diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diättagebücher

 

Diäten - die Umfrage

 

Annes Diättagebuch

  1. Teil  29.08.02 120 kg
  2. Teil  04.09.02 121 kg
  3. Teil  05.09.02 119 kg
  4. Teil  08.09.02 118 kg
  5. Teil  10.09.02 118 kg
  6. Teil  12.09.02 117 kg
  7. Teil  17.09.02 117 kg
  8. Teil  21.09.02 114 kg
  9. Teil  29.09.02 114 kg
  10. Teil  04.10.02 113 kg
  11. Teil  26.10.02 110 kg
  12. Teil  05.11.02 109 kg
  13. Teil  15.11.02 107 kg
  14. Teil  26.11.02 107 kg
  15. Teil  19.12.02 106 kg
  16. Teil  03.01.03 110kg
  17. Teil  23.01.03 107kg
  18. Teil  19.02.03 110kg
  19. Teil  08.04.03 105kg
  20. Teil  18.05.03 108kg

zur Fortsetzung von Annes Diättagebuch

Mail an Anne?!

Anne


Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf eurer Seite gelandet und fand die echt nett.
Toll ist auch, dass man so viele verschiedene Stories lesen kann, nicht immer nur Erfolgsrezepte!

Nun mehr zu mir. Ich heisse Anne und lebe in Luxemburg.
Ich bin 31 Jahre alt und wog bei einer Grösse von 1,69 m ganze 130 Kilos.
Es sieht nicht nur nach viel aus, es fühlte sich auch so an.
Ich habe am 29.07.02 mit einer Diät angefangen, es war auch nicht gross geplant oder lange vorher zerredet. Ich konnte meinen Anblick morgens nicht mehr sehen, ich fühlte mich immer schlecht, grosse Komplexe usw..
Die meisten von euch werden das kennen.

Nun habe ich genau einen Monat geschafft und habe exakt 10 Kilo abgenommen.
Ich habe mich anfangs an diese Drinks gehalten, wie Slim Fast usw. Dazu fettarme Kost, viel Obst und Gemüse.
Es fiel mir nicht leicht, auch jetzt noch nicht, da ich ja für Mann und Kind "ordentlich" kochen muss.
Ich habe auch schon einige erfolglose Diäten hinter mir, meist waren das so Crash-Diäten. Der bekannte Jojo-effekt liess natürlich auch nicht auf sich warten.
Diesmal habe ich das Gefühl, als wenn ich einen unbändigen Willen habe und hoffe, es durchzuhalten. Zur Zeit ernähre ich mich vollwertig und fettarm.
Ausserdem hab ich mich ins Fitnesscenter getraut und nehme 2x pro Woche am Spinning teil.

Das war's. Mehr beim nächsten Bericht.
Eure Anne -- 29.08.2002 -- 120kg --

wieder nach oben


Hi Leute,
da bin ich wieder.
Der Diätfrust hat mich voll erwischt, hab mich echt schon gewundert dass es so "lange" gedauert hat!
Am Sonntag hatten wir Besuch und ich hatte gut gekocht, und davon habe ich auch gegessen.
Prompt hatte ich am Montag einen Kilo mehr auf der Waage, was mich echt frustriert hat.
Dabei hatte ich nun wirklich nicht so recht über die Stränge geschlagen, d.h. ich hatte morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Philadelphia Light, mittags gabs einen Teller Gemüsesuppe, dann Nudeln (nun ja, die waren so gut...mit Raclettekäse drauf...niam) und davon hatte ich eine normale Portion, also keinen 2. Teller!!
Abends hatte ich dann nur etwas Obst, ich habe mich echt zusammengerissen und dann 1 Kilo mehr.
Nun, am Montag habe ich mich dann beherrscht und wieder streng fast nix gegessen.
Gestern war ich echt unartig, habe einen richtigen Anfall gehabt und von allem genascht. Das schlechte Gewissen liess nicht lange auf sich warten und so habe ich mich gestern abend in meiner Spinningstunde echt abgerackert!!
Nun, heute morgen hatte ich noch immer 121 Kilo, da werde ich jetzt wieder ganz seriös sein müssen!!
Hatte zum Frühstück einen Schokoladen-slim-fast und bis jetzt noch nix, ausser Wasser..Wasser...Wasser..
Ich habe eine gute Stunde gebügelt, hilft das auch Kalorien abzubauen??
hihi Nun ja, zu Mittag werde ich mir eine Slim-fast Suppe gönnen, die ist wirklich nicht schlecht!! :) Also dann, weiter im Programm.....
Bis zum nächsten Bericht Anne -- 04.09.2002 -- 121 kg --

