diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Bines Diättagebuch Teil II

wie es bei 97 kg am 11.09.03 begann
  1. Teil  14.09.04 - 82,5 kg
  2. Teil  28.10.04 - 79,4 kg
  3. Teil  11.01.05 - 79,1 kg

Mail an Bine?!

Bines Waagenbild


Dienstag, 14.09.04 82,5kg

Ja, ich hab verdammt lang nichts von mir hören lassen. Aber das hat alles seinen Grund, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zu allererst sind wir umgezogen in die wunderschöne neue Wohnung. Der Umzug und die Arbeiten davor waren mehr als anstrengend und ich hatte kaum Zeit, mich um eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu kümmern. Ständig von einem Baumarkt zum nächsten gefahren, Tapeten gekauft, neues Schlafzimmer, Laminat in allen Räumen . . . da bleibt kaum noch Zeit für andere Dinge. Inzwischen haben wir uns sehr gut eingelebt und sind von unseren neuen Vermietern mehr als freundlich aufgenommen worden. Sonntags bekommen wir meist 2-4 Stück Kuchen raufgebracht, die Zeitung liegt jeden Abend auf der Treppe und auch sonst sind sie unglaublich lieb zu uns. Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass WIR so viel Glück auf einmal haben.

Das fatale an der ganzen Umzieherei ist, dass ich den Einstieg leider sehr schwer wiedergefunden hab. Seit einigen Wochen hänge ich nun schon an diesem Gewicht fest und kann mich selten kontrollieren. Gerade das Trinken wurde extrem von mir vernachlässigt! Walken war ich aber trotzdem zwischendurch mit Beate. Und nächste Woche starte ich (ebenfalls mit Beate) bei einem Kurs von der VHS mit Yoga. Ich freu mich schon ungemein darauf und bin gespannt, was mich erwartet.

So, ab heute will ich mich wieder intensiv um meine Ernährung kümmern. Gaaanz fest vorgenommen. Für heut hab ich zumindest schon mal 1,5 Liter Tee intus, das hab ich zuletzt vor 2 Monaten mal geschafft. Und auch der Sport soll regelmäßiger stattfinden. Auch Schatz ist jetzt soweit, dass er sein Gewicht reduzieren will. Mal schauen, ob ich ihn vielleicht auch zu ein paar Runden walken überreden kann.

Werde mich jetzt wieder regelmäßig melden, damit ihr auf dem Laufenden seid.

Liebe Grüße
Bine

wieder nach oben

Mittwoch, 15.09.04

82,7kg *heul*

2 Doppelkeks 5g
500g Joghurt 0,1% mit Kirschen 1g
75g Mikado 13,5g
2 Tütensuppen Broccolicreme 12g
1 ganze Tüte Ofenchips 10,3g
3 Gummitiere 0g
Gesamt Fett: 41,8g

Also sitzen geht jetzt wieder. Nachdem ich wirklich gestern den Rest des Tages ziemlich viel auf den Beinen war, ging's dann. Waren wie geplant im Krankenhaus bei Herrn Mayer. Es geht ihm schon bedeutend besser, auch die Werte sind im grünen Bereich. Allerdings will man seine Medikamente besser einstellen, daher wird er wohl erst nächste Woche nach Hause kommen.

Gleich danach zu meinem Pa gefahren und den Schrank angeschaut (und natürlich seine neue Truse). Also der Schrank gefällt mir wirklich gut und er würde auch in unser Büro passen. Die Frau war mir weniger sympathisch, aber ich muss ja auch nicht mit ihr zusammenleben.

Heute ist der totale Ätztag! Wurde schon mehrfach wegen irgendwelchen Kinkerlitzchen angefahren, mit denen ich mal wieder nix zu tun hab. Aber der entsprechende Kollege ist ja heut auf Lehrgang und ich hock allein hier bis 18h. *stöhn*

- - - - -

Mein "Abendbrot" wurde durch eine ganze Tüte blöder Chips gedeckt. Sehr ärgerlich, denn ich konnte einfach nicht aufhören, dieses Zeugs in mich reinzustopfen. Heute war allerdings der erste Tag, an dem ich mal wieder meine 1,5l Kanne Tee leergetrunken hab. Ist bestimmt Wochen her, dass ich das zuletzt geschafft hab.

wieder nach oben

Donnerstag, 16.09.04

82,4kg *einwenigerleichtertbin*

2 Doppelkekse 5g
500g Joghurt 0,1% mit Kirschen1g
1 Tassensuppe Broccolicreme 6g
2 Äpfel 0g
3 Fruchtzwerge LIDL 6,3g
2 Scheiben Roggenbrot mit Halbfettbutter und Gelee 5g
2 Gummitiere 0g
Gesamt Fett:23,3g

Oh man, ich könnt mich so was von in den Hintern beißen, weil ich die blöde Chipstüte gestern gekauft hab. Heut morgen stand eine grauenvolle 82,8 auf der Waage! Meine Güte, es kann doch nicht so schwer sein, sich für ein paar Wochen zusammenzureißen und mal keinen Süßkram oder besonders keinen Schnuckekram einzukaufen. HALLO? *tocktock* Du Schweinehund, du! Geh doch mal wo anders hin und nerv mich nicht länger!

- - - - -

Hab mich an der Arbeit ganz gut halten können, hatte aber einen Bärenhunger am Abend. Zu meiner Überraschung wollte Schatz mit zu Walken gehen, als ich anschließend nach Hause kam und unbedingt noch laufen wollte. Schätze wir waren gut 45 Minuten unterwegs. Ihm hat es anfangs gar nicht so gut gefallen, er bekommt das mit dem Abrollen, dem Rücken gerade halten und dem Arme bewegen noch nicht so gut auf die Reihe. Hinterher war er aber doch froh, dass er mitgegangen und ein paar Gramm abgeschwitzt hatte. Ich denke, wir werden jetzt öfter mal zusammen walken.

wieder nach oben

Freitag, 17.09.04

82,4kg

1 Doppelkeks 2,5g 
1 Brötchen mit gek. Schinken und Philadelphia ca. 5g 
1 Brötchen mit Käsesalami 7g 
1 Teller Mini-Zimtos mit Milch 1,5% 10g 
1 kleiner Salat mit Käse und Schinken in Knoblauchdressing bestimmt 15g 

Gesamt Fett: 39,5g 

Was für ein Morgen! Hab mich in aller Ruhe angezogen, noch eine Bluse gebügelt, meinem Schatz einen Guten Morgen Kuss auf die Wange gedrückt, gehe ins Treppenhaus, ziehe meine Schuhe an und nehm mir den letzten Keks aus der Dose mit auf den Weg. Nachdem ich die ersten Stufen der Treppe gegangen bin, bleib ich doch glatt mit dem doofen Absatz hängen, verdreh mir ganz blöde das linke Bein und . . . . mache einen ordentlichen Salto die Treppe runter. (Den Keks noch immer in der Hand haltend!) Meine Rippen auf der rechten Seite knallten auf jeder Stufe auf, das linke Bein irgendwie total quer, den Schuh verloren und die Schulter schmerzt. Als ich endlich zum Bremsen komme und total daneben auf der Treppe liege (natürlich schon ein Tränchen im Auge), stelle ich fest, dass der dämliche Keks noch immer in meiner Hand ist. Ja ja, lacht ihr nur, ich musste es hinterher auch tun.

Kaum an der Arbeit angekommen, PC hochgefahren, Wasser aufgesetzt, will ich meinen Tee in das Sieb machen. Da in der Tüte nicht mehr viel drin war, dachte ich, kipp doch gleich alles rein. Und was passiert . . . die Tüte fällt runter und der ganze Tee auf meinem Schreibtisch und in der Schublade. *genervtbin* Dann eben wieder in die Küche und den Staubsauger holen. *hmpf* Das nenn ich mal Frühsport am Morgen.

wieder nach oben

Samstag, 18.09.04

82,7kg

Bin wie gerädert aufgewacht, Schmerzen am ganzen Rücken. Einige blaue Flecken sind auch schon zu sehen, hält sich aber noch in Grenzen.

Nach dem Aufstehen haben Schatz und ich uns mal wieder an die Wohnung gemacht. Während er am Badschrubben war, hab ich das Wohnzimmer auf Vordermann gebracht. Fenster geputzt, gesaugt, die Blumen gemacht . . . Schatz hat anschließend fleißig Gemüse geschnippelt und einen guten Eintopf gekocht. Mittags kam dann unsere Vermieterin zum Essen hoch. Danach noch mal schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft und nachmittags Rasen gemäht. War doch ganz schön anstrengend, der Rücken schmerzt noch sehr.

wieder nach oben

Sonntag, 19.09.04

82,7kg (nach dem Walken)

Gleich nach dem Aufstehen hab ich mich in meine Sportklamotten geschmissen und bin mit Schatz walken gewesen. Denn beim ersten Gang auf die Waage stand da eine schreckliche 83,0 drauf! Auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei und frische Semmeln geholt, für mich 2 und für Schatz 3 Stück. Ich hatte gehofft, dass das Laufen meinem Rücken gut tut, leider vergebens. Ist immer noch nicht so das Gelbe vom Ei. Habe mich gegen Mittag an die Kekse gemacht und gleich gaaaanz viele davon verschenkt, damit nicht zu viele im Haus sind. Natürlich sind im Laufe des Tages so 3-5 in meinem Mund gewandert.

Nachmittags bin ich dann zu meiner Mom und mit ihr ins Krankenhaus zu unserem Vermieter. Es geht ihm schon bedeutend besser, über die Kekse hat er sich auch gefreut.

Und abends hab ich nur noch einen Teller Gemüsesuppe gegessen und 4 Gummitiere. Okay, 1 Keks wurde auch noch verspeist. Aber sonst war ich brav und hab artig meinen Tee geschlürft.

wieder nach oben

Montag, 20.09.04

82,8kg am Nachmittag

2 Kekse 4g 
3 Scheibe Roggenbrot mit Kräuterquark 2,2% und Gurke 4,5g 
noch mal 5 Kekse 10g 
1 Teller Mini-Zimtos mit Milch 10g 
6 Gummitiere 0,3g 

Gesamt Fett: 28,8g 

Uff, der Rücken wird und wird nicht besser. Musste mich richtig quälen, dass ich aus dem Bett komme. Vor dem Spiegel dann ein kleiner Schock: dicke blaue Flecken an Hüfte, am Rücken und an der Schulter. Kein Wunder, dass mir alles wehtut. *jammer*

Und der zweite Schock kam beim Gang auf die Waage: 83,2kg! Ich hoffe sehr, dass es am Nachmittag weniger ist. Es ist zum Verzweifeln! Was mach ich denn nur falsch? Von 5 Keksen kann ich unmöglich gleich ein halbes Kilo zuviel draufhaben. Außerdem hab ich doch gestern Sport gemacht, menno. Ich will endlich, dass es weitergeht!!

wieder nach oben

Dienstag, 21.09.04

82,7kg

2 Scheiben Roggenbrot mit Kräuterquark 2,2% und Gurke 3,5g 
3 Fruchtzwerge 6,3g 
1 Teller Mini-Zimtos mit Milch 10g 
kleine Handvoll Chips 8g 
1 Scheibe Ciabatta-Brot trocken 1,5g 
paar Gummiteile 0g 

Gesamt Fett: 29,3g 

Hatte gestern meine erste Yoga-Stunde und ich muss sagen, es war atemberaubend! Trotz meiner heftigen Rückenschmerzen konnte ich fast alle Übungen mitmachen. Immer wieder wurde uns gesagt, dass man es versuchen und nicht gleich "ich kann das nicht" sagen soll. Die Bewegungen waren teilweise echt anstrengend und gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Vieles hat mit dem Atem und der Ruhe zu tun, die wir alle sehr deutlich spüren konnten. Beate war auch begeistert und zum Glück nicht mehr so ..... wie das letzte Mal. Anscheinend hatte sie wirklich nur einen schlechten Tag. Nicht ganz so toll ist, dass wir uns nirgends umziehen können, außer auf der Toilette. Aber das nehm ich für 40,- gern in Kauf. Nach einer guten Stunde haben wir dann meditiert und sind zur Ruhe gekommen. Ich wäre beinahe eingeschlafen, weil es sooo angenehm und beruhigend war. Am Ende der Stunde haben wir noch das typische "Ooooooohhhhmmmm" gemeinsam gesungen. Anfangs musste ich mir ein innerliches Lachen verkneifen. Später hatte ich das Gefühl, dass ich in einer Kirche sitze und ein Chor singt, so toll hat sich das angehört.

Und heute muss ich sagen, meinem Rücken geht es sehr gut! Ein wenig verspannt bin ich noch immer, aber es ist wesentlich besser als gestern. Ich werde von nun an versuchen, täglich ein wenig Yoga zu machen. Denn unser Lehrer sagte: "Man kann bei Yoga nichts falsch machen, außer man tut es erst gar nicht"

wieder nach oben

Mittwoch, 22.09.04

82,5kg

ca. 300g Joghurt 0,1% mit Kirschen 0,5g 
2 Scheiben VK-Brot mit Kräuterquark 2g 
1 Kinder Country 8,3g 
1 großer Teller Blumenkohl mit Kartoffeln und heller Sauce 13g 
schrecklich viele Gummiteile 1g 

Gesamt Fett: 24,8g 

Oh weh, hab gestern ganz vergessen, mir für die Arbeit was zu essen zu kaufen. Hab nur den restlichen Joghurt vom Wochenende mit, ich hoffe, das reicht bis zum Mittag. Dann geh ich schnell einkaufen, damit ich nicht vom Stuhl falle.

Gestern war mal wieder Tupperparty bei meiner Mom. Ist doch irgendwie immer das gleiche: " . . . neu im Programm . . . Angebot . . . ganz toll für Unterwegs . . . superleicht zu handhaben . . . nimmt nur ganz wenig Platz weg . . . und hier natürlich . . . . " blablablabla. Eigentlich wollte ich nach einer halben Stunde wieder gehen, irgendwie sind dann aber doch 2 Stunden draus geworden. Viele Bekannte waren dort, die mich schon ewig nicht gesehen hatten und haben mich mit Komplimenten überhäuft. Es hat unglaublich gut getan und ich glaub, ich hab das mal gebraucht. Vielleicht hat es für neuen Ansporn gesorgt?

Allerdings wurde mir wieder einmal klar, warum ich jetzt noch nicht so gern schwanger werden wollte - ich will noch wenigstens runter bis auf 75kg und die Zeit ein wenig genießen. Mag mir gar nicht vorstellen, dass ich in ein paar Wochen mit nem dicken Bauch rumlaufe und hinterher die ganzen Kilos wieder abnehmen müsste. Hab schrecklich Angst, dass ich es dann nicht schaffen würde. Mein Stäbchen kommt in zwei Wochen raus und dann müssen wir uns was überlegen . . . .

- - - - -

Mein Kollege, Herr S. ist mal wieder krank. Wir hätten in den letzten Tagen echt Wetten abschließen sollen, denn es war vorauszusehen, dass er schon lange nicht mehr "krank" war. Ich weiß, ist eigentlich fies, aber ich kann den Kerl nun mal nicht ab. In 1,5 Wochen hat er Urlaub und ich glaube kaum, dass er vorher noch mal an die Arbeit kommen wird. Vorhin bin ich 2x zu ihm, weil er was vergessen hatte abzuzeichnen. Der reißt mir den Zettel aus der Hand, schnauft ganz laut, stöhnt und drückt ihn mir wieder in die Hand. Ich wollte schon sagen: wenn du deine Arbeit gleich richtig machen würdest, müsste ich nicht ständig hinter dir herlaufen. Ich hab's mir aber verkniffen. Beim nächsten Mal kann ich aber für nichts garantieren!

wieder nach oben

Donnerstag, 23.09.04

81,9kg

500g Joghurt 0,1% mit Natreen-Kirschen 
Chinesisch Essen: 
Gebratenes Huhn süß-sauer mit Reis, Bohnensprossen, Möhren und Sauce 
1 Lolly 

Gesamt Fett: ich hab keine Ahnung 

Weiß nicht, was ich schreiben soll. Fühle mich zur Zeit einfach nur besch****! Bin gestern ganz schrecklich über diese Tüte mit den Gummiteilen hergefallen und habe ohne jeden SINN und VERSTAND reingeschaufelt, immer rein . . . Hab natürlich auch erst aufgehört, als die Tüte leer war. Könnte mich ohrfeigen dafür! Diese ganze Abnehmerei spitzt sich seelisch immer mehr zu, ich hab das Gefühl auf der Stelle zu stehen. Klar, es sind immer mal wieder ein paar positive Ausrutscher nach unten zu sehen, die bleiben aber meist nicht lang. Habe das Gefühl, dass sich alles nur noch ums Essen dreht. Darf ich dies noch oder jenes? Wie viel hab ich denn heut schon gefuttert? Ach, schnell noch mal auf die Waage usw. . . . Von Ernährungsumstellung kann da wohl kaum die Rede sein. Ich gehe vielleicht nicht mehr so oft zu McMüll oder bestell mir ne Pizza, aber dieses verfluchte Schnuckezeug bringt mich um. Meine Gedanken kreisen nur noch um das eine: das Gewicht. Dabei bin ich doch auch Mensch und habe Persönlichkeit!!! Ich muss mir das immer wieder vor Augen halten. Keine Zahl auf einer Waage darf mein Leben so beeinflussen, wie es zur Zeit ist. Oh man, ich glaub ich bin reif für den Psychoonkel.

wieder nach oben

Freitag, 24.09.04

82,2kg

1 Zimtbrötchen 
1 Brötchen mit gek. Schinken und 1 Scheibe Käse 
1 Teller Mini-Zimtos mit Milch 
ein paar Salzstangen 
1 Lolly 

Bin gestern nach der Arbeit mit Schatz zum Chinesen gefahren. Sonst gehen wir immer einmal im Monat dort hin und nun war es schon wieder sooo lange her, dass wir da waren. Außerdem musste ich ja noch eine Kleinigkeit bei ihm gutmachen. Er hat so liebevoll zugehört und ist nicht von meiner Seite gewichen, als es mir am Mittwoch so dreckig ging. Ich freu mich so, dass er für mich da ist und mir immer zuhört. Auch gestern hat er mehrmals gefragt, ob es mir auch gut ginge und ob ich mich ein wenig beruhigt hätte. Er ist einfach ein Schatz, MEIN Schatz!

