diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> mehr über Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Sonjas Diättagebuch

  1. Teil  Sonja stellt sich vor, 94 kg - 24.11.03
  2. Teil  92,2 kg - 02.12.03
  3. Teil  94,5 kg - 16.08.04
  4. Teil  Sonja gab auf - 07.10.04

Mail an Sonja?!

Sonjas Waagenbild


Seit dem 24.11.2003 - also gestern - möchte ich mein Leben nun wirklich umkrempeln. Hier erst einmal folgende Daten zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, bin verheiratet seit diesem Jahr und bin vor ein halben Jahr Mama geworden.
Ich bin 1,72 m groß und wiege derzeit genau 94 kg und das sind gut 20 kg zuviel.
Am 21.10.2001, an dem Tag, wo ich meinen Mann kennengelernt habe, wog ich 74 kg und hatte zuvor genau mit WW während der letzten 3 Monate mit WW und Sport (Walken 2-3x die Woche) 8 kg abgenommen.
Naja, mit meinem Mann hat das Essen so richtig Spass gemacht und bin leider durch ihn und mit ihm in meine alte Essgewohnheiten zurück gefallen und hatte die 8 kg bald wieder drauf ...
Mit 82 kg bin ich dann auch schwanger geworden und habe noch mal 23 kg zugenommen. Da ich sehr viel Zeit und lange noch Urlaub vor dem regulären Mutterschutz hatte, habe ich auch viel gegessen und das merke ich noch heute, dass die Kilos, die jetzt über 82 kg liegen, nichts mehr mit der Schwangerschaft zu tun haben können. Da die Schwangerschaft nicht geplant war, wußte ich schon vorher so ungefähr, dass ich mindestens 15 kg zunehmen werde und wollte immer, bevor ich schwanger werde, erstmal schön abgenommen haben. Aber meine Tochter meinte es anders mit mir ;-)

Bevor ich meine Lehre in einer Versicherung gemacht habe, wog ich konstant 68 kg ... und fand mich damals mit 18 Jahren schon nicht dünn, doch was würde ich heute dafür geben, so viel wiegen zu dürfen. Irgendwann lernte ich in dieser Zeit meinen Ex-Freund kennen, der war soooo ein Fitnessfanatiker und der hat so auf mein Essen geschaut, dass ich ein Gewicht von 63 kg hatte und das Einkaufen von Klamotten hat mir noch nie so viel Spass gemacht, wie zu dieser Zeit. Da hatte ich Gr. 38.
Echt, diese Zeit werde ich nie vergessen. Mit ihm ging das alles, doch nach 5 Monaten war alles vorbei und ich war schnell wieder bei den 68 kg angelangt, denn mein Kontrolleur war ja nicht mehr da.
So mit dieser Ausbildung fing die sitzende Tätigkeit an und Jahr für Jahr kamen so 1-2 Kilo hinzu. Sport habe ich nie regelmäßig betrieben und das bei einer sitzenden Tatigkeit jeden Tag, das ist das Aus für jede Figur.

Ich habe bis jetzt nur im Jahr 2001 mit WW Diäterfahrungen gemacht und das positiv, weil ich damals auch zu einem Punkt angekommen war, wo ich mich nicht mehr im Spiegel sehen konnte. Ich hatte keinen Spass mehr beim Klamottenkauf und war nur frustiert über mich.
Kurz gesagt:
ich fühlte mich in meinem Körper einfach nicht mehr wohl. Wenn ich heute die Fotos sehe mit 74 kg spornt mich das sehr an, dort wieder hinzukommen. Denn ich finde mich auf den Fotos echt nicht übel.

So seit gestern steht der neue Crosstrainer - bei Aldi gekauft - noch verpackt hier, doch möchte ich diesen noch aufbauen und mit WW und Fitness beginnen!

wieder nach oben


02.12.03 - 92,2

Ich habe den Anfang meiner Gewichtsabnahme geschafft:
92,2 kg ... juhuu ... 1,8 kg weniger und das ohne zu hungern. Absoluter Wahnsinn. Fühle mich einfach nur toll und es motiviert mich weiter durchzuhalten.

Es gab in meiner ersten Woche zwar auch schon mal schwache Momente und das war meistens abends vor dem Fernseher. Aber ich habe mich vor der großen Fresserei gerettet, indem ich mir Möhren und Gurkenscheiben als kleiner Snack zum Knabbern gemacht habe. Und viel getrunken habe ich in der Woche. Ich finde, dass kann auch schon mal über das erste Hungergefühl hinweg helfen.
Ansonsten habe ich viel auf das Fett geachtet und ich esse z.B. morgens beim Frühstück schon mal keine Butter noch Margarine. Irgendwie kann man sich das auch abgewöhnen. Dieser kurze Genuss von Fett ... nee brauche ich nicht mehr.
Dann habe ich mir sogar Waffeln mit Sahne und Kirschen gegönnt bei einer Freundin. Und ein Big Mäc war auch noch drin und Spaghetti Bolognese auch! Nee, nicht alles an einem Tag - schon verteilt auf die ganze Woche, dafür habe ich sonst recht gesund und dennoch lecker und ohne Hunger gelebt und das finde ich schon toll.

