diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

3. Wiegetag

 

Carolas Diät-Roulette

 

3. Wiegetag
05.03.13 - Tag 22

Meine Güte, wer hätte gedacht, dass es auf Dauer doch sehr zeitraubend ist, Dinge nicht zu essen?!
Es dauert meist länger, als sie zu kochen oder zu backen - samt Planung und Einkauf.
Ich komme zu gar nichts mehr, vor lauter "nicht essen".
Ja, lacht nur, denn eigentlich müsste ich ja viel mehr Zeit haben.
All die Zeit, die ich sonst kochend und kauend verbrachte, aber täglich fällt irgendwann nachmittags eine Art Vorhang und statt eifrig irgendwas Produktives, Sinnvolles zu leisten, verbringe ich meine Zeit damit, nicht zu essen, bis ich ins Bett falle.
Mir fehlen ca. 3 Millionen Routinen, die allesamt Kalorien haben und deren Fehlen mich schlicht aus dem Tritt bringen.

Hier gab es zB Teenie-Terror vom Feinsten.
Ich werde mich hüten, hier von Realitäten zu berichten, die meine Kinderlein mir verübeln könnten, daher erzähle ich Euch, was nicht passiert ist.

Eine ganz liebe Mutti rief mich an und sagte nach ein wenig Vorwand-Geschwafel, wie lieb es doch von meinen Kindern sei, eine Grundschule mit Drogen zu versorgen.
Es sei absolut bewundernswert und wie stolz ich doch auf meine Kinder sein müsste, dass sie keine Kosten und Risiken scheuten, gelegentlich auch Kindergartenkindern Speed und ähnliche Pillen zuzustecken.
(ich sagte ja, ich erzähle etwas, das nicht passiert ist)
Natürlich bin ich stolz auf meine Kinder, aber dennoch empfand ich es als meine mütterliche Pflicht, das selbstlose Treiben zu beenden, denn sie könnten sich dabei erkälten und auch könnten die Noten leiden ...
Während ich überlegte, wie ich den beiden zB die stille Treppe schmackhaft machen könnte, fehlte mir ... das Kauen.
Chips sind zB eine wunderbare Hilfe, Gedanken zu bündeln und zu sinnvollen Lösungen zu finden.
Immer wieder entglitten meine Gedanken mir und statt um stille Treppen zu kreisen, rasten sie rund um das Chips-Sortiment unseres Supermarktes und widmeten sich so dann dem Inhalt unseres Kühlschranks.
Einen Tag hielt ich durch, dann siegte kurz der Kühlschrank und führte am folgenden Tag dazu, dass ich schon morgens aktiv damit beschäftigt war nicht zu essen.
Merke:
the day after ist fast noch schlimmer, als der Tag des Sündenfalls selbst, da alles in einem sagt
"komm, sieh es ein, du hast es versaut: jetzt bleibste fett!
aber ich weiß etwas, was dich trösten könnte

-> der Kühlschrank!"
gna gna gna ...
Mein Töchterlein meinte, dass es 3 Monate dauert, eine Gewohnheit abzulegen.
Heute ist also Tag 22 von 90 Tagen um meine sämtlichen kleinen Fress-Gewohnheiten wieder abzuschütteln.
Wobei meine Kinderlein sie auch schmerzlich vermissen, denn eine der Versöhnungsgaben meines Sohnes zB ist eine spät abendliche, selbstlose Fahrradtour zur nächsten Tanke, bei der es Muttis heiß geliebtes Lieblingseis gibt.
Auf sein Versöhnungsangebot hin, wurde Mutti dieses Mal aber nicht weich, sondern zeterte kläglich:
Mama will kein Eis, Mama will eine Taille!
Aber Kinder sind findig und so bekam Mama eine koffeeinhaltige Limonade ohne Zucker.
Kinder kennen ihre Mütter und ihre Koffeeinsucht halt ganz gut.
Und gute Mütter lassen aktive Wiedergutmachung zu ...
und kippen auch nur einen klitzekleinen, fast gar nicht Taillen-bremsenden Schluck Wodka in ihr Kaltgetränk.

Ok, als ich wieder klar und strategisch denken konnte, beschloss ich unter anderem, nicht mehr täglich über das Abnehmen zu schreiben, sondern statt dessen auf meinen Crosstrainer zu steigen.
Daher mein Schweigen, was einige schon als Rückfall deuteten :)
Pah!
Außerdem koche ich weniger.
Voll gegen den Trend, gibt es nun bei uns öfter mal Fertigmampf, denn meine ausgewogenen Mischkostmahlzeiten uferten täglich etwas mehr aus.

Für die Abende etablierte ich nun a) früher schlafen gehen und b) stricken.
Mein Väterchen hat im Mai Geburtstag (wer sich nun erinnert, dass mein Vater gestorben ist, dem sei gesagt: Patchworkfamilie - ich hatte lange Jahre über gleich 2 Väter :)
und als ich so einen lustigen Einnäher mit "made bei Tochter" entdeckte, beschloss ich ihm einen Pulli drum herum zu stricken.
Für mich wird der "made bei Tochter"-Einnäher das Witzigste am Geschenk sein.

Ach ja, wünscht mir Glück - und bis nächste Woche!

Oh, der Wiegeteil fehlt ja noch :)

Heute 96,6 kg - das macht:
900 Gramm seit letzer Woche
und 6,4 kg insgesamt in 22 Tagen.

Und ja, ich merke etwas:
Meine leichtere Jacke, die ich im letzten Jahr gerne offen trug, trage ich nun wieder gerne geschlossen.
Das hat weniger mit den Temperaturen zu tun, als einfach damit, dass ich sie wieder schließen kann :)

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!