Jedenfalls hab ich gar nicht so viel gegessen, wie sonst. Da wir grundsätzlich beim Chinesen mit Stäbchen essen, schaff ich ohnehin nicht so arg viel. Gestern war es aber erstaunlich wenig und ich war ganz platt, dass noch so viel übrig war. Bei Reis hab ich mich zurückgehalten und hab dafür mehr von den Bohnensprossen gegessen. *hhhmmmm* Ich sollte mir unbedingt mal einen Wok kaufen und die selbst zubereiten.

wieder nach oben

Samstag, 25.09.04

81,9kg *juchuuuu*

1 Crepes mit Schokostreuseln 
2 Bissen Kochwurst mit Ketchup (von Schatz geklaut) 
ziemlich viele selbstgemacht Schoko Chrossies mit weißer Schoki dran 
5 Bonbons 
1 große Portion Tzatziki mit 1/2 Mini-Fladenbrot 

Jau, was für eine Freude, es geht endlich in klitzekleinen Schritten weiter! Allerdings muss ich mich für heut etwas mehr zurückhalten, denn morgen ist großes Schweinebraten-Essen angesagt. Unser Vermieter ist seit gestern wieder zu Hause und wir haben ihm versprochen, dass Sascha für ihn kocht, wenn er wieder gesund ist. Na ja, einkaufen waren wir heut schon und haben das dicke Ding gleich mitgeschleppt. Muss gleich noch Wackelpudding machen, unsere Vermieter sind Nachtisch gewöhnt.

Am Abend waren wir bei Freuden zu einer Abschiedsparty. Einer unserer Kumpel zieht nach Dresden zum Studieren und hat uns noch mal alle eingeladen. Von ursprünglich 30 Leuten, sind nur 7 gekommen. Ist schon traurig, dass sich keiner mehr für den anderen die Zeit nimmt.
Wir saßen zu Beginn des Abends in der Küche und haben uns unterhalten. Mitten auf dem Tisch stand dieser riesige Topf mit Tzatziki und der Duft stieg mir in die Nase. Aber erst gegen 21.30h haben wir gegessen und ich konnte gar nicht genug davon kriegen. Es hat wirklich lecker geschmeckt! Da ich mal wieder fahren musste und so gut wie nix antialkoholisches im Haus war, hab ich mich mit 2 Gläsern Kicos begnügt. (Ein Limonadezeug mit Guarana und Koffein) Gegen 1.00h sind wir tatsächlich noch ins MT gefahren und hatten mächtig Spaß. Zwar war die Musik an dem Abend überhaupt nicht nach meinem Geschmack, aber ich hab mich trotzdem amüsiert. Leider hab ich nur zu zwei Liedern getanzt, der Rest war irgendwie Banane. Erst um kurz vor 5h sind wir zu Hause angekommen und gleich ins Bett gefallen.

wieder nach oben

Sonntag, 26.09.04

82,2kg

Boah, bin tatsächlich schon wieder um 10.30h aufgewacht, das waren nur etwas mehr als 5 Stunden Schlaf. Schatz ist schon um 9h aufgestanden und hat sich an die Zubereitung fürs Mittagessen gemacht. Irgendwie hatte ich so gar keine Lust, kurz nach dem Aufstehen einen dicken Schweinebraten zu essen. Außerdem hatte ich eine tierische Knoblauchfahne von dem Tzatziki gestern abend. Na ja, ich hab dann noch die Soße für den Wackelpudding gemacht und anschließend die Mayers hochgeholt. Sie haben sich wirklich sehr gefreut und ständig Saschas Kochkünste bewundert.

Der Rest des Tages wird hoffentlich ganz ruhig verlaufen. Möchte mich am liebsten noch mal eine Runde auf die Couch legen, aber dann kann ich heut abend nicht schlafen.

wieder nach oben

Montag, 27.09.04

82,5kg na ja, könnt schlimmer sein

500g Joghurt 0,1% mit Kirschen 
100g Knusperkugeln 
50g Ofenchips 
1 Lolly 
1 kleiner Teller Wackelpudding mit Vanillesauce 

Der gestrigen Tag hab ich irgendwie in unserer Schnuckeschublade verbracht. Nachdem ich einen kleinen Teller mit Fleisch, einem Knödel und Rotkraut gegessen hatte, gab's ja noch Wackelpudding zum Nachtisch. Hinterher wäre ich wirklich fast geplatzt! Mein Bauch hat richtig wehgetan, obwohl ich der Menge nach nicht viel gegessen hatte. Tja und dann überkam mich ein Süßflash, der mich den ganzen Tag nicht losließ. Bonbons, Schoki und am Abend noch 50g Chips. Schande, was war nur los??? Vor dem Fernseher hab ich mir dann noch schnell einen Liter Tee reingedreht, damit das Schlimmst verhindert werden kann.

Am Abend war wieder Yoga angesagt. Leider konnte ich diesmal nicht so toll entspannen, wie beim ersten Mal. Irgendwie war mir zwischendurch etwas kalt und meine blöde Unterlage ist nicht so geeignet zum Yoga machen. Hab mir abends bei Ebay ein Yoga-Set bestellt. Da ist eine Matte, zwei Blöcke und eine DVD dabei. Bin mal gespannt.

wieder nach oben

Dienstag, 28.09.04

82,1kg

1 Zimtbrötchen 
500g Joghurt 0,1% mit Kirschen 
1 Apfel 
1 Lolly 
1 kleine Tüte Ringelpommes 

Oh weh, ich glaub, ich hab ne Blasenentzündung. Hab schon den ganzen Morgen das Gefühl, dass ich auf Toilette muss und kann dann aber kaum. Wenigstens sind keine Schmerzen da.

Schmerzen hab ich allerdings seit 2 Tagen im Brustbereich. Nächste Woche ist Gyn-Termin, da werd ich ihn mal drauf ansprechen. Vielleicht liegt's ja an der Nicht-Mehr-Wirkung vom Stäbchen???

- - - - -

Blasenentzündung ist doch nicht. Im Laufe des Vormittags hat sich das verflüchtigt. Wäre auch irgendwie nervig. Hab aber trotzdem schon fleißig meine 1,5l Tee getrunken, gestern extra neuen gekauft. Leckere Sorte, allerdings im Beutel: Milford Sternenglanz - gebrannte Mandel. *jamjam* Total lecker und schmeckt ja so gar nicht nach Weihnachten nicht, nein.

- - - - -

Hab mich dann noch zu einem spontanen Besuch bei Juppi entschlossen. Kebro war auch da und die zwei haben ganz schön große Augen bekommen, als ich da plötzlich vor der Tür stand. Vorher bin ich noch ins Einkaufszentrum und hab mir diese unverschämt fettigen Pommes geholt. Okay, sie waren echt lecker, aber im Nachhinein hätte ich wohl doch besser bei dem gesunden Abendessen von Juppi zuschlagen sollen. Aber das hätte ich vermutlich nicht geschafft, denn mein Magen hat unglaublich laut geknurrt, als ich Feierabend hatte.
Der Abend war wie immer total schön! Und leider wieder viel zu kurz. Wir haben wieder viel geratscht und Tee getrunken. Gegen 23h hab ich mich auf den Heimweg gemacht. Nach einer halben Stunde taten mir die Augen so weh, dass ich echt Angst hatte, die restliche Strecke nicht mehr zu schaffen. Denn sooo müde war ich eigentlich gar nicht. Um kurz nach Mitternacht war ich dann zu Hause und bin gleich ins Bett gefallen.

wieder nach oben

Mittwoch, 29.09.04

82,1kg

1 Crema Karamell 
1 5-Minuten-Terrine Nudeln mit Broccoli 
3 Scheiben Körnereck mit Putenbrust, Käse und Buko Frischkäse 0,8% (natürlich nacheinander) 
4 Stück tiefgefrorene Lebkuchen 
handvoll Gummidinger 

Heute durfte ich mal 2 Stunden später an die Arbeit kommen. Ist toll, wenn man sich in aller Ruhe morgens duschen und zurechtmachen kann. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich dann noch einkaufen gewesen und hab mich mit 5-Minuten-Terrinen eingedeckt. Juppi hat mir gestern abend mal wieder einen Denkanstoß gegeben. Ich muss unbedingt wieder regelmäßig essen! Zumindest das Abendbrot mit Schatz wird ab heute wieder eingeführt. An der Arbeit hab ich ja so wenig Möglichkeiten, mir was Warmes zu kochen, daher jetzt auch wieder Tütensuppen. Und am Abend gibt's dann wieder frisches Vollkornbrot mit lecker Belag.

wieder nach oben

Donnerstag, 30.09.04

82,1kg

1 Scheibe VK-Brot mit Buko Frischkäse 0,8% 
1 Apfel 
1 5-M-T Nudeln in Schinkensauce 
2 Scheiben Körnereck mit Käse, Putenbrust, Buko und Gurke 
5 Stück TK-Lebkuchen (ich hatte mir geschworen, dass ich die vor November nicht anbreche *hmpf*) 

Bewegung:
25min walken mit Schatz

Gestern abend hatte ich mit Schatz eine ziemlich intensive Unterredung. Seit fast 3 Monaten hat er Semesterferien und bekommt seinen Hintern einfach nicht hoch. Nicht nur, dass er seine Zeit verplempert und den halben Tag vor dem PC sitzt. Nein, er kommt auch mit seinem Geld nicht mehr zurecht. Das bisschen Bafög reicht hinten und vorn nicht aus, obwohl er ja nicht mehr raucht und eigentlich mehr haben sollte. Ich sagte ihm, dass er sich vielleicht einen Job suchen sollte, damit wieder ein wenig Rhythmus in seinen Alltag einkehrt.
Außerdem wollen wir jetzt Tage einführen, an denen wir nicht an den PC "dürfen". Das war seine Idee und ich werde mich hüten etwas dagegen zu sagen. Aber vielleicht bringt es ja was und wir verbringen mehr Zeit zusammen, anstatt Rücken an Rücken vor dem PC. Wir reden in den letzten Wochen zu wenig miteinander, höchstens abends im Bett vorm Schlafen. Aber so oft gehen wir auch nicht zur gleichen Zeit in die Heia. Na mal sehen, ich möchte auf jeden Fall versuchen, mich öfter zum Walken aufzuraffen und da will er dann mitmachen.

- - - - -

Im Büro ist irgendwie der totale Koller ausgebrochen. Nächste Woche wird LandRover mit in unser Haus ziehen und ich muss die Schränke entrümpeln, Papier entsorgen usw. Zu meinem Entsetzen kommt noch so ein "Lieblingskollege" mit in mein Büro. Bin gar nicht glücklich darüber, weil ich weiß, dass ich mich laufend mit ihm in den Haaren haben werde. Er ist so ein unhygienischer Stoffel, bähpfui.

wieder nach oben

Freitag, 01.10.04

81,9kg

1 Brötchen mit je 1 Scheibe Schinken und Käse 
1/2 Brötchen mit Frischkäse 
1 Kochwurst mit Brötchen 
1 Schweineohr (boah, ich könnt mich grün ärgern, dass ich das verdrückt hab!) 
1 McChicken (nachts um 4h) 

Gestern war ich mit Schatz gleich nach der Arbeit in diversen Sportgeschäften, weil er sich einen Anzug zum Laufen holen wollte. Leider sind die Markenteile unglaublich überteuert, der günstigste lag bei über 60,- Euronen. Also sind wir ins Herkules Einkaufszentrum und haben dort geschaut. Wir wurden tatsächlich fündig und haben einen relativ ansehnlichen Anzug für 23,- gefunden.
Dann nach Hause und Abendbrot gegessen. Habe diesmal versucht, mich auf 2 Scheiben Brot zu beschränken. Hat auch ganz gut geklappt und das Sättigungsgefühl stellte sich kurze Zeit später auch ein.
Ohne lange zu überlegen haben wir uns dann umgezogen und sind losmarschiert. Es ist schon ganz schön kalt für die Jahreszeit, ich hab anfangs richtig gefroren. Und irgendwie wurde es ziemlich schnell dämmerig und ich wollte nach Hause. Deshalb auch nur eine knappe halbe Stunde geschafft. Aber hauptsache wir haben uns bewegt!

- - - - -

Heute abend gehen wir mit meinen Arbeitskollegen weg. Erst ins A7 (war noch nie da) und anschließend haben wir VIP-Karten fürs New England. Das war früher voll die Absteige, mal sehen wie es heute ist. Irgendwie freu ich mich drauf, denn dann kann ich mal wieder tanzen. Weiß allerdings noch nicht, was ich anziehen soll. *heul* Das leidige Thema der Frauen.

- - - - -

Fast vergessen, ich hab da gestern abend was komisches an meinem Körper entdeckt. Nach dem Laufen lag ich nur in Unterwäsche auf dem Bett und hab an mir runtergeschaut und sehe da unterhalb der linken Brust so einen Huppel. Es fühlt sich eigenartig an, teilweise weich und beweglich, teilweise sehr hart. Es tut nicht weh, sieht aber aus, als hätte ich mir die Rippen "verbogen". Vielleicht noch von meinem Treppensturz???
Ach ja, die Schmerzen in und an der Brust lassen ganz langsam auch nach. Ich werde es auf jeden Fall am Dienstag meinem Gyn mal sagen.

wieder nach oben

Samstag, 02.10.04

82,0kg

Im A7 war es echt klasse! Wir waren eine Truppe von ungefähr 10 Leuten und haben noch jede Menge andere Arbeitskollegen dort getroffen. Ich hab unglaublich viel getanzt und auch viel getrunken. Es waren bestimmt 5 Flaschen von so komischem Mix-Getränk à 0,27l. Dem entsprechend teuer war dann auch die "Rechnung", die wir am Ausgang zu begleichen hatten. Locker 40,- für 2 Personen! So schnell werden wir dieses Vergnügen also nicht wieder haben, außer wir würden nichts trinken. Ins New England sind wir dann auch nicht mehr gegangen, der Abend war einfach zu schön, um aufzubrechen.

Ich hab sehr lang geschlafen und bin mittags mit einem dicken Kopf aufgewacht. Meine Ohren waren unglaublich laut am Rauschen und mein Tinitus ließ mich den halben Tag nicht in Ruhe.
Nachmittags hab ich mich dann endlich an unser Stübchen neben der Garage gemacht und hab mit Schatz zusammen Laminat darin verlegt. Es sieht jetzt unglaublich gemütlich aus und ich möchte es gar nicht nur als Abstellraum nutzen.

Abends sind wir dann in die Videothek und haben uns zwei Filme ausgeliehen: Back to Gaya und Cold Mountain. Beides wirklich schöne Filme und beim letzten hab ich anschließend ne halbe Stunde rumgeflennt. Wir sollten uns viel öfter solchen Gefühlskram reinziehen, da kann man hinterher immer sooo schön babbeln.

wieder nach oben

Sonntag, 03.10.04

82,0kg

Langsam nervt's! Es müsste doch endlich mal einen Ruck nach unten geben, wenn ich schon sooo lang auf dieser Zahl festhänge. *grummel*

Ein Sonntag, wie fast jeder Sonntag bei uns. Wir haben ausgeschlafen, allerdings nicht sehr lang. Frühstück ist ausgefallen, weil es zum Mittag leckere VK-Bananenpfannkuchen gab. Abendessen waren wieder 2 Scheiben VK-Brot mit Gurke, Schinken und Käse. Wie immer lecker.

Leider war ich dann abends nur noch Couchpotatoe. Und gefuttert hab ich dann auch, ist ja klar. Der Tee allein hat meine Gelüste nicht stillen können. Erst hab ich 2x in die Cornflakes-Packung reingegriffen und dann holte Schatz die letzten uralten Salzstangen aus dem Schrank. Hmpf, bin sauer über mich, weil ich mal wieder nicht nein sagen konnte.

wieder nach oben

Montag, 04.10.04

82,5kg

ca. 400g Joghurt mit Kirschen 
1 5-M-T Gnocchi mit Tomate-Mozzarella-Sauce 
3 kleine Scheiben VK-Brot mit Käse, Putenbrust, Gurke und Frischkäse 
6 Streifen Kaubonbons (über den Tag verteilt!) 
Na toll, ich hasse solche Tage, wenn die Tage mal wieder da sind. Bin natürlich deswegen auch rückwärts von der Waage runter, als da eine schockierende 82,6 stand. Ich denke, heut nachmittag wird's weniger sein, denn ich hab äußerst wenig geschlafen.

Heute abend wieder Yoga. Irgendwie hab ich heut gar keine Lust dazu, denn ich werde mich bestimmt gar nicht konzentrieren können, wenn's im Bauch mal wieder so zwickt. Egal, es ist ja insgesamt nur 10x, das werd ich schon überstehen. Als nächstes werde ich mich dann für einen Thai-Chi-Kurs bei der VHS anmelden und ich denke, Beate wird auch mitmachen.

wieder nach oben

Dienstag, 05.10.04

81,9kg *mal ganz was neues*

1 Schokobrötchen 
1 Apfel 
1 5-M-T Spaghetti Bolognese 
100g Ofenchips 
handvoll Gummiteile 

Yoga war gestern ganz okay und auch meine Kopfschmerzen ließen dann auch ein wenig nach. Allerdings kam ich mir irgendwie vor, als wäre ich in einer "Sekte". Der Typ hat so komisches Zeug gelabert, dass ich mir innerlich echt einen Brüller verkneifen musste. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich auf Grund der Kopfschmerzen so schlecht bewegen konnte und ziemlich mies drauf war?!

Gestern abend hat Papa angerufen und wir haben ein ziemlich tiefgründiges Gespräch geführt. Er war besorgt, weil er dachte, ich hätte Probleme und würde deswegen zum Yoga gehen. Mir ist einiges erst nach dem Telefonat klar geworden und ich denke, ich muss mein Leben mal komplett umstellen. Es läuft alles aus dem Ruder und ich finde den richtigen Weg nicht mehr.

Und dann hab ich mal wieder einen schlechte Nachricht bekommen: wir haben bis heute kein Gehalt überwiesen bekommen und es ist fraglich, ob es überhaupt die Woche klappen wird. Zum Glück kam heut die Kaution für die alte Wohnung, sonst stände ich jetzt dumm da. Ich hoffe sehr, dass sich das langsam wieder bessert. Zwar hab ich jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, aber was bringt der noch, wenn ich nicht für meine Leistung bezahlt werde???

Mit Schatz war ich dann vorhin noch eine große Runde walken und der Kopf ist etwas klarer geworden. Ich sollte wirklich regelmäßiger laufen gehen, vielleicht ändert sich dann meine Denkweise ein wenig?!

