diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

Dienstag - Wiegetag

 

Carolas Diät-Roulette

 

Dienstag - Wiegetag
19.02.13 - Tag 8
98,5 kg

Mann, Mann, Mann ... kann ja manchmal vernagelt über Kreuz denken ...
Nachdem ich gestern gesagt hatte, dass ich einfach jeden durch 7 teilbaren Tag als Wiegetag nehme, fand ich es aber dennoch etwas unbefriedigend, denn eine Woche ist natürlich am 8. Tag um, nicht am 7 ...
Also dachte ich, dass ich doch einfach in meinem Kalender eintragen könnte, wann Wiegen fällig wäre.
Ich zählte also von heute 7 Tage weiter und stellte fest, dass das dann wieder ein Dienstag ist.
Ja, lacht ruhig ... ich zählte wieder 7 Tage weiter und was für ein Zufall:
wieder ein Dienstag!
Interessant: alle 7 Tage ist Dienstag!
Gut ja, mein hoch mathematisches Problem scheint gelöst:
Dienstag ist Wiegetag ...
Nachdem ich den Gedanken, ob ich derzeit evtl. verblöde, schnell wieder verworfen habe, da einfach auch kein Urlaub in Sicht ist, habe ich mir einen Kaffee gekocht und lieber wieder meine beiden Kinderlein bemuttert, die beide einem Kotzvirus erlegen sind, der den Norden heimsucht.
Mich ignoriert er netter Weise.

Ok, Wiegetag - 98,5 kg heute - das sind 4,5 kg weniger als vor einer Woche bzw Diätbeginn.
Ist mir klar, dass das nicht so weitergeht und dass das meiste jetzt "Wasser" war, freut mich aber dennoch.
Man merkt oder sieht aber noch rein gar nichts.

Meine Mischkostmahlzeiten bekomme ich jetzt aber auf Autopilot hin.
Ich wühle mir erst einmal ein knappes Pfund Gemüse zusammen und brate das in meiner Tagesration Butter, dann kommen entweder ein TK-Fischfilet oder 100 Gramm TK-Garnelen dazu und dann noch 100 Gramm Beilage in Form von Reis, Nudeln oder Kartoffeln.
Gestern habe ich veganes Kartoffelpüree gemacht und ganz aufwendig auswiegen wollen, wieviel ich davon abbekomme ...
Das war einfach: ein Esslöffel war schon mehr als 50 Gramm
Insgesamt ergibt die Mischkostmahlzeit 2 gut gefüllte Teller und es schmeckt mir immer gut.
Klar, nach bald 20 Jahren Hausfrauenseite weiß ich einfach, was zusammen passt und wie man es ohne Sahne geschmacklich aufpeppen kann.
Ja, lacht mal ... da ich mit der Hausfrauenseite damals begann, als ich mit dem ersten Kind schwanger war und die junge Dame nun 19 Jahre alt ist, weiß ich, dass die Hausfrauenseite irgendwann im Herbst also 20 wird.
Noch eine beeindruckende Zahl?
Vor 30 Jahren habe ich meinen Schulabschluss gemacht.
Meine Güte, ich weiß sogar noch, was ich dabei getragen habe.
Kommt mir alles gar nicht so lange her und ich komme mir auch nicht wirklich älter vor.
Außer dass ich mich mittlerweile mehr für Vögel interessiere und sich zwischen meinen Augen und dem Bildschirm nun Brillenglas befindet.
Das mit den Vögeln ...
Ich muss immer lachen, wenn sich meine Kinder nähern und ich ernsthaft versuche, sie für die Fasane, Zaunkönige, Dompfaffe, Spechte etc in unserem Garten begeistern zu wollen.
Dank des Reetdachs und des Nordens überhaupt, haben wir hier ein sehr buntes Vogelvolk.
Aber beide reagieren in etwa so begeistert, wie ich damals auf meine Mutter, die stundenlang das Vogelhäuschen vor dem Wohnzimmerfenster beobachten konnte.
"Guck mal, da ist wieder die dicke Meise, die keine anderen ..."
"Ja, Mama, ganz toll ... (omg!)"
Aber, zu meiner Verteidigung: wir haben hier natürlich auch viel tollere Vögel!
Wer hat schon eine wilde Fasanenfamilie, die ihm die Gartenmöbel zukackt?

Aber ok, wenn meine wachsende Begeisterung für Federvieh bedeutet, dass ich alt werde, dann mag ich das Alter!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!