wieder nach oben


DA bin ich schon wieder!
Heute bin ich besser drauf, nicht nur weil ich den 1 Kilo, welchen ich mir am Sonntag angefuttert hatte, wieder losgeworden bin sondern noch 500 gr mehr.
Nun ja, ich hatte mich am Dienstagabend beim Spinning echt abgerackert, mann hatte ich einen Muskelkater *g*.
Gestern gab es nur Slimfast, morgens einen Drink, mittags eine Suppe und abends habe ich dann Mageryoghurt und Obst gegessen.
Heute morgen hatte ich eine Scheibe Vollkornbrot mit Schmierkäse (nennt man das so??) welcher fettreduziert ist.
Am schlimmsten fehlt mir der Käse, ich LIEBE Käse!!
Zu mittag habe ich mir einen Salat mit geraspelten Möhren gemacht.
Ich mag nicht viel Gemüse, so ist das nicht immer leicht. Könnte mir mal jemand ein paar Dressingrezepte geben? - natürlich kalorienarm.
Morgen ist wieder Spinning angesagt, darauf freue ich mich immer, da es eine tolle Gruppe ist und da nicht nur Schlanke teilnehmen.
Allerdings hat sich mein Po immer noch nicht an den Sattel gewöhnt, trotz Radlerhoseeeeee...

Wünsche allen eine schöne Zeit und weiterhin viel Erfolg....
Eure Anne .. 05.09.2002 .. 119,50 kg ..

wieder nach oben


Heute morgen war ich echt mit mir zufrieden, die Waage blieb doch wirklich bei 118kg stehen. Wow, ich dachte schon, ich würde nie unter 120kg kommen, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
Ich kann ja die ganzen Kilos, die ich in den Jahren zugelegt habe nicht in ein paar Wochen abnehmen, schön wäre es aber schon!! *g*

Heute waren wir mit Freunden essen, da bin ich echt gespannt, wie sich das auf meine Diät auswirken wird.
Gestern habe ich mir eine Flasche Apfelessig gekauft, denn ich hatte diesen Tipp hier gelesen und heute früh mal ein Glas getrunken (verdünnt natürlich!!).
Ist aber echt gewöhnungsbedürftig. *gg*

Frühstück: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Light-Schmelzkäse bestrichen
Mittagessen: Nudeln mit Spinat/Ricotta Füllung in einer Rahmsosse (nun ja, ich habe halt versucht, nicht soviel von der Sosse auf meinen Nudeln zu haben) 1 Stück Baguette, Wasser
Zum Abendessen werde ich Äpfel essen.

Sonst fühle ich mich sehr gut, kann auch beim Spinning schon besser mithalten was mich natürlich sehr freut.
Könnte ich nun noch das blöde Rauchen lassen, hmm.....
Eins nach dem anderen, gell?

Gruss
Anne ... 08.09.2002 ... 118kg ...