Ach ja, und beim Gyn war ich heut auch. Mein Hormonstäbchen sollte ja rausgenommen werden, leider hat's nicht geklappt. Zu meiner allergrößten Überraschung meinte mein Doc, dass ich das Ding sogar noch ein ganzes Jahr länger drinlassen könne! Aber irgendwie hatte ich mich innerlich schon damit abgefunden, dass es heut rauskommt, also hab ich gesagt, er soll loslegen. Leider verlief das alles nicht wie geplant und das Teil sitzt noch immer in meinem Arm. Ich muss am Donnerstag ins Krankenhaus, dort wird es mir dann entnommen. In der Praxis war so gut wie kein gescheites Besteck da, damit er an das Stäbchen rankonnte. Nicht mal eine dünne Pinzette hatten die da! Jetzt hab ich ein Pflaster auf dem Schnitt und hoffe, dass am Donnerstag endlich alles vorbei ist. Ich werde mir vermutlich kein Stäbchen mehr einsetzen lassen, wenn das jedes Mal so ein Theater ist.

wieder nach oben

Mittwoch, 06.10.04

81,7kg

500g Joghurt 0,1% mit Kirschen 
1 5-M-T Nudeln mit Schinkensauce 
100g Russisch Brot 
2 Scheiben VK-Brot mit Käse, Gurke, Putenbrust und Frischkäse 
zu viele Gummiteile 

Eben hat der Doc angerufen, ich muss morgen um 9h im Krankenhaus sein. Oh man, ich hab schon wieder so einen Bammel vor der Spritze. *zitter* Und diesmal ist Schatz nicht dabei, dem ich die Hand zerquetschen könnte.

Wieder keine Kohle. Hab aber gehört, dass eventuell nur für uns 5 Leute das Gehalt vielleicht überwiesen wird, weil es ja weniger ist, als der dicke Haufen für die anderen. Oh weh, ich glaub, ich sollte mich langsam mal nach einem anderen Job umgucken. Aber was bringt das? In meinem Alter und ohne Kind werde ich doch nicht eingestellt, weil man Angst hat, ich könnte ja in einem Jahr schwanger werden. Oder denk ich da falsch, weil ich es eigentlich gern so hätte???

- - - - -

Habe Schatz am Abend zum Bahnhof gebracht - jetzt hab ich bis Sonntag sturmfreie Bude. Anschließend noch einen kleinen Schlenker bei meiner Mom vorbei und dann ab nach Hause. Noch ein wenig in die Glotze geschaut und dann wollte ich noch ein wenig surfen. Allerdings musste ich dazu ins Büro, um den Laptop vom Schrank zu holen und da sehe ich mal wieder mein größtes Horrorerlebnis: eine dicke fette schwarze Sattelspinne (sorry Chrisy, aber hier passt der Begriff wirklich)!!!! Was tun??? Ich stand erst mal total schockiert vor den Ding und wollte es nicht aus den Augen lassen. Dann das Telefon gesucht und sofort wieder nachgeschaut, wo das Vieh sich aufhält. Einen halben Meter weitergekrabbelt. Runter zu Mayers und geklopft wie eine Wilde. Keiner macht auf. Wieder hoch, noch einen halben Meter weitergekrabbelt. Mom angerufen, Puls rast. Mom kann nicht helfen, bei Sascha angerufen, geht keiner ran. Wieder runter zu Mayers und endlich öffnet sie mir die Tür. Gemeinsam wieder hoch und sie hat das Vieh ohne zu zucken gekillt. Man, war ich froh!!! Dann im Flur noch ein Weberknecht, halbe Pulle Haarspray drauf. Lebt immer noch, klebt aber richtig an der Decke und kann sich gewiss bis morgen früh nicht bewegen. Dann wird sie abgekratzt.

wieder nach oben

Donnerstag, 07.10.04

81,2kg

1 Zimtbrötchen 
1 5-M-T Nudeln mit Tomatensauce 
TicTac 
1 Portion Mini-Zimtos mit Milch 1,5% 
handvoll Gummidinger 

Ja Wahnsinn, wie geht das denn nun auf einmal? Ich hab mich glatt 3x draufgestellt, um zu schauen, ob ich auch richtig sehe. Und ja, ich hatte meine Brille diesmal auf. Es stimmt also und ich bin überglücklich!

Um 9h war ich dann im Krankenhaus. Eine nette Frau ließ mich da irgendwelche Formulare unterschreiben, kassierte meine Überweisung und dann kam schon der Doc zur Tür rein. Gemeinsam sind wir dann in so eine Art Vorraum vor dem eigentlichen OP. Ich musste mich dann obenrum entblättern und nahm dann im OP auf so einer schrecklichen Liege platz. Alle in grün gekleidet, alles total steril mit Handschuhen, Mundschutz und Haube für die Haare. Ich dachte echt, ich mach mir in die Hose. Nach der Betäubungsspritze gings auch schon los. Nach längerem Ziehen und Zerren, Schneiden und Drücken hatten sie das Ding endlich draußen und die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht. Im Nachhinein alles halb so wild, aber ich weiß jetzt, dass ich mir ein Stäbchen ganz gewiss nicht mehr einsetzen lassen werde.

Anschließend kurz bei der Bank vorbei: noch immer keine Kohle auf dem Konto. Was macht man eigentlich, wenn der Firmeninhaber keine Insolvenz anmeldet und in der Zeit kein Geld bekommt? Weil beim AA hab ich ja erst Ansprüche, wenn der Laden offiziell den Bach runtergeht. Aber so . . . ?!?!?!? Angeblich darf man nicht mal der Arbeit fernbleiben, obwohl man kein Gehalt bekommt. Alles sehr merkwürdig, ich glaub, da muss ich mich mal schlaumachen.

wieder nach oben

Freitag, 08.10.04

80,9kg *kreisch*

Ich glaub's nicht, kann das wirklich sein??? Nur, weil ich nach 18h zur Zeit wirklich kaum was esse? Das wäre ja der Hammer, wenn's nur daran liegt. Ich freu mich ungemein und hoffe, dass es auch in den nächsten Tagen so weitergeht.

Gestern war ich nach der Arbeit mal wieder im Einkaufszentrum und wollte die Stiefel kaufen, die ich am Mittwoch anprobiert hatte. Leider war ich dann doch nicht mehr so begeistert und hab die 50,-EUR doch lieber behalten. Aber wenn man schon mal so am Rumschlendern ist, kann man ja in den anderen Läden auch noch mal gucken. Ich hab ein superschönes Oberteil gekauft für nur 8,- und es ist tatsächlich Größe 42!!! Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon so weit bin, aber es sitzt wie angegossen.

wieder nach oben

Samstag, 09.10.04

80,7kg *megaultragigantischfroi*

Bin gestern noch zu Bernie und Antje gefahren. Die beiden wollten so eine Art "Sommerabschlussfete" feiern und da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Es war ein lustiger Abend und ich hab mich mal wieder sehr gut als Babysitter bewährt. Der kleine Jason wollte einfach nicht pennen und kaum hatte ich ihn auf dem Arm, schlief er seelig nuckelnd ein. Ist doch irgendwie schön, wenn man so ein Hutzelchen hat, was man knuddeln kann.

Nachdem ich dann bei denen ausgeschlafen hatte, bin ich auf dem Heimweg gleich am Einkaufszentrum vorbei und hab ein wenig eingekauft. Leider nicht viel, denn es ist noch immer kein Gehalt auf meinem Konto und ich muss zusehen, wie ich über die Runden komme. Für das WE hat es jedenfalls gereicht, denn ich bin ja allein zu Hause. Mal schaun, wie lang das noch so geht.

Abends hab ich es mir ganz allein vor der Glotze bequem gemacht, nachdem ich eine gute Stunde lang die Küche auf Vordermann gebracht hatte. War ein netter Abend, wenn auch sehr ungewohnt. Bin schon froh, dass ich meinen Schatz hab.

wieder nach oben

Sonntag, 10.10.04

80,7kg

Früh aufstehen ist angesagt, denn heut ist Fettsaugertreffen in Wiedenbrück! Meine Güte, hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich bei uns durch die Stadt gekommen bin. Die lieben Sonntagsfahrer . . .
Gegen 10.15h bin ich bei Juppi angekommen und wir sind gleich weitergedüst nach Wiedenbrück. Auf dem Weg ist irgendwo eine Autobahnabfahrt verschwunden und wir mussten doch glatt einen kleinen Schlenker über Ölde (oder wie hieß das gleich) machen. Kaum in Wiedenbrück angekommen, wurden wir schon am Ortseingang herzlich von Schmitze, Tröll und Tini begrüßt. Per Escorte weiter zur Ankervilla und dort schon auf Familie Kebro getroffen. Mensch, das ist immer eine Freude, wenn man sich sieht. In der Villa saß auch schon Lotte und hat aufgeregt auf uns gewartet.
Bis 15h haben wir geredet, gelacht, geschmaust, geknipst, geraucht, gekrault und wurden dann kurzer Hand aus dem Lokal "befördert". Anscheinend ist das ein sehr ruhiges Lokal und hat nicht täglich mit den Fettsaugern zu tun. Na ja, jedenfalls haben wir anschließend noch einen schönen Stadtbummel gemacht und die niedlichen Fachwerkhäuser betrachtet. Auf dem beheizten Marktplatz haben wir uns dann noch was Warmes zu Trinken bestellt und uns leider anschließend wieder viel zu früh voneinander getrennt.
Ich bin dann noch mit zu Juppi, hab mir ein Tässchen Tee reingedreht und versucht, mich etwas aufzuwärmen. Leider nicht wirklich gut gelungen, denn auch auf der weiteren Heimfahrt nach Kassel wurde es nicht besser. Und das, obwohl ich die Heizung bis zum Anschlag aufgedreht hatte. Dann hab ich noch Schatz vom Bahnhof abgeholt und sofort nach Haus ins Bettchen mit Wärmflasche und Moorpackung.

wieder nach oben

Montag, 11.10.04

81,1kg

Oh man, noch immer kein Gehalt in Aussicht. So langsam kommt schlecht Stimmung im Laden auf. Ich hab mir heut ganz frech einen Vorschuss geholt, sonst komm ich gar nicht mehr zurecht.

Fühle mich leider gar nicht gut, friere wie verrückt und hab ein Schädel wie 'ne Dampflok. Hätte besser heute nicht zum Yoga gehen sollen, hab unglaublich gefröstelt - trotz Strumpfhose und dickem Pulli. Hoffentlich wird es die nächsten Tage nicht noch schlimmer . . .

wieder nach oben

Dienstag, 12.10.04

81,3kg *oh*

500g Joghurt 0,1% mit Kirschen 
schrecklich viele M&M's 
2 Scheiben VK-Brot mit HF-Butter, Käse, Putenbrust, Gurke und Frischkäse 
3 Müsliriegel 

Boah, der neue alte Kollege sitzt mir jetzt direkt gegenüber und macht mich wahnsinnig! Irgendwie ist es schon gut, wenn man nicht den ganzen Tag allein im Büro sitzt, aber jetzt find ich ihn nur noch nervig!!! Der qualmt wie ein Schornstein, ist die ganze Zeit am Zappeln und reißt einen blöden Spruch nach dem anderen.

Am Abend hab ich mich mit Schatz in die Wanne gehauen. Mir war so was von kalt, ich hatte das Gefühl, mir fallen die Zehen ab. Hinterher ging es dann etwas besser und ich hab mich in die Decke gekuschelt und einen alten Schinken im TV angeschaut. Relativ früh ins Bett, also nix Aufregendes passiert.

wieder nach oben

Mittwoch, 13.10.04

80,8kg

1 Schüsselchen Mini-Zimtos mit Milch 1,5% 
1 Stück Streuselkuchen 
1 5-M-T Spaghetti Bolognese 
Broccoli mit 3 Kartoffeln und Sauce 
1 Mini-Stück Honigkuchen 
handvoll M&M's 

Auweh, die Stimmung an der Arbeit steigt langsam ins Unerträgliche. Kaum einer hat gute Laune, alle tuscheln irgendwelche Gerüchte. So macht das keinen Spaß. Warum äußert sich die Geschäftsleitung nicht???

Abends hat Papa angerufen. Er war auch geschockt, als er hörte, dass ich noch immer kein Gehalt habe. Dann kam eine halbe Stunde lang nur blabla . . . "Warum habt ihr keinen Betriebsrat? Such dir ne andere Arbeitsstelle! Werd jetzt bloß nicht schwanger! Geh mal zum Arbeitsamt! Frag mal einen Anwalt nach deinen Rechten!" usw. usf. Das ist mir doch alles selber klar, warum muss er mir das ständig auf die Nase binden? Ich weiß, dass er es gut meint und mir eigentlich nur helfen will, aber in dieser Situation ist nun mal guter Rat teuer. Er hat mir dann auch angeboten, mir finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen, aber das kann ich einfach nicht annehmen.

wieder nach oben

Donnerstag, 14.10.04

80,8kg

600g Joghurt 0,1% mit Kirschen 
3 Müsliriegel 
2 Portionen Rührei mit Bratkartoffeln 
paar Gummiteile 

Irgendwie ist mir in der ganzen Aufregung um das liebe Geld eine wichtige Sache verloren gegangen, die ich jetzt mal ordentlich für mich würdigen werde:

Ich habe jetzt insgesamt 20kg abgenommen!

Ich sollte mir mein Ziel viel öfter vor Augen halten, meine Erfolge viel wichtiger nehmen und nicht so genau auf die Waage schauen. Ich bin nicht ihr Sklave und sie ist nur ein Instrument bzw. eine kleine Hilfestellung auf dem erschwerlichen Weg zum Wunschgewicht. Niemand kann mir meinen bisher erreichten Erfolg nehmen und keiner hat das Recht über mich zu urteilen! Mein Körper ist nur eine Hülle, die ich nach Belieben umgestalten kann. Jedoch sagt das NICHTS über meine Persönlichkeit, mein Leben und meinen Charakter aus!

*klong* Das war der große Stein, der mir gerade vom Herzen gefallen ist - mein Gehalt ist endlich da!!!! Jetzt muss ich gleich den Vorschuss auf's Sparbuch machen, damit ich nächsten Monat nicht durcheinander komme. Ich bin sooooo erleichtert!

wieder nach oben

Freitag, 15.10.04

(morgens 80,6kg *Jucheeee*)
mittags sogar nur 80,1kg!!!

3 Stück Honigkuchen 
2 Müsliriegel 
2 Scheiben VK-Brot mit Schinken, Kräuterquark, Käse und Gurke 

So, in einer halben Stunde ist es soweit - Betriebsversammlung. Hoffentlich kommt was gutes dabei raus. Ich hab sogar heut Nacht davon geträumt, leider hat es in meinem Traum kein gutes Ende gehabt. Ich lass mich überraschen und werde berichten.

- - - -

Alles soweit noch im grünen Bereich, bis auf die Spinner, die zu jeder Frage einen blöden Kommentar loswerden mussten. Da unser Chef vorerst im KH liegt, wird sowieso nichts entschieden, was von wesentlicher Bedeutung ist.

wieder nach oben

Montag, 18.10.04

80,0kg

3 Stückchen Honigkuchen 
150g Joghurt 1,5% 
1 Stück Cordonbleu mit KaPü und Kohlrabi 

So, jetzt hab ich 5x angefangen meinen Bericht vom Wochenende zu schreiben und ständig werde ich hier gestört. Ist ja echt schlimm, nicht mal an der Arbeit hat man Ruhe.

Also, Samstag habe ich das erste Mal die 7 gesehen! Wunderschön glänzte da eine 79,8 auf der Waage, aber ich wusste, dass ich sie nicht halten konnte. Schließlich waren wir Samstag noch auf einem Geburtstag und ich hab lecker Kuchen und Kartoffelauflauf gegessen. War mir aber egal, weil ich diesmal gemeinsam mit Juppi durchs Ziel rauschen möchte. Ich werde mich also in Geduld üben und zur Not noch ein Häppchen mehr futtern. *gg*

Am Samstag war ich dann noch mit Schatz im Bastelladen und hab mir diverse Dinge für die Laubsägearbeiten gekauft. Schwupp und schon waren 25,- EUR weg. Und davor hab ich mir neue BHs gekauft, noch mal 60,- EUR. Meine Güte, ist denn das Geld heut nix mehr wert???

Am Sonntag hab ich dann ziemlich lang gebastelt und bin stolz auf mein erstes "Werk". Muss mir unbedingt noch mehr Farben kaufen, sonst komm ich nicht weiter. Darf gar nicht daran denken, was das wieder kosten wird. Ich glaube, ich sollte nicht so viele Hobbies auf einmal haben.

wieder nach oben

Dienstag, 19.10.04

80,2kg

Honigkuchen 
1 Bonbon 
1 Teller Mini-Zimtos mit Milch 1,5% 
1 Corny Schoko 
2 Teller klare Brühe mit Nudeln und 1 Scheibe Roggenbrot 

Yoga hat gestern nicht stattgefunden, weil ja Ferien sind und die Schule ist in der Zeit geschlossen. Auch nächste Woche fällt es leider aus. Deshalb wollte ich mich mit Beate eigentlich mal einfach so treffen, aber das hat mal wieder nicht geklappt. Vielleicht nächste Woche mal, denn da hab ich Urlaub.

Schatz hat mich gestern von der Arbeit abgeholt und wir sind gleich im Anschluss noch mal in den Bastelladen gefahren. Boah, ich hätte mich dumm und dusselig kaufen können. So viele schöne Farben, Bücher, Stoffe . . . aber leider nicht umsonst. Ich hab dann bei einem Beutel mit Filzresten zugegriffen und noch etwas Farbe gekauft. Und Schatz hat mir aus dem Baumarkt ein paar Reste von Sperrholzplatten mitgebracht. Abends hab ich mich dann hingesetzt und weitergesägt. Allerdings ist das Holz viel dicker als das, was ich bisher hatte. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Nach einer halben Stunde hatte ich mein erstes Teil fertig ausgesägt und mache mich heute noch ans Abschmirgeln.

wieder nach oben

Mittwoch, 20.10.04

79,7kg ---> Tag1 U80

500g Joghurt 1,5% mit Kirschen 
handvoll Russisch Brot 
große Portion Kohlrabi mit wenig heller Sauce und 1 Scheibe Brot 
handvoll Gummiteile 

Hab endlich wieder richtig was zu tun an der Arbeit - Inventurvorbereitung. War den ganzen Tag im Lager und hab Fächer sortiert, entrümpelt und kontrolliert.

