diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diättagebücher

 

Diäten - die Umfrage

 

Chrissys Diättagebuch

  1. Teil  16.10.02 77 kg
  2. Teil  20.10.02 77 kg
  3. Teil  23.10.02 77 kg
  4. Teil  27.10.02
  5. Teil  30.10.02 77,4
    Chrissy hat eine neue, genauere Waage
  6. Teil  03.11.02 77,1 kg
  7. Teil  06.11.02 76,4 kg
  8. Teil  10.11.02 76,1 kg
  9. Teil  13.11.02 75,8 kg
  10. Teil  20.11.02 75,5 kg
  11. Teil  27.11.02 75,1 kg
  12. Teil  04.12.02 74,5 kg
  13. Teil  11.12.02 73,8 kg
  14. Teil  18.12.02 73 kg
  15. Teil  25.12.02 72,1 kg
  16. Teil  01.01.03 72,9 kg
  17. Teil  08.01.03 72,4 kg
  18. Teil  15.01.03 71,6 kg
  19. Teil  22.01.03 70,3 kg
  20. Teil  29.01.03 70,3 kg
  21. Teil  05.02.03 69,9 kg
  22. Teil  12.02.03 69,5 kg
  23. Teil  19.02.03 69,4 kg
  24. Teil  26.02.03 69,3 kg
  25. Teil  26.02.03 68,4 kg
  26. Teil  12.03.03 70,5 kg
  27. Teil  16.04.03 68 kg
  28. Teil  23.04.03 68,4 kg
  29. Teil  30.04.03 68,1 kg
  30. Teil  07.05.03 67,3 kg

zur Fortsetzung von Chrissys Diättagebuch

Mail an Chrissy?!

Chrissy


Das bin ich:
Mein Name ist Chrissy, ich bin 21 Jahre, Studentin und lebe mit meinem Freund (und 4 Ratten) zusammen in einer eigenen Wohnung.
Ich wiege 77 kg und bin 169 cm gross (BMI knapp 27). Sicher nicht arg viel, aber genug um sich z.B. beim Hosenkauf zu ärgern (größe 46)
In cm sieht es bei mir übrigens so aus:
Unterschenkel: 40
Oberschenkel: 67
Po: 111
Bauch: 96
Taille: 87
Unterbrust: 89
Brust: 101
Oberarm: 32

Wie ich "dick" wurde:

Angefuttert habe ich mir den Speck weil ich irgendwie unheimlich gern (fett und suess) esse und auch richtig faul bin.
Mit der Zeit ists einfach immer mehr geworden. Ich kann Süßigkeiten einfach nicht wiederstehen.
Dazu kommt, das ich mich nur schlecht wirklich gesund ernähren kann, weil ich keine rohen Sachen essen kann (sofortiger Brechreiz). Das heisst kein (rohes) Obst, Gemüse und keinen Salat.

Was ich schon probiert habe:

Durch Umstellung der Ernährung hab ich zwar schon einmal 5 kg abgenommen, aber irgendwann konnt ich den süßen Sachen dann doch nicht mehr wiederstehen und es wurde langsam, aber stetig wieder mehr.
Im Fitnessstudio war ich auch mal angemeldet. Es war einfach nur teuer und graesslich. Ich bin dann halt doch nie hin gegangen...

Was ich vor habe:

Ich werds mit einer Ernährungsumstellung und regelmässigem Sport (BBP-GYmnastik, Stepper, Rad) versuchen.

Könnt ihr mir helfen?

Am liebsten esse ich Brot mit Nutella und Salami zum Frühstück - wisst ihr gute Alternativen?
Marmelade und Honig sind doch sicher "genauso schlimm", oder?
Käse esse ich nicht und "fettarme Wurst" und Frischkäse find ich auf die Dauer auch langweilig. Oder vielleicht ganz was anderes?
Müsli kann man leider so schlecht mit in die Uni nehmen und Joghurt macht (mich) nicht satt.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


So 20.10. - glatte 77

Bis Freitag war ich (zumindest was das Essen anging) eigentlich sehr zufrieden.
Kaum Schokolade, den Kakao fast gestrichen (normal trink ich mind. jeden Tag einen), im Kino nur 6 Butterkekse und Wasser, beim Shoppen ein Vollkornbrötchen statt Pommes & Co und gesund ernährt.
Sport hab ich die Woche leider nur einmal gemacht, aber das fand ich bis dahin gar nicht so schlimm.
Und dann kam der Freitag. Und ich war 2 Tage auf Besuch, dazu sauer und hatte ungeschränkten Zugriff.
Kekse, Schokolade, Eis (3!), Rührei, Frühlingsrollen.... hab mich gestern Abend richtig schrecklich gefühlt.
Gut, das meine Waage heute gnädig war und von "etwas über 77" letzte Woche auf "genau 77" heute runter gegangen ist.
Gut fühl ich mich trotzdem nicht, hab ein schlechtes Gewissen und irgendwie gar kein Durchhalteverögen. Und Frustesser bin ich auch.
Nächste Woche zumindest wieder mehr Sport!

wieder nach oben


Mi 23.10. - 77,0

Ab jetzt melde ich mich immer Mittwochs - habe mich in die Wiegeliste eingetragen und 2x die Woche wiegen ist "doof".
Ja, eigentlich bin ich mit den letzten 3 Tage mit meiner Ernährung schon zufrieden.
Nur Sport habe ich keinen gemacht.
Am Sonntag dachte ich "Mo startest du fit in die neue Woche", Mo hatte ich von 10-12 und von 4-8 Uni und war dazwischen gut beschäftigt und gestern hatte ich erst starke Rückenschmerzen und dann gleich doppelt Krämpfe im Bauch.
Alles nette Entschuldigungen, aber es hilft ja nix. Heute nehme ich es mir fest vor.
Am besten ihr schreibt mir alle Mails wie furchtbar gesund das ist und wieviel Spass das macht und so weiter :)
Habe ich eigentlich schon erzählt, das es jetzt insgesamt 2,5 kg sind?

wieder nach oben


27.10. - ? kg

Ich muss mal eben einen Zwischenbericht schreiben. Die letzten Tage war ich ja sowas von nachgiebig...
Anfang der Woche hatte ich ja die Magen-Darm-Probleme (hatte ich ja geschrieben). Danach kamen dann von Mi-Sa die Unterleibsschmerzen (Frauen halt.. *seufz*).
Da hab ich mir was gegönnt ... und natürlich keinen Sport gemacht wie ich es Mi vorgenommen hatte. Am Mi gings noch (Haferflocken mit Milch, Pü mit Erbsen und Möhren, 1 Brot mit Nutella, Tomatensuppe mit Brot und 3 Butterkekse), aber dann gings los ....
Do hab ich dann ein Mandelhörnchen gekauft und Bonbons gegessen.
Fr hab ich sogar 3x (!) warm gegessen:
erst um 12h in der Uni Vollkornbratling mir Rosenkohl und Vollkornreis, dann um 17h zu hause für meinen Freund gekocht und mitgegessen (Scholle mit Kartoffeln) und Abends waren dann Freunde zu Besuch und wir sind raus gegangen und da hab ich mir halt um 22h noch nen Chicken Curry rein gezogen.
Wenn ich das so lese ist zwischen den Mahlzeiten ja doch ein guter Abstand, aber es war einfach das falsche und viiiiel zu viel (riesen Portionen). Cola und Kakao hab ich auch getrunken. Sa gings dann - halt mein normales Ess-Niveau was ich schon immer hatte. Die ganze Zeit kein Sport.

Dann sass ich da also heute morgen, esse so 2 Toast mit Nutella und Schokostreuseln und trink einen Kakao da denk ich plötzlich "was um Himmels willen machst du da?".
Nach dem Hausputz dann erst mal 35 Min BBP und ansonsten heute nur 2 Portionen Kartoffeln mit Salz und etwas Butter (eigentlich sollte ja Kräuterquark drauf) und einen Hagebuttentee (jede Menge wasser natürlich - ist bei mir Standard). Wenn ich heute noch Hunger bekomm mach ich mir eine Hafergrütze (Haferflocken mit Milch und etwas Honig aufkochen) - immer noch besser als Brot mit Nutella.

Geplant ist bis Mi-morgen (dann ist ja wieder wiegen und ich meld mich wieder) folgendes:
Mo Kurzprogramm Sport, Di das lange Programm, Spazieren gehen (wenn das Wetter mich lässt) und "brav sein" beim Essen.

Ich werde Di mal schauen ob ich mir mal eine Digitalwaage gönne. Ich hab leider nicht viel Geld und keine Ahnung wieviel die kosten, aber das muss mal sein.

Ich hab mir übrigens die Brote soweit verkniffen. Die esse ich nur noch wenn ich morgens in der Uni bin (je nach Woche 2-3 x) und an den anderen Tagen dann halt Müsli oder Grütze. Die letzten Tage hab ich auch nur Nutella drauf gemacht und keine Salami. Aber ob das soviel besser ist?
Kakao habe ich nur 2 getrunken in den letzten Tagen. Süßes war ok (nen paar Bonbons, nen paar Kekse, Mandelhörnchen und Nussecke).

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


30.10. - 77,4 kg

Hallo Ihr da draussen!

Gestern habe ich mir eine neue Waage (digital) gekauft und *schwubbs* hatte ich wieder ein paar kg mehr auf den Hüften. Am Montag und am Dienstag hatte meine 5-Euro-Ikea-Waage nämlich nur noch 75,5 kg angezeigt - und ich war total happy.
Aber so ist das nunmal wenn man sich eine neue Waage kauft. Dafür hab ich das Gewicht jetzt auf die Stelle hinter dem Komma genau und muss nicht immer raten ob ich jetzt eher zu "76,0" oder "76,5" tendiere. Inzwischen habe ich angefangen mich täglich zu wiegen. Ich möchte einfach wissen, was meine Gewicht wie beeinflusst. Ausschlaggebend bleibt dann aber trotzdem der Mittwoch, weil da ist ja immerhin Wiegetag.

