diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Brigitte-Diät

 

Diäten - die Umfrage

 

Brigitte-Diät

Die Brigitte-Diät ist eine 1000 bis 1500 Kalorien-Mischkost-Diät.
Zu dieser Diät gibt es mittlerweile bereits mehrere Bücher und jährlich wird von der Zeitschrift im Frühjahr eine neue Brigitte-Diät ausgetüftelt.
Parallel kann man sich die Rezepte aber auch online anschauen und im dazugehörigen Forum Rat und Trost suchen.

Diese Diät wird immer wieder für ihre ausgewogene Zusammenstellung gelobt
Bei der Brigitte-Diät werden keine Kalorien gezählt, sondern täglich nach genau vorgegebenen Menues gekocht.
Diese Rezepte lassen sich einerseits (ich spreche aus Erfahrung) recht gut vorbereiten, aber andererseits ist man ausgesprochen unflexibel, wenn man ausgehen oder feiern möchte.
Bevor man sich nun auf die vermeintlich gesunde Diät stürzt:

Die Zusammenstellung der verschiedenen Diät-Speisepläne mag ausgewogen sein, lässt einen aber manchmal doch arg hungrig zurück.

Insbesondere die Sonntage klingen köstlich, aber die Kalorien für die Leckereien werden durch eine zu geringe Beilagenmenge wieder eingspart.

In den neuen Plänen werden unsinnig viele Fertigprodukte verwandt.
Läuft da eine Kooperation mit dem einen oder anderen Hersteller von Fertigmampf?

Einige Ideen sind gut und man kann sie sicher auch nach Ende der Diät weiterführen - zB Brote mit Tomatenmark zu streichen - aber ganz ehrlich, wer würde sich ausserhalb einer Diät denn eine leckere Zwischenmahlzeit aus, Magermilchjoghurt, Süßstoff und Kaffeepulver machen - und was ist daran gesund?

Wer an der Brigitte scheitert, wird von der Zeitschrift mit vielen Erfolgsberichten so richtig in die Versager-Ecke gedrängt - zum Trost:
ich habe mit meiner ersten Brigitte-Diät 8 kg abgenommen und wiege mittlerweile aber 13 kg mehr - als zu Beginn der Diät!
Und ich bin keine Ausnahme, sondern schlicht ehrlich ;-)

Erfahrungsberichte:

Michaela nahm 5 kg ab
Dotty und die Vollwert-Brigitte
Reginas Diätblog
Andrea ist seit 4 Tagen dabei

 

andere Meinungen:

Stiftung Warentest:
Um das Konzept wirklich langfristig durchzuhalten und eher langsam abzunehmen, sind jedoch die empfohlenen 1.000 Kalorien am Tag etwas zu knapp bemessen.
Der zusätzliche Verzehr von Milchprodukten erscheint sinnvoll, auch um die Kalziumversorgung zu verbessern.

 

Brigitte Diät ist zu teuer.
Das können sich arme Leute nicht leisten!
Zudem:
Nach wie vor ist das Einkaufen zu aufwendig.
Zu vielerlei Einzelzeug, das in Zeit und Geldbeutel geht.

Grüßele!

Astrid (1,60m - 50kg, 56J.)

andere Mischkost-Diäten

 

Zur Hauptseite