Mittags bin in schnell ins dez gedüst, weil mal wieder die Taschentücher alle sind. Nebenbei wollte ich schnell an meine Schuhe neue Absätze machen lassen, konnte aber nicht drauf warten. Pech gehabt, lieber Schuhschnelldienst. Hab mir kurzer Hand ein paar neue Schuhe gekauft und sogar 20% Nachlass bekommen. Die Gummies sind an zwei Stellen schon etwas ausgefranst, mich stört's nicht.

wieder nach oben

Donnerstag, 21.10.04

79,4kg ---> Tag 2 U80

Honigkuchen 
1 kleine Portion Müsli mit Milch 1,5% 
Kartoffeln, Kohlrabi und Broccoli mit heller Sauce 
8 Stück Schoki 

Oh man, ich komm kaum noch zum Schreiben. An der Arbeit bin ich endlich mal voll ausgelastet und abends sitz ich an meinen Holzsachen. Wenigstens klappt das mit dem Essen vor 18h einigermaßen. Auch, wenn mir gestern diese böse Schoki über den Weg gelaufen ist.

wieder nach oben

Freitag, 22.10.04

79,3kg ---> Tag 3 U80

Letzter Arbeitstag, dann endlich eine Woche Freizeit. Na ja, nächste Woche will Mom ihr Wohnzimmer neu streichen - ratet mal, wer das machen darf. Ich hab's ihr letztes Jahr schon versprochen, aber da war der Sommer so heiß und dann haben wir es verschoben. Egal, dann hab ich wenigstens was zu tun und verschwende nicht die ganze Zeit.

Nach der Arbeit haben Schatz und ich schnell die Winterreifen auf mein Auto gezogen und einen Ölwechsel gemacht. War dringend nötig. Abends sind wir zu Mom gedüst, einfach mal so. Ich wollte mit ihr noch absprechen, wie das nächste Woche alles ablaufen wird. Weil erst kommt ja der Maler, der ihr die Decke tapezieren wird und erst danach können wir streichen. Ganz nebenbei hat sie dann erwähnt, dass mein Bruder ja leider keine Zeit hat ihr zu helfen. Er müsse ja schließlich Freitag und Samstag abends auflegen, zwischendrin arbeiten und Schlaf braucht der arme Kerl ja auch noch. (X Ich saß echt total wütend auf der Couch und hätte am liebsten laut losgebrüllt. Natürlich hab ich es nicht getan und mir stattdessen innerlich einen abgegrinst. Bei ihm wird einfach ALLES so hingenommen, wie es ihm gerade passt. Die halbe Welt muss sich nach ihm richten. Er ist einfach ein Mensch, der furchtbar gerne die Hand aufhält, aber selber niemals etwas geben kann. Ich war und bin einfach nur sauer - auf ihn und auf meine Mom, weil sie alles so durchgehen lässt. Sie sagte nur: "Er wird das an Weihnachten schon zu spüren bekommen. Da gibt es dann eben weniger".

wieder nach oben

Samstag, 23.10.04

79,3kg ---> Tag 4 U80

Was ist das bloß für ein Wochenende??? Wir kommen gegen Mittag vom Einkaufen zurück und schauen, wie gewohnt, in den Briefkasten. Da liegt ein weißer Umschlag, adressiert an Schatz und mich, mit dem Absender meines Vaters. UND SEINER FRAU!!!!! Ich gehe total hektisch nach oben und reiße den Umschlag auf - eine Einladung. Mit dem PC gedruckt. Ohne irgendein persönliches Wort. Einfach nur: "Einladung. Die Trauung trauten wir uns allein . . . doch beim Feiern sollt ihr bei uns sein." Dann zwei Bilder von den beiden und ein Satz: Hiermit möchten wir euch zu einem guten Essen und einem fröhlichen Umtrunk einladen!!! Teilnahme bitte bis zum 07.11.04 unter . . . .bestätigen. Absagen gilt nicht!!! Uwe & Renate.
Dann noch blabla wann und wo und sonst nix. GAR NIX!!! Kein persönliches Wort an mich, keine handschriftliche Unterschrift, kein gar nix. Hey, was soll das??? Diese Einladung hätte jeder, aber wirklich jeder bekommen können. Aber doch nicht ich! Gerade waren wir wieder auf dem Weg zu einem besseren Kontakt, zu besserem Verständnis und Vertrauen. Und jetzt schickt er mir einen unpersönlichen Brief, der einfach mit dem PC ausgedruckt ist und nicht mal einen lieben Gruß an mich enthält?!?!?! Ich bin einfach nur sauer! Seine 2. Frau (nach meiner Mom) ist gerade mal 11 Monate unter der Erde, er lernt diese andere Dame kennen, lässt sie innerhalb weniger Wochen bei sich einziehen und heiratet jetzt??????? Er, der Pessimist in Person? Dieser gefühlskalte und sich-immer-unter-Kontrolle-habende-Knispel? Dieser festgefahrene Bock? Nein, das kann und will ich nicht glauben! Ich kann auf diese nichtssagende Einladung nicht reagieren.

wieder nach oben

Sonntag, 24.10.04

79,2kg

Habe mich nicht bei meinem Pa gemeldet. Allerdings hab ich mir sehr viele Gedanken über die Situation gemacht und sehe alles nun aus einer anderen Perspektive. Ob ich deswegen trotzdem auf die Feier gehen werde, weiß ich nicht. Mal abwarten, was die nächsten Tag so bringen und ob ich mich zu einem Telefonat mit ihm überwinden kann.

wieder nach oben

Montag, 25.10.04

79,7kg *ooops*

Erster Urlaubstag! Herrlich, mal wieder ausschlafen und den Tag nach meinen Wünschen gestalten. Schatz hat mittags lecker chinesisch gekocht und ich hab mir den Bauch vollgeschlagen. Zum Schluss war dann noch so viel übrig, dass ich Bernie und Antje angerufen und gefragt hab, ob sie nicht zum Essen vorbeikommen wollen. Zwei Stunden später sind die beiden dann mit den Zwergen bei uns aufgetaucht.

Es war ein schöner Nachmittag und ich stelle immer öfter fest, dass der Drang nach eigenen Kindern immer größer wird. Am liebsten hätte ich den kleinen Wurm gar nicht mehr losgelassen. Antje hat mir angeboten, dass ich ihre wunderschöne Stubenwiege "ausleihen" darf, wenn es bei uns mal soweit ist. Ob ich so was annehmen kann? Na ja, erst mal schwanger sein und dann kann ich mir über so was Gedanken machen.

wieder nach oben

Dienstag, 26.10.04

79,4kg

War heut endlich beim Frööösööhöör und hab mir das Gestrüpp abschnippeln lassen. Ordentlich Farbe hab ich auch wieder drin und fühle mich wieder wie ein Mensch.

Hinterher hab ich mich noch mit Antje getroffen. Wir wollten noch ein paar Dinge für die Halloween-Party am Samstag organisieren und dabei shoppen gehen. Sie brauchte noch ein paar Kleinigkeiten für ihr Kostüm und bisschen was zu dekorieren. Meine Güte, das Zeug kostet echt ein Schweinegeld. Ich glaub, sie hat locker 50,- EUR ausgegeben - einfach mal so. *kopfschüttel* Tse, und ihr Großer geht mit Löchern in den Socken in den KiGa. Kann ich gar nicht verstehen so was.

Habe heute mit Juppi gemeinsam das 80er-Duell gewonnen! Bin so was von stolz auf mich / uns, dass wir so gut durchgehalten haben.

wieder nach oben


Mittwoch, 28.10.04

79,4kg

*grummel* Was für ein doofer Tag. Morgens bin ich mit Schatz gemeinsam aufgestanden, hab ihn in die Uni gefahren und bin anschließend gleich zu meiner Mom gefahren - Wohnzimmer streichen. Und ich hatte ja echt richtig Böcke dazu. *gähn* Schatz kam dann gegen mittag dazu und hat mir geholfen. Ach, was sag ich, eigentlich hat er die ganze Arbeit gemacht. Ich hab nur so Kleinkram erledigt, Fußleisten und Ecken gestrichen, Ränder abgeklebt, Dreck weggeräumt. Gegen 19h waren wir fertig und sind total schlapp nach Hause gefahren. Kaum angekommen hab ich die Heizung im Bad angeschmissen und heißes Wasser in die Badewanne laufen lassen. Wir waren von oben bis unten voll mit Farbe. Na ja, wir lagen vielleicht so 10 Minuten drin, als es klingelte. Noch relativ entspannt sagte ich zu Schatz: ach lass mal, das ist bestimmt Frau Mayer, da geh ich nachher mal runter. Wenig später klingelt es wieder. Schon etwas genervt sagt Schatz: kann man hier nicht mal in Ruhe baden? Aber wir sind weiter liegengeblieben. Beim dritten Klingeln haben wir uns dann doch Sorgen gemacht und Schatz ist runtergegangen. War natürlich nix Wichtiges, nur dass der Heizungsmonteur um 20h kommt und unsere Heizung im Bad entlüften will. Na toll, das kann ich auch selbst machen. Frau Mayer war das sichtlich unangenehm, dass sie uns aus der Wanne gescheucht hat.

wieder nach oben

Freitag, 29.10.04 78,9kg

Wieder ein Tag ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse. Nachmittags sind wir zu Bernie und Antje gefahren, weil wir für die Party morgen noch ein paar Sachen vorbereiten wollten. War wieder lustig, wir hatten viel zu lachen.
Leider viel zu spät noch eine kleine Portion Spaghetti Bolognese und gaaaanz spät noch ein paar Weihnachtsleckereien.

wieder nach oben

Samstag, 30.10.04 79,8kg

So schnell kann's gehen. Gestern noch in Sicherheit gewogen und heute wieder ganz oben auf mit dem Gewicht. Jetzt bloß aufpassen!

Abends sind wir, wie geplant, auf die Halloween-Party bei Bernie und Antje gefahren. War echt lustig, wie sich alle verkleidet haben. Bei einigen musste man tatsächlich zweimal hinschauen, sonst hätte man sie nicht erkannt. Die schöne Deko war natürlich auch innerhalb der ersten Stunde total sabotiert, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.
Eigentlich wollte ich mich beim Buffet zusammenreißen, hab aber leider kläglich versagt. Ein Stück Baguette und zwei Mini-Frikadellen landeten in meinem Mund. Später dann noch 4-5 Muffins und eine handvoll Chips. Auweh, hoffentlich nimmt das mal kein böses Ende.

wieder nach oben

Sonntag, 31.10.04 79,8kg

Haben bei Bernie und Antje auf dem Fußboden übernachtet. War absolut nicht bequem und in der Nacht auch ziemlich kalt. Meine Lunge machte schon eigenartige Geräusche, dabei hatte ich gestern maximal 6 Zigaretten geraucht. Mehrmals wurde ich wach, weil das Rasseln in der Brust nicht aufhören wollte. Gegen 8h neue Zeit sind wir nach Hause gefahren, haben auf dem Heimweg frische Brötchen gekauft und uns zu Hause auf die Couch gefletzt. Bis nachmittags haben wir so vor uns hingedöst.

Am Abend wurde es mit der Luft immer schlimmer. Und ich hab nicht eine Zigarette angerührt!!! Das soll echt was heißen. Allerdings hab ich den Tag über gefressen, als würde es morgen nichts mehr geben. Tja, Tage sind auch fällig . . . Als wir gegen 23h im Bett lagen konnte ich mich nicht mal hinlegen. Ich hatte das Gefühl, dass mir ein Panzer auf dem Brustkorb parkt. Echt heftig! Schatz hat dann den Rücken massiert und mir eine heiße Wärmflasche gegeben. Irgendwann wurde es dann besser und ich konnte einschlafen

wieder nach oben

Montag, 01.11.04 80,0kg

große Portion Joghurt mit Kirschen
6 Streifen Kaubonbon
3 Scheiben VK-Brot mit Gelee zu viele Chips

Lunge geht's wieder besser. Leider hielt mich der gestrige Zustand heute nicht wirklich vom Rauchen ab. Sehr ärgerlich, denn so hätte ich schon mal einen Anfang gehabt, ich blöde Kuh. Na ja, heute bisher nur 5 Zigaretten geraucht und mehr sollen es auch nicht werden.
Ach ja, erster Arbeitstag. In meinem Büro sieht's aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Ich kann das einfach nicht ab, dass mir immer alle möglichen Leute ihren erledigten Kram auf den Tisch schmeißen, den ich dann wegräumen soll. Und dann ist Henner auch noch krank und ich hab den doofen Vertretungskollegen da.
Wenigstens kann ich mich mit dem Essen heut wieder etwas einschränken. Was ich gestern alles in mich reingestopft hab, war schon beängstigend. Nicht mal als mir schlecht wurde, konnte ich aufhören. Nein, da renn ich noch mal an die Schnucke-Schublade und wühle drin rum. Ach Käse, woran lag das jetzt gestern?

wieder nach oben

Dienstag, 02.11.04 79,8kg

1 Portion Müsli mit Milch
gut 500g Joghurt mit Kirschen
paar Gummiteile
1 Teller Brühe mit Nudeln
1 Scheibe VK-Brot mit HF-Butter
2 Scheiben VK-Brot mit Gelee

Gestern abend hat Papa angerufen. Ich war leider beim Yoga, Schatz hat es mir ausgerichtet. Gegen 22h (!!!) rief er noch mal an. Ich war anfangs etwas kühl, wir haben dann sehr viel geredet. Anscheinend versteht er nicht, dass er sich in meinen Augen um 180° gedreht hat. Früher hätte er nie um diese Uhrzeit angerufen. Einiges konnten wir schon am Telefon klären, andere Sachen sind für mich noch nicht ganz klar. Aber - ES GEHT MICH NICHTS AN!!! Das muss ich mir wirklich immer wieder selbst sagen. Weiß leider immer noch nicht, ob ich wirklich auf diese Feier gehen soll. Bin innerlich hin- und hergerissen.
- - - - -
Boah, ich fühl mich total aufgedunsen. Meine Tage sind überfällig, der Bauch ist wassergeladen und ich seh einfach nur bäh aus. *jammer* Und jetzt will meine Juppi auch noch aus dem Duell aussteigen. Bin ich etwa auch schon sooo weit? Mir ist gar nicht bewusst, was schon alles hinter mir liegt, wie gut ich mich fühle und dass mein neuer Körper wirklich toll aussieht. Okay, hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren, aber grundsätzlich schon echt in Ordnung. Auch Schatz hat erst vor ein paar Tagen gebeten, dass ich doch endlich mit dem Abnehmen aufhören soll. Soll ich wirklich?

wieder nach oben

Mittwoch, 03.11.04 79,9kg


(traurig, aber wahr)

1 Asia Snack Hühnchen
3 Stück Honigkuchen
4 Müsliriegel
handvoll Chips

Habe mich soeben im 75er-Duell abgemeldet. Ohne meine Juppi hab ich da nix verloren. Es geht einfach nicht! Ich muss mir jetzt was überlegen, dass ich neuen Ansporn für die letzten Kilos bekomme. Für die Erhaltung fühle ich mich noch nicht soweit, da fehlen noch ein paar Pfund. Eigentlich versuche ich nach wie vor die Hauptmahlzeiten auf vor 18h zu schieben und das klappt ganz gut. Nur mit dem Sport, da muss ich unbedingt was machen. Aber die Erkältung ist noch immer nicht weg, muss die ganze Zeit husten, wegen dem Kitzeln im Hals.
Was für ein schlechter Tag - ernährungstechnisch gesehen. Dabei hatte ich noch lecker Obst zu Hause liegen und hab es nicht mal angesehen. Das muss sich unbedingt wieder ändern.

wieder nach oben

Donnerstag, 04.11.04 79,8kg

2 Müsliriegel
500g Joghurt 0,1% mit Kirschen
1 Asia Snack Curry
1 Scheibe Honigkuchen
1 Teller schrecklich scharfes Curry-Huhn mit Reis

Boah, das Zeug war wirklich unglaublich scharf. Ich hab nach jedem zweiten Bissen einen Schluck trinken müssen, sonst hätt ich das nicht herunterbekommen. Geschmack war dadurch natürlich auch nicht so weltbewegen, weil nur scharf. Na ja, wenigstens hab ich nebenher einen halben Liter Tee gesüffelt.
Kurze Zeit später hab ich richtig Bauchweh bekommen und noch jetzt ist mir irgendwie nicht wohl. Ob das am vielen Husten liegt? Oder wegen der heftigen Gewürze? Kann so was eigentlich hinterher im Magen noch "wehtun"??

wieder nach oben

Freitag, 05.11.04 79,4kg

1 Stück Honigkuchen 1 Asia Suppe Chicken
2 Müsliriegel
noch mal 1 Asia Suppe Curry

Freu mich schon auf heut abend, wollen wieder ins A7 gehen. Muss auch nicht fahren, darf also auch ein paar Schlückchen trinken.
Gestern hab ich Papa angerufen und ihm für die Hochzeitsfeier zugesagt. Allerdings unter der Bedingung, dass er vorher einmal zu uns in die neue Wohnung kommt. Er hat zugesagt und will gleich morgen mit seiner Frau vorbeischauen - um 10.30h

wieder nach oben

Samstag, 06.11.04 79,2kg

Der Abend gestern mit den Kollegen war nicht so der Renner. Es war schön, aber irgendwie lief nur so komische Mucke und die Leute waren auch sehr eigenartig drauf. Hinzu kam, dass der blöde Husten zwischenzeitlich ziemlich heftig wurde. Meinen besten Freund Markus hab ich noch getroffen, darüber hab ich mich sehr gefreut. Seit er bei dieser Firma arbeitet, hat er kaum noch Zeit / Interesse an unserer Freundschaft. Dabei existiert sie schon seit über 12 Jahren! Irgendwie nimmt er das alles viel zu ernst und wichtig. Jetzt ist er auch noch befördert worden und hat einen Dienstwagen. Schade, dass ihm das etwas zu Kopf gestiegen ist.
Um kurz vor 10h klingelte dann der Wecker für mich. Schließlich wollte ich den beiden nicht im Schlafanzug die Türe öffnen. Gegen 10.45h machte ich mir dann langsam Sorgen, denn Papa war immer noch nicht da. Ich lachte schon und meinte zu Schatz: der wird doch nicht etwa menschliche Züge angenommen haben. Kurz nach elf war noch immer kein Papa in Sicht. Ich rief bei ihm zu Hause an - Anrufbeantworter. Eine halbe Stunde später, gegen 11.30h, klingelte es endlich an der Tür. Papa stand pitschnass und wie ein begossener Pudel vor mir. Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem er uns erzählte, dass die Scheibenwischer ihres Autos versagt haben. Noch dazu haben sie sich in Vellmar verfranst und seine Frau ist dann weitergefahren, als er Hilfe holen wollte. Schon eine urkomische Vorstellung. Ich hab ihn dann wenig später wieder nach Hause gefahren zu seiner Frau.
Abends ging es mit dem Husten wieder los. Nachdem ich gegen 22h auf der Couch eingeschlafen bin, wurde ich um Mitternacht von einer Hustenattacke geweckt. Und es wollte einfach nicht aufhören. Zwischenzeitlich war es so heftig, dass ich dachte, ich müsse mich übergeben vor lauter Husten.