Die letzten beiden Tage habe ich eigentlich genau das gemacht was ich mir vorgenommen hatte.
Montag musste ich sehr früh aufstehen und hatte den ganzen Tag zu tun. Deswegen hat es da nur zu einem "Bauch-Beine-Po-Kurzworkout" (10 Minuten) gereicht.
Am Dienstag waren es dann die üblichen 35 Minuten. Da werde ich aber auch noch versuchen mich zu steigern. Momentan mache ich noch nicht alle Übungen, weil ich es von der Kondition her einfach noch nicht schaffe. Ich denke, im Endeffekt werden es so 40-45 Minuten werden (einige Übungen kann ich wegen meines Rückens gar nicht machen).
Wenn dann dazu noch 10 - 15 Minuten Stepper kommen macht das eine Stunde und das dann alle 2 Tage wäre schon gut. Vielleicht auch 3x die Woche das lange, 2x das kurze, 1x Rad fahren (wenn ich endlich wieder eins habe) und den Donnerstag dann "frei" - da bin ich nämlich vollkommen ausgebucht.

Mit dem Essen sah es wie folgt aus:

Montag:
Frühstück: 2 Scheiben Toast (zusammen geklappt) mit Nutella
Mittagessen: Tomatensuppe mit 1 Scheibe Brot
Abendessen: Pizza mit Thunfisch (selbst gemacht und daher mit nur wenig Käse)
Zwischendurch: Tomatensuppe mit 1 Scheibe Brot, 2 Kekse

Dienstag Frühstück: Hafergrütze
Mittagessen: Nudeln mit Sahnesauce, Schinken und Erbsen (nur wenig Sahnesauce, halb Sahne / halb Milch)
Abendessen: Tomatensuppe mit 1 Scheibe Brot
Zwischendurch: 1 Scheibe selbstgebackenes Brot (zum probieren), 1 kleines Stück Pizza vom Vortag (wirklich klein)

Mir ist übrigens aufgefallen, das ich sehr starke Probleme hab "hunger" und "satt" zu empfinden. Bis jetzt habe ich immer gegessen wenn ich Lust hatte zu Essen und oft erst aufgehört wenn ich "voll" war.
Das mit dem "hunger" klappt inzwischen ganz gut. Ich esse erst wieder wenn ich auch hunger habe. Nur das "satt", das merke ich nicht. Dauert soetwas lange? Momentan hör ich einfach auf zu essen, wenn ich meine das es genügen sollte.

Wie ist das eigentlich mit dem "Ab soundsoviel Uhr nichts mehr Essen"?
Soll man sowas wirklich machen? z.B. ab 18h nichts mehr Essen - da würde ich denke ich unheimlichen Hunger bekommen. Oder geht der dann nach ein paar Tagen weg?
Nunja, erst das eine, dann das andere. Ich muss ja nicht alles auf einmal in Angriff nehmen.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


03.11. - 77,1

Einen schönen Tag Euch allen,

heute mal wieder eine Meldung von mir :)
In den letzten Tagen ging eigentlich alles reichlich gut. Ich wiege mich ja täglich und muss wohl heute eine "Schwankung" erwischt haben :)
Gestern waren es noch 76,7 und davor ist es auch schön brav Tag für Tag was runter gegangen. Aber macht nichts. Selber schuld wenn man sich jeden Tag wiegt :)

Was den Sport angeht war ich die letzten Tage schön fleissig.
Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils 40 Minuten Bauch-Beine-Po-Gymnastik.
Den Donnerstag habe ich mir frei gelassen, weil ich da immer so furchtbar viel unterwegs bin und oft total müde nach hause komme.

Ich habe es geschafft die Tage dem Kakao zu entsagen. Auch dem Süßkram und weitesgehend meinen Broten. Ich habe auch viel Gemüse gegessen.

In den letzten Tagen haben sich übrigens drei Leute bei mir gemeldet und mir Tips gegeben und mir Mut gemachen. Das finde ich wirklich ganz toll. Danke an Annett, Alex und Miriam!

Und das habe ich die letzten Tage gegessen:

Mittwoch:
Frühstück: Hafergrütze
Zwischendurch 1: 1 Scheibe Brot mit Nutella (zusammen geklappt)
Mittag: Blumenkohlgratin
Zwischendurch 2: --
Abend: Kohlrabi

Donnerstag:
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Nutella (zusammen geklappt) -> Uni
Zwischendurch 1: 150g Erdbeerjoghurt
Mittag: Spinat und Kartoffeln
Zwischendurch 2: Hafergrütze
Abend: Erbsen und Kartoffeln
Sonstiges: 1 Scheibe Brot (trocken)
Den Joghurt hatte ich zur Hälfte mir normalem Joghurt verdünnt. Da handelte es sich nämlich um einen Froop (weil das der einzige ohne Stücke ist), aber der Erdbeer ist mir ohne verdünnen einfach zu süss.

Freitag:
Frühstück: Haferflocken mit Milch
Zwischendurch 1: Rest (150g) Erdbeerjoghurt
Mittag: Chili con Carne mit 2 Scheiben Brot
Zwischendurch 2: Broccoli
Abend: Rest Broccoli, 1 Scheibe Brot mit Nutella (geklappt)

Samstag:
Frühstück: Haferflocken mit Milch
Zwischendurch 1: 1 Scheibe Brot mit rohem Schinken (ohne Streichfett/ ohne Schinkenfett)
Mittag: Kartoffeln mit Erbsen und Möhren
Zwischendurch 2: Frühlingssuppe mit 2 Scheiben Brot
Abend: Kohlrabi
Sonstiges: Rest Erbsen und Möhren / 1 Glas Milch

Ja, wie gesagt, ich bin zufrieden und hoffe, das ich weiter so gut damit klar komme. Immerhin habe ich auch schon zwei "Prüfungen" bestanden. Am Donnerstag war ich mit meinem Freund in der Stadt und er hat sich einen Döner geholt und ich nicht, obwohl ich Hunger hatte. Und gestern habe ich tatsächlich "geh dir ruhig eine Pizza holen wenn du Lust drauf hast" gesagt und es hat mir wirklich nicht das geringste aus gemacht, das er die dann neben mir gegessen hat.

Gruß,
Chrissy

--

wieder nach oben


6.11. - 76,4

Einen wunderschönen guten Morgen!

Die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel und auch mein Gemüt ist sonnig :)
1 kg weniger seit der letzten Woche - genau richtig. Seit meinem Start hier dann also 2,2 und insgesamt sogar schon 4 :)

Und was soll ich sagen? Man sieht die ersten Auswirkungen. Mein "Entenarsch" ist richtig fein rund geworden, mein Doppelkinn doppelt viel seltener und mein Bauch ist (zumindest im oberen Bereich) auch flacher geworden (was die Kugel die unterm Bauchnabel anfängt zwar was größer aussehen lässt, aber egal).
Ja, also munter weiter.
Sport hab ich in den letzten 3 Tagen keinen gemacht, warum erklär ich gleich noch. Werde aber sobald ich die Wohnung hier etwas in Ordnung gebracht habe wieder fix damit loslegen.

Sonntag:
Frühstück: Hafergrütze
Zwischendurch 1: ---
Mittag: Nudeln mit Tomatensauce
Zwischendurch 2: Gemüsesuppe
Abend: 6 Mini-Frühlingsrollen mit Thai-Sauce, 2 Scheiben Baguette (Restaurant)
Sonstiges: 3 Kekse, 2 Lakritzbonbons

Sonntag war ich beim Stammtisch und hatte es wirklich schwer etwas zu Essen zu finden was nicht "so schlimm" ist und dazu nicht so viel (hatte nur einen "kleinen Hunger"). Meine üblichen Berner Rösti sind zwar mit viel Gemüse, aber eben doch Rösti, dazu mit Käse überbacken und mit einer guten Portion Hollandaise.
Also hab ich die Frühlingsrollen getestet und die waren auch seeeehr lecker. Getrunken habe ich nur Wasser und Tee und bei dem Tee waren dann halt auch die Plätzchen dabei. Und den Lackritzbonbons konnt ich nicht wiederstehen, die sind sooo lecker.
Sport habe ich Sonntag keinen gemacht, weil Sonntag ist bei mir "Schrubb-Tag" und 2 Stunden Hausputz reichen als Sport eigentlich vollkommen.

Montag:
Frühstück: 1 Mehrkornbrötchen (trocken)
Zwischendurch 1: --
Mittag: Vollkorn-Gemüse-Teigtasche, Grüne Bohnen (Mensa)
Zwischendurch 2: 1 Himbeerjoghurt (150g),3 Rispino (Schoko)
Abend: 1/2 Mehrkornbrötchen mit "Schinken County", 1/2 mit Paprikaaufstrich (ohne Streichfett)
Sonstiges: Haferflocken mit Milch

Am Montag war ich in der Stadt und habe mir ganz viele leckere (und gesunde) Sachen gekauft, die es bei uns (Lidl) leider nicht gibt. Leider hatte ich an diesem Tag absolut keine Zeit Sport zu machen, da ich praktisch von 9 - 9 nur Unterwegs war.

Dienstag:
Frühstück: Haferflocken mit Milch
Zwischendurch 1: 1 Brot mit "Schinken County", 1 mit Paprikaaufstrich (ohne Streichfett)
Mittag: --
Zwischendurch 2: 7 Rispinos (Schoko), 1 Himbeerjoghurt
Abend: Nudeln mit "scharfer Thunfischsauce" (passierte Tomaten mit Thunfisch und Gewürzen)
Sonstiges: 0,2l Milchshake Capucchino

Gestern sind meine Mahlzeiten ein wenig durcheinander geraten, weil ich keine Möglichkeit zum Mittagessen hatte. Da war ich nämlich von morgens bis Nachmittags unterwegs, da ich über Düsseldorfs Strassen gelatscht bin und vorm Landtag rumgestanden habe um ein wenig zu Demonstrieren. Das war nun wirklich Sport genug. Da hab ich mir dann auch einen Milchshake gegönnt (gibts bei uns nicht).

Ja, im Ganzen muss ich sagen, habe ich mich die 3 Tage sehr wohl gefühlt und trotz des Süßkrams (war ja nicht viel) weiterhin gut abgenommen. Dann hoffe ich mal, das es auch so weiter geht.