wieder nach oben


Ich wollte erst mal allen danken, die sich bei mir melden.
Ich finde das sehr nett und die Zuschriften sind immer sehr aufbauend. Das gibt mir einen Extrakick und so will ich weitermachen (ich könnte ja jemanden enttäuschen -- nicht nur mich selbst!!).
Meine Waage zeigte 118 kg an, auch nach dem etwas "sündigeren" Mittagessen vom Sonntag. Aber ich habe halt die Kalorien abends eingespart. Irgendwie kommt mir das alles so komisch vor, sonst habe ich nie auf Fettgehalt, Kalorien, Nährwerte usw. geachtet. Die ganzen Kilos sind ja auch nicht von selbst auf die Knochen gekommen!! *g*
Heute abend werde ich nicht zum Spinning gehen, nicht weil ich nicht will, sondern weil ich heute etwas Herzprobleme habe. Hatte ich noch nicht erwähnt vorher, habe Herzrythmusstörungen (Extrasystolen), die zwar nicht sehr schlimm sind, es ist aber da. Und das stammt mehr als sicher von Diäten, die ich vor Jahren gemacht hatte. Mit diesen Pillen, die zusammengesetzt wurden.
Nun ja, ich nahm auch super damit ab, und auch super wieder zu wenn ich sie absetzte. Das Resultat ist, dass ich dicker bin als ich es je war und Herzprobleme davon habe.
Wert war es das sicher nicht, deshalb nehme ich auch keine Wunderpillen mehr ein. Eine Wunderdiät gibt es nicht, LEIDER, es ist halt HARTE Arbeit, nicht wahr??
Meine Motivation ist zur Zeit sehr gut, lese die Kochbücher durch und finde leckere Rezepte, welche nicht zu viel Fett beinhalten und auch nicht zu aufwändig sind. Denn wenn ich stundenlang rumwerkeln muss, dann bin ich vor Hunger umgekommen oder würde alles in mich reinstopfen, was zu kauen ist!!

So, genug jetzt. Werde mich sicher wieder melden.
Anne .. 10.09.2002 .. 118kg ..

wieder nach oben


Gestern hat meine Waage 117kg angezeigt, WOW dachte ich nur.
Nun haste doch wirklich "schon" 13 kg runter.
Kann es irgendwie noch nicht so recht glauben.
Jetzt wo ich Diät halte, werden wir dauernd eingeladen. Die nächsten Wochenenden sind auch schon fast alle wieder verbucht, was mich natürlich immer sehr auf die Probe stellt.
Die schlimmste Probe werde ich nächste Woche haben, da sind wir bei unseren Freunden zu einem Käseabend eingeladen. Und die meisten die mit mir in Kontakt sind wissen ja, dass ich OHNE Käse nicht leben kann, nun ja, könnte schon WILL aber nicht!!
Wurst, Aufschnitt oder sonstwas in der Art, die sind mir nicht wichtig und fehlen mir nicht, habe ich auch vor meiner Diät fast nicht gegessen, aber KAESE!!
Niam, jetzt läuft mir schon beim Tippen das Wasser im Mund zusammen, echt schlimm. "gg"
Nun ja, morgen ist wieder Spinning angesagt und darauf freue ich schon, da ich diese Woche ja noch nicht hinkonnte.
Hab die 2 letzten Tage einen Obsttick entwickelt, habe noch nie in meinem Leben so viel Obst gegessen.
Davon wird man schliesslich nicht dick, gell?
Mit dem Apfelessig habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten.... Muss man das morgens auf nüchternen Magen trinken??

Werde mich sicher wieder melden.
Bis bald
Anne :: 12.09.2002 :: 117kg :: meine Hosen halten nicht mehr so gut hoch ::

wieder nach oben


Hmm, habe momentan 'nen kleinen Down.
Liegt wahrscheinlich auch mit dem Zyklus zusammen, Hormone usw...
Ich muss mich so zusammenreissen, könnte glatt über alles essbare herfallen.
Meine Waage zeigte 117 kilos an, ich habe ein Kilo mehr als am Samstag, da waren es doch glatt 116. Ich hatte am Sonntag geschlemmt, da Besuch. Wahrscheinlich lag es auch nicht so sehr am Nudelsalat (der alles andere als LIGHT) war, sondern viel mehr am Alkohol. Denn gegessen habe ich nicht so viel, aber mir 2 Bacardi Breezer und ein Glas Rosé gegönnt. Die Quittung kam natürlich postwendend, hatte ich mir auch nicht anders gedacht!! *heul*
Gestern war ich auch etwas unartig, denn ich habe nochmals vom Nudelsalat genascht und es schmeckte sogar noch besser als Tags davor. Deshalb habe ich gestern abend aber nix mehr gegessen und bin auch früh schlafen gegangen, denn schlafen könnte ich die letzten Tage dauernd.
Und KALT ist mir abends auch immer, wenn der Körper doch Fett verbrennt, dann müsste es mir doch warm ...ach was ... HEISS sein, denn Fett habe ich ja schliesslich zur Genüge. Weiss nicht, muss mal zur Blutanalyse, nicht dass mir noch was fehlt, nicht? Mal sehen.
Jetzt werde ich mich um meine Pflanzen kümmern, das lenkt vom Essen ab und bewegen muss ich mich dazu auch noch. Ich weiss nicht, ob ich zum Spinning kann, denn der Kurs war voll besetzt und ich musste mich auf die Ersatzliste eintragen. Hoffe schon, dass ich einen Platz ergattern kann.