wieder nach oben

Sonntag, 07.11.04 79,3kg

Oh weh, bin total erschlagen. Es ist mittag und ich sitze noch immer im Schlafanzug hier rum. Habe nur 2 Scheiben VK-Brot gefrühstückt, mag nichts essen. Fühl mich mal wieder wie der Frosch im Mixer.
Hab den ganzen Tag auf der Couch verbracht. Nur zwischendurch war ich mal für 20 Minuten draußen an der frischen Luft spazieren. Schatz hat dann nachmittags noch gekocht, aber ich hab das alles nur sehr langsam runtergebracht, obwohl es sehr lecker schmeckte.

wieder nach oben

Montag, 08.11.04 79,8kg

Es geht mir noch immer nicht besser. Musste mich wirklich überreden an die Arbeit zu gehen. Ging aber nicht anders, weil heute ein wichtiger Termin anliegt. Henner ist auch noch krank, vorhin hat seine Frau angerufen. Nun ist leider in der Nacht noch seine Mama verstorben und wir möchten ihn doch bitte heut nicht mehr anrufen. Der arme Kerl, erst vor 2 Jahren ist sein Papa gestorben und nun das. Er tut mir echt leid und ich hoffe, dass es ihn nicht zu sehr mitnimmt.
Wollte eigentlich gegen Mittag zum Doc gehen, aber nun ist es schon 13.40h und die Praxis ist schon zu. Leider machen die erst wieder um 16h auf, also kann ich ja gleich hier sitzen bleiben.

wieder nach oben

Dienstag, 09.11.04 79,7kg

Bin gestern nachmittag noch zum Doc gefahren. Da ich allerdings mit meiner Periode schon einige Tage im Verzug bin, sollte ich vorher einen Test machen. Nur dann würde er mich mit Medikamenten versorgen. Also bin ich schnell zu dem Gyn eine Etage weiter oben gegangen. Ein total netter Kerl und so ruhig in seiner Art. Er hat ein paar Untersuchungen gemacht, den Test, hat Blut abgenommen und mir Folsäuretabletten gegeben. Weil falls ich schwanger werden sollte, sind die für die ersten Wochen der Schwangerschaft wichtig für das Kind wegen offenem Rücken oder so. Ach so, schwanger bin ich übrigens nicht, dachte ich mir aber schon fast. Dann wieder runter zum Hausarzt. Der hat mich für heut krankgeschrieben und mir was gegen den Reizhusten verschrieben - sonst nix.

wieder nach oben

Mittwoch, 10.11.04 79,3kg

War gestern noch beim Zahnarzt, weil die Schmerzen im Kiefergelenk nicht aufhören wollten. Der meinte nur, dass es definitiv nicht von den Zähnen kommt, vermutlich Kieferhöhlenvereiterung. Ich solle mir vom HA Antibiotika verschreiben lassen, damit das abheilen kann. Also wieder zum anderen Doc und das Zeug geholt. Abends die erste Tablette eingenommen, bis jetzt noch keine Besserung. Ich hoffe, das wird in Kürze besser.

wieder nach oben

Donnerstag, 11.11.04 79,3kg

Habe extreme Unterleibschmerzen, fühle mich total durch den Wind und könnte den ganzen Tag nur futtern. Leider hab ich das auch getan.

wieder nach oben

Freitag, 12.11.04 80,0kg

Scheibenkäse, ich könnt mich echt treten. Habe festgestellt, dass die "Ernährungsumstellung" bei mir wohl noch keine Früchte getragen hat. Bin ständig am Kauen und leider nur blödes Zeug. Zwar kommt immer mal wieder ein Obstsalat dazwischen, mehr aber auch nicht.

wieder nach oben

Samstag, 13.11.04 79,7kg

Kieferschmerzen lassen langsam nach, auch die Erkältung ist nicht mehr so schlimm. Die Periode klingt langsam wieder ab und meine ständigen Fressgelüste verschwinden auch wieder - hoffentlich.
Muss unbedingt wieder mehr aufpassen, was ich esse. Jeden Morgen starte ich mit einem guten Frühstück und haue dann abends wieder rein. So darf das nicht weitergehen!

wieder nach oben

Sonntag, 14.11.04 79,9kg

1 Schüssel Müsli mit Milch
1 Scheibe Roggenbrot mit Gelee und Honig
1 Riegel Mentos
1 Asia Suppe Chicken
Obstsalat aus 1 Kiwi, 1 Apfel und 1 Banane mit 1 EL Schokostreusel

Bisher lieg ich ganz gut im Rennen, hoffentlich kann ich mich auch später noch beherrschen.
Habe die Woche genutzt und zwischendurch ein wenig an meinen Laubsägearbeiten weitergebastelt. Heute konnten wir schon die ersten Teile lackieren.

wieder nach oben

Montag, 15.11.04 79,9kg

1 Portion Müsli mit Milch
1 Asia Suppe Chicken
2 Scheiben Brot mit HF-Butter und Gelee
1 Scheibe Brot mit Philadelphia 5% und Putenbrust
2 Streifen Kaubonbon
4 Gummikühe

Mir fällt es immer schwerer beim Einkaufen den Weihnachtsleckereien zu widerstehen. Noch bin ich standhaft, weiß aber nicht wie lang ich das durchhalte. Ich möchte einfach noch nicht Mitte November dieses Zeug in der Wohnung haben. Papas neue Frau hatte für uns schon gebacken und der Teller war innerhalb von 2 Tagen leer. Allerdings hat da unser Besuch am Freitag auch mitgefuttert, wir waren das nicht allein.
Möchte gern mehr Zeit im Sauger verbringen, kann aber zur Zeit die nötige Motivation nicht aufbringen. Bin gefrustet über mein schlechtes Essverhalten und schäme mich.

wieder nach oben

Dienstag, 16.11.04 79,9kg

1 Teller Müsli mit Milch
1 Snack Bar Broccoli
2 Kiwis
1 Pfannkuchen mit Apfelmus und Zucker + Zimt
12 Weihnachtslebkuchen

Gestern abend war wieder Yoga und es hat unglaublich Spaß gemacht. Wir haben richtig viel gelacht, selbst bei den einfachsten Übungen. Diesmal hab ich nicht so sehr gefroren, hab mich aber auch richtig dick eingepackt vorher. Leider war die Übung "Wohlgespanntheit" diesmal nicht so lang und ich konnte mein geliebtes Nickerchen nicht machen. Dafür konnte ich bei der Abschlussmeditation so richtig entspannen.
Als ich wieder zu Hause war, hätte ich ein halbes Schwein auf Toast futtern können. Zum Glück war so gut wie nix mehr da und ich hab die Gelüste mit ein wenig Gummizeug stillen können. Besser wäre natürlich Obst gewesen, aber da konnte ich gestern nicht ran.

wieder nach oben

Mittwoch, 17.11.04 79,3kg
ein Lichtblick

ca. 500g Joghurt 1,5% mit Kirschen
1 Asia Suppe Chicken
1 Scheibe Brot mit Gurke, Putenbrust und Frischkäse 5%
1,5 Scheiben Brot mit HF-Butter und Gelee
schon wieder zu viele Weihnachtslebkuchen

Gestern nach der Arbeit zum Zahnarzt, mal wieder. Schon wieder eine Brücke fällig, ist echt zum ko.....! Nur allein die Verblendung wird mich locker 400,- kosten, dazu kommen dann noch die üblichen Laborkosten etc. Und das alles muss dieses Jahr noch "eingebaut" und bezahlt werden.
Ich hab ihm dann noch gesagt, dass ich irgendwie nicht mehr richtig die Zähne aufeinander bekomme seit der Kieferhöhlenvereiterung. Er sagte, das sei normal, weil ich ja nur einseitig gekaut hab. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis sich das wieder eingependelt hat. Außerdem bekomme ich noch eine Knirsch-Schiene, weil ich immer die Zähne so arg aufeinanderpresse. Dadurch schmirgle ich mir die Kaufläche total runter und irgendwann sind die Kronen hin. Na toll, sag ich da nur.

wieder nach oben

Donnerstag, 18.11.04 79,3kg

ca. 200g Joghurt 1,5% mit Kirschen
1 Stück Honigkuchen
1 Asia Suppe Chicken
2 Scheiben Brot mit HF-Butter und Gelee
1 Scheibe Brot mit Putenbrust, Gurke und Frischkäse
4 Stück Pizzabrot

Habe mich gestern abend sehr lange mit unseren Nachbarn / Vermietern unterhalten. Leider mussten wir nämlich neulich in der Zeitung lesen, dass ab April 2005 die Sender RTL und SAT1 nicht mehr über Hausantenne zu empfangen sind. Da wir ohnehin nur 4,5 Programme haben, können wir dann gar nichts gescheites mehr anschauen. Ein wenig entsetzt meinte Frau Mayer, dass es dieses Jahr auf keinen Fall mehr was wird mit der Schüssel. Natürlich hatte sie viel Verständnis und war auch erschrocken über diese Tatsache. Aber ich denke, das wird nix mehr werden. Muss mich wohl selbst um eine eigene Anlage kümmern, die ich im Wohnzimmer befestigen kann. Erst mal abwarten, was ihre Kinder zu der Sache sagen, weil um solche Angelegenheiten kümmern die sich.
- - - - -
War in meiner Mittagspause kurz im Dez, weil ich ja noch irgendwas für die Hochzeitsfeier von Papa zum Anziehen brauch. Bei Adler gab es so ein tolles Oberteil für 15,- und dann bin ich noch bei den Hosen entlanggeschlendert. Mir fiel eine echt schicke schwarze mit Glitzersteinen an den Taschen ins Auge. Spontan griff ich zu Größe 42 und hielt sie an. Vielleicht schon etwas zu groß? Also eine Nummer kleiner auch mit in die Kabine genommen. Natürlich hab ich erst die kleinere Nummer anprobiert - und sie passt! Ganz ohne Stretch! Ich bin so happy, ich kann's gar nicht beschreiben. Weiß nicht mal, wann ich zuletzt Größe 40 in Hosen hatte. Allerdings fallen die bei Adler ja immer ein wenig größer aus, aber das ist mir jetzt wurscht, ich freu mich.

wieder nach oben

Freitag, 19.11.04 79,7kg

Joghurt mit Kirschen
paar Bissen vom halben Hähnchen
1 Gehacktesbrötchen
1 Riegel Kaubonbon
1 Tüte Weihnachtskram

War gestern abend noch bei Beate, einfach mal so. Leider kam sie irgendwann auf die Idee, dass sie ja noch kein Abendbrot gegessen hatte und wir ja schnell zum Italiener um die Ecke gehen könnten. Kurz zuvor hatte ich meine 3 Scheiben Brot gegessen und hab mir ganz fest vorgenommen, nichts zu bestellen. Pustekuchen, ich darf einfach die Karte nicht in die Hand nehmen.
Mittags nach der Arbeit in die Kantine und Eröffnung der Inventur. Als Mittagessen gab es das übliche halbe Hähnchen mit Brötchen und Salat. Als ich das geflügelte Vieh dann verpackt auf dem Teller liegen hatte, floss an den Seiten schon das Fett raus und ich wollte gar nicht mehr essen. Na ja, einige Bissen hab ich runtergewürgt, aber irgendwann war alles schmierig im Mund und ein ekelig salziger Geschmack lag mir am Gaumen. Da musste ich dann aufhören.
Gegen 20.30h waren wir mit der Inventur fertig, wenigstens war so nicht der ganze Abend im Eimer.

wieder nach oben

Samstag, 20.11.04 79,1kg

2 Scheiben Brot mit HF-Butter, Honig und Gelee
1 gek. Ei
1 Scheibe Brot mit HF-Butter
ziemlich viele Weihnachtsleckereien
2 kleine Schnitzel, überbacken
große Portion Gemüse (Rosenkohl, Blumenkohl, Broccoli, Erbsen + Möhren)
3 Rösti-Taler
3 Kinderriegel

Morgens haben wir ausgiebig im Bett gefrühstückt und dabei ein paar Filme angeschaut. Es ist echt herrlich, wenn man einfach mal so in den Tag hinein leben kann. Ohne Verpflichtungen, Termine oder sonst was. Mir ist aber auch durch den Kopf gegangen, dass so was mit Kindern gar nicht mehr möglich sein wird, zumindest anfangs. Daher haben wir uns vorgenommen, das Wochenende öfter mal so einzuleiten.

Schon am frühen Nachmittag hab ich mich für die Hochzeitsfeier am Abend von Papa fertiggemacht. Ich hab geduscht, mir die Haare schön gefönt, mich ausgiebig geschminkt und meine Nägel gemacht. Alles in allem war ich sicher 2 Stunden im Bad. Na ja, dafür sah ich dann aber auch umwerfend aus <- sagt Schatz zumindest.
Die Feier gestaltete sich leider nicht so, wie wir es erhofft hatten. Außer meinem Paps und seiner Frau waren es alles fremde Gesichter. Der Unterhaltungswert war geringer als bei einer Soap, alles sehr eigenartige Menschen gewesen. Egal, wir sind ja wegen meinem Papa gekommen und nicht wegen der anderen Leute. Jedenfalls war das Buffet für 19h bestellt, wir waren schon gegen 18.30h da. Leider erwies sich dieses Lokal als nicht unbedingt zuverlässig. Den Salat reichten sie gegen 19.15h und das Buffet war erst um 19.50h fertig. Traurig, traurig. Ich wäre denen ordentlich auf's Dach gestiegen, aber es war ja nicht meine Hochzeit. Papa war aber deswegen auch ziemlich zerknirscht. Der Kellner ist auch nicht der schnellste gewesen, ich hab locker 45min auf eine Cola gewartet. Und gegen Mitternacht hat er für ein Glas Saft fast eine halbe Stunde gebraucht. Unfreundlich war er noch dazu. Na ja, wir haben den Abend hinter uns gebracht und Papa hat sich gefreut, dass wir da waren.

wieder nach oben

Sonntag, 21.11.04 79,7kg

2 Brötchen mit Gelee und Honig
1 Ei
handvoll Ofenchips
Obstsalat aus 1 Kiwi, 1 Banane, 1 Apfel mit 1 EL Schokostreuseln
3 Hallorenkugeln

Wieder haben wir im Bett gefrühstückt. Aber ich denke, das war das letzte Mal. Wir hatten unendlich viele Krümel auf dem Laken, es fühlte sich an wie Schmirgelpapier.
Nachmittags hab ich mich schon mal an die Weihnachtsdekoration gemacht. Irgendwie ist das aber nicht genügend Zeug, was wir haben. In der großen Wohnung fällt es kaum auf, dass ich was hingestellt hab. Werde die Tage noch mal ein wenig was einkaufen gehen.
Abends haben wir dann erfolgreich unser Aquarium mit dem ganzen Klimbim bei Ebay verkauft. 161,- Euro haben wir bekommen und der Käufer hat es noch am Abend abgeholt. Nun ist endlich wieder Platz und wir sind das Zeug los.

wieder nach oben

Montag, 22.11.04 79,5kg

1 Banane
1 Asia Suppe Curry
1 großer Apfel
2 Scheiben Brot mit Frischkäse, Putenbrust und Gurke
5 Hallorenkugeln

*gähn* Zur Zeit mag ich so gar nicht früh aufstehen. Es fällt mir immer schwerer zeitig aufzustehen, möchte am liebsten bis mittags durchschlafen. Liegt bestimmt am Wetter. Obwohl, kann auch nicht sein. Am Samstag hätte ich ja ausschlafen können und da war ich schon um 7.30h wach.
Komme gerade vom Yoga. Muss leider immer wieder feststellen, dass das doch nicht das Wahre für mich ist. Vielleicht liegt's aber auch nur an unserem Lehrer. Ich könnt mich kringeln, wenn der sein Abschlussgebet hält und dabei die Hände faltet. Vermutlich habe ich nicht den nötigen Ernst für solche Dinge.

wieder nach oben

Dienstag, 23.11.04 79,5kg

1 Banane
1 Asia Suppe Chicken
1 Apfel
1 Scheibe Brot mit HF-Butter und Gelee
1 Asia Suppe Chicken
handvoll Honig-Erdnüsse
1 Schoko-Pudding

Meine Güte, ich hab total viel zu tun an der Arbeit. Mein Kollege Herr S. hat mal wieder das Lager vollkommen vernachlässigt, dabei war ich vor 4 Wochen erst unten und hab aufgeräumt. Der Kerl kriegt einfach nix gebacken. Jetzt darf ich das Gerümpel der letzten 8 Monate wieder aufräumen und er ist nur am Schnaufen und Meckern.
Nach der Arbeit mit Schatz zu Papa gefahren und die Dekupiersäge abgeholt. Jetzt kann ich endlich mit meinen Laubsägesachen weitermachen und komme schneller voran.

wieder nach oben

Mittwoch, 24.11.04 79,2kg

fast eine ganze Tüte Russisch Brot
1 Asia Suppe Chicken
1 Banane
1 Portion gebackener Blumenkohl mit Knobisauce

Bin noch immer im Lager beschäftigt. Hoffentlich schaffen wir es, vor der Inventur noch alles wegzuräumen. Es ist wirklich das totale Chaos da unten. Herr S. sieht sich da natürlich als vollkommen unschuldig. Ab sofort werde ich mich täglich um die gelieferten Teile kümmern und den Laden auf Trab halten.
Gehen heut abend auf den Weihnachtsmarkt, ich freu mich schon.

wieder nach oben

Donnerstag, 25.11.04 78,8kg

Weihnachtsmarkt gestern war sehr schön, schön kalt. Ich hatte echt Eisklumpen an den Füßen, obwohl ich extra eine Strumpfhose angezogen hatte. Stolz bin ich, weil ich wirklich nichts Süßes dort gekauft hab, sondern nur den gebackenen Blumenkohl. Der hat allerdings gar nicht mehr so gut geschmeckt, wie ich es in Erinnerung hatte. Sehr schmierig und geschmacklich ziemlich dünn im Mund. Auch die Knoblauchsauce war schon mal besser.
Eigentlich wollten wir heute mit Freunden in die Therme gehen, die haben aber leider kurzfristig abgesagt. Schade, ich hatte mich echt drauf gefreut.
Abends hab ich tatsächlich nur den Pudding gegessen und sonst keine Süßigkeiten. Wie auch, sind ja keine mehr im Haus. Morgen muss ich einkaufen gehen, weil ich ja noch Besuch bekomme. Außerdem muss ich Samstag den ganzen Tag arbeiten, da komm ich dann nicht weg. Und Sonntag muss ich dann backen, weil ja Dienstag mein Geburtstag ist. Montag hab ich dafür keine Zeit wegen der Inventur bei uns im Haus. Puh, das Wochenende wird doch ziemlich anstrengend werden.

wieder nach oben

Freitag, 26.11.04 78,8kg

Heut kommt meine Juppi-Maus zu Besuch! Ich freu mich schon drauf, vielleicht kommt Carmy und mondlicht auch noch vorbei.
Muss nach der Arbeit nur schnell einkaufen und den neu gekauften Anzug von Schatz aus der Schneiderei abholen. Wir waren am Mittwoch abend noch bei Adler und wollten nach dem Angebot schauen. Das Ding sah allerdings echt Banane aus, die Hose viel zu weit, das Sakko viel zu breit in den Schultern. Wir haben uns dann nach einer guten Stunde doch für ein anderes Modell entschieden. Na ja, jetzt hat er seinen ersten Anzug und er sieht wirklich umwerfend darin aus.

wieder nach oben

Samstag, 27.11.04 78,8kg

Der Abend mit Juppi war, wie nicht anders zu erwarten, wieder wunderschön. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und später noch Vollkorn-Pizza gegessen. Es wurde viel gelacht und gequasselt, der Mund stand selten still. Schade, dass die Zeit immer viel zu schnell vergeht. Ich hoffe, wir sehen uns in diesem Jahr noch einmal wieder.