Gruß,
Chrissy --

wieder nach oben


10.11. - 76,1 kg

Huhu,
da bin ich wieder :)
Und mir gehts gut (was meine Erfolge angeht). Irgendwie kann ich das gar nicht glauben. Ich nehme ab und ab... und mal ehrlich, ich mach doch gar nichts besonderes. Ich hatte ja gesagt, das ich wieder Sport machen wollte. *hüstel* - ist nichts draus geworden. Keine Lust, keine Zeit, kein gar nix. Heute hab ich meinen wöchentlichen Hausputz, aber spätestens Dienstag fang ich auch wieder an. Ohne geht ja auch nicht.
Ja, ich wieg trotz "jetzt gönne ich mir mal was" 0,3 kg weniger als Mittwoch. Bis nächsten Mittwoch werde ich dann zwar nicht das angestrebte 1kg schaffen, aber "who cares"? Dafür hab ich Sachen gegessen die mich bei Verzicht wahrscheinlich irgendwann in einer "Fressattacke" enden lassen würden. Ernährungsumstellung heisst zwar auf Fast Food und Süßkram verzichten, weils einfach nicht in die Ernährung des Menschen gehört. Aber es geht ja darum das man sich nicht mehr von sowas ernährt. Das heisst ja nicht das mans nicht essen darf.

Mittwoch:
Frühstück: 1 Brot mit 1 gekochtem Ei und etwas Mayonaise
Zwischendurch 1: 150g Erdbeerjoghurt
Mittag: Nudelpfanne mit Broccoli, Schinken und Feta
Zwischendurch 2: 1 Brot mit "Schinken County" (ohne Streichfett)
Abend: Broccoli-Thunfisch Salat (Sauce aus Joghurt, 1/2 Teelöffel Mayonaise für den Geschmack, Salz und Pfeffer)
Sonstiges: 4 Bissen Schnitzel vom Teller meines Freundes

Mittwoch habe ich mir schon das erste gegönnt :)
Dieses super leckere Schnitzel mit der super leckeren Sauce aus meinem allerliebsten Restaurant (eigentlich ists ein Cafe-Kneipe-Restaurant - wir waren da um mit Freunden gemütlich was zu trinken - Tee und Wasser wohlgemerkt). Da musst ich einfach sagen "schneid mir mal was ab" ... und da auf diesen Teller 2 von diesen Schnitzeln lagen (die Portionen sind immer rieeesig) kam dieser Satz dann auch noch dreimal. Und ich habe jeden Bissen genossen :) Das sag ich euch.

Donnerstag:
Frühstück: 1 Brot mit "Schinken County" (ohne Streichfett)
Zwischendurch 1: Rest Salat
Mittag: Rosenkohl mit Kartoffelhaube
Zwischendurch 2: 1 Kakao
Abend: Rosenkohl mit Kartoffelhaube
Sonstiges: 1 Gummibärchen

Donnerstag war es dann mein heiss geliebter Kakao :)
Dafür hab ich dann auch nur ein Gummibärchen gegessen. In der Uni war nämlich eine Veranstaltung (irgendwelche Firmen haben für sich geworben) wo es umsonst Gummibärchen, Lakritz, Schokolade, Lutscher, Brezeln, Cola... usw. gab.

Freitag:
Frühstück: 1 Brot mit "Schinken County", 1 Brot mit Paprikaaufstrich (ohne Streichfett)
Zwischendurch 1: --
Mittag: Naturreis mit roten Linsen
Zwischendurch 2: Vollkornnudeln mit Ketchup
Abend: selbstgemachte Pizza mit Thunfisch
Sonstiges: 1 Kakao

Noch ein Kakao :)
Bei mir ist das irgendwie so: wenn ich es geschafft hab lange keinen Kakao zu trinken (mit Hilfe von Hagebuttentee), dann vermisse ich den auch gar nicht. Aber wenn ich dann einen trinke... dann dürstet es mich nach mehr :) Ja, die Pizza... mein Freund ist Schuld!
Nein, ist er nicht. Ich hatte Lust auf Pizza und ihm gings an dem Abend nicht gut und ich wollte ihm wieder bessere Laune machen (ganzen Tag noch nichts gegessen und starke Migräne). Den Reis mit den Linsen kann ich übrigens sehr empfehlen. Genauso wie den Broccoli-Thunfisch-Salat.

Samstag:
Frühstück: 1/2 Brot mit Nutella, 1/2 Brot mit Salami (+ Mayonaise)
Zwischendurch 1: ---
Mittag: Rest Naturreis mit roten Linsen
Zwischendurch 2: Rest Nudeln
Abend: Scholle mit Kartoffeln
Sonstiges: 1 Magnum Mandel

Und weiter geht die Schlemmerei. Die Brote morgens hören sich ja nicht so fies an, aber man bedenke das für mich zu einem richtigen Nutellabrot auch etwas mehr Nutella und obendrauf noch Schokostreusel gehören :) Ja, und das Magnum spricht ja für sich.

Ich find schon das es ein "Wunder" ist das ich so noch abnehme. Aber mir solls recht sein. Heute Nachmittag sind wir bei meiner Mutter zum Kuchen essen eingeladen. Danach lass ich den Süßkram etc. erstmal bis Ende nächster Woche weg und mach auch wieder Sport. Ständig geht das ja dann nun doch nicht.
Falls einer Interesse an dem Broccoli-Thunfisch-Salat oder dem Reis mit den (scharfen) roten Linsen hat, dann kann er mir ja mailen. Dann geh ich jetzt mal putzen...

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


13.11. - 75,8 kg

Huhu,
habe momentan gar keine Lust zu gar nichts.
Naja, sagen wir: ich habe keine Lust auf Sport, aber dafür auf Kakao und Schokolade usw.
Ich werde erst einmal "pausieren".
Abgenommen habe ich aber trotzdem.
Irgendwie geht das bei mir "mit links" bzw. ohne große Anstrengung. Mal sehen, vielleicht finde ich die nächste Woche meine Motivation wieder....

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


20.11. - 75,5

Hallo und Guten Morgen :)
Inzwischen hab ich mich wieder etwas "eingekriegt" und ernähre mich wieder gesünder.
Mehr gibts da eigentlich auch nicht zu sagen :)
Sport mach ich noch nicht wieder, werde aber die nächsten Tage wieder los legen.

Das war es schon, aber ich möchte noch ein paar Leute grüssen, die mir nette Mails geschrieben und mich unterstützt haben:
Frank, Bianca, Mona und Ariane :)

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


27.11. - 75,1 kg

Huhu,
nach 6 Wochen und 3,5 kg minus dachte ich, könnte ich doch mal wieder posten wie so meine Daten sind.

Zum Vergleich stehen die alten hinter den neuen :)

Unterschenkel: 38 - 40 = -2 cm
Oberschenkel: 64,5 - 67 = -2,5 cm
Po: 105,5 - 111 = -5,5 cm
Bauch: 95 - 96 = -1 cm
Taille: 84 - 87 = -3 cm
Unterbrust: 82 - 89 = -7 cm
Brust: 100 - 101 = -1 cm
Oberarm: 30,5 - 32 = -1,5 cm

(Bei Bauch und Taille bin ich mir nicht so sicher, ich find den Zettel nicht mehr wo ich die Messpunkte aufgeschrieben hab - alle anderen wusste ich aber noch)

Macht 23,5 cm abgenommen

Ja, ich denke, damit kann ich doch sehr zufrieden sein. Die Brust ist soweit geblieben und am oberen Bauch (Unterbrust) / Po sieht man doch sehr deutlich das sich was tut. Das ich am Unterschenkel abnehme hätte ich eigentlich nicht gedacht (gut, hab Sport gemacht) und das der Bauch lange brauch wusst ich ja. Der geht von oben nach unten weg :)
Unten ist ja auch die Wampe. Bei den Oberschenkeln hab ich gedacht (vom Gefühl her) es wäre was mehr, weil die Hosen bissel schlackern.. aber das kann natürlich auch vom Popo kommen :)
Zufrieden bin ich - das nächste mal wahrscheinlich dann am 08.01.

Ansonsten denke ich, das ich mich inzwischen wieder gut zusammen gerissen hab. Gestern habe ich seit langem mal wieder Bauch-Beine-Po gemacht... 35 Minuten.
Hoffe, ich schaffe es bald mich daran zu gewöhnen. Aber es macht wenigstens Spass.

Und dann natürlich noch Grüße an alle die mir so fleissig schreiben. Danke, das ihr mir soviel Mut macht.
Was da alles an Post zusammen kommt - wahnsinn! Finde ich echt toll.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


04.12. - 74,5

Halli hallo ihr Lieben!

Und wieder sinds 0,6 kg weniger *jubel**froi*
Ich glaub, es könnten auch mehr sein, aber am Samstag hatten wir vorgezogenen Nikolaus mit "Schwiegermama" und auch wenn ich noch so sehr sage "keinen Süßkram", kriegen tu ich immer welchen. Gott sei dank nur wenig.
Gestern gabs dann ein Stück Marzipan-Vanille-Sahne-Torte, weils ein wenig was zu feiern gab. Mensch, war die lecker. Gut, das der Konditor auf der Seite der Kreuzung ist wo ich nie vorbei geh :) Die machen aber auch lecker Sachen...
Und Pizza gabs die Tage auch :)

Ich glaub, ich hab die richtige Mischung gefunden. Gesund ernähren, mir was erlauben und trotzdem abnehmen. So das es keinen "Heisshunger" gibt. Freu mich schon auf die Zeit danach, da kann ich mir dann noch mehr erlauben, weil ich dann ja nur noch das Gewicht halten möchte.

Sport.. hmmm.. immerhin habe ich mich 2x aufgerafft die letzte Woche.
Irgendwie mag ich aber auch einfach nicht. Im Sommer ists zu heiss für Sport, im Winter hab ich keine Lust... :)
Kann sein, das ich zu Weihnachten ein Rad bekomme, da gabs so Andeutungen.
Und Geschenke soll man dann ja auch benutzen, was?
Muss echt mal wieder was mehr werden.

Ja, am Freitag ist Nikolaus, das heisst am Samstag bin ich bei Oma. Omas schenken IMMER Süssigkeiten...
Meine Mutter ist sicher ganz "brav", aber meine Oma? Da bin ich ja mal gespannt.
Und dann bin ich auch noch so blöd und bastel meinem Freund eine "Keks-Eisenbahn". So mit Süßigkeiten dran :)

Weihnachten ist böse... abgrundtief böse...