Und ich esse nicht mehr so viel was die Portionsmenge angeht. Ich gebe mich meistens nach einer Portion zufrieden und sage mir, dass das meinem Körper reichen muss und es reicht ihm, wie ich feststellen muss. Wenn doch nochmal der Hunger kommt, dann nehme ich mir lieber einen Yoghurt oder Obst oder Gemüse zum Knabbern.

Hoffentlich schreibe ich in ein paar Wochen auch noch so ...

Zum Sport bin ich diese Woche noch nicht so viel gekommen, weil ich irgendwie die ganze Wohnung weihnachtsfit vor dem 1. Advent haben wollte und war dann meist die Abende ziemlich k.o. weil ich quasi jedes Zimmer auf Hochglanz geputzt habe und anschließend dekoriert habe. Dann habe ich mich 2 Tage mit Kopfschmerzen rumgequält und da hatte ich auch keine Lust auf den Stepper zu gehen.

So neue Woche - neues Glück!

wieder nach oben


Montag, 16.08.2004

So ich starte wieder mit Weight Watchers

Habe momentan ein Gewicht von 94,5 kg und ich will es endlich ändern!
Bei uns in der Nachbarschaft ist der Diätwahn ausgebrochen (sind insgesamt 6 Weiber, die am diäten sind) und endlich habe ich jetzt jemanden gefunden, die mit mir heute zusammen mit WW und Sport den Kilos den Kampf ansagen wird.
Klar die Abnahme muss ich schon alleine schaffen, aber wenn man jemanden in seiner Nähe hat, der das gleiche Ziel anstrebt und mit dem man sich austauschen kann, dann geht das hoffentlich alles wieder besser! Und Sport wie Walken und Fahrradfahren wollen wir auch gemeinsam betreiben.

Bin wieder so motiviert wie ich das letzte Mal im November 2003 angefangen habe.
Hatte vor gut einem Monat noch 96,7 kg auf die Waage gebracht und habe bis jetzt mit etwas Aufpassen von Essen über 2 kg abgenommen. Ansonsten ist seit November 2003 bis heute nicht sehr viel passiert hatte nach wie vor den großen Wunsch abzunehmen, doch richtig passiert ist nichts. Mehr wie 3 kg Abnahme war nie drin.

Aber jetzt möchte ich durchstarten, denn es gibt einige Punkte, die mir bei meiner Abnahme wichtig sind (ich möchte 20 kg abnehmen, wenn es mehr wird, noch besser :-) ) P

unkt 1: mich in meinem Körper endlich besser fühlen

Punkt 2: meine Komplexe abbauen, denn ich habe das Gefühl, mein Gewicht ist für jeden Gesprächsthema (was aber bestimmt nicht der Fall ist, aber ich fühle manchmal so. Mein Selbstbewusstsein hat durch das Übergewicht sehr gelitten und bin seitdem auch total empfindlich furchtbar! )

Punkt 3: mit Spaß Klamotten einkaufen gehen

Punkt 4: MIR beweisen, dass ICH es schaffe, DÜNNER zu werden

Punkt 5: meine Tochter soll sich für ihre Mama später mal nicht schämen, weil sie dick ist

So habe mich am Wochenende wieder fleißig mit WW auseinander gesetzt und habe mir auch meine WW-CD wieder rausgekramt.

Mein heutiger Tag verlief sehr gut.
Habe ja 24 Punkte zur Verfügung und habe heute auch 15 min auf dem Crosstrainer gekämpft. Das macht 2,5 Punkte zusätzlich. Verbraucht habe ich die Punkte aber nicht alle, denn ich möchte schon aufsparen für das Wochenende, denn ich bin am Freitag sowie am Samstag zum Essen eingeladen. Wie gesagt, bin momentan sehr motiviert und diszipliniert und will endlich dünner werden!

Und noch ein netter Spruch, den ich mir jeden Tag laut vorsagen werde:

NICHTS SCHMECKT SO GUT
WIE SICH SCHLANK SEIN ANFÜHLT

Also gutes Abnehmen euch allen!

wieder nach oben


07.10.04

Habe leider gar nichts in der Richtung geschafft und habe mir eigentlich durch das DiätTagebuch für mich mehr versprochen.

wieder nach oben

mehr über Weight Watchers

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!