diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> BCM

und täglich grüßt der Schweinehund

 

Carolas Diät-Roulette

 

und täglich grüßt der Schweinehund
27.02.13 - Tag 16

Gestern war ich leise neugierig, was den Abend und meinen Schweinehund angeht.
Dieser vollkommen irrationale Hunger, der mich in den Abendstunden anspringt, den man eigentlich schon eher Fressgier nennen kann.
In den Tagen in NRW hatte mich dieser Schweinehund ziemlich in Ruhe gelassen.
Evtl. ein Ansatzhebel, dass so etwas wie Stolz und Anstand ihn ausbremst.
Wobei es mich auch beruhigt, dass es bei mir immerhin nicht so weit ist, dass ich bei Freunden und Verwandten plötzlich den Kühlschrank plündere und die Beute mit fettigen Fingern in mein gieriges Mäulchen stopfe und dann glücklich vor mich hin kaue.
Bei einer Freundin ging das "Vertrauen" sogar so weit, dass ich neben der Gefrierkombination schlafen durfte, die aus unerfindlichen Gründen im Gästezimmer steht.
Ich bin sehr stolz zu erwähnen, dass ich die Nacht ohne Gefrierbrand an den Lippen überstand und sogar sehr gut geschlafen habe.

Hier sah das dann gestern Abend prompt wieder ganz anders aus:
irgendwann gegen 19 Uhr liefen vor meinem inneren Auge all die kleinen Köstlichkeiten ab, die sich Dank des Einkaufs nun im Kühlschrank befanden.
Und doch ist es anders als noch ganz zu Beginn der Pulverzeit:
ich wusste, dass ich nicht nachgeben würde.
In den ersten Tagen war ich noch insgeheim davon überzeugt, dass es nur eine Frage von Minuten oder Tagen sei, bis ich einknicken und fressen würde.
Mittlerweile wächst meine Zuversicht, dass ich stattdessen an meinem Platz ausharre und den Kühlschrank Kühlschrank sein lasse.
Es hilft mir dabei nicht, mir mein schlankes Ich zu visualisieren, wie ich in manchem Ratgeber gelesen habe, sondern mein eklig fressendes, schlingendes, schmatzendes Ich.
Das mag ich dann nicht sein und so harre ich aus, bis es Zeit ist schlafen zu gehen.
Groß ablenken kann ich mich nicht - das ist, als sollte man bei Zahnschmerzen an eine bunt blühende Sommerwiese denken, oder sich selbst ohne Zähne visualisieren ...

Was aber auch nett und machbar ist:
abends Sachen anprobieren, in die man gerne passen würde.
Dafür muss kaum ein Moppel extra einkaufen gehen - ein Griff in den hinteren Teil des Kleiderschranks reicht meist.
So fand ich ein Kleid, das ich mal behalten hatte, obwohl es zu eng war, weil es mir einfach zu gut gefiel und ich ja immer schon der Hoffnung war, ganz bald wieder schlank zu sein.
In diesem Kleid und mit Wollsocken in den Pantoffeln ging ich zum Spiegel.
Ein Anblick, an dem meine Kinder sehr viel mehr Freude hatten als ich - zumindest nachdem ich ihnen die Angst nahm, dass ich so ausgehen wollte.
Da meine Schienbeine im Winter sehr empfindlich sind und sich unermüdlich in einzelne staubtrockene Hautschuppen auflösen möchten, verzichte ich auf die leidige Wadenrasur, so dass mein Kugelbauch gestern nicht das Highlight meiner Darbietung war, sondern eher die ... Waden.
Nun ja, ich sah aus wie eine hochschwangere, etwas ungepflegte Irre in einem wirklich netten Kleid.

Ha!, sagte ich zu dem Kleid und dem Spiegel:
das wird unser Sommer!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!