Gruß,
Chrissy

P.S. Eine schöne Woche und einen schönen (weitesgehend schokofreien) Nikolaus und 2. Advent!

wieder nach oben


11.12. - 73,8

Hallo ihr,

hach, ich bin im Moment irgendwie richtig zufrieden. Trotz Advent und Nikolaus und allem was dazu gehört (Plätzchen, Kuchen, Schoko...) habe ich die Woche 0,7 kg abgenommen. Das sind 4,8 seit dem 16.10. Find ich richtig gut.
Ich glaube, ich gleiche inzwischen schon automatisch aus. Ess ich was Süßes oder Fettes, dann ess ich danach automatisch Gemüse etc.
Sport? Öööh, ja. Ne, eigentlich im Moment nicht.
Bei dem Wetter bräuchte man sich ja eigentlich nur zu dünn angezogen ne Stunde auf den Balkon stellen... funktioniert sowas? :)
Mit Sport muss ich aber leider schon wieder anfangen. Anders gehts nunmal nicht. Irgendwie mangelts da an Motivarion. Zum Bewegen habe ich im Moment einfach gar keine Lust.
Auf jeden Fall freu ich mich über meinen Erfolg.
Nächsten Mittwoch werde ich mich erst einmal das letzte mal melden - bis zum 08.01.
Ich werde aber dennoch meine wöchentlichen Berichte schreiben, nur das ich sie dann erst im Januar raus schicke.
Ich denke, um die Feiertage sollte man niemanden Arbeit machen.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


18.12. - 73,0

Hallo ihr da draussen.
Heute, trotz allem ein freudiges Ergebnis. 0,8 kg weniger. Na, das ist doch was. Mal sehen, was daraus über Weihnachten wird :)

Wie siehts so aus?

Essenstechnisch:
Ganz gut. Ich esse Kekse etc., gleiche aber viel mit Gemüse usw. wieder aus. Klappt sehr gut. Kein Hunger generell (ich mach ja keine Diät...) und auch (fast) kein Hunger auf Süßes. Und wenn doch, dann her damit.
Mir ist aber schon aufgefallen, dass ich gar keine so große Lust auf den Kram habe. Wenn ich z.B. eine kleine Nikolaustüte bekomme, dann esse ich ein paar Sachen und jubel dann den Rest meinem Freund unter. Will es nicht mehr haben. Damit ist die Sache dann auch "gegessen". Kakao vermisse ich auch nicht - keine Lust drauf - usw.. Schön...

Sporttechnisch:
Ja, ich versuche mein bestes. Vorgestern habe ich mir vorgenommen wieder jeden Tag was zu machen. Auch wenns nur 10 Minuten sind, hauptsache ich mach was und schluder nicht wieder rum. Dann hör ich nämlich ganz schnell wieder ganz auf mit dem Kram. Ich habe auch gemerkt, dass es oft passiert das ich mir sage "ich mach dann mal die 10 Minuten" und dann wirds doch mehr. Das ist ganz gut so. Drückt mir mal die Daumen!

"Schlackertechnisch":
Meine Hosen schlackern wie verrückt und es wird Zeit für neue. Aber Momentan trau ich mich nicht in die Stadt. Das muss noch ein wenig Zeit haben. Nach Weihnachten/Sylvester... wenn dann nicht schon wieder die alten passen.
Letzte Tage habe ich mal meinen Schrank durchwühlt und Hosen sortiert. Raus gekommen sind:
3 "nahezu perfekt"-Hosen, die andere schon längst wieder an hätten (aber ich habs immer gern etwas weiter = bequemer).
3 "geht zwar zu aber lassen wir lieber"-Hosen, die in naher Zukunft vielleicht wieder aus den tiefen des Schrankes geholt werden. und 2 "krieg ich zwar angezogen aber nie im leben zu"-Hosen, die ich wohl eine ganze Zeit nicht wieder sehen werde.
Ist auf jeden Fall schonmal gut :)
Habt ihr eigentlich auch sooo viele Sachen im Schrank (und sonst wo) die euch gar nicht mehr passen? Ich hab mal geschaut und das ist echt Wahnsinn. Ich hab sicher 2x so viele Sachen die nicht passen als welche die passen.
Naja, einiges wird inzwischen wieder passen, aber eher Sachen die nix für so ein Wetter sind. Ich werde demnächst mal wühlen gehen.

Ich wünsche euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Geniesst die Feiertage und schlemmt nach Herzenslust! Das gehört einfach dazu... und nicht auf die Waage stellen! Erst nach Weihnachten wieder :)

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


25.12.02 - 72,1 kg (es weihnachtet sehr)

Hallo ihr!

Heute vermelde ich trotz 2 Tage gutem Essen erfolgreiche 0,9 kg minus. Weihnachten ist bei mir (wie jedes Jahr) schon seit Montag - zumindest was das Essen angeht - da es am 23. immer einen Geburtstag zu feiern gibt. Da gabs dann auch direkt Frankfurter Kranz und Rumkuchen zum Kaffee, sowie Rouladen mit Eis als Nachtisch zum Abendessen. Heiligabend gab es "nur" ein Chicken Curry mit Nudeln und Nachmittags dann eine Waffel mit Eis und Sahne.
Heute gehts dann weiter mit Sand-Nuss-Kuchen und Braten und morgen gibt es Sauerbraten (bin jeweils eingeladen).
Gestern habe ich allerdings gemerkt, dass der Magen doch irgendwie kleiner geworden ist (ich esse jetzt weniger pro Mahlzeit, aber dafür viiiel öfter). Da hat das lecker Essen (man nimmt ja irgendwie dann doch immer mehr, weils soo lecker ist) nur sehr schwer rein gepasst. Mal schauen, was die restliche Weihnachtszeit so bringt :)
Frohes Fest euch allen (auch wenn ihr es erst im Januar lesen könnt).

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


01.01.03 - 72,9

Halli Hallo!

Frohes Neues!
800g mehr als letzte Woche. Nach dem mehrstündigem Raclette mit anschliessendem Eis und Video-Naschereien natürlich kein Wunder. Wird hoffentlich morgen wieder weg sein, ist irgendwie immer so am nächsten Tag. Einfach zuviel gegessen. Oder liegt das an was anderem? Hmm.. (mal im Forum fragen).
Ja, ansonsten gibts nix neues zu berichten.
Sport hab ich die letzten Tage nicht gemacht. Zuviel Stress um Weihnachten, danach noch eine Feier (Sa) und anschliessend 2 Tage nur im Bett gelegen und gelesen. Werde wahrscheinlich auch bis nächste Woche nichts mehr machen. Solange hab ich noch frei und möcht einfach "rumlümmeln".

"Nachtrag":
Gerade habe ich eine Mail von der AOK "Fit in 30 Tagen" bekommen - hatte ich ganz vergessen. Fängt heute an. Dann also doch bewegen. Heute 20 Min Dehnungs- und Kräftigungsübungen für Bauch und Rücken (hört sich nicht schlimm an). Das beiligende Rezept (Veggie-Burger) kann ich leider nicht austesten. Ist ja Feiertag und ich hab die Sachen nicht da.
Werde nächste Woche dann berichten wie das so ist mit dem Programm.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


08.01.03 - 72,4 kg

Huhu,
0,5 kg weniger als letzte Woche :)
Das geht leider nicht so leicht wieder weg wie ich dachte. Nu hab ich wieder fast den Stand von vorletzter Woche. Es kommt...
Viel "quasseliges" gibt es heute nicht, dafür hab ich mich aber mal wieder gemessen (wie für heute angekündigt) und erzähl weiter unten ein bisschen über das AOK-Programm was ich gerade mache.
Das ist im ganzen übrigens nicht übel. Hat mich seid langen endlich mal wieder motiviert auch mal wirklich jeden Tag wieder was sportliches zu tun.
Inzwischen hab ich übrigens schon 6,2 kg abgenommen. In 12 Wochen... finde ich richtig gut :) Klar, hätte auch schneller gehen können, aber mehr als 1/2 kg die Woche soll man ja eh nicht. Rein Zahlenmässig fehlen jetzt noch so um die 7. Mal schauen, was letztendlich draus wird. Wenn ich die 70 erreicht hab, dann probier ich auch nochmal die Hosen im Schrank durch. Ich bin mir sicher, dieses Mal werden auch welche richtig klasse passen :)
Und wenn die 6 vorn ist, dann werd ich einen Freudenschrei ausstossen. Die 8 weg zu kriegen war ja recht einfach (wenn man mit 81 startet), aber dann bis zur 6...

So, nu zu meiner Messerei :)

Unterschenkel:
37 / 38 / 40 = -3 cm (-1 cm)
Oberschenkel:
63 / 64,5 / 67 = -4 cm (-1,5 cm)
Po:
104 / 105,5 / 111 = -7 cm (-1,5 cm)
Bauch:
92 / 95 / 96 = -4 cm (-3 cm)
Taille:
80 / 84 / 87 = -7 cm (-4 cm)
Unterbrust:
81 / 82 / 89 = -8 cm (-1 cm)
Brust:
99 / 100 / 101 = -2 cm (-1 cm)
Oberarm:
30,5 / 30,5 / 32 = -1,5 cm (-0 cm)

Aufgeteilt ist die ganze Sache so:
08.01. / 27.11. / 16.10 = insgesamt (Vergleich 27.11.)

Insgesamt: 36,5 cm abgenommen (letztes Mal: 23,5)

Und jetzt zu dem Programm von der AOK, was ich im Moment mache. Ich hab einfach mal aufgeschrieben, was sie einem so empfohlen haben, was ich davon umgesetzt habe und wie das so war.

Tag 1 von "Fit in 30 Tagen":
Dehnungs- und Kräftigungsübungen für Rücken und Bauch
Bestehend aus 4 Dehnungs- und 3 Kräftigungsübungen.
War ganz nett, nur die letzte Übung konnt ich nicht machen, da man dafür einen Hocker brauchte und ein Stuhl tats leider nicht. Trotz eines normalen Übungstempos habe ich nur 10 (statt angekündigte 20) Minuten gebraucht.
Auch wenn ich eine Übung ausgelassen habe, hättens ja eigentlich schon so 15 sein müssen.
Das heutige Rezept "Veggie-Burger" hört sich sehr lecker an, nur hab ich 1. nix im Haus dafür und 2. hab ich schon für diese Woche komplett eingekauft. Denke, werde die leckeren Rezepte dann halt einfach in die nächsten Wochen einbauen.