Heute war die Vorstellung eines neuen Land Rover und ich musste leider arbeiten. Der Tag zog sich dahin, kaum 30 fremde Kunde waren im Haus. Es gab lecker Berliner und Stollen, mittags dann jede Menge Nudeln mit Bolognesesauce. Da für ca. 300 Personen gekocht wurde, war dem entsprechend viel übrig. Ich durfte dann meine mitgebrachten Schüsseln auffüllen und hab sogar noch eine große Kiste mit Sauce mitnehmen. Jetzt ist der Gefrierschrank voll und wir haben für die nächsten Wochen genug zu essen im Haus.
Bernie kam mit dem kleinen Jason auch vorbei, zum Glück! Denn ich hatte wirklich nichts zu tun, außer mich über meinen tollen Azubi aufzuregen. Mittags bin ich mit Bernie und einem ehemaligen Praktikanten ins Gelände gefahren und haben einen Defender "getestet". Durch die tiefsten Pfützen und Matschberge sind wir gefahren, die Kiste sah hinterher echt katastrophal aus. Mein Kollege meinte darauf nur: Macht nix, wenn die Autos sauber sind, sehen sie eh Sch... aus.

wieder nach oben

Sonntag, 28.11.04 79,0kg

Bin mittags mit Schatz in die Stadt zum verkaufsoffenen Sonntag gefahren. War echt schön mal so ganz in Ruhe zusammen Bummeln zu gehen, ohne Hektik oder Stress. Allerdings war es echt brechend voll und man kam kaum vorwärts. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Leute unglaublich viel eingekauft hätten.

wieder nach oben

Montag, 29.11.04 79,5kg

ein paar Löffel Joghurt mit Kirschen
1 Mini-Pizza Hawaii
3 Gummikühe

Ja, ich habe wirklich nicht mehr gegessen heute! Schlimm eigentlich, dass man vor lauter Stress nicht ans Essen denken kann. Zwar grummelte der Magen ab und an laut mahnend, aber irgendwann verging auch das wieder.
Heute war Inventur bei uns im Haus. Ich hab ja schon gezittert, dass wir nicht vor Mitternacht fertig werden und ich an der Arbeit in meinen Geburtstag reinfeiern würde. Zum Glück konnten wir um 22h die Türen schließen und nach Hause fahren. Ich war echt froh, dass dieser Tag vorbei war. Zu Hause hab ich noch eine halbe Stunde mit Schatz gequasselt und bin dann hundemüde ins Bett gefallen.

wieder nach oben

Dienstag, 30.11.04 78,3kg It's my Birthday!!!
Schatz hat mich ganz lieb mit einer Kerze am Bett geweckt und für mich Frühstück bereitgestellt. Geschenke sollte es erst am Abend geben, aber ein paar Tipps hab ich auf den Weg zur Arbeit mitbekommen.
Der Arbeitstag verlief relativ ruhig, ich hatte wenig zu tun. Ist ja ganz nett, aber die Zeit geht dann nicht rum. *gähn* Na ja, die letzten Stunden zogen sich dann wie Kaugummi und ich wartete ungeduldig auf den Feierabend. Dann gleich ganz schnell nach Hause gefahren. Schatz hat in der ganzen Wohnung die Kerzen angezündet und es wunderschön warm gemacht. Ich musste dann die Augen schließen und durfte erst dann ins Wohnzimmer. Mama war da und die lieben Mayers, hab ich mir ja fast gedacht. Dann klingelte es und Bernie, Antje, Damion und Jason kamen rein. Ganz in Ruhe haben wir dann Kaffee getrunken und gequasselt. Von Schatz hab ich so einen supergeilen Sitzsack bekommen und von Mom stand ein Schlitten parat. Ich hab mich echt tierisch gefreut. Alles war mit Rosenblüten dekoriert und es roch wunderbar. Dann wieder ein Klingeln - Papa und seine neue Frau. Ich hab sogar ein Geschenk bekommen: eine tolle Grünpflanze und 50,- EUR. Das erste Geburtstagsgeschenk seit . . . *grübel* . . . vielleicht 5 Jahren??? Na ja, ich kann's gut gebrauchen. Und erneut klingelte es an der Tür - Markus!!! Was für eine Freude! Schatz ist echt ein Goldstück, an wen der alles denkt!
Der Abend ging relativ schnell vorüber, denn fast alle Gäste blieben nur ein halbes Stündchen. Aber dass so viele da waren, war die größte Freude und Überraschung überhaupt! Ach ja, und liebe Karten hab ich auch bekommen, unter anderem von meiner lieben Juppi und am nächsten Tag kam noch eine von Sandyflash und FXS. Danke!

wieder nach oben

Mittwoch, 01.12.04 78,4kg

Wahnsinn, wie geht denn so was? Das kann doch nur vom vielen Lachen und der ganzen Freude gestern kommen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Obwohl, viel gegessen hab ich eigentlich wirklich nicht. An der Arbeit ein Süppchen und ein paar Löffel Joghurt. Abends dann 2 kleine Stück Kuchen und eine winzige Portion Serbisches Reisfleisch.
Heute hab ich frei! Ist das schön, wenn man nach einem so schönen Tag auch noch ausschlafen kann. Ich hab mich in aller Ruhe frisch gemacht, ein Stück Kuchen gefrühstückt und bin dann in die Stadt gedüst. Für Schatz hab ich jetzt fast alles für Weihnachten zusammen, fehlen nur ein paar Kleinigkeiten.
Mittags hab ich mich dann gleich an die Weihnachtsplätzchen gemacht. Zuerst hatte ich ja so gar keine Böcke, aber je öfter die Leckereien im Backofen waren und vor sich hin dufteten, um so mehr Lust bekam ich. Abends gegen 18.30h war ich dann fertig und hab meine kleinen Werke noch ein wenig dekoriert. Jetzt kann Weihnachten kommen.

wieder nach oben

Donnerstag, 02.12.04 78,8kg

2 Stück Kuchen
handvoll selbstgebackener Kekse
1 Asia-Suppe Chicken
1 große Portion Spaghetti Bolognese
noch mal ein paar Kekse
einige Schokokugeln

Ich mag heut so gar nicht. An der Arbeit kann ich mich kaum überwinden was sinnvolles zu tun. Alles nur so Kleckerkram, der auch bis morgen warten kann. Mittagspause konnte ich auch nicht machen und jetzt hock ich hier mit knurrendem Magen. Zu allem Unglück hab ich auch noch mein Obst zu Hause liegen lassen.
Als ich nach Hause kam, hab ich mir sofort ein schönes heißes Bad einlaufen lassen. Während dessen das Essen aufgewärmt und gefuttert. Zum Glück hab ich nicht alles aufgefuttert, mir war hinterher echt unwohl. Alles sehr schwer im Magen und so fettig.

wieder nach oben

Freitag, 03.12.04 78,9kg

2 kleine Stück Kuchen
handvoll Kekse
halbe Tafel Schokolade
ziemlich viel Chips

Oh man, jetzt muss ich wirklich aufhören! Das geht ja nicht an, was ich da gerade in mich hineinstopfe! Werde mich jetzt ein wenig um den Haushalt kümmern, das beschäftigt mich wenigstens. Vielleicht werde ich später mal wieder mit WiCo malen?!
Die Fresserei hab ich zum Glück gegen Abend ein wenig eindämmen können. Keine Ahnung wie, hauptsache es hat aufgehört.
Schatz wollte abends nach Marburg fahren, ist dann aber doch geblieben, weil er seinen Zug verpasst hatte. Wir haben dann im Wohnzimmer unsere Gästematratze aufgebaut, uns zusammengekuschelt und den Abend schön ausklingen lassen.

wieder nach oben

Samstag, 04.12.04 78,3kg
*waaaahnsinn*

Am Vormittag hab ich Schatz dann zum Bahnhof gefahren. Hinterher noch schnell in den Baumarkt, dann im Lidl noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und wieder schnell nach Hause. Bernie wollte mir nämlich die beiden Zwerge vorbeibringen, weil ich mit Damion Plätzchen backen wollte.

Der Nachmittag verlief relativ anstrengend, Jason wollte sein Mittagsschläfchen nicht machen. Er war hundemüde, rieb sich dauernd die Äuglein, konnte aber einfach nicht einschlafen. Vermutlich lag es an der fremden Umgebung, ich weiß es nicht. Die Flasche hat er auch gnadenlos abgewehrt und die Windel war sauber. Na ja, ich hab die beiden dann kurzer Hand warm angezogen und bin raus auf den Kinderspielplatz gegangen. Damion hatte mächtig Spaß und wir beide waren hinterher total mit Schlamm beschmiert. Jason schaute zu, schlief aber nicht ein. Vermutlich war es ihm doch ein wenig zu kalt.
Wieder zu Hause angekommen, hab ich das Abendessen vorbereitet. Kaum angefangen, wurde Jason so knerbelig, dass ich es erneut mit dem Hinlegen versuchte - mit Erfolg. Er schlief die ganze Zeit, während ich mit Damion Pfannkuchen verdrückte. Ich war erstaunt, dass ein 4jähriger schon ganze 3 Stück futtern konnte. Später erfuhr ich von Bernie, dass Damion nur gefrühstückt hatte und sonst tagsüber nichts essen wollte. Das muss mir natürlich jemand sagen!
Kurz darauf wurde Jason wieder wach und ich machte ihm seine Flasche. Allerdings war er ziemlich ungeduldig, weinte lauthals herum und war erst ruhig, als ich ihn auf den Arm nahm. Natürlich wollte ich dieses Spiel nicht dauernd mitspielen und ließ ihn auf dem Boden sitzen. Ist echt heftig, wenn so ein kleines Würmchen dann an meinem Hosenbein zuppelt, weint und wieder hoch möchte. Zum Glück war die Flasche schnell abgekühlt und er konnte endlich essen. Danach haben wir noch einen Film zusammen geschaut und dann kamen schon wieder Bernie und Antje um die beiden abzuholen.

wieder nach oben

Sonntag, 05.12.04 78,8kg

Uff, ich hätte gestern abend doch ein wenig besser aufpassen und nicht ganze 3 Pfannkuchen mit Schinken + Käse verdrücken sollen. Na ja, jetzt lässt es sich nicht mehr ändern.
Heute hab ich eigentlich den ganzen Tag gefaulenzt. Da ich nicht ins Internet konnte, hab ich ein wenig Computer gespielt und mir so die Zeit vertrieben. Abends hab ich Schatz dann vom Bahnhof abgeholt und wir sind noch schnell bei Mom vorbei um einen Spiegel anzubringen. Gegen 20.30h waren wir zu Hause und haben den Rest des Abends gemütlich zusammen verbracht.

wieder nach oben

Montag, 06.12.04 79,2kg

Mir fehlen echt die Worte zu meinem heftigen Gewichtsanstieg! Sooo viel hab ich nun auch wieder nicht gegessen, dass da gleich ein halbes Kilo mehr drauf sein kann.
Am Nachmittag dann die Erklärung - Mensis! Komisch, zeitlich gesehen wäre ich erst Ende der Woche fällig. Na ja, ich muss mich erst wieder an so einen unregelmäßigen Zyklus gewöhnen. Schließlich hab ich seit ewigen Zeiten die Pille genommen und dann ja das Stäbchen. Ich hoffe, das wird sich mal gescheit einpendeln.

Gegen Nachmittag kamen dann noch äußerst heftige Kopfschmerzen dazu und ich fühlte mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Eigentlich wollte ich früh ins Bett gehen, aber es wurde mal wieder 22h.

wieder nach oben

Dienstag, 07.12.04 79,4kg

Jetzt ist aber Schluss mit lustig! Ich muss mich wirklich mehr zusammenreißen und darf den täglichen Leckereien einfach nicht mehr widerstehen! Oder liegt es tatsächlich an meiner Mensis?!
In der Mittagspause musste ich unbedingt raus, ich wollte einfach nicht schon wieder an meinem Arbeitsplatz hocken. Bin dann ins Lidl gelaufen und hab mir ein ganz tolles Puzzle von Anne Geddis gekauft. Abends hab ich mich am Wohnzimmertisch breitgemacht und angefangen. Sogar Schatz kam dazu und hat mir etwas geholfen. Dabei hab ich brav meinen Tee geschlürft und fast komplett auf mein Abendessen verzichtet . . . bis auf 2 kleine Stückchen Kuchen.

wieder nach oben

Mittwoch, 08.12.04 78,6kg am Nachmittag

1 Asia-Suppe
schrecklich viele Schokokugeln
3 Stück Doowap
1 kleine Portion Nudelauflauf
5 Kekse

Musste heute mal wieder zum Zahnarzt, diesmal wegen meiner Brücke unten rechts. Mal wieder 2 Stunden auf dem Stuhl verbracht und jetzt ist alles taub. Ziemlich ekelhaftes Gefühl, ich denke dauernd, dass ich sabbere.
Heute ist das Päckchen von meinem Kekswichtel bei mir angekommen. Ich war ja sooo neugierig und wollte unbedingt wissen, wer da so lecker backen kann. Leider stand auf der Karte kein Name und auch auf dem Paket kein Absender. Ich glaube, ich hab da was falsch verstanden. Ich hab nämlich bei meinem verschickten Päckchen meinen Namen und Absender mit drauf. Oh man, hoffentlich ist meine Wichteline jetzt nicht traurig.

wieder nach oben

Donnerstag, 09.12.04 78,9kg

100g Russisch Brot
Rest Schokokugeln
1 Scheibe Brot mit Frischkäse, Putenbrust und Gurke
1/2 Scheibe Brot mit HF-Butter und Gelee
5 Kekse
4 Mandarinen
6 Stück Fondant

Grrrr, ich bin sauer! Mein Kollege hat unserem Azubi für Dienstag frei gegeben, obwohl ich zuerst Urlaub angemeldet hab. Herr S. ist nämlich mal wieder krank und da darf ich ja dann nicht einfach so weg sein. Unser Wauzi soll am Dienstag operiert werden wegen einem Knubbel am Po. Mom hat kein Auto und mit der Straßenbahn kann sie den armen Hund ja nicht abholen. Ich denke, ich werde noch mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Kollegen sprechen müssen. Schließlich ist es nie ein Problem, wenn einer der beiden nicht da ist und der andere dann für einen Tag auch noch fehlt.

wieder nach oben

Freitag, 10.12.04 78,6kg

4 Mandarinen
4 Stück Fondant
1 Portion Sahne-Schnitzel mit Reis
zu viele Kinderriegel

Heute bin ich nach der Arbeit ins Dez gefahren, um mal bei Esprit reinzuschauen. Die Zahnarzthelferin hat mir erzählt, dass es dort unglaublich schöne Jeanshosen auch in meiner Größe gibt. Vermutlich wäre ich niemals in den Laden gegangen, wenn sie es nicht erwähnt hätte. Jedenfalls hab ich ganz spontan nach einer Jeans gegriffen und bin in die Umkleidekabine gegangen. Ein wenig skeptisch schlüpfte ich in die Beine rein und war überrascht, dass es so leicht ging. Sogar die Knöpfe und den Reißverschluss bekam ich ohne Probleme zu! Dann mal raus vor den großen Spiegel. Wow, es sah echt klasse aus! Bis auf meinen platten Hintern. Ich glaub, an den Anblick muss ich mich erst gewöhnen. Kurze Zeit später kam dann eine recht junge Verkäuferin hinzu und meinte, dass mir die Stretch-Hose echt gut stehen würde. Oh Gott, bitte nicht wieder Stretch! Das wollte ich nie wieder im Leben anziehen. Sie reagierte kaum auf meine Bemerkung über meinen Po und holte mir gleich ein neues Modell, heute eingetroffen. Sie sah super aus, die "Waschung" (nennt man anscheinend in der Fachsprache so) an den Beinen war perfekt gelungen. Also wieder in die Kabine und anprobiert. Noch während dem Anziehen sah ich auf das Preisschild - 90,- EUR, ein echter Schock. Zum Glück stand die liebe Frau wieder vor der Kabine und fragte, wie sie denn passt. Ich war nämlich schon drauf und dran das gute Stück erst gar nicht anzuprobieren. Schnell reingeschlüpft und wieder vor den Spiegel nach draußen. Ich bin noch immer total erschrocken, wie gut das aussieht. Natürlich hab ich die Hose gekauft, jedenfalls nach sehr sehr langem Zögern. Zwischenzeitlich hatte ich den Laden sogar schon verlassen und hatte die Hose abgeschrieben. Aber irgendwas in mir drin hat mich dann überredet. *grinsüberbeideOhren*
Schatz ist auch absolut hin und weg, er kommt dauernd an und sagt mir, wie toll das aussieht. Meine letzte Jeans hatte ich vor vielen Jahren an, grob geschätzt 7-8?! Muss mich erst wieder an dieses Gefühl gewöhnen. Jetzt freu ich mich erst mal richtig, dass ich wieder etwas neues an mir kennen lernen darf - mein Aussehen in einer Jeanshose!