Werde mich sicher wieder melden. Anne :: 17.09.2002 :: 117kg ::

wieder nach oben


114!!!!
Ich hatte heute morgen 114kg auf der Waage. *happy*
Nun, manche werden denken, wieso ist die so glücklich mit dem Gewicht, für mich ist das schon ein grosser Fortschritt. Ich habe bis jetzt 16 Kilo abgenommen. Vor ein paar Monaten hätte ich nicht geglaubt, dass ich 1. eine Diät machen werde, die 2. auch durchhalten werde und 3. auch noch was erreiche.
Diese Woche war echt hart für mich, hatte diesmal viele Beschwerden (Frauensache!) und wollte nichts "ordentliches" Essen, sondern nur BOESE Sachen *grins*.
Das eine oder andere Mal habe ich mir schon was kleines wie ein Schokoriegel gegönnt und den dann auch so genüsslich gegessen. Sonst hätte ich die ganze Schachtel vertilgt ohne mit der Wimper zu zucken. Ist doch schon mal das, oder??
Habe mir übrigens ein Buch von diesem Dr Strunz gekauft, der scheint ja momentan total "in" zu sein. Nun, es ist ziemlich dick und platzt (nein, nicht vor Kalorien) vor lauter Angaben. Wenn ich es endlich durchhabe, werde ich wohl (hoffentlich) ein paar neue Ideen haben. Das einzige was mich am Buch jetzt schon nervt ist, dass er dauernd und das auf jeder Seite mindestens einmal von Walken oder Jogging redet.
Könnt ihr euch vorstellen, wie das aussehen würde wenn ich zum Joggen gehe??? Nicht?? Ich schon.......
Nun ja, Spinning wird es wohl noch 'ne Zeitlang machen müssen, da sitze ich eh in der letzten Reihe und keiner kann auf meinen "wohlgeformten" HIntern sehen. :)

Also dann, Hasta la vista Babies!!!
Anne :: 21/09/2002 :: 114kg ::

wieder nach oben


Heute will ich mal wieder Bilanz ziehen.
2 Monate Diät, viele Höhen und auch ein paar Tiefen die ich mit der Hilfe von sehr netten Leuten und Freunden überstanden habe.
Ich habe diesen Monat 6 kg abgenommen, hört sich nicht so spektakulär an aber ich denke, es ist besser als gar nichts.
Ich bin also jetzt bei 114 kg, das gleiche Gewicht wie bei meinem letzten Mail. Ein Gewichtsstillstand war es eigentlich nicht, denn ich hatte zwischendurch einen Kilo mehr (war zum Essen eingeladen und konnte dem Käse nicht wiederstehen) welchen ich dann auch wieder runterbekam.
Diesen Monat war es des öfteren so aber ich habe es immer wieder geschafft, mich am anderen Tag zusammen zu reissen und mit meiner Diät fortzufahren.
Gestern waren wir z.b. auch auswärts essen, hab mich heute nicht auf die Waage getraut, wollte meine Stimmung nicht verderben! *g* Nun, ich habe nicht vor meine Diät hinzuschmeissen, muss nur wieder etwas härter an mir arbeiten. Ihr werdet also noch von mir hören.
Anne :: 29.09.2002 :: 114kg ::

wieder nach oben


Ich muss lernen und akzeptieren, dass ich nicht jeden Monat 10 kg abnehmen kann, jedenfalls nicht auf die gesunde Art und Weise.
Das ist schon frustrierend, hat man sich doch so schnell daran gewöhnt, nicht??
Hatte heute 113 kg, also wieder ein Kilo umgebracht *gg*.
Hab mir ein Trainigsgerät gekauft, womit ich dann zusätzlich zum Spinning was für die Figur tun will. Ausserdem will ich wieder mehr spazieren gehen, das habe ich in den letzten Monaten echt vernachlässigt. Das Auto ist ja viel bequemer aber das soll sich jetzt wieder ändern!!
Das wird der ganzen Familie zu Gute kommen, frische Luft ist auch was für's Gemüt.
Allen ein schönes Wochenende :-))))
Anne :: 04.10.2002 :: 113kg ::