Tag 2
Dehnungsübungen und 30 Min Walken
Da Walken so gar nicht mein Fall ist lass ich das auch schön bleiben. Habe auch gar keine Sportschuhe für draussen. Statt dessen dann halt Bauch-Beine-Po (15 Min). Das Rezept hört sich wieder lecker an (Vollkornpfannkuchen mit Gemüse), aber ich bin sicher, dass da noch einige Sachen kommen werden die ich nicht mag :)

Tag 3:
20-Minuten-Intensivprogramm für Hüfte, Gesäß und Beine
Ja, diesmal warens auch wirklich exakt 20 Minuten :)
Spass gemacht hats auch. Die Übungen kannte ich allerdings schon von meiner Bauch-Beine-Po "Gymnastik" und konnte sie deshalb auch locker durchführen. Anstrengend wars trotzdem noch ein wenig, da ich mich sonst nie so lange auf eine Übung konzentriere (hier wars dann ca. doppelt so viel je Übung).
Das Rezept ist diesmal nicht mein Fall: Pfirsich-Shake. Macht aber auch nix.

Tag 4:
50 Minuten Radfahren (oder Inliner) mit Dehnungsübungen
Da ich weder ein Rad, noch Inliner zur Verfügung habe, war ich heute 30 Minuten auf dem Stepper.
Mensch, das ich das geschafft hat wundert mich. Ich war ewig nicht auf dem Stepper und hatte auch so kaum Möglichkeiten meine Ausdauer zu testen, aber 30 Minuten ist gegenüber dem letzten Mal eine Menge. Da hab ich gerade mal 10 Minuten geschafft.
Das Rezept, naja... ich mag keine Pilze, also kann ich mit Champignoncroûtons nicht viel anfangen :)

Tag 5:
Heute ist "Ruhetag" und das kommt mir sehr gelegen, da ich heute gerade mal noch Zeit habe die Wohnung zu machen und dann auch fast schon Unterwegs bin. Empfohlen werden ein paar Dehnungsübungen, die ich vielleicht abends machen werde.
Das Rezept ist eher "naja" - Tomaten-Mais-Eintopf.

Tag 6:
Dehnungs- und Kräftigungsübungen speziell für Rücken und Bauch
- das war wohl nix. Entweder hab ichs einfach nicht verstanden was die von mir wollen und/oder ich bin zu doof dafür. Nach 5 Minuten habe ich aufgegeben und 15 Minuten Bauch-Beine-Po gemacht.
Ich hätte es ja kommen sehen müssen. Schon wieder ein Rezept was nichts für mich ist "Gebratener Tofu mit Feldsalat".
Tofu ist ja ok, aber Salat kann ich ja nicht essen. Vielleicht bau ich den Tofu irgendwo anders ein. Mal schauen

Tag 7:
1h Wandern im hügeligem Gelände
Ja, wohl eher nicht. Draussen ist es glatt und "fies" und hügeliges Gelände?
Keine Ahnung wo ich das finde. Vielleicht im Stadtwald, aber das wäre dann insgesamt 2h Fahrt mit Bus und Bahn (wohne in einer "etwas" grösseren Stadt...)
Ich denke, der Stepper bietet da eine gute Alternative - 30 Min.
Das heutige Rezept: Rosenkohlsuppe mit Pumpernickel - lecker, aber dann doch eher ohne Pumpernickel.

So, und nun eine schöne Woche!

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


15.01.03 - 71,6

Huhu,
hach, ich fieber ja schon der 6 entgegen und kann es gar nicht mehr abwarten.
2-3 Wochen noch, dann dürft es soweit sein. Ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues.
Naja, das Programm der AOK ist doch nicht sooo toll.
Irgendwann wiederholt sich alles und die Rezepte sind zum größten Teil nichts für mich. Zumindest hat es mich motiviert, wieder Sport zu machen. Auch wenn ich die letzten Tage schludrig war, weil ich kränklich gewesen bin, seit gestern gehts weiter :)
Ich denke, ich werde jetzt auch nicht weiter von "Fit in 30 Tagen" berichten.
Wie gesagt, es wiederholt sich. Statt dessen schreibe ich jetzt jeden Tag was für Sport ich gemacht habe :)

Drückt mir die Daumen.

Gruß,
Chrissy

"Fit in 30 Tagen"

Tag 8:
Dehnungsübungen
Kein Problem :) 20 Minuten hats gedauert.
Das Rezept ein Möhren-Cocktail. Mag Möhrensaft nicht.... aber der ist mit Orange. Irgendwann vielleicht mal.

Tag 9:
Bauch-/Rückentraining und ein Lauchauflauf mit Fisch.
Keinen Sport gemacht und Lauch find ich "buaeh"

Tag 10:
Joggen und gefüllte Paprikaschoten
Wieder keinen Sport und das Rezept "naja". Mag Paprika in so grossen Mengen nicht

Tag 11:
Irgendwie scheinen die gemerkt zu haben das ich nix mache.
Keine Mail bekommen und mal wieder keinen Sport gemacht.

Tag 12:
Schon wieder Joggen und Getreidebratlinge *yummi* ... aber immer noch keinen Sport.

Tag 13:
Hausputz und Hirse mit Früchten - rohe Früchte ess ich nicht und Hausputz mach ich eh. Aber Sport...

Tag 14:
Ruhetag und Tomaten-Apfel-Aufstrich.
Rezept ist nicht mein Fall.
15 Minuten Stepper und 15 Minuten Bauch-Beine-Po

wieder nach oben


22.01.03 - 70,3

Bald habe ich die 6 erreicht.
Diese Woche werde ich sie sicher schon sehen. Ich freu mich so.
Nachher oder Morgen werde ich meine "die probierst du nochnmal bei 70"-Hosen austesten. Die müssten dann wieder richtig gut passen.
Sonst habe ich eigentlich gar nichts zu Berichten. Ich kränkel rum und habe viel Kopfschmerzen und somit auch absolut gar keine Lust zum Sport.
Aber das wird schon wieder. Spätestens am 17. wenn ich mein Praktikum in der KiTa anfang habe ich "Sport" genug :)
Ja "Fit in 30 Tagen" hatte ich ja abgebrochen, da folgt aber (wenn auch die AOK meint das Programm ist vorbei) ein richtiger Bericht von mir.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


29.01.03 - 70,3

Morgen :)

Ja, keine Veränderung zur letzten Woche. Warum?
Der Januar ist bei uns der Monat der Geburtstage und so kam es, dass ich von Freitag bis Sonntag doch recht gut gegessen habe. Dazu kam dann noch eine halbe Pizza und Süßkram. Da ich Montag und Dienstag dann wieder normal gegessen habe, hat sich dann halt im Vergleich zur letzten Woche nichts getan.
Die 6 habe ich natürlich NICHT gesehen.

Ich habe mir 2 neue Bücher geholt. Und zwar einmal "Pfundskur" und die "Vollweibdiät".
Beide von Stiftung Warentest "Uneingeschränkt empfohlen" und auf dem Konzept einer Ernährungsumstellung plus Bewegung basierend. Ich werde sie eher als unterstützende Hilfe nehmen und mal schauen, was sie so an Tipps für mich bereit halten.
Das "Pfundskur" find ich richtig gut und ich werds auch erstmal (einigermassen) nach Buch "durchziehen".
Ist nach 10 Wochen unterteilt, in denen man Schritt für Schritt an die neuen Verhaltensweisen heran geführt wird. In der ersten Woche soll ich erst einmal gucken was ich esse und wieviel ich mich bewege. Beim Essen gehts halt darum zu gucken, wieviel Fett man so zu sich nimmt. Schon sehr nützlich. Die "Vollweibdiät" hilft mir eher als Ratgeber.. ich habs nicht so mit Glyx und so. Schaun wir mal. Noch hab ichs nicht durch.

Ach ja, die Hosen hab ich anprobiert und ich weiss ja nicht, was mich damals beim Kauf geritten hat. Die eine kommt in den "Müll" (bzw. ich geb sie weg).
Die sitzt ja sowas zum kotzen (übler Schnitt). Eine ist "naja" und eine ist ok.

Wünscht mir mal, das unser Vierjähriges und noch ein Geburstag mir meine 6 nächste Woche nicht vermiesen....

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


05.02.03 - 69,9

Die 6!
Endlich hab ich die 6 erreicht :)
Wurde aber auch langsam Zeit... nun sind ja auch endlich die ganzen fiesen Geburtstage vorbei.
Jaa, ich versuche mich wieder dem Sport zu nähern und setze mir kleine Ziele. Die letzte Woche war das Ziel "1x Stepper, 1x Bauch-Beine-Po" und das hab ich auch erreicht. Also 55 Minuten Sport letzte Woche. Ich denke für diese Woche setz ich mir erst nochmal das gleiche Ziel. Ja, mit meinen neuen Büchern sieht es wie folgt aus:
Die "Vollweib Diät" is.. naja... nich wirklich hilfreich. Das meiste wusste ich ja. Nun stehts im Regal und diehnt als Kochbuch. Sind ja auch Rezepte drin.
Die "Pfundskur" find ich gut :)
Habe also in der 1. Woche geguckt was ich esse, wieviel Fett und wieviel ich mich so bewege. Im Buch schreiben sie, das die meisten Menschen mehr als 120g Fett am Tag zu sich nehmen, es aber nur 60g sein sollten (bei einer Gewichtsabnehme auch mal runter auf bis auf 45g). Nun sollt ich also gucken, wieviel Fett ich die Woche zu mir nehme. Und ratet mal :) 424,5g macht 60,6g am Tag. Passt doch. Ja, dann sollte ich meinen Super-Fetti (durch welches Lebensmittel nehm ich am meisten Fett zu mir?) raus suchen. Das war bei mir das Schokomüsli. Dazu muss ich sagen, dass ich das normal gar nicht esse. Habe das für super billig gefunden und da das Schweinelecker ist hab ich da letzte Woche mehr als genug von gegessen. Nun sind die Packungen aber leer (hab ja nen Freund) und wie Gott es so will, gestern war ich zufällig in der Stadt (das gibt es nur da) und es war aus :) Also kein neues Müsli...
Ja, also auf jeden Fall soll ich meinen Super-Fetti die Woche halbieren. Brauch ich ja eigentlich gar nicht, da ich nicht üner die 60g komme und ausserdem hab ich gar nix mehr zum halbieren da. Mal schauen, wieviel Gramm ich ohne Geburtstage und Schokomüsli diese Woche zu mir nehmen werde.
Ja, beim Sportteil sollte ich aufschreiben wieviel ich mich bewege. Und zwar waren das: 392 Minuten "Wege zu Fuss gehen", 55 Minuten "Sport", 59 Minuten "Treppen steigen" (jaja, die Uni und deren Aufzüge...) und 823 Minuten "Haushalt (inkl. kochen)".
Meine Aufgabe für die nächste Woche ist mehr Alltagsbewegung. Treppe statt Rolltreppe, Einkaufskorb statt -wagen, eine UBahn-Station früher aussteigen und laufen, kurze Wege mit dem Rad/zu Fuss, Spaziergänge machen, ...
Ja, mehr gibts nicht zu erzählen... ausser "Die 6! Die 6! Die 6!"

