diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Carolas Diät-Roulette -> Kohlsuppe - Fazit

10 Tage Kohlsuppe

 

Carolas Diät-Roulette

 

Erfolg der Kohlsuppe

Erfolg der Kohlsuppe

Bücher zur Kohlsuppe
mein Fazit zur Kohlsuppe

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich hätte nun tatsächlich 10 Tage lang Kohlsuppe gegessen und nichts als Kohlsuppe, denn dem war nun wirklich nicht so.
Evtl. hatte ich den Vorsatz, aber den legte ich nach dem ersten Teller Suppe schon ab.
Die leckere Magic Soup war gar nicht übel, aber der Gedanke, nun nur noch Kohlsuppe zu essen, war mir dann doch zu absurd.
Vielmehr habe ich es so gehalten, dass ich mittags Kohlsuppe löffelte und uns allen dann abends etwas Leckeres machte.
Etwas kontraproduktiv evtl. dass ich relativ zeitgleich ausgerechnet die Gratin-Rezepte überarbeitete und aus dieser Rubrik dann einiges als Abendbrot serviert wurde.
So war ich heute Morgen nicht sicher, was mir die Wii sagen würde.
Wenn ich ehrlich bin, ging ich schon fast von einer saftigen Zuahme aus und war dann doch angenehm überrascht, stattdessen doch ein Pfund abgenommen zu haben.

Was für die Kohlsuppe spricht?
sie ist relativ preiswert und wenn man einmal gekocht hat, hat man erst einmal eine ganze Weile Suppe und muss nicht dauernd abwiegen, einkaufen und abwiegen und zubereiten.
Man kann einen Teil einfrieren und sich ansonsten immer kleine Portionen der Suppe aufwärmen.
Sehr praktisch!

Nachteile:
Man hat Hunger/Appetit, weiß aber sehr genau, dass man keinesfalls noch mehr von der Suppe essen möchte.
Das ganze Haus stinkt nach Kohl.
Der eigene Bauch macht komische Geräusche.
Man hat einen Geruch an sich, der anderen nicht unbedingt behagt.

Vermutlich kann man mit der Kohlsuppendiät abnehmen, wenn man sie etwas ernsthafter betreibt, aber mir fehlt dazu einfach noch ein Viertelpfund Selbsthass ... und darum freue ich mich lieber über das verlorene Pfund.

Gucken wir mal, was eine Woche Milchdiät so bringt.
Die beginnen wir morgen.
Heute habe ich dafür schon mal stundenlang eingekauft.

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

weitere Kohlsuppen-Erfahrungen

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Kohlsuppe gibt?!