wieder nach oben


Hi alle zusammen!
Ich mache heute meine Bilanz des Monats, 3 Tage zu früh aber nächste Woche sind wir in Urlaub und da komme ich dann nicht dazu.
Ich bin sehr froh, denn ich habe das mir gesetzte Ziel heute erreicht, habe diesen Monat 4 Kilo abgenommen.
Ich weiss, das klingt sehr mickrig.
Aber ich habe bis jetzt ganze 20 Kilos abgenommen und das ist doch toll, finde ich jedenfalls.
Dieser Monat war ein ständiges auf und ab, meine Motivation war manchmal arg im Keller aber ich bekam viel Zuspruch und das half mir dann weiter und ich rappelte mich wieder zusammen. Hinzu kommt, dass ich nicht viel Sport gemacht habe, auch weil ich zwischendurch krank war. Nun hoffe ich, dass ich die paar Tage Urlaub gut überstehe werde, ich meine, wegen des Essens!! :)
Bald werde ich mir ein paar neue Klamotten zulegen müssen, denn manche Sachen sehen jetzt recht komisch an mir aus.
Die meisten Hosen sitzen vorne und hinten nicht mehr, das macht mich dann schon stolz, denn das habe ich geschafft!! *g*
Anne :: 26.10.2002 :: 110kg ::

wieder nach oben


Wollte mich eigentlich schon nach dem Urlaub wieder melden aber irgendwie hat das nie so richtig hingehauen.
Unser Urlaub war nicht so richtig toll, nun, wir haben das Beste daraus gemacht.
Ich kam mit 111kg zurück, also einen Plus von 1 kg, das fand ich eigentlich ganz ok.
Habe nicht übermässig gegessen, das schaffe ich eh nicht mehr. Habe morgens und abends wie zu Hause gegessen und Mittags habe ich mir immer was gegönnt. Zwischendurch gab es nichts und leider habe ich auch das Trinken etwas vernachlässigt, das passiert mir immer wenn ich frei bin.
Auch an den Wochenenden muss ich da höllisch aufpassen. Das Kilo hatte ich aber am Sonntag schon wieder runter, wahrscheinlich war es auch gar keine richtige Zunahme, sondern nur eine Wassereinlagerung denn letzte Woche lag genau in der speziellen Zeit (ihr wisst schon!).
Und da merke ich schon, dass ich nicht so oft zur Toilette renne obwohl ich recht viel trinke.
Bin viel schwimmen gewesen (kostete mich sehr viel Ueberwindung, die gewissen Blicke blieben natürlich nicht aus!!) und wir waren viel unterwegs, ich meine zu Fuss! *g*
Nun, seit meiner Rückkehr geht es weiter wie bisher auch, wenn es mir irgendwie sehr schwer fällt. Momentan könnte ich über alles Essbare herfallen, habe dauernd Lust auf irgendwas was ich z.b. schon lange nicht mehr gegessen habe usw... Echt schlimm!!!
Gestern war ich auch endlich wieder zum Spinning und habe mich echt abgerackert, habe heute sogar Muskelkater, das passierte mir schon lange nicht mehr! *lach*
Trinken tue ich jetzt wieder sehr viel, neben Wasser auch jetzt mehr Tee, liegt wohl an der Jahreszeit und die ganze Plagerei wurde heute mit einem minus von 1 Kilo belohnt.
Anne :: 05.11.2002 :: 109 kg ::