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


12.02.03 - 69,5

Hallo ihr,

wieder ein bisschen weniger auf der Waage. Noch 3,8 kg und dann habe ich einen BMI von 23 :)

Mein neues Ziel:
eine lockere Größe 40 (wenns eine 38 wird hab ich auch nichts gegen) und nicht mehr 65kg. Ich denke, daß in (Kilo)Zahlen ausdrücken ist doof :)

Habe diese Woche sogar brav meienn Sport gemacht, wenn auch nicht ganz so, wie ich es mir vorgenommen hatte. Mein Ziel war 1x Stepeper (30 Min) und 1x Bauch Beine Po (ca. 20 Min) und geworden sinds 20 Min Stepper plus 15 Min Bauch Beine Po hinten dran und dazu noch ein auuuusgedehnter Spaziergang.
Für diese Woche nehme ich mir dann 4x Frühgymnastik (je 10 Min), 1x Stepper und mind. 1x Spazieren gehen vor. Das schöne Wetter (hier im Westen strahlt die Sonne vom Himmel) läd ja geradezu zum raus gehen ein.

Mit der Ernährung ist alles fein, ausser das ich gestern mehr Süßigkeiten gegessen habe als ich wollte :)
Meine Mutter hat immer sooo leckere Sachen da und dann greift man schonmal 1-4x mehr in die offene Tüte.
Aber macht ja ansich nix.

Ich bin übrigens seltsamer Weise unter den 15-20 Fettaugen am Tag *hüstel*
Die Woche warens nur knapp 13. Im Buch steht, man soll nicht unter 15 gehen, weil man Fett für den Geschmack braucht. Na, schmecken tut mir mein Essen aber trotzdem.
Hmmmm... meint ihr, das ist ungesund?

Bei der Pfundskur soll ich diese Woche halt 4x Frühgymnastik machen. Das mit der Alltagsaktivität (also das steigern) hat übrigens ganz gut geklappt.
Ich lauf öfter mal Treppen und gestern bin ich lieber mit der Strassenbahn gefahren statt mit der U-Bahn - die hat eine Haltestelle entfernt Endstelle. Macht 20 Minuten Abendgetrapsel :) War auch die gerechte Strafe dafür, das ich von der Uni nicht zu meiner Mutter gelaufen, sondern eine Station mit der Bahn gefahren (und dann gelaufen) bin, weil ich gerade so schön mit meinen Studienkollegen gequatscht habe.

Konnte nicht wiedertstehen und habe mir im Supermarkt eine Mini-Marzipantorte geholt (und eine Schoko). Habe dann mit meiner Mutter halbe-halbe gemacht. Die (halbe) Schoko futtert dann mein Freund weg (wenn die überhaupt noch da ist) und die Marzipan ist meine Mittwochs-Belohnungstorte. Habe sie gesechstelt und nu sinds gaaanz kleine Stücke. Vielleicht noch 1/4 von einem normalem Tortenstück und nun gibts jeden Mittwoch so ein Stückchen weil ich so schön abgenommen habe (WENN ich abgenommen habe).

Oh, und eine Büroklammerkette hab ich jetzt. Für jedes Pfund eine Klammer. "Früher" hatte ich eine Fieberkurve an der Wand hängen, aber irgendwie war das doof wenn Besuch da war und sie nahm auch jede Menge Platz weg. Jetzt hab ich nur noch eine auf dem Rechner und die Klammerkette find ich auch viel besser. Zeigt es einem doch schon reichlich deutlich. Leider hab ich sie erst jetzt angefangen und es sind schon 17 dran (mal eben Nr. 18 dran pfriemeln...).
Sie Stück zu Stück wachsen zu sehen wäre schöner gewesen.

Ja, ich glaube, das ist alles was es diese Woche zu berichten gibt :)

Liebe Grüße,
Chrissy

wieder nach oben


19.02.03 - 69,4

Huhu ihr,

hat sich nicht viel getan bei mir. Gab deswegen auch keine Torte :)
Ich vermute aber mal, das mit dem Gewicht liegt auch daran, das ich mich im Moment 3-4h früher wiege, da ich um 6h aufstehe.

Mein Ziel von 4x (Morgen)Gymnastik und 1x Stepper hab ich aber trotzdem erreicht, da ich ja bis Sonntag noch frei hatte (ansonsten um 4.30 daheim und um 10 im Bett). Habe ja erst Montag angefangen. Macht 1 1/2h Sport diese Woche.
Als Ziel habe ich mir für die nächste Woche 2x Stepper und 2x Gymnastik gesetzt. Nun ja, schauen wir mal. Der Stepper dürft am WE zu schaffen sein und die Gymnastik zwing ich mir nach der Arbeit noch auf.

Ernährung ist wie immer, wobei ich mir das Mittagessen ab jetzt nicht mehr aussuchen kann. Ist aber ganz ok für die kommenden Tage. Gestern Fisch mit Kartoffelsalat, heute Möhren-Kartoffeleintopf, dann Reis mit Gemüsepfanne und Tortellini. Teils ein bisschen fetter als ich es mir wünsche, aber dafür bewege ich mich ja auch um einiges mehr den Tag über.
Sieht nun so aus, das ich Morgens einen Molkedrink trinke (um kurz vor 7 was essen ist "bah") und teils noch ein Corny für den Weg mitnehme. So um 10 gibts dann Brot/Brötchen mit Marmelade und Lachsschinken und um 12.30 Mittagessen. Wenn ich nach hause komme esse ich meist so um 4/5 noch eine kleine Portion Nudeln o.ä. bzw. ein Müsli und so um 8 nochmal ein Scheibchen Brot.

Die Pfundskur sagt:
Bewegung weiter steigern (im Buch wird Walken vorgeschlagen) und weiter auf die Ernährung achten (Dabei mal mit den Nährtwertangaben auf den Packungen vertraut machen). Im Bezug auf Bewegung bin ich allerdings jetzt schon bei 18 Fitti die letzte Woche (für bereits sportlich aktive wurden 13 vorgeschlagen), obwohl ich mich wirklich von Woche zu Woche langsam steiger. Aber ich hab halt vorher schon was gemacht (was auch immer die dort dann unter "sportlich aktiv" verstehen).

Ja, ich wünsch euch eine schöne Woche.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


26.02. - 69,3

Hallo ihr,
wie man sieht nichts Neues im Westen.

Ernährung ist immer noch wie letzte Woche.. lass es etwas schleifen. Solang ich nicht zunehm ist das auch ok.

Sport konnte ich die ganze Woche keinen treiben, da ich einen Muskelfaserriss in der Wade habe. Nächste Woche wieder...

Wünsche euch ein schönes WE/Karneval.

Gruß,
Chrissy

wieder nach oben


05.03.03 - 68,4

Hi ihr,

es tut sich also doch wieder was. Hoffe, das ist nicht eine dieser Schwankungen :)
Versuche mich seid gestern auch wieder zusammen zu reissen und ich sag mal, es ist schon schwer.

Tja, Sport treiben konnt ich trozdem nicht, hatte (hab) Grippe. Mir gehts wieder gut, aber ein bisschen ansteckend bin ich noch. Naja "gut". Momentan fühl ich mich allgemein schrecklich.
Eine meiner Ratten macht mir starke Sorgen und auch sonst ist es gerade nicht der Hit.
Am Wochenende wird dann hoffentlich alles besser. Ich fahr 3 Tage aufs Land unweit vom Meer. Das wird schön.

Die Woche versuche ich zumindest 1x auf den Stepper zu gehen und 1x Gymnastik zu machen. Am Wochenende werde ich schauen das ich was Rad fahren und Spazieren gehe.

Die Pfundskur sagt für diese Woche: Weiter auf die Ernährung achten, ein paar flexible Vorsätze machen (nicht "ab jetzt esse ich nie wieder xyz" sondern "diese Woche versuche ich nur mit x mal xyz auszukommen"), weiter Sport treiben (steigern) und ein paar nette Belohnungen fürs sporteln ausdenken.
Na, dann werd ich das mal machen. Nur eingefallen ist mir noch nichts :)

Liebe Grüße,
Chrissy

wieder nach oben


12.03.03 - 69,8

Huhu, ja, vorne weg: Ich mach erst einmal bis Mitte April Pause.
Seit ich in der KiTa bin hängt mein Gewicht zwischen 69 und 70 fest.
Mein Tagesablauf ist total vermurkst, ich bin teils extrem gestresst (= Süßkram) und das Essen da ist nun wirklich nicht gerade das gesündeste (geschweige denn fettarm) - aber irgendwas muss man ja essen.
Dazu dann in letzter Zeit noch der "Frust" wegen dem Bein und der Grippe. Da gibts halt Schoki als "Trost". Immerhin acht ich drauf das ich nicht zunehme.
Werde ich auch die nächsten Wochen. Aber ich krieg die Kurve im Moment einfach nicht. Muss mich erst wieder besser fühlen (fühl mich generell mies).
Meinen Tag wieder auf die Reihe kriegen (KiTa ist "nur" noch bis 4.4.) und auch endlich mal wieder selber kochen. Frust abbauen, was schönes unternehmen, entspannen, mir mal was gönnen.
Brauche glaube ich erst einmal dringend eine Massage, eine Gesichtsmaske (Stressmitesser/-pickel ohne Ende), einen Friseurbesuch, die Sonnenbank (Licht!), schöne Bücher, eine Shoppingtour, Zeit für meine kleinen Kuschelmonster und so weiter und so fort. Bla bla bla...

Das Gewicht ist wieder was hoch. Keine Ahnung ob es letzte Woche nun eine Schwankung war oder an den Sachen liegt die ich seid Mittwoch so gegessen hab. War nach Mittwoch erst am Montag wieder auf der Waage und da wars eine 70,5. Die hat mich allerdings nicht gewundert.

