diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> die Hollywood-Diät

 

die Diätseiten

Die Hollywooddiät
eine Mode-Diät der 20er Jahre

Erfahrungsberichte:

Kirsten erlebte die grüne Hölle mit der Hollywood-Star-Diät 31.05.02
Jeanette kann keine Eier mehr sehen 30.07.01

über die Hollywood-Diät

Diese Diät wurde in den 20ern von amerikanischen Ärzten entwickelt.
Sie entstand in einer Zeit der Neuorientierung und enthält deshalb ausschliesslich feine Lebensmittel und verzichtet auf gewöhnliche Kost.
Berühmt wurde sie dadurch, daß die Studio-Bosse sie ihren weiblichen Stars aufzwangen, um sie pünktlich zu den Dreharbeiten wiederin die Wespentaillen-Mieder zwängen zu können.
So bekam diese Diät ein Flair von Luxus und Ruhm. Verglichen mit heute, hatten die Stars es damals aber fast noch gut, wenn man die unvergessliche Marylin mit so halbverhungerten Stars wie Ally McBeal vergleichen möchte.

wie funktioniert es?
700 Kalorien am Tag verteilt auf Eier, Steaks, Lammkotletts, vereinzelte Salatblätter, Orangen, Toast und Krabben.
Damit ist die Diät nicht nur ungesund, sondern auch noch ausgesprochen teuer.

 

 

Vorteile:
sehr schneller Gewichtsverlust - bis zu acht Kilo in nur 2 Wochen

Nachteile:
Risiko von Mangelerscheinungen wie Schwächezuständen, nervöse Störungen ...

Verboten für:
alle Menschen, die im Streß stehen,
da diese eh meist unter einem Vitamin- und Mineralmangel leiden.

alle Menschen, die Nierenleiden, Nierenfunktionsstörungen oder sonstwie auffällige Nieren haben,
da es mangels ausreichender Kohlehydrate in dieser Diät zu einer erheblichen Ketonbildung und sogenannter Ketonurie kommt.
Auf deutsch: Ausscheidung erhöhter Mengen von Ketonen im Harn.
Ein erhöhter Harnsäurespiegel und Kristallablagerungen in den Gelenken und somit unter Umständen Gicht, können die Folge sein.

Kalorien:
600 - 800 am Tag

Nährstoffe:
30% Kohlenhydrate
60% Eiweiß
10% Fett

Tagesplan (ein Beispiel)

Frühstück:
Kaffee oder Tee, kein Zucker
eine Scheibe Toast
eine Apfelsine

Mittagessen:
Kopfsalat
2 hartgekochte Eier
eine Scheibe Toast
3 schwarze Oliven

Abendbrot:
Shrimpscocktail ohne Fett oder Öl zubereitet
eine Scheibe Toast
eine Apfelsine
Kopfsalat

Übrigens habe ich diese Diät einmal gemacht, als ich so um die 16 war und die einzige bleibende Erinnerung daran ist, daß ich am dritten Tag soweit war, auch auf das Knochenmark meines Lammes nicht mehr verzichtet zu haben und daß ich, was bis dahin unvorstellbar war, am 7. Tag heißhungrig auch die Krabben verspeiste.
Krabben mag ich noch immer - insofern war die Diät also recht nützlich.

andere Eiweißbomben oder weitere Extremdiäten

 

Zur Hauptseite