wieder nach oben


Irgendwie denke ich immer, wenn ich auf die Waage steige, das geht nicht so richtig weiter.
Aber gerade habe ich festgestellt (wie konnte ich das aus den Augen verlieren??) dass ich diesen Monat doch "schon" 3 Kilo abgenommen habe. Also kann ich doch nichts falsch machen.
Habe die letzten Tage aber irgendwie unter Süssigkeitsentzug gelitten, denn ich habe so manches Mal nicht wiederstehen können und was verputzt. Nur gut dass es ohne Konsequenzen blieb, jedenfalls was das Gewicht angeht. Aber mein Gewissen plagt mich dann immer so, wieso kann ES nicht leiser reden?? *schmoll*
Nun ja, alles nörgeln hilft nichts, gell??
Es grüsst die 107kg schwere (um 23 kg leichtere, sich wundspinnende) Anne

wieder nach oben


Hallo alle zusammen, da bin ich wieder! *lach*
Ich war am Samstag mit meiner besten Freundin zum "shoppen", ach, war das schööööööön!!!
Laufe ja jetzt schon ein paar Wochen mit Hosen herum, die vorne und hinten nicht mehr passen, da dachte ich mir, ich könnte mir mal was Neues gönnen. Nicht nur was Neues, sondern auch in einer kleineren Grösse!!! *g*
Beim Diätstart musste ich Kleidung in Grösse 54-56 tragen, jetzt passt schon wieder 52. Das ist noch immer so enorm!!
Ich werde einen Freudenschrei ausstossen wenn wieder eine 4 vorne stehen wird, ihr werdet es alle hören, da bin ich mir jetzt schon sicher!! In letzter Zeit war wieder ein ständiges auf und ab, nicht unbedingt Gewichtsmässig, aber Stimmungsmässig.
Manches Mal war ich auch wieder knapp davor, das Handtuch zu werfen. Dann habe ich mir immer gesagt, jetzt hast du schon so viel geschafft, willst du das wieder alles zunehmen?
Das hat mich ganz oft (nicht immer) von so mancher Dummheit abgehalten. Ich wiege jetzt wieder (oder noch immer) 107kg, hatte ein Kilo mehr. Es waren in letzter Zeit einfach zu viele Einladungen und oft zu wenig Charakter. Mir graut es schon vor dem Dezember, da wird es sehr schwer sein durchzuhalten. Ausserdem habe ich selbst auch im Dezember Geburtstag und ich kann ja schliesslich nicht zusehen, wie andere MEINEN Kuchen wegputzen!! *lach*
Habe mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema FASTEN beschäftigt, bin auch sehr an Anregungen und Stories interessiert, also mailt mich ruhig an.

Liebe sonnige Grüsse (hier scheint ganz ehrlich die Sonne) sendet euch Anne

wieder nach oben


Es weihnachtet, HILFE!!!
Ich habe bei den ganzen Vorbereitungen, meinem Geburtstag, 2 Wochen kranksein irgendwie meine Motivation und den richtigen Pfad verloren. Ich halte mich noch so über Wasser und mein Gewicht ist dauernd am pendeln.
Freute ich mich noch vor einigen Tagen darüber, dass ich 2 Kilo während des Krankseins verloren habe kann ich jetzt wieder einen Plus von 1 Kilo melden. So geht das in den letzten Wochen dauernd, irgendwas scheint momentan bei mir total falsch zu laufen.
Verbiete ich mir zu viel? Kann sein.
Habe ich Fressattacken? OH JA!!
Ich dachte ja immer, sowas hätte ich nicht, dass ich keine Frustesserin sei. Nein, ich doch nicht. Seit ich aber auf meine Ernährung aufpasse, wurde mir bewusst, dass ich sehr wohl darunter leide und dann habe ich das Gefühl, dass ich das gar nicht bin. Wie kann ich wochenlang ohne zu überlegen verzichten (will ja schliesslich abnehmen) und dann ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, wahllos drauflos futtern.
Irgendwie schaltet sich da mein Verstand aus und erst wieder ein, wenn es mir schon fast schlecht ist.
Hab mir jetzt vorgenommen, die restlichen Tage locker anzugehen, mir auch was zu gönnen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist ja schliesslich nur einmal Weihnachten, aber wieso dauert das so lange?
"lach" Im neuen Jahr wird dann wieder voll durchgestartet und dann werde ich gleich eine Fastenzeit einlegen, denn es wird mir dann leichter fallen nichts zu essen als aufzupassen (nach der ganzen Schlemmerei).
Wünsche allen Abnehmwilligen weiterhin viel Erfolg! Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2003!!!
Anne :: 19.12.2002 :: 106 kg ::