Sport gabs keinen. 1. keine Lust und 2. hats im Norden die ganze Zeit geregnet. Waren gerade mal 10 Minuten am Meer (das lass ich mir nix nehmen) und im Regen Spazieren oder Rad fahren? Neee.

Ja, vielleicht meld ich mich zwischendurch mal.

Liebe Grüße,
Chrissy

P.S. Drückt mal dir Daumen das ich wenigstens so stark bleibe und in der Zeit nicht über die 70 komme!

wieder nach oben


16.04. - 68,0 kg

Der 2. Anlauf

Huhu,
da bin ich wieder! :)
Anmerkung: Angefangen zu schreiben hab ich schon vor ca. 3 Wochen, aber ich wollts erst Online haben, wenn ich mir sicher bin, dass es auch endlich wieder klappt und ich nicht wieder aufgebe. Vor heute gabs auch keinen Eintrag in der Wiegeliste..

wieder nach oben

30.03. (69,4):

Habe am 26. wieder angefangen mich bewußt zu Ernähren. Startgewicht: 69,9

Nachdem sich alles wieder eingerenkt hat, hab ich einfach wieder Lust gehabt was für mich zu tun. Ich hab nämlich in der letzten Zeit ganz schön viel Mist in mich rein gestopft. Ich kann froh sein, das mein Gewicht trotzdem (wie auch leider die letzten 7 1/2 Wochen) zwischen 69 und 70 kg geblieben ist. Obwohl ich ja in den letzten Tagen recht häufig mal die 70,irgendwas auf der Waage hatte.

Der Kindergarten, der ist ganz schön fies was die Ernährung angeht. Zwar macht es inzwischen dort riesigen Spaß (eine Woche muss ich noch), aber da vergess ich meine Vorsätze sehr leicht. Zu hause klappt das besser. Nachdem ich mir Dienstag Abend gesagt habe "jetzt machst du aber weiter" stand ich dann Mittwoch morgen in der Küche unserer Gruppe und habe Waffeln gebacken (Kindergeburtstag). Hatte mir auch vorgenommen brav mein Brötchen beim Frühstück zu essen. Und was mach ich? Ich nasch vom Teig. Und das nicht zu wenig. Man kann ja auch den ganzen Teig der sich in so einer "leeren" Schüssel befindet nicht einfach den Abfluss runter spülen, nicht wahr? Dann kam die "Waffelherzsünde". War Gott sei dank nur eins und keine ganze Waffel.
Und was bringt das Mädchen da für uns mit an ihrem Geburtstag? Eine Erdbeer-Sahne-Torte (wie auch immer Eltern auf so ne doofe Idee kommen - hat natürlich kaum ein Kind gegessen). Ich nehm mir natürlich vor die Finger von weg zu lassen und beim Mittagessen sitz ich da und es wird eben als Nachtisch die Torte verteilt und was ist? Als ich gefragt wurde ob ich auch ein Stück möchte sag ich natürlich "ja".

Irgendwie waren das aber alles unbewusste Sachen. Ich hab nie gedacht "Scheiss drauf", sondern ich habs einfach gemacht. Ohne drüber nachzudenken. Als es dann schon zu spät war, da hab ich dann gemerkt was ich da eigentlich mache. Naja, inzwischen hab ich das wieder im Griff. Hoffe ich zumindest.

Hatte mir halt in den letzten Wochen so Sachen wie "wir gehen Einkaufen und kaufen der Chrissy ne Tüte Schokobons" oder Salami aufs Brötchen, den Kakao zwischendurch, hier einen Keks, da ein Bonbon, gute Portionen Sahnesauce zum Essen usw. wieder angewöhnt.
Ich denke, aus Frust hab ich mit angefangen (dem Körper und der Seele was "Gutes" tun) und es dann einfach beibehalten.

Ach ja, Sport mache ich auch wieder. Vorgenommen habe ich mir 6 Tage die Woche (ausser Sonntags) Sport zu machen. Immer Stepper und BauchBeinePo im Wechsel. Anfangen tu ich mit 15 Minuten, ich steiger mich aber langsam. Mal schauen, was draus wird.

wieder nach oben

01.04. (69,4):
Eine Woche und 0,5 kg weniger

In den letzten Tagen hat sich nicht viel getan. Das Gewicht ist schon seid einigen Tagen bei 69,4 und pendelt zwischendurch mal nach oben. Gestern und vorgestern hab ich nämlich z.B. ein Eis gegessen. Nicht so ideal. Gestern hab ich auch keinen Sport gemacht. Aber dafür bin ich nach der KiTa noch 2h durch die Gegend gelatscht. Vielleicht gleicht das ja ein bisschen aus?

Im Moment muss ich mich noch stark zwingen nichts von den "leckeren Sachen" zu essen die mich da dauernd anlächeln. *seufz*

Ich habe die Woche 1:15 h Sport getrieben und durchschnittlich 45,9g Fett am Tag zu mir genommen.
Zur Erklärung: bei der alltäglichen Ernährung (ohne das man Abnehmen will) solltens nicht mehr als 60g pro Tag sein. Der "Durschnittsdeutsche" nimmt allerdings ca. 120g Fett pro Tag auf.

06.04. (68,9):
Ob mein Gewicht am Mittwoch wohl immer noch unter 69 sein wird?

In den letzten Tagen hab ich ganz schön mit dem Sport geschludert, trotzdem bin ich bis jetzt auf 0:50h und der durchschnittliche Fettkonsum liegt bei 62,6g. Also deutlich höher als letzte Woche. Aber der wird bis Mittwoch auch wieder runter gegangen sein. Vermutlich so auf um die 50g.

Ich war zwar die letzten Tage faul was den Sport anbelangt, aber gestern hab ich mich endlich wieder aufgerafft und das tat soooo gut. Hatte danach richtig gute Laune :)
Ich schaff auch schon wieder deutlich länger als letzte Woche. Da ich ja jetzt nicht mehr in die KiTa muss werd ich auch hoffentlich mein Pensum (deutlich) erhöhen können. Immerhin hab ich viiiel mehr Zeit (bei mir ists wichtig genau den "ich hab Lust" Zeitpunkt zu erwischen, sonst ists vorbei) und ich bin auch nicht mehr so schrecklich müde.

wieder nach oben

08.04. (abends):
Hab mir gerade einen Ausrutscher geleistet *seufz* Ansich wollte ich während GZSZ auf den Stepper steigen und danach ein Müsli essen. Aaaaber, wir mussten ganz kurzfristig in die Stadt und da mein Freund hunger hatte gings dann noch zu McD. Tja, war zwar "nur" ein Happy Meal mit Chicken Mc Nuggets, aber dafür dann auch kein Steppen. Bin mal gespannt, was das morgen beim wiegen gibt. Ansich hatte ich ca. 68,6 oder 68,7 erwartet, das wären 0,7 - 0,8 kg weniger als letzten Mittwoch. Schaun wir mal.

wieder nach oben

09.04. (68,9):
Woche 3 beginnt und wie ichs vorrausgeahnt habe schlägt McD zurück. Wetten, morgen bin ich wieder runter davon? Immerhin sinds seid letzter Woche trotzdem 0,5 kg weniger.

Gestern Abend habe ich noch Bikini-Fotos von mir machen lassen - als Ansporn. In 2 Monaten flieg ich in Urlaub und Bauch und Beine sind immer noch seeehr speckig (und die Beine auch "lecker" dellig). Ich wieg zwar nicht mehr gerade viel, aber wohl geformt sind die Stellen deswegen noch lang nicht. Ich mach einfach zu wenig Sport. Nun werd ich mir immer die Bilder angucken wenn ich mal wieder keine Lust habe *grins* Ich habe die Woche 1:20 h Sport getrieben und durchschnittlich 58,2g Fett am Tag zu mir genommen (uiuiui....).

wieder nach oben

13.04. (68,4):
Freitag und Samstag hab ich mir doch einiges geleistet. Im negativen Sinne gemeint. Freitag Kartoffelsuppe mit (jeder Menge Mettwurst), Käsekuchen, 2 1/2 Brötchen mit Salami und Cola und am Samstag noch einigermaßen Zurückhaltung mit Fisch mit Krümelkruste (kleines Stück), 1 Kugel Eis, Kaffee mit Schlagsahne, Marmorkuchen und Schoko. Sport gabs natürlich keinen. Und was macht mein Darm? Der beschwert sich an beiden Tagen lautsark über das Essen (hab ja einen Reizdarm, aber ansich hat er in letzter Zeit Ruhe gegeben) und schickt mich mit viel aua aufs Klo. Als ob er mich bestrafen wollte. Naja, dafür hab ich nicht zugelegt. Heute dann wieder brav sein :) Hab auch schon 45 Min auf dem Stepper gestanden. An der Schoko komm ich dennoch nicht ganz vorbei (gestern war "vorgezogenes Ostern" bei meiner Oma...). Muss sie meinem Freund vor die Nase setzen, dann ist sie vielleicht bis heut abend alle *hoff* Habe heute das 1. Mal selber Nudeln gemacht. Eigentlich wollt ich Chilinudeln machen, aber da wir keins hatten wurds halt Paprika und Cayennepfeffer. Leider hat man die Gewürze nicht soo sehr durchgeschmeckt. Aber schön rot waren sie und man konnt sie problemlos ohne alles essen (hatten ja schon Eigengeschmack).

Werde versuchen bis Mittwoch auf 3:40h Sport zu kommen und im Schnitt nicht mehr als 55g Fett täglich zu mir zu nehmen (eine niedrigere Zahl wird wegen der letzten Tage wahrscheinlich schwer zu erreichen sein).

wieder nach oben

16.04. (68,0):
Nun ists soweit. Die 3 Wochen sind vorbei und ich bin wieder mit von der Partie.

Sport war letzte Woche 3h (etwas weniger als geplant, aber gestern musst ich einfach auf dem Balkon bleiben) und Fett im Schnitt 56,8g pro Tag. Nicht sonderlich dolle.

