diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

Don't go to Pizza Hut ...

 

Carolas Diät-Roulette

 

Don't go to Pizza Hut ... ...
18.02.13 - Tag 7

Erinnert Ihr Euch noch an Chris de Burghs sehr eindringliches:
"Don't pay the ferryman"?
Gut, dann bitte in dem Ton meine Überschrift lesen ...
denn Pizza Hut führt dazu, dass man auf der Waage ein 99,1 kg sieht und sich freut ... obwohl ich meine Waage etwas sarkastisch finde.
Samstag waren wir im Kino und vorher noch essen.
Mein attraktiver männlicher Begleiter schlug Pizza Hut vor und ich wollte nicht unnötig herumzicken.
Attraktive, männliche Begleiter muss eine Frau meines Alters und Umfangs bei Laune halten ...
Außerdem kann man sich bei Pizza Hut ja auch einen Salat bestellen!
Tat ich auch - einen Salat mit Hühnchen.
Mein attraktiver, männlicher Begleiter hatte außerdem den Vorschlag, man könne sich vorher Nachos teilen und ... genau, ich zickte nicht herum und teilte.
Im Kino überraschte mich mein amB mit einem kleinen Eis und ... genau ...
Im Kino war ich von der Nacho-Front umgeben und fragte mich, wann der Unsinn eigentlich aufkam.
Wer kam auf den Gedanken, Menschen in einem dunklen engen Raum Tütennachos mit Tubenkäse und Peperonis in sich hineinschlingen zu lassen?
Und was setzen die dem Zeug zu, dass es so stark riecht?
Als das Gefresse und Geschmatze rund um mich herum endlich ein Ende fand und ich Bruce auf der Leinwand endlich besser folgen konnte, stand mein Sitznachbar doch glatt auf und holte sich und seinem Begleiter noch eine Portion Nachos.
Hölle!
Ich seufzte, was man natürlich als "Gezicke" sehen könnte und prompt schimpfte mein amB "Mama!".
Ja ja, ich wollte es nach einem mysteriösen Lover klingen lassen, aber wenn hüftgewaltige mittelalte Damen attraktive, männliche Begleiter haben wollen, müssen sie diese wohl oder übel "selber machen" ...
Trotz all des Nacho-Geruchs in meiner Nase war ich den Rest des Tages sehr brav und futterte abends einen der "Riegel". Die sehen lecker aus, riechen lecker und überraschen dann mit einem gewissen Sägespäne und Süßstoff-Geschmack.
Immerhin trinkt man danach recht viel (ok, die mittäglichen Nachos könnten auch dazu beigetragen haben)
(Und der Umstand, dass Pizza Hut unter Salat einen Berg gehobelten Parmesan mit Croutons, sehr salzigem Fleisch und nur wenigen, kaum störenden Salatblättern versteht).
Am nächsten Morgen besah ich meine Waage und beschloss, dass tägliches Wiegen wirklich dumm ist - und ließ es.

Ja, künftig werde ich nur noch an jedem 7. Tag auf die Waage steigen. Also heute
(ja, schon klar, ich müßte eigentlich am 8. und dann immer 7 Tage später auf die Waage steigen, aber das würde mich sicher komplett überfordern - jeden 7. bringe ich besser auf die Reihe, wenn die Zahl einfach durch 7 teilbar ist.)

Fazit nach einer Woche:
Gewicht: 3,9 kg sind von mir gegangen
BCM ist leicht und nicht leicht einzuhalten zugleich.
Nicht leicht, weil mich die Pulvermahlzeiten und Riegel weder geschmacklich begeistern noch sättigen.
Leicht, weil ich umgehend weiß, was ich zu tun und besser noch zu lassen habe.
Bei allen anderen Diäten fand mein innerer Schweinehund immer Schlupflöcher um mich einzulullen und an den Kühlschrank zu treiben. Diesmal ziehen seine Argumente nur im Pizza Hut ...
Nicht leicht, weil ich teilweise recht überzeugend Hunger verspüre, mit meinen Mahlzeiten aber schon durch bin.
Was da hilft? Erstaunlicher Weise: Miso-Brühe trinken und dann schlafen gehen.

Ok, drückt mir die Daumen für die 2. Woche

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!