wieder nach oben


Oh graus, heute traute ich mich endlich auf die Waage!!
:(
Die Festtage, besser gesagt das gute Essen hat ihre Spuren hinterlassen, sprich GEWICHT!!
Heute habe ich meine Fastenwoche angefangen und bin gerade voll damit beschäftigt, dem Fx Passage Salz seinen Willen zu lassen! *grins*
Nun ja, ich starte das neue Jahr also mit 110kg Gewicht und hoffe natürlich, durch das Fasten wieder so einiges loszuwerden. Danach wird sich wieder fettarm ernährt und mehr getrunken, das fiel mir in letzter Zeit so schwer.
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und allen abnehmwilligen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Anne :: 03.01.2003 :: 110kg

wieder nach oben


Da wäre ich mal wieder.
Habe gerade festgestellt, dass ich schon länger nichts "Neues" mehr geschrieben habe.
Das Fasten ist mir sehr gut gelungen und ich hatte auch keine Beschwerden, ausser dass mir öfters kalt war aber das bekam ich gut hin. Ich hatte ja meine Wärmeflasche (Mann) immer bei mir und so war es gut auszuhalten. *lach*
Nun ja, ich schaffte etwa 5 kg (Aufbau mit einberechnet) und war mächtig stolz, dass ich das wirklich durchgezogen habe.
Letzte Woche hatte ich dann auf einmal meine Augen geschwollen und der Arzt meinte, das wäre eine allergische Reaktion, nur auf was, das konnten wir nicht so recht ausfindig machen. Ich schleppte mich mehr schlecht als recht durch die Woche und das drückte mir sehr aufs Gemüt, was ich natürlich mit Essen kompensierte. Wie auch anders!!
Heute morgen traute ich mich dann endlich auf die Waage und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich wieder bei 107kg angekommen bin.
Irgendwie scheint das für mich eine magische Grenze zu sein, ich bewege mich dauernd in dem Bereich. Ab Montag werde ich mich wieder zusammenreissen (am Wochenende viel Besuch, eine Ausrede muss ja sein!) und auch wieder "gespinnt", denn das habe ich fast einen Monat nicht mehr gemacht.
Ich habe auch schon bemerkt, dass ich "meine Diät" besser durchhalte, wenn ich Sport mache. Schon komisch, aber wenn's was nützt, gell?
Ich hoffe jedenfalls, dass ich vom Irrweg wieder wegkomme und den richtigen Pfad bald wieder gefunden habe. Bis zum nächsten Eintrag grüsst euch,
Anne :: 23.01.2003 :: mit *schluck* 107kg

wieder nach oben


Nun, nachdem ich jetzt länger nichts geschrieben habe (war einfach zu faul und unmotiviert) und das gleiche mit meiner Waage getan habe (der hatte ich die kalte Schulter gezeigt und genau wie meinen Körper und meine Diät sträflich vernachlässigt) will ich mich wieder melden und denen die sich oft bei mir melden den neuesten Stand mitteilen.
Heute fasste ich Mut und stellte mich auf die Waage. Was soll ich sagen?
Nach der ganzen Esserei, viel Süssigkeiten und Nudelgerichte beim Italiener bin ich wieder bei 110kg angekommen.
Stolz bin ich darauf nicht, eher sehr gefrustet!!
Ich schaffe es einfach nicht, mich wieder zu motivieren. Mittlerweile gehe ich wenigstens wieder zum Spinning, aber auch nicht voll motiviert. Es dient momentan eher zur Schadensbegrenzung, denn wenn ich erst mal da bin (was mich sehr viel Ueberwindung kostet) dann strampele ich mich echt ab und schwitze wie in der Hölle.
Dann sehe ich all die schlanken Hintern und sehe meinen dicken fetten im Spiegel, oh, das ist frustrierend!!!!!
Ich möchte auch weniger sein, weniger wiegen, weniger Bein, weniger Hintern, weniger Busen (sehr zum Leidwesen meines Mannes, aber er muss ihn ja nicht den ganzen Tag rumtragen, nicht?!?) usw....
Vielleicht möchte ich auch einfach nur zu viel auf einmal und sollte versuchen mir kleinere Ziele zu stecken. Aber das ist sooooo schwer. Was also tun?
Ich weiss dass alles jammern nichts nützt und davon meine Pfunde (bzw. Kilos) nicht purzeln!!!
Wer gibt mir den längst nötigen Tritt in den Hintern??
---Anne :: 19.02.2003 :: mit wieder *heul* 110kg---