wieder nach oben

Samstag, 11.12.04 78,5kg

Eigentlich wollte ich heute mit Mom ins Dez, aber sie hat dann kurz vorher angerufen und schrecklich geweint. Am Dienstag soll ja unser Wauzi operiert werden und nun spuckt sie die ganze Zeit rum. Mom ist dann dauernd hinter ihr hergelaufen und hat das Zeug weggemacht. Sie ist natürlich vollkommen fertig mit der Welt, weil noch immer nichts in ihrer Wohnung geschmückt ist und alles total durcheinander ist. Ich bin dann zu ihr gefahren und hab ihr ein wenig geholfen aufzuräumen. Vermutlich ist Mom einfach nur nervös wegen der OP, schließlich ist es keine Kleinigkeit, die da gemacht werden soll.
Abends war ich dann allein zu Hause, Schatz ist auf eine Geburtstagsfete gefahren. Ich war weder eingeladen, noch hatte ich große Lust, mir in einer Grillhütte meinen Hintern abzufrieren. Mit dem Laptop hab ich mich dann ins Wohnzimmer gesetzt, ganz viele Kerzen angezündet und Siedler gespielt. Dabei ist mir mal wieder viel zu viel Schokozeug in die Quere gekommen.

wieder nach oben

Sonntag, 12.12.04 78,6kg

Na ja, ein typischer Sonntag eben. Ausschlafen, frühstücken, bis mittags im Bett rumliegen und PC zocken.
Abends haben wir noch so einen komischen Film angeschaut. "Die Reise des jungen Che", ein sehr eigenartiger Film. Hat angeblich irgendeinen Kulturpreis bekommen. Mich hat er teilweise sehr nachdenklich gestimmt. Irgendwie zeigt es, dass die Oberflächlichkeit der Menschen mehr und mehr zugenommen hat und dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

wieder nach oben

Montag, 13.12.04 78,4kg

Wie hätte es anders sein können, Herr S. ist nach wie vor krankgeschrieben. Hätte nur noch gefehlt, dass seine Krankmeldung einfach so im Briefkasten liegt, wie beim letzten Mal.
Dementsprechend hektisch lief es bei uns heut ab. Ich hab voll um meinen Urlaubstag morgen kämpfen müssen. Letztenendes hab ich ihn dann bekommen, aber so betteln werde ich bestimmt nicht noch einmal. Das ist mir einfach zu albern. Vielleicht sollte ich dann auch mal zum Doc gehen und einen gelben Schein holen?! *g*

wieder nach oben

Dienstag, 14.12.04 78,2kg

Bin um kurz nach sieben in der Früh zu meiner Mom gefahren und hab den Wauzi abgeholt. Mom war total aufgeregt und hibbelig, bin ich froh, dass sie nicht mit zum TA gefahren ist.
Dort angekommen sind wir in den Behandlungsraum, die Ärztin hat noch mal abgetastet und ihr dann diese K.O.-Spritze gegeben. Sissy ist ganz friedlich eingepennt, kein Muck hat die süße Maus gemacht.
Nachmittags haben wir sie dann leider erst um 16h abholen dürfen. Das Ding am Po war glücklicherweise nur ein Fettgeschwulst und vollkommen harmlos. Eine dicke Naht hat sie trotzdem und es ist echt eine blöde Stelle. Kaum waren wir aus der Praxis draußen, wollte sie ein Häufchen machen - was natürlich nicht ging. Zum einen kann nichts mehr im Darm gewesen sein, zum anderen hat man an der Stelle ja ziemlich rumgedrückt. Woher sollte dann also was kommen?! Tja, dann hab ich die beiden nach Hause gebracht und bin in die Stadt zum Friseur gefahren. Eigentlich wollte Mom ja mitkommen, aber wir hatten keine Halskrause für den Hund mitgenommen. Normalerweise ziehen wir ihr dann immer einen Babybody an, da kann auch nix passieren. Aber Mom hat die letzten dem TA gegeben für andere Wauzis. Also hab ich nach dem Friseur noch welche besorgt, bin dann wieder zu Mom und dann endlich nach Hause.

Essen kam heut irgendwie zu kurz, getrunken hab ich bisher nur ein Glas Eistee. Vielleicht nasche ich noch ein wenig Obst beim Fernsehen.

wieder nach oben

Mittwoch, 15.12.04 78,2kg

ca. 50g Butterlinsen
500g Joghurt 0,5% mit 2 kleinen Orangen und Vanille-Aroma
1 Bonbon
1 Scheibe Vitalbrot mit Putenbrust, Frischkäse und Gurke
1 Scheibe Vitalbrot mit Schokocreme
Chips

Irgendwie könnt ich heut die Welt umarmen, dabei hab ich so gar keinen wirklichen Anlass dafür. Es geht mir einfach gut, ich fühl mich attraktiv und fit, alles bestens heute.

wieder nach oben

Donnerstag, 16.12.04 78,4kg

1 Banane
1 Mandarine
1 Kiwi
1 Asia-Suppe
1 Snickers
1 kleine Portion gebratene Nudeln mit Gemüse
4 Mini-Schokoriegel
2 Milchbrötchen
handvoll Chips

Mom hat vorhin angerufen, unserem Wauzi geht es doch nicht so gut. Sie ist in der Nacht mit der Taxe in die Klinik gefahren, weil die Wunde anfing zu bluten. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, aber gut sei das nicht laut TA. Ich bin jetzt ziemlich nervös und mach mir echt Sorgen. Heut nachmittag muss ich wieder zum Zahnarzt, gleich anschließend fahre ich zu ihr. Dann gehen wir wieder zum TA, mal sehen, was der sagt. Hoffentlich geht das alles gut aus.

Oh weh, das war aber kein guter Tag heute. *kopfschüttel* Ich habe festgestellt, dass ich von Obst einfach nicht satt werde. Mein Frühstück begann echt gesund, aber nach einer Stunde knurrte der Magen richtig laut. Gegen 11h hatte ich dann richtig Hunger, hab die Suppe aber noch bis 12h rausgezögert. Tja und dann dachte ich: der Tag war bisher ganz gut, gönn dir mal was Süßes. Hätte ich mal bloß nicht damit angefangen. *grrrr* Bei Mom steht auch immer so viel Zeug rum und da schaff ich es selten, nicht zuzugreifen.

wieder nach oben

Freitag, 17.12.04 78,7kg

Habe mir gestern noch viele Gedanken über mein Gewicht gemacht. Also nicht die Zahl, sondern ob ich mich wohlfühle und so. Ich denke, ich bin schon kurz vor meinem Ziel, viel fehlt jedenfalls nicht mehr. Mir ist auch nicht mehr so wichtig, ob ich über die Stränge geschlagen hab, sondern ob ich mich gesund bzw. nicht so extrem schlecht ernährt hab. Mit dem Obst schaff ich es einigermaßen die Fehlschläge auszugleichen, aber reicht das wirklich aus?
Langsam sollte ich mich wieder zu etwas mehr Sport aufraffen, damit das, was noch zu viel ist, richtig gestrafft wird. Heute nachmittag will ich mit 2 Arbeitskolleginnen walken gehen. Die beiden haben mich um eine Art "Einführung mit A....tritt" gebeten, vielleicht laufen wir ja dann regelmäßig gemeinsam?!
Ach ja, gestern abend waren wir noch beim Tierarzt. Das Fieber ist wieder weg und die Wunde sieht sehr gut aus. Das Blut, was sie verloren hat, war Wundwasser und es ist gut, dass es abläuft. Schöner wäre es nur gewesen, wenn man uns das auch mal mitgeteilt hätte.

wieder nach oben

Samstag, 18.12.04 78,6kg

Haben uns gestern abend noch die Trilogie von "Herr der Ringe" gekauft. Nicht ganz billig, aber wir haben uns das damals schon vorgenommen, als der erste Teil rauskam. Natürlich lagen wir dann den ganzen Abend im Wohnzimmer vor der Glotze. War ein schöner Abend!
Heute vormittag hat Bernie mir den kleinen Jason vorbeigebracht. Er wollte mit Damion in den Wald und irgendwo Feuerholz schlagen, das ist natürlich nix für den Fratz. Ich hab mich gefreut, dass er wieder bei uns war, auch wenn es anfangs recht anstrengend war. Gegen 11h hab ich ihm eine Flasche gegeben und ihn dann versucht ins Bett zu legen. Das war aber echt nicht möglich, der war total knöterig. Ich hab ihn dann mit ins Wohnzimmer genommen und er ist nach einer halben Stunde friedlich auf meinem Bauch eingepennt. Gut 2 Stunden hat er durchgeschlafen und war dann nicht mehr am meckern.

wieder nach oben

Sonntag, 19.12.04 78,9kg

Ich muss mich unbedingt mit meiner Fresserei am Wochenende zusammenreißen. Okay, es sind nur ein paar hundert Gramm, aber wenn ich jetzt nicht aufpasse, schnellt das wieder hoch und das will ich nicht! Bis Heilig Abend wollen wir versuchen, mit dem Essen mehr aufzupassen. Denn Weihnachten sind wir täglich irgendwo zum Essen eingeladen. Das wird mit Sicherheit nicht fettarm sein.
Hatten heute Großputztag, die Bude sah echt schrecklich aus. Auch, wenn der 4. Advent ist, so schlimm sah es schon lang nicht mehr aus.
Kann heut nix mit mir anfangen, bin so unruhig.

wieder nach oben

Montag, 20.12.04 78,7kg
(morgens der Schock mit 79,1)

2 Mandarinen
1 Asia Suppe
1 Portion VK-Reis mit Kohlrabi und heller Sauce
3 Mini-Schokotörtchen

An der Arbeit war heut echt die Hölle los. Henner ist auf Lehrgang, ein anderer Kollege hustet uns hier voll und gehört eigentlich ins Bett und ich hatte ALLE Telefone. Menno, so macht das echt keinen Spaß. Na, wer weiß, wie lange es diese Firma überhaupt noch gibt.
Mir ist aufgefallen, dass ich grundsätzlich Montags Kopfschmerzen oder zumindest einen Druck im Kopf hab. Woran das wohl liegen mag? Vielleicht braucht mein Körper einen Tag Wochenende mehr?!

wieder nach oben

Dienstag, 21.12.04 78,8kg

1 Mandarine
1 Mini Schokotörtchen
1 Asia Suppe
1 Teller Milchbrei mit Schokostreuseln
Chips + Cola

Ein absoluter Katastrophentag, mehr sag ich dazu nicht.

wieder nach oben

Mittwoch, 22.12.04 77,9kg

1 Asia Suppe
1 Mandarine
eine ganze Tüte Kokosmakronen
6 Halloren-Kugeln

Was für ein Horror 2 Tage vor Weihnachten noch einen Weihnachtsbaum zu bekommen. Dieses Jahr waren wir wirklich spät dran, so spät wie nie! Erst im 4. Geschäft haben wir noch einen von der günstigen Sorte bekommen. Für Mom hab ich auch einen gekauft, weil sie ja ohne Auto keine Möglichkeit für so was hat.
Anschließend sind wir zum Großeinkauf aufgebrochen. Es war zum Glück nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich hatte aber auch schon vor einer Woche mit einer Einkaufsliste angefangen, daher ging es recht schnell.

wieder nach oben

Donnerstag, 23.12.04 77,9kg

1 Apfel
1 Asia Suppe
3 Doowap
1 Dampfnudel mit Vanillesauce
2 Bissen Bratwurst von Schatz
6 Hallorenkugeln

So, morgen ist dann Schluss mit Aufschreiben, da werde ich nur noch genießen. Wir haben sooo leckere Sachen eingekauft, ich hab gestern sogar noch einiges "probieren" müssen.
Heut abend gehen wir ein letztes Mal auf den Weihnachtsmarkt und ich werde eine heiße Dampfnudel mit Vanillesauce futtern. Auf dem Rückweg hole ich mir dann noch eine große Tüte gebrannte Sonnenblumenkerne und vielleicht noch lecker Honigbonbons. Mal sehen, aber so manche Sachen brauch ich einfach, damit es richtig weihnachtlich wird.

wieder nach oben

Freitag, 24.12.04 77,8kg

Bis 12h musste ich arbeiten, leider. Zum Glück hatten wir alle nicht viel zu tun und konnten gemeinsam in Ruhe frühstücken. Mittags hab ich dann mit Schatz zusammen den Baum aufgestellt und langsam mit Schmücken begonnen. Schatz hat sich noch kurz aufs Ohr gehauen und anschließend angefangen alles fürs Abendessen fertig zu machen. Wir haben alles ganz toll dekoriert, uns fein angezogen und sind noch schnell zu den Nachbarn runter. Die waren natürlich schrecklich neugierig auf unseren Baum und sind kurz mit nach oben gekommen.
Gegen 18h haben wir dann gegessen und eine gute Stunde später dann Bescherung gemacht. Schatz hat sich unglaublich über seine Geschenke gefreut und die Klamotten gleich angezogen. Seine neuen Hausschuhe mag er gar nicht mehr ausziehen. Ich hab von ihm die 6. Staffel Sex and the city auf DVD bekommen, weil wir doch kein Pro7 haben und ich sie nicht sehen konnte. Mensch, hab ich mich gefreut. Gleich danach haben wir uns die ersten 2 DVD's reingezogen und sind irgendwann erschlagen ins Bettchen gefallen.

wieder nach oben

Samstag, 25.12.04 78,3kg

Eigentlich wollten wir ja heut schön frühstücken, aber die ganze Schnuckerei von gestern abend hat mir dann morgens ein Gefühl im Magen vermittelt, dass ich es besser ausfallen lassen sollte.
Nachmittags sind wir zu Mom gefahren. Wie immer war das Essen bei ihr superlecker, aber ich konnte mich noch ein wenig zurückhalten. So viel Fleisch in den paar Tagen ist eh nicht mein Ding, dafür hat Schatz sich ordentlich den Wanst vollgehauen.
Abends haben wir alles zusammen noch mal den 1. Teil von Herr der Ringe angeschaut. Eigentlich wollten wir Mom die ganze DVD-Box dalassen, aber sie meinte, dass sie sich solchen Gruselkram eh nicht allein anschauen würde. Gegen 23h sind wir wieder nach Hause gefahren und haben im Bett noch 3-4 Teile SATC angeschaut.

wieder nach oben

Sonntag, 26.12.04 78,6kg

Seit über einer Stunde hocke ich mit Schatz im Schlafzimmer und flenne wie ein kleines Kind. Um 14h sind wir zu meinem Vater eingeladen und ich will dort nicht hin!!! Innerlich zerreist es mich gerade, weil ich alles, was mit ihm zu tun hat, in Frage stelle. Mit fällt auf, dass ich zu ihm keinerlei Vertrauen habe, dass er im Grunde ein völlig fremder Mensch für mich ist. Ich habe nichts mit ihm gemeinsam, hinterfrage alles in seinem Leben, traue ihm keinen Meter weit. Er wäre der letzte Mensch, dem ich mit verbundenen Augen folgen würde. Warum sollte ich mich also mit diesem Problem beschäftigen? Weshalb mache ich mir mit einer ausweglosen Situation das Leben schwer? Brauche ich ihn? Und wenn ja, wofür??? Er nimmt selten an meinem Leben teil, spricht meist nur oberflächlich von Gefühlen und ist nie wirklich Vater gewesen.

Butzi hatte in meinem letzten Fred über meinen Papa geschrieben: Es geht dich nichts an! Bisher hab ich mich immer mit dieser Ausrede selbst unter Kontrolle gehalten. Schön und gut, aber bis wohin? Seine neue Frau geht mich nichts an, seine Entscheidung zu heiraten geht mich nichts an, seine neue Familie genauso wenig. Wo beginnt die Grenze? Ab wann darf ich an seinem Leben teilhaben? Will ich das überhaupt? Was soll ich nur tun, ich bin so durcheinander?!

Später:
Hier nun der aktuelle Stand der Dinge:

Ich bin allein zu ihm gefahren, hab 2x geklingelt und niemand öffnete die Tür. Gerade als ich gehen wollte, hörte ich den Summer und ging dann hoch. Die Wohnungstür war nur einen Spalt breit geöffnet, ich klopfte an. Aus dem Bad rief er dann, dass ich in die Küche gehen solle. Kurz darauf kam er rein, schaute ganz verdutzt. Er sagte, dass wir doch für 16h verabredet waren und nicht 14h. Peinlich, peinlich. Er kam auf mich zu und wollte mich umarmen, ich wich zögernd zurück und bat um ein ungestörtes Gespräch. Wir sind dann in seinen Hobbykeller gegangen und ich fing sofort an loszuheulen. Ich hab ihm gesagt, dass ich mit der Situation nicht mehr klarkomme, dass er mich auch seinem Leben ausgrenzt. Von seiner Seite kam anfangs sehr wenig Reaktion und ich heulte Rotz und Wasser. Irgendwann fragte er mich, was denn genau der Grund für meine Gefühlslage sei. Darauf konnte ich ihm nicht mit Fakten antworten und er wurde total kalt. Er sagte, dass alles in seinem Leben total durchdacht und kalkuliert ist, nichts könne ihm dazwischenfunken. Er sei so oft verletzt und hintergangen worden, dass er deswegen mit seinen Gefühlen hinterm Berg hält. Das betete er runter mit dieser Kälte in der Stimme, dass ich irgendwann gesagt hab: "So, du weißt also, was in deinem Leben geschieht, aber was wäre, wenn du jetzt Opa werden würdest?!?!?! Das kannst DU nicht kontrollieren." Totenstille, kein Wort, die Kinnlade fiel ihm runter, peinliches Schweigen.
An diesem Punkt fand unser Gespräch eine Wende. Er wurde weich, verletzlich und zeigte Gefühle. Wir sprachen lange über den Tod seiner letzten Frau, wie er sie morgens tot im Bett vorgefunden hat. Über ihre Tochter, die ihn so maßlos enttäuscht hat, über seinen Hund, den er weggeben musste. Und tatsächlich fing auch er an zu weinen. Die Tränen rannen ihm übers Gesicht, er schämte sich unglaublich dafür. Aber es wahr wirklich ehrlich! Zwei Stunden lang heulten wir uns aus, sprachen über Dinge, die ich nie zuvor aus seinem Mund gehört hab. Ich hab ihm klar vermittelt, dass es immer so sein sollte und dass es mir wichtig ist, dass er mir gegenüber Vertrauen zeigt. Ich möchte mit alltäglichen Dingen genauso offen sprechen, wie bei den großen Problemen. Zum Schluss haben wir uns bestimmt 5 Minuten lang in den Armen gelegen und uns festgehalten. So komisch das jetzt klingt, aber da habe ich das erste Mal meinen Vater gerochen. Also seinen Duft, nicht den von irgendeinem Parfum.
Nie hätte ich mit dieser Wandlung gerechnet und bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Nun heißt es warten, was die Zeit bringt. Hoffentlich bin ich nicht zu euphorisch.

wieder nach oben

Montag, 27.12.04 78,9kg
da haben wir den Salat

Es fällt mir sichtlich schwer mich wieder etwas mehr zu zügeln. Die Leckereien stehen IMMER in unmittelbarer Nähe, ich kann ihnen selten ausweichen. Inzwischen war ich seit 4 Tagen nicht auf Toilette und hab das Gefühl, als hätte ich Steine im Magen hängen.
Haben heut erfahren, dass wir am Mittwoch eine Nachinventur machen müssen. Anscheinend war die vorherige Inventur so schlecht, dass der Steuerprüfer das so nicht abzeichnen will. Also wieder Überstunden schrubben.

wieder nach oben

Dienstag, 28.12.04 79,4kg
na bitte, kann es noch schlimmer kommen?!

