diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

BCM-Start

 

Carolas Diät-Roulette

 

BCM-Start
13.02.13

Der erste Tag ist geschafft.
Ich hatte gezögert ... erst, ob ich überhaupt wieder in das Tagebuch einsteigen sollte und dann, ob ich es still und klammheimlich einfach unbemerkt mit auf die Diät-Seite stelle, oder auch noch publik mache.
Ich entschied mich für großen öffentlichen Druck und rieb so nun auch den Lästerbacken meine Dreistelligkeit unter die Nasen.
Es sei ihnen gegönnt - mit so mancher Provokation vermag ich auch die anständigste Frau in die Lage zu bringen, doch gerne mal ein klitzekleinwenig über mich abzulästern :)

Der nächste Schritt wäre dann, bei den biggest Losern mitzumachen ...

Egal:
meine erste Begegnung mit dem Pulver:
Der Inhalt der Start-Dose riecht angenehm, nicht künstlich und er schmeckt auch nicht penetrant oder schlecht.
Nö, eigentlich ganz lecker.
Man soll 46,5 Gramm Pulver mit 200 ml Wasser vermischen.
Beim ersten Becher waren es noch glatte 200 ml Wasser und 45 Gramm Pulver, dann ging ich mit beidem eher in den ca-Bereich.
Wie gesagt, es schmeckte ganz nett, aber danach hätte ich tatsächlich problemlos noch eine Familienpizza essen können.
Mein Töchterlein kam nach hause und verkündete, bis Ostern jetzt übrigens vegan leben zu wollen, dann probierte sie meinen Shake und bestätigte, dass der aber satt macht!
Aha
zu beidem
zu vegan und zu sättigend
Mein Sohn attestierte uns beiden freundlich "eine Macke" und kündigte an, weder wegen "vegan" noch wegen "Pulver" auf "anständiges Essen" verzichten zu wollen.
Na, das wird ein heiteres Einkaufen in der nächsten Zeit.
An der Käsetheke unseres Dorf-Supermarktes guckte die Verkäuferin jedenfalls etwas kariert als ich sie fragte, ob es veganen Käse gibt.
Ich dachte ja nur ... wegen des Soja-Puddings und der Soja-Milch, die ich bereits erbeutet hatte.
Nun, da meine Tochter erwachsen ist, bin ich zwar bereit, sie nebenbei in ihrem veganen Monat zu unterstützen, aber ich mache da sicherlich keinen Fulltime-Job draus.
Möchte sie auch gar nicht.

Beim Einkaufen hatte ich dann prompt ein "Nah-Wurst-Erlebnis":
Auf dem Parkplatz eines anderen Supermarktes stand ein Bratwurststand.
Der lockt mich sonst gar nicht, weil dort das "bunte Volk" dieses Ortes sich beim fröhlichen Alkoholkonsum versammelt.
Aber gestern zog mich der Bratwurstgeruch magisch an.
Ich hatte ein wenig Hunger und in meinem Unterbewusstsein vermeldete irgendwas, dass "mich ja keiner sähe".
Es dauerte einen Moment, bis ich das hinterfragte ... und mir einfiel, dass ich auf Pulvermampf-Diät war.
Sehr lustig ...
Fast hätte ich noch am allerersten Pulver-Tag herzhaft in eine Bratwurst gebissen.
Und wo das "es sieht dich ja keiner!" herkam, ist mir auch ein echtes Rätsel.
Am besten lege ich mir ein kleines "Pulver!"-Schildchen ins Münzfach meines Portemonnaies, so wie ich ein "drive on the left"-Schildchen im Auto habe, wenn ich in England fahre, damit ich nicht versehentlich auf "Deutschland" programmiert rechts fahre.

Geschlafen habe ich übrigens ganz traumhaft.
Kein Vergleich zu der Vor-Nacht nach dem Zug durch die Imbissketten, der mich nachts dann mit meiner Magensäure und ähnlichem kämpfen ließ ...

So, also nun ran an Tag 2!

Via Facebook bekam ich recht viel auch kritische Resonanz zu diesem BCM-Versuch.
Finde ich verständlich und gut - und motivierend.

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!