wieder nach oben


Oh je, mein letzter Eintrag liegt schon etliche Zeit zurück.
Das ist mir jetzt spätestens an den vielen Nachfragen nach meinem Wohlbefinden aufgefallen!! *lach*
Also, mir geht es zur Zeit wieder richtig gut. Ich hatte in den letzten Wochen ein Tief, seelisch und auch diätmässig was sich natürlich schlecht auf mein Gewicht auswirkte. Das wiederum schlecht auf die Moral usw... Ihr kennt das bestimmt auch! Zwischenzeitlich war mein Gewicht wieder auf 113 kg angewachsen, mein Hintern sowie mein Bauch auch!!
Eine von den neuen Hosen, die ich mir gekauft hatte passte schon nicht mehr richtig und das war dann zu viel des Guten. Ich hab mir dann eine Fastenzeit verordnet die mir sehr gut bekam und die ich 2 Wochen durchgehalten hatte. Ich nahm auch schön artig Vitamine und Mineralstoffe ein und konnte sogar ohne Probleme zum Spinning, welches ich jetzt auch wieder regelmässig 2x die Woche durchziehe, was in den Wochen davor gar nicht der Fall war. Nach dem Aufbau, welchen ich diesmal ordnungsgemäss und ohne Ausrutscher geschafft habe, wiege ich 105 kg.
Mein Magen ist jetzt wieder geschrumpft, also passt nicht viel rein, was ganz förderlich ist!!
Ausserdem habe ich mein Ziel wieder klar vor Augen und den will ich so schnell nicht wieder verlieren. Meinen Mann habe ich angewiesen, mir immer wieder bewusst zu machen, was ich mir vorgenommen habe wenn ich mal wieder schwach zu werden drohe!!
Gestern gönnte ich mir eine Rippe Schokolade und die liess ich ganz langsam und genüsslich im Mund zergehen. Und siehe da, das reichte mir vollkommen aus!! Nun ja, ich will auch jetzt nicht zu viel labern, die Motivation ist mal wieder gross und die Vorsätze auch. Versuche mich jetzt wieder öfters zu melden, denn schlechte Neuigkeiten teilt man nicht gerne mit!!! Also auch ein Ansporn.
In diesem Sinne.....eure Anne
....mit hart erkämpften 105 kg....und einer neuen Jeanshose in Grösse 48-50 (sitzt noch nicht so recht, aber bald!!)....

wieder nach oben


Meine Jeanshose die ich mir letzten Monat in einem Anfall von Euphorie gekauft hatte passt noch nicht, leider!!
Ich bewege mich wieder mehr auf die 110kg Marke zu als auf die 100kg Marke.
Es ist echt zum Heulen, irgendwie kriege ich die Kurve nicht mehr richtig. Ich habe mich wieder zu sehr in alte Essensmuster und -verhalten fallen lassen, dass es mir echt schwer fällt. Momentan wiege ich wieder 108kg und ich bin so froh, dass ich immer noch zum Spinning gehe und jetzt auch seit neuestem zum Aqua-aerobic was mir gut gefällt. Sonst würde ich sicher schon weitaus mehr wiegen!! :-{
Was läuft falsch, wieso bin ich so unmotiviert, wieso, weshalb, warum?!?!?
Ich hab mir vor Wochen 5 Hosen umändern lassen, weil sie mir einfach zu gross waren und die waren alle noch neu. So habe ich schonmal einen Grund, mich nicht zu sehr runterreissen zu lassen, denn die könnte ich ja dann wegschmeissen, denn grösser kann man sie nicht machen.
Eure deprimierte Anne .. am 18/05/2003 .. 108 kg ..

wieder nach oben

zur Fortsetzung von Annes Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!