Auf das, was ich in diesen 3 Wochen geschafft habe, bin ich schon richtig stolz. Immerhin 1,9 kg weniger. Wenn das nichts ist :) Hoffe, wenn nächste Woche die Uni wieder anfängt dann klappt das weiter so gut. Einerseits bin ich dann wahrscheinlich teilweise wieder so kaputt, das ich keine Lust auf Sport habe und andererseits ist da natürlich noch das Problem mit dem Essen.
Kochen kann ich auf keinen Fall Mo und am Di bzw. da hab ich dann keinen Nerv zu. Mo hab ich von 10-20h und Di von 10-18h. Allerdings zwischendurch an beiden Tagen je 2h frei. Dienstag geht das noch, da hat zu der Zeit die Mensa auf und die haben eigentlich recht vernünftige Sachen. Esse da halt das vegetarische und das ist schon ok. Und Montag, jaa, da muss ich gucken wo ich was warmes zu essen her bekomme. Kann ja nicht den ganzen Tag Brote und Joghurt essen (Obst und Gemüse fällt ja weg). Vielleicht geh ich ja zu Ikea oder zu Karstadt ins Restaurant.
Dann kostets essen 1x in der Woche halt mehr (denke 3-4 Euro), aber immer noch besser als nen Pommes rein pfeifen. Hach jaa, in der Mensa kosts nur 1,70 :) Oder ich hol mir in der Cafeteria ne Folienkartoffel... die müssten bis 17h auf haben.
Naja, nächste Woche ist ja Montags erst mal Ostern.

Im Gegensatz zu wahrscheinlich vielen anderen hier werde ich versuchen Ostern mein Vorsätze nicht wirklich über Bord zu werfen. Sicher, wenns Braten gibt werde ich welchen essen, aber nur ein kleines Stück mit wenig Sauce und dafür gaaanz viel Gemüse. Sowas eben :) Da gönn ich mir dann lieber was leckeres im Maze und hau mir da mal die Wampe mit nem bösen Schinken-Käse-Schnitzel mit Sahnesauce und Wedges voll :) Naja, oder zumindest mit Spaghetti Bolognese. Hat dann 12g Fett und ist noch verkraftbar, oder? :)

Ja, genug für heute. Freut euch des Lebens und des schönen Wetters. Ich darf gleich erstmal zum Zahnarzt nen Loch machen lassen und heut Nachmittag wird eins von meinen Tierchen operiert *seufz*

Liebe Grüße,
Chrissy

wieder nach oben


23.04. - 68,4 kg
Huhu!

0,4 kg mehr als letzte Woche. Ostern schlägt zurück *g* Ist aber nicht sonderlich tragisch. Mache ja jetzt mit, bei der perfekten Woche. Das wird scho wieder.
Habe die Woche nur 1h Sport getrieben und im Durchschnitt 54g Fett täglich zu mir genommen. Nicht sonderlich befriedigend.
In der "perfekten Woche" sind täglicher Sport (45 Min) und eine fettarme Ernährung angesagt. Keine Schoko etc., keine Salami, fette Saucen usw. Gar nicht!

wieder nach oben

Rückblick auf Woche 4:

17.04. (68,0)

Heute habe ich mich mal wieder gemessen.
Die letzte Messung erfolgte am 08.01.03, die 1. am 16.10.02

Oberarm: 29 cm --> Seit 08.01.: - 1,5 cm und gesamt - 3 cm
Brust: 95 cm --> Seit 08.01.: - 4 cm und gesamt - 7 cm
*hoil* (Wow! Das hätte ich nicht gedacht, aber muss ich wohl mit leben)
Unterbrust: 79 cm --> Seit 08.01.: - 2 cm und gesamt - 10 cm
Taille: 75,5 cm --> Seit 08.01.: - 4,5 cm und gesamt - 11,5 cm
(Das ich an der Taille so viel abgenommen habe hätte ich nun aber gar nicht erwartet.)
Bauch: 88 cm --> Seid 08.01.: - 4 cm und gesamt - 8 cm
(4 cm seit letztem Mal - immerhin. Der Bauch ist (neben den Oberschenkeln) mein größtes Fettdepot und ich dachte, der schwindet überhaupt nicht mehr. Anscheinend ja doch - schön :) )
Po: 102 cm --> Seit 08.01.: - 2 cm und gesamt - 9 cm
Oberschenkel: 62,5 cm --> Seit 08.01.: - 0,5 cm und gesamt - 4,5 cm
(Hätte ansich mehr erwartet wo ich mich doch so mit dem Stepper abracker. Naja, vielleicht braucht es einfach seine Zeit und in 4 Wochen siehts ganz anders aus.)
Unterschenkel: 36 cm --> Seit 08.01.: - 1 cm und gesamt - 4 cm

Insgesamt: Seit 08.01.: - 17,5 cm und gesamt - 57 cm

Das nächste Messen erfolgt dann in 4 Wochen, also am 14.05.

Gestern habe ich mir ein richtig lecker Eis gegönnt (aber nur 2 Kugeln, so ein Schokobecher, den hätt ich am liebsten gehabt). Dadurch, das ich den Tag trotzdem nicht viel Fett zu mir genommen habe, ist das Gewicht wohl unberührt. Sport habe ich keinen gemacht. War den ganzen Tag unterwegs (hier nen Arzt, da Einkaufen und der Haushalt, eine OP bei einem meiner Tiere...), da war ich *schwubbs* um 10 im Bett und vorher auch nicht gerade zu viel zu gebrauchen.
Überleg ja, ob ich für Montag eine Torte backen soll (sind bei Schwiegermama eingeladen). 1. hab ich da Spass dran und 2. schmecken ihre nicht sooo dolle. Sie tut da irgendwie nix rein. Nur Boden mit Sahne pur und so. Naja. Die Schwierigkeit ist was zu finden was weder Nüsse, Mandeln, Marzipan, Schokolade (unter 70%) noch Milch enthält und trotzdem schmeckt. Ich gebs auf, hab mich durch die Rezepte gewühlt und naja, soll sie selber was machen.

wieder nach oben

18.04. (68,6)

Na, das höhere Gewicht ist leider nicht sonderlich verwunderlich, aber das Wetter hat einfach zum Grillen eingeladen. Gehe davon aus, das ich morgen von dem "mehr" wieder runter bin.
Habe allerdings schon "moderat" gegrillt. 2 Hähnchenbrustfilets (selber mariniert) und ein Stück Ciabatta. Macht gerade mal 24g Fett, das net so arg fürs Grillen. Nur wars scho recht spät und ich hab auch (mal wieder) keinen Sport gemacht weil wir viel Unterwegs waren. Nuja :)
Muss auch mal sein, nicht wahr?

wieder nach oben

21.04. (68,3)

Hoch - runter - hoch - runter.
Einen Tag esse ich vernünftig, den anderen nicht. Samstag hatte ich einen "ist mir doch egal" Tag. Gestern hab ich trotz Osteressen (und Schokoeier) einigermaßen "aufgepasst".
Zum Sport fehlt die Lust und die Zeit. Sicher, in der Zeit, in der ich daheim bin, könnte ich was machen. Aber wer hat schon Lust, seine wenige freie Zeit auf dem Stepper zu verbringen?
Noch dazu, mache ich mir im Moment jede Menge Sorgen. Mein Darm kriegt das natürlich auch mit und erleichtert die Sache nicht gerade.
Eine meiner Ratten wurde operiert (mit reichlich folgenden Komplikationen, dazu noch die (gesundheitlichen) Probleme die sie schon vorher hatte), ein gesundheitlichen Problem bei mir selber und sonst noch so "ein paar Dinge".

Wünsche eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Chrissy

wieder nach oben


30.04. - 68,1

Huhu,

ja, 5 Tage lang war die perfekte Woche Perfekt. In diesen Tagen fast 3h Sport und gerade mal durschnittlich 30g Fett am Tag. Dann kam der Frust und ich hab zugeschlagen. Montag Nachmittag/Abend eine Tafel Schoko und 4 Leberwurstbrote und Dienstag zusätzlich zum Abendessen noch nen Burger, Pommes, Eis und Cola. Das ganze dann natürlich noch bis spät in den Abend (22h).
Ärgerlich ist vo allem, dass das Gewicht bis dahin stetig bis zur 67 gefallen war. Naja, nun kann ich auch nichts mehr dran ändern.

Liebe Grüße,
Chrissy

wieder nach oben

Rückblick auf Woche 5:

26.04. (67,6):

Mache bei "Sirians perfekter Woche" mit und es klappt echt gut.
Zumindest was das Essen anbelangt. Mittwoch hab ich keinen Sport gemacht, Donnerstag war ich auf dem Stepper und gestern konnt ich mich nur zu 15 Min BBP durchringen. Erst gings nicht wegen dem Wetter (Mensch, war das schwül) und Abends war mir einfach mehr nach BBP als nach Stepper.
Gestern hab ich nicht sonderlich gut gegessen. Das Wetter und mein Darm haben mir echt zu schaffen gemacht. Waren nur 1 gr. Kürbiskernbrötchen und 1 1/2 Portionen Müsli (1 1/2 weil ich es morgens weg kippen musste, wegen Bauchweh). Weniger wiegen als gestern, tu ich deswegen allerdings nicht.
Habe die leise Vermutung, dass die neue Pille, die ich seid 4 Tagen nehme, besser für meinen Körper ist. Die alte scheint doch einiges an Wasser gebunkert zu haben. Auf jeden Fall gehts seid der Pille echt viel fixer mit dem Gewicht. Kann natürlich auch nur Zufall sein.
Habe gerade mal geguckt. Mit 65,8 hab ich einen BMI von glatt 23. Das sind nur noch 1,8 kg. Ui...

wieder nach oben

28.04.:

Bis heute Nachmittag gings mit gut und es lief alles klasse. Dann war ich beim Tierarzt und erst einmal reichlich fertig. Habe mir dann eine Tafel Schoko gekauft (und auch gegessen) und noch 2 Brote mit Leberwurst hinterher geschoben.
Jetzt gehts mir zwar ein bisschen besser, aber naja... mal sehen, was draus wird (es wurden Abends noch 2 Brote mit Leberwurst). Ansonsten liefen die letzten Tage gut.

wieder nach oben


07.05 - 67,3

Huhu,

Na, da hat sich doch wieder was getan. Bin mit der Woche recht zufrieden.
Durchnschnittlich 37,7g Fett pro Tag plus einen Ausrutscher, den ich nicht mitgezählt habe.
Das war ein Frustrations-Fresstag (eher vom "was" als vom "wieviel" her).
Mit Sport hat ichs die Woche nicht so, aber das kommt wieder.

Liebe Grüße,
Chrissy

wieder nach oben

zur Fortsetzung von Chrissys Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!