nichtsdestotrotz: ich will sie loswerden. endgültig.
aber wie?
Dem Diättrieb setze ich mich gar nicht zu Wehr. Er hilft mir jedes Jahr dabei, zumindest das Gewicht konstant zu halten. Das ist ja auch schon was . ..:)
Schon als Kind hat es mich deprimiert, dass die anderen 30, ich jedoch 35 Kilo auf die Waage brachte...:) Dummerweise hatte ich das ungewollte Glück, dass zum damaligen Zeitpunkt nur propere Kinder als gesund galten, sprich: jedwede Diätversuche meinerseits fanden keine Unterstützung bei meiner Mom...
Die Pubertät war dann auch nicht so ganz zufriedenstellend, da ich den Herren der Schöpfung nicht gerade selbstbewusst gegenübertreten konnte.... die vermeintlichen Figurmängel glich ich mit renitentem Verhalten und einer grossen Klappe aus, was mir (zum Leidwesen meiner Eltern) einen Stammplatz in der tonangebenden Clique der Schule und ein zusätzliches Schuljahr sicherte...
Mit zwanzig kam dann endlich der Umschwung. Die "Jungs" interessierten sich plötzlich nicht mehr für die schlanksten Mädels, sondern für die mit den entsprechenden Proportionen. Das hat mich immens für manchmal vorhandenen Teenie-Frust entschädigt...;)
Und jetzt in der mit-dreissig-gibts-eine-Krise-Zeit muss ich sagen, wird es mir endlich schnuppe, was andere dazu sagen - zum ersten mal diäte ich für mich und nicht für andere. schlicht, weil ich es will. ein göttliches feeling...so völlig ohne Stress. Kein bis-dann-und-dann-müssen-10-Kilo-weg- sein mehr, kein Überlegen mehr, "was sagen wohl andere dazu, wenn ich jetzt hierherlaufe..." im letzten Jahr habe ich dauerhafte sechzehn pfund geschafft und hoffe, dass es dieses Jahr noch einmal klappt (ich kann das nämlich nur, wenn es warm wird und ich auch wirklich Lust darauf habe...)
Seit Pfingsten habe ich mich aufgerafft und meinen Kühlschrank ebenfalls nur mit gesunden Dingen wie Hüttenkäse, Obst und Gemüse gefüllt.Offensichtlich waren allerdings die Mengen, die ich da gekauft habe, viel zu viel... Ich hatte keine Ahnung, wie schnell "echte" Lebensmittel verderben können..also futterte ich gegen den Vitaminverfall an und konnte dann schon nichts anderes, kalorienhaltigeres essen...:) Naja, nach ein paar Tagen war dann auch der Drang nach Süssem und Fettigem ziemlich verschwunden und ich hoffe, das bleibt so. Frisches schmeckt mir ja , aber der furchtbar trockene ...-Käse (die Firma nenne ich jetzt nicht, sonst kostet das nachher auch 40.000 DM *fg*) kommt mir mittlerweile aus den Ohren wieder raus....*seufz*. Weiss jemand eine Alternative? Da ich weder Fleisch noch Wurst esse, wird die Sache mit dem Brotbelag langsam langweilig .
Dann gibt es ja auch noch die "Diätverhinderer", wie ich sie nenne. Da habe ich meine eigene Hitliste.
1. meine Mutter:
sobald sie weiss, dass ich eine Diät mache, kocht und backt sie grundsä tzlich nur das, was ich liebe und was garantiert Kalorien hat (Waffeln, Linsensuppe und und und) . Das ist doch Absicht...:)
2. mein Chef:
mit Sicherheit bekomme ich dann Aufträge, die ich hasse....
3. mein Sahnehäubchen:
er gehört zu denen, die alles essen können, ohne sich je um das Gewicht scheren zu müssen. Fast nie geht er einkaufen - aber wenn ich diäte, dann mit Sicherheit. Und für ihn gehören eh nur Kaffee, Zigaretten und Süssigkeiten in den Einkaufskorb. Ich starre dann immer sehnsüchtig die Kinderschoki und die kleinen Mini-Messinos an...
4.ich selbst. (aber nur ganz am Rande...*s*)
Nur das wirklich gesunde Essen bringt die Pfunde weg. Alles andere hat zumindest mir nicht geholfen. Aber in Kürze soll es ja Xenical geben...wer weiss, vielleicht die Antifettpille der Zukunft?! Ich glaube nicht daran. Entweder Schokolade oder Schlanksein - für die meisten gibt es da wohl nur diese Auswahl.
Natürlich sind mir schon dicke Frauen über den Weg gelaufen, die supersympathisch und hübsch waren. Jede entscheidet eben für sich selbst. Eine davon hat mittlerweile einen Laden mit Dessous ab Grösse 42 plus aufgemacht und ich hoffe, der Shop boomt !
Bin mal gespannt, ob es hier wirklich Frauen gibt, die sich nicht zu dick finden! Ich habe noch keine getroffen, die es nicht gesagt hat. Auch wenn es bei so manchen übertrieben ist....
Liebe Grüsse
Deli 04.06.98

mehr zur Schokolade

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!