1 Orange
1 Asia Suppe
kleine Portion Joghurt mit Kirschen
1 Scheibe Brot mit Frischkäse, Putenbrust und Gurke
1 Scheibe Brot mit HF-Butter und Honig
2 Portionen Flips

Boah, ich war endlich auf der Toilette. Sofort danach war dieses schwere Gefühl in der Magen-Darm-Gegend verschwunden und ich hab mich richtig erleichtert gefühlt. Na ja, dafür hatte ich dann genügend Platz um andere Leckereien in mich reinzustopfen. Ich bin sooo dämlich!

wieder nach oben

Donnerstag, 30.12.04 79,4kg

Heute will ich es wieder versuchen, ich gebe nicht auf! Allerdings hab ich mein Abendbrot für ein paar Naschereien ausfallen lassen. Immerhin besser, als wenn ich beides in mich reingestopft hätte. Wenigstens klappt es mit dem Trinken wieder einigermaßen.

wieder nach oben

Freitag, 31.12.04 79,4kg

Mit Schrecken musste ich gestern beim Fernsehen feststellen, dass mich dieses grauenvolle Erdbeben-Unglück wenig berührt. Es ist alles so furchtbar weit weg, die Bilder sind für mich so unrealistisch fern. Mehrmals habe ich mich schon gefragt, warum das so ist, finde aber keine Antwort darauf. Bin ich so kalt, dass mich diese tausenden Schicksale so wenig belasten???

wieder nach oben

Samstag, 01.01.05 79,2kg

Gestern nachmittag bekamen wir noch ganz überraschend Besuch von Sandy und FXS aus Bayern. War das eine Freude! Gemeinsam haben wir mit ihnen das neue Jahr begrüßt und lecker Fondue gegessen. Bis spät in die Nacht hinein haben wir viel gelacht und Spaß gehabt. So stelle ich mir Silvester vor.
Heute sind wir am Nachmittag zusammen zu unserem Lieblings-Chinesen zum Essen gefahren. Es war wie immer superlecker und ich glaube, den beiden hat es auch gut gefallen. Leider hat sich am letzten Tag des Jahres noch meine Menstruation angekündigt und ich saß den halben Abend mit Krämpfen da.

wieder nach oben

Sonntag, 02.01.05 79,6kg

Nachdem wir (für unsere Verhältnisse relativ früh) aufgestanden sind, haben wir uns alle zusammen an den Frühstückstisch gesetzt und ausgiebig gefuttert. So richtig lecker mit frisch gekochten Eiern und aufgebackenen Brötchen. Hmjam, das war fein.
Gegen Mittag war dann leider schon Aufbruchstimmung und wir haben den beiden noch lange hinterher gewunken.
Leider überkam mich dann ein unbändiger Fresswahn, der sich selbst mit Schoki & Co nicht bremsen ließ. So darf es einfach nicht weitergehen!

Montag, 03.01.05 79,4kg

1 Asia Suppe
1 Früchteriegel Orange
1 Früchteriegel Banane
1,5 Portionen Reissuppe mit Huhn
5 Stück Schoki
2 Schokokugeln
1 Becher Vanillepudding

Ab heute wird wieder diszipliniert alles aufgeschrieben, was in meinen Mund wandert. Als ich heut morgen auf die Waage bin, wäre ich fast hinten umgekippt, so heftig war das Ergebnis. Selbst schuld, wenn ich den Hals nicht vollbekommen kann.
Ich hab mich in der Suppenwoche eingetragen und werde (mit Juppi gemeinsam) jede Woche 3x Sport treiben. Der doofe Crosstrainer muss endlich entstaubt werden und zum Einsatz kommen.
- - - - -
Hurra, Tag 1 der Suppenwoche und 20min Crossi sind erledigt!

wieder nach oben

Dienstag, 04.01.05 78,9kg

1 Mandarine
1 Portion Mini-Zimtos mit Milch
Mentos
2 Teller Reissuppe mit Huhn
6 Stück Schoki
handvoll Gummi-Chips (die waren doch schon ziemlich alt)

Komisch, vor ein paar Tagen war ich traurig, dass diese Zahl da war, jetzt bin ich froh darüber. Sehr merkwürdig.
Der Tag an der Arbeit war überaus hektisch und ich hatte gerade mal Zeit meine Mittagspause zum machen. Ansonsten stand ich wirklich permanent unter Strom, ein grauenvolles Gefühl. Selbst als ich nach Hause kam, konnte ich mich schlecht beruhigen. Ich hab mich dann in die Badewanne gehauen und das Buch "Endlich Nichtraucher" angefangen. Gar nicht so schlecht und vielleicht schaffe ich es auf diesem Weg mich den Zigaretten zu entsagen. Mal abwarten, ich gehe da erst mal ganz ohne irgendwelche Erwartungen dran.

wieder nach oben

Mittwoch, 05.01.05 78,9kg

1 Teller Mini-Zimtos mit Milch
1 Mandarine
1 Asia-Suppe
2 Mandarinen
schrecklich viele Soft-Cakes
2 kleine Portionen Reissuppe mit Huhn (jetzt ist sie endlich alle)

Habe heute das erste Mal zu Hause VOR der Arbeit etwas gegessen. Es ist mir ganz gut bekommen und ich fand es toll, mal ganz in Ruhe am Tisch zu sitzen. Aber im Endeffekt hab ich mich so den ganzen Tag durchgefressen. Nicht gut!
Schon komisch, morgens wog ich 78,9kg, hab den ganzen Tag gefuttert, 3 Liter Tee gesoffen und wiege am Nachmittag das gleiche. Das soll mal einer verstehen.

wieder nach oben

Donnerstag, 06.01.05 78,9kg

2 Mandarinen
1 Asia-Suppe
1 Mandarine
1 Snickers
1 Teller Mini-Zimtos mit Milch (wie einfallsreich)

Heute verlässt mich mein Schatz - für ganze 4 Tage. Er fährt nach Augsburg zur family, so als verspäteten Weihnachtsbesuch. Also hab ich die Bude und das große Bett mal wieder ganz für mich allein. Seinen Laptop hat er auch da gelassen, dann kann ich am WE schön im Bettchen zocken.

wieder nach oben

Freitag, 07.01.05 78,1kg (am Abend)

1 Rosinenschnitte
1 großes Kitkat White
halbe Tüte Flips
Gummiteile

Na super, wir haben bis jetzt noch kein Gehalt bekommen und es wird wohl auch in den nächsten Tagen keins kommen. Nicht einmal die Fahrzeugauslieferungen an Kunden sind gesichert. Ich glaube, es dauert nicht mehr lang, bis die Türen zu sind.

wieder nach oben

Samstag, 08.01.05 78,6kg

Hatte gestern einen echt besch.... Tag. Nach der Arbeit bin ich schnell ins Dez zum Einkaufen gefahren. Auf dem Rückweg wollte ich dann ein paar Dinge bei Mom abgeben und fuhr also in ihre Richtung. Leider wurde ich unsanft an der nächsten großen Kreuzung an der Weiterfahrt gehindert. (Ich schreib das hier für mich mal als Gedächtnisprotokoll) Folgende Situation hat sich abgespielt:
Ich fuhr links auf der 2-spurigen Hauptstraße, folgte dem Verlauf in die Linksabbiegerspur. Meine Ampel war grün, niemand war vor mir. Auf den beiden Geradeausspuren neben mir standen alle Fahrzeuge, da die Ampel rot war. Ich dann zügig weitergefahren. Da ich weiß, dass die Grünphase bei dieser Ampel nicht sonderlich lang ist, habe ich mich bereits innerlich aufs Bremsen eingestellt - zum Glück! Denn plötzlich zog ein silberner PKW von rechts neben mir raus und ich volles Brot bei ihm hinten links reingedonnert. Hab noch versucht, dass ich auf die Straßenbahnschienen neben mir ausweiche, aber hat nicht viel geholfen. Eigentlich im Gegenteil, denn nun saß mein Auto mit den Querträgern komplett auf den Bordsteinen zur StraBa-Abgrenzung auf und ich konnte nicht mehr weiterfahren. Der Typ, dem ich reingefahren bin, rollte mit seinem Auto vor bis zur Ampel und hielt erst dann an. Ich dachte echt, der haut ab! Dann kam ein älterer Herr auf mich zu und maulte rum, warum ich denn so schnell fahren würde. Er hätte mich ja gesehen, aber ich wäre viel zu schnell gewesen und hätte bremsen sollen. Hallo, wer hat denn hier die Spur gewechselt???!!! Wir haben kurz diskutiert, aber ich hab gemerkt, dass er keine Einsicht zeigt. Wieder ein Verkehrsteilnehmer, der nur 30 Jahre unfallfrei gefahren ist, weil andere für ihn gebremst haben!
Na ja, ich war ziemlich fertig mit den Nerven und zitterte am ganzen Körper. Sofort eilten 3 Leute auf mich zu und sagten, sie hätten alles gesehen und ich sei keine Schuld. Sogar ein Fahrlehrer konnte das bestätigen. Eine liebe Frau kam zu mir und beruhigte mich, während sie die Polizei anrief. Wenig später musste dann eine Straßenbahn anhalten, weil mein Auto zu dicht an den Schienen stand. Darauf hin kam gleich ein Auto von der Verkehrsaufsicht und ein netter Mann nahm die Daten von mir auf. Ich hab dann auch von den ganzen Zeugen alles notiert und konnte mich langsam beruhigen. Irgendwann fiel uns auf, dass der andere Kerl einfach weggefahren ist und ich dachte schon, dass er Unfallflucht begangen hat. Zu dem Zeitpunkt hatte noch niemand seine Daten aufgeschrieben und ich war echt am Ende. Alles was mir einfiel, war ein Berliner Kennzeichen, mehr nicht. Irgendwann kam der Typ dann um die Ecke gelaufen mit seiner komischen Frau im Schlepptau. Die schaute an die Beifahrerseite meines Autos und meinte, es wäre ja gar nichts zu sehen. Erst jetzt bin ich auch mal auf die andere Seite gegangen und sah das Unglück. Reifen geplatzt, Felge Matsch, Stoßfänger hängt daneben und überall Splitter. Echt zum Heulen. Der Kerl meinte dann noch tatsächlich, dass wir doch bitte das Auto von den Schienen entfernen sollten, damit die StraBa weiterfahren kann. Das ging natürlich nicht, denn das Rad hing auf der rechten Seite in der Luft und die andere Seite war ja platt. *grummel* Das alles zog sich locker eine halbe Stunde hin, erst dann kam die Polizei. Die waren wenig hilfreich, denn sie hatten wenig Zeit. Irgendein Großeinsatz im Raum Kassel. Einer der beiden Polizisten kam auf uns zu und fragte, wer der Fahrer sei. Ich hob die Hand, er kam auf mich zu und fragte: wie haben sie denn das gemacht. Irgendwie logisch, denn nur mein Fahrzeug stand noch am Unfallort. Nach kurzer Erläuterung des Unfallhergangs sagte der Polizist zu dem blöden Opa: sie haben ganz klar einen Fehler beim Fahrspurwechsel gemacht! Dieser gleich: nein, das erkenne ich nicht an, da werden wir uns wohl vor Gericht wiedersehen. Tse, soll er doch, ich hab Rechtsschutz.
Die Polizei nahm also nur unsere Daten auf und war dann sofort wieder verschwunden. Der Opa total sauer, weil man ja sein Auto gar nicht angeschaut hätte, was wären das denn für Gesetzte in Hessen. Ganz ehrlich, er tut mir nicht einmal leid. Wer sich so verhält und nicht mal fragt, ob es mir gut geht, dem "gönne" ich so was. Eine viertel Stunde später kam dann der Abschleppwagen und brachte mein Auto zurück an die Arbeit. Wir haben dann den Papierkram erledigt und ich bin anschließend vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren. Denn eine Stunde nach der ganzen Aktion wurde mir ziemlich flau im Magen und Rücken und Kopf schmerzten schon ziemlich heftig. Ganze 3 Stunden hab ich dort verbracht, wurde geröntgt und für gesund befunden. Ich bekam ein paar Schmerztabletten mit und durfte nach Hause fahren.
Der ganze Lacher an der Geschichte ist eigentlich, dass ich am Montag die letzte Rate für das Auto abgebucht bekomme und es dann endlich mir gehört. Außerdem müsste ich diesen Monat auch zum TÜV und wollte vorher noch andere Federn und neue Stoßdämpfer reinmachen. Wer weiß, vielleicht hat sich das ja auch schon alles erledigt. Ich mache mich jetzt mal auf einen Rechtsstreit mit dem Kerl gefasst und kann so lange mein Auto nicht reparieren lassen, bis seine Versicherung eine Freigabe gibt. Zum Glück war unser Prokurist so nett und hat mir ein Firmenfahrzeug mitgegeben.

wieder nach oben

Sonntag, 09.01.05 78,3kg

Fühle mich noch immer ziemlich durch den Mixer gedreht. Der Rücken tut nach längerem Liegen, Sitzen oder Stehen ziemlich weh, gerade im unteren Bereich so auf Nierenhöhe. Und auch der Nacken ist total verspannt und schmerzt. Gestern wollte ich nicht mehr ins Krankenhaus und hab mich mit den Tabletten vollgedröhnt. Vielleicht geh ich nachher, wenn ich Schatz vom Bahnhof abgeholt hab noch mal schnell hin.

wieder nach oben

Montag, 10.01.05 78,9kg

War heute beim Arzt und bin für die nächsten paar Tage krank geschrieben. Jedenfalls ist das ratsam, wenn ich Schmerzensgeld bekommen will. Nee ernsthaft, der Rücken ist steif wie ein Brett und Kopfschmerzen sind zum Dauerzustand geworden.
Mit dem Essen bekomm ich das zur Zeit gar nicht auf die Reihe. Irgendwie katastrophal, was ich so alles in mich reinschaufel. Ganz ohne Verstand! *kopfschüttel*

wieder nach oben

Dienstag, 11.01.05 79,1kg *heul*

War heute kaum zu Hause, ständig unterwegs für den dämlichen Unfall und die Sache mit dem Gehalt. Jetzt hab ich schon zwei Sachen gleichzeitig beim Rechtsanwalt laufen, hoffentlich blicke ich da noch durch.
Mein Auto wird höchstwahrscheinlich repariert werden, auch wenn der Unfallschaden höher ist, als der tatsächliche Schätzwert des Fahrzeuges. Bin irgendwie traurig, dass es jetzt mir gehört und total zerdeppert in der Werkstatt steht.

wieder nach oben

Mittwoch, 12.01.05 78,2kg

Das Gewicht ist vom ziemlich späten Abend. Ich bin enttäuscht von mir, dass es nicht weniger geworden ist. Aber kein Wunder, denn wenn ich Urlaub hab, dann fresse ich alles mögliche in mich hinein, anstatt dass ich mir was gescheites koche.
So, Schadenhöhe meines Autos -> 5.600
Fahrzeugwert vor Unfall -> 5.100

Das ist ziemlich nah dran am wirtschaftlichen Totalschaden. Ich werde es aber trotzdem reparieren lassen und kein neues kaufen. Schließlich weiß ich ja nicht, was das neue dann für Macken hat.

wieder nach oben


Montag, 17.01.05

Gewicht -> ???

1 Portion Müsli mit Milch
5 Schokokugeln von McMüll
2 Teller Hackfleisch-Lauchcreme-Suppe
1 Baguette-Brötchen
6 Mini bisc&mars

Heute war ich nicht auf der Waage und das ist auch ganz gut so. Ich mag mich zur Zeit einfach nicht leiden und wenn dann noch das Gewicht hochgeht, werde ich wahnsinnig.

Meine Urlaubs- / Krankheitswoche war ziemlich Banane. Ich hatte mir sooo viel vorgenommen, was ich alles schaffen wollte und nix hab ich hinbekommen. Im Wohnzimmer liegt noch ein angefangenes Puzzle auf dem Tisch, zu dem ich mich gar nicht aufraffen kann. Allerdings müsste ich es fertigmachen, ehe ich wieder mit meinen Laubsägearbeiten beginnen kann. Auf die bin ich schon seit Anfang der Woche scharf, weil ich tolle neue Motive entdeckt habe. *hmpf* Tja und im Haushalt hab ich viel zu wenig geschafft. Durch das große Wohnzimmerfenster kann man kaum noch durchschauen, so staubig ist es. Auch die Küchenfenster und das Büro hätten dringend eine Reinigung nötig. Nicht mal eine Maschine Wäsche hab ich gewaschen, weil ich zu nix Lust hab. Normalerweise mache ich mir darüber keine Gedanken, sondern tue es einfach, aber jetzt . . . .
Vielleicht hab ich den Autounfall einfach noch nicht verarbeitet. Der ganze Stress mit dem Anwalt, der Versicherung und der Werkstatt zermürben ganz schön. Zur Zeit hängt alles in der Schwebe und ich weiß nicht, wann mein Auto repariert werden kann. Alles dämlich. Noch dazu hab ich gefressen wie verrückt und unglaublich viel Süßkram in mich reingestopft. So darf es einfach nicht weitergehen.

wieder nach oben

zu den Anfängen von Bines Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite