diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Tatjana bei WW

Auch ich möchte heute meinen Beitrag zu Eurer Seite beisteuern.
Also, ich bin 32 Jahre alt, 165 cm groß und wiege genau 73,6 kg. Was für mich allerdings ein grandioser Erfolg ist, denn vor ca. 7 Monaten wog ich noch 93 kg!
Was ist geschehen??
Nachdem mich meine Mutter (übrigens auch gut im Futter) darauf aufmerksam gemacht hatte, daß ich dringend abnehmen müßte und mein Doppelkinn gar nicht gut aussehen würde, haben wir gemeinsam überlegt, was wir tun können.
Meine Mutter schlug vor, gemeinsam zu den Weight Watchers zu gehen. Dort hatte sie vor 20 Jahren schon mal über 20 kg Gewicht verloren.
Mir stand eigentlich gar nicht der Sinn nach so einem Gruppengeplänkel, außerdem hatte ich mich mit meinem Gewicht versöhnt, und meinen Mann störten die Pfunde auch nicht.

Trotzdem ließ ich mich überreden, und wir stiegen bei den WWs ein.
Ich war von Anfang an Feuer und Flamme für den Points Plan. Bis vor ca. 3 Wochen hatte ich auch gar keine Probleme damit, das Programm durchzuhalten. Ich durfte (fast) alles essen, und ich habe mir auch zwischendurch die eine oder andere Sünde gegönnt.

Irgendwie kam es dann aber zu einem leichten Einbruch, und es fiel mir schwer, mich zu motivieren und weiter durchzuhalten. Zum Glück habe ich die Kurve gekriegt, aber dieser Einbruch hat mir einen Vorgeschmack auf die Zeit nach WW gegeben. Was wird sein, wenn ich nicht mehr zu den Gruppentreffen gehe?
Wie komme ich klar, ohne weiter Punkte zu zählen?
Denn das will ich ja nicht mein Leben lang machen. Ich habe mich zwar damit abgefunden, daß ich ewig drauf achten muß, was ich esse, trotzdem habe ich Angst vor dem Schlendrian.
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, Euch weiter auf dem Laufenden zu halten.

Mein Mann ist übrigens auch ganz angetan von meinem Erfolg.
Durch unsere gesunde Ernährung hat er auch 3 kg abgenommen und fühlt sich sehr wohl damit.

Ich hoffe, daß ich noch 5 kg schaffe. Wenn ich es nicht schaffe - so what??
Dieses Gewicht hatte ich zum letztenmal vor ungefähr 15 Jahren, und im Moment finde ich mich so echt ok.

Viele Grüße
Tatjana am 22.10.02


Fast zwei Jahre ist es nun her, daß ich euch von meinen Erfahrungen mit WW und meinen Ängsten vor der Zeit danach berichtet habe.

Und was soll ich Euch sagen?
Ich habe mein Gewicht gehalten!
Natürlich muss ich enorm aufpassen, und natürlich habe ich auch mal 1 bis 2 Kilos mehr auf der Waage. Aber ich versuche eisern, durchzuhalten, wenn es auch manchmal sehr schwer ist!

Anfang des Jahres habe ich mich noch mal dazu entschieden, zu den WWs zu gehen, um weitere 4 - 5 Kilos abzunehmen. Die Winterzeit hatte ihren Tribut gefordert, und ich fühlte mich mit ca. 3 Kilos zuviel nicht sehr wohl. Ich hatte es auch tatsächlich geschafft, mein Gewicht zu reduzieren. Hat aber ewig gedauert!
Nunja, ich habe mich bei meinem derzeitigen Gewicht eingependelt und versuche es zu halten.

Ich will nie wieder dick sein!!
Naja, so ganz schlank bin ich immer noch nicht, aber es ist ok. Ich bin mir klar darüber, daß ich mein Leben lang aufpassen muss, aber die Ernährungsumstellung hat mir so gut getan (ich war vorher sehr oft erkältet), und die Kochgewohnheiten sind mir so selbstverständlich geworden, dass ich ganz zuversichtlich bin.

Mein Tipp, um das Gewicht zu halten: täglich wiegen!
Das ist für mich die beste Methode, um mich zu kontrollieren und ggf. die Notbremse zu ziehen.

Bis bald mal!
Tatjana am 13.08.04

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!