diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

BCM - Phase 2

 

Carolas Diät-Roulette

 

1. BCM Tag mit Mischkostmahlzeit
15.02.13 - Tag 4

Ich weiß, dass es unsinnig ist ... aber natürlich war ich gerade auf der Waage und natürlich grinse ich breit, weil sich noch ein Pfund von meinen Hüften verabschiedet hat.
Keine Sorge, es sind noch genügend Pfunde übrig ... und der Abstand zur Dreistelligkeit beträgt lediglich 900 Gramm.

Da ich halt eine Mutti bin, habe ich gestern natürlich vegan gekocht.
Dann eine Mischkost-Mahlzeit-Variante für mich daraus gezaubert und dann kichernd auch noch die Schnitzel-Ketschup-Bedürfnisse meines Sohnes befriedigen können und alle 3 Mahlzeiten waren lecker. (Hörenschmatzenwissen, was die Ketschup-Variante betrifft)
Vor dem Supermarkt stand gestern der Verkaufswagen "unseres Griechen" und ich fragte ihn freundlich, ob die Weinblätter-Röllchen vegan seien.
"Es ist kein Pferdefleisch drin!", antwortete er freundlich und ich bin sehr froh, dass meine Tochter diesen veganen Trip nur bis Ostern durchziehen möchte.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass in den Weinblättern lediglich Reis und Kräuter seien.
Meine Kinder - beide - lieben die Dinger und so brachte ich ihnen welche mit.
Der Verkäufer hielt mir prompt eine Peperoni mit Schafskäse zum Probieren hin und in meinem Hinterkopf dröhnte ein:
"jetzt wird es lächerlich!"
als ich im Hinblick auf meine Pulver-Zeit ablehnen wollte.
Ey! Keine Zwischenmahlzeiten!
Egal - das Teil war ja maximal ein Amuse-Gueule und keinesfalls eine Zwischenmahlzeit und sooo lecker!
Der Vorteil einer jeder Diät:
alles schmeckt plötzlich einfach göttlich!

Morgens hatte ich brav Vanillepulver in fettarme Milch gerührt und getrunken.
Ja, kann man trinken - riecht und schmeckt nicht schlecht, wirklich nicht, aber ...
... ich bemerkte auch keinerlei sättigende Wirkung.
Wobei das nichts macht, ich bin eh kein Frühstücker - ich gehöre zu denen, die vermutlich Size 0 hätten, wenn sie abends um 20 Uhr schlafen gingen.
Statt schlafen gehe ich dann aber eher "Kühlschrank" ...
Früher ... damals ... jetzt ja nicht mehr, denn jetzt werde ich ja wieder schlank, jawohl.
Mein Problem war gestern, dass die Kinderlein um 16 Uhr nach hause kamen.
Ich hatte also die Wahl, mittags meine nächste Pulvermahlzeit zu mir zu nehmen, dann um 16 Uhr mit ihnen meine wunderbare Mischkostmahlzeit zu genießen und danach dann für den Rest des Tages satt ... zu sein.
Stattdessen machte ich mir zwischen Frühstück und 16 Uhr diverse Tassen Milchkaffee.
Mir dämmerte, dass die vermutlich annähernd so sättigend und vermutlich auch nahrhaft wie der Morgen-Shake sind und haderte insgeheim schon wieder mit meiner Diätuntauglichkeit ...
Mittags überraschte mich dann die Größe meiner Portion - ein Gebirge aus Nudeln, Paprika und Fisch - (nicht, dass ich die nicht geschafft hätte ...) und dann überraschte mich der Pegel in der Hundefuttertonne:
kein Frühstück für die Hunde!
Wie es der Zufall so will, liegt der Hundefutterladen ganz in der Nähe des Kinos, zu dem meine Tochter eh wollte ... nein, natürlich hat sie kein Futter mitgebracht, sondern ich habe sie erst zum Kino gebracht und dann noch einen Sack Futter gekauft.
(und das wo ich doch beschlossen hatte, die junge Dame nicht mehr so elendig zu verwöhnen, sondern mich mehr um mich zu kümmern ...)
Auf dem Rückweg schaute ich bei einer Freundin vorbei und kurz danach hatte ich ein Glas Weißwein in der Hand.
(ich fürchte, wenn ich gesagt hätte: "nein danke, ich bin auf Diät!", hätte sie einen Lachkrampf bekommen ... immerhin habe ich es abgelehnt, als sie uns ein paar Tomaten als Snack holen wollte und habe ihrem sehr befremdeten Blick daraufhin standgehalten.
Weißwein ja, Tomaten nein ... seufz)

Als ich dann später nach hause kam, hatte ich die Möglichkeit:
a) sämtliche Nudelreste zu verputzen
b) mir die 2. Pulvermahlzeit für den Tag zusammen zu schütteln
c) Miso-Brühe
d) schlafen gehen
Ich bin sehr stolz auf mich, denn ich wählte tatsächlich d)
So, heute probiere ich das Ganze mal mit weniger Kaffee (schwarz geht gar nicht), mit ohne Wein und überhaupt vorbildlich.
Erleichtert wird das Ganze durch die erwartete Ankunft meiner Teilzeit-Veganerin um 13 Uhr, während der Sohn sich sehr vage ausdrückte und daher in den Diätplänen seiner kugeligen Mutter heute nicht berücksichtigt wird.

Drückt mir die Daumen!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!