diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Chrissys Diättagebuch

wie es bei 77 kg am 16.10.02 begann
wie es von 67 kg auf 64,5 kg weiterging

  1. Teil  27.11.03 64,1 kg
  2. Teil  10.03.04 63,6 kg
  3. Teil  12.04.04 63,4 kg
  4. Teil  25.05.04 62,3 kg

Mail an Chrissy?!

ChrissyChrissy


wieder nach oben

27.11.03 - 64,1 kg

Ja, ein bisschen ist es noch runter gegangen, aber jetzt tut sich irgendwie gar nichts mehr. Seid über einer Woche zeigt die Waage 64,1 an. Ob sie wohl kaputt ist? Ich habe die ersten Tage während dieser Phase sehr auf meine Enährung geachtet - nichts. Dann hatte ich 2 Tage lang einen süß-deftig-Hunger und habe vorgestern nicht gerade die nettesten Sachen gefuttert (Lebkuchen, Muffin, Rührei mit Salami, Nuss-Nougar Hörnchen, ...) aaaaber: 64,1 kg.
*amkopfkratz*
Naja, das Duell hab ich eh schon abgeschrieben. Gewinnen tu ich auf keinen Fall.

Übergewicht und seine seelischen Ursachen von Doris WolfAber im Moment hab ich auch eher das Bedürfnis einfach meinem Körpergefühl zu trauen.
    Laut "Übergewicht und seelische Ursachen" ist es sehr wichtig auf den Körper zu hören.
  1. nur essen wenn man hunger hat
  2. essen was man wirklich möchte
  3. bewußt essen (nichts anderes nebenher machen)
  4. aufhören wenn man satt ist
Ist gar nicht so einfach :)
Und wenn man das macht, dann ist es egal was man isst. Solange man dabei auf seinen Körper hört. Weil der sagt einem wohl was er braucht. Und wer meint sein Körper sagt immer "Pommes" oder "Schoko" der lügt. Aber WENN er "Schoko" sagt soll man sie auch essen UND aufhören wenn man satt ist. NICHT weiter essen. Man muss sich dabei wohl immer vor Augen führen "Ich brauche jetzt nicht weiter essen obwohl ich keinen hunger mehr habe, denn ich kann das wieder essen wann immer ich will".
Das ist ein Teil des Buches. Ansonsten geht es noch darum rauszufinden warum man isst, was man dagegen tun kann und Alternativstrategien zu entwickeln.
Hab es bis jetzt nur durchgelesen, aber noch nicht mit gearbeitet.
Schaun wir mal :)
Im Moment habe ich sehr wenig Zeit für irgendwas.

LG,
Chrissy


wieder nach oben

10.03.04 - 63,6 kg

Huhu,heute möchte ich mich mal wieder melden. Nicht das ihr meint ich hätte euch vergessen oder wie ich heute per Mail mitgeteilt bekommen habe, dass ich nur im Forum bin um euch zu therapieren und noch nie mehr als63 kg gehabt habe *g*
Ja, in den letzten Monaten habe ich nochmal das ein oder andere Kilöchen verloren und bin jetzt seit einiger Zeit so um die 63 rum. Damit lasse ichs jetzt auch auf sich beruhen und bin ganz und gar zufrieden mit den 20 kg die ich los geworden bin.
Seit Montag versuche ich mich wieder intensiv (wieder? *g*) dem Sport zu widmen und noch ein bisschen an meinen Problemzonen zu feilen. Werde jetzt 1x im Monat messen und dann mal schauen ob und was sich da so tut.
Hier mal ein Umfangsvergleich zwischen 79 und 63 kg:
Oberarm: von 32,0 auf 27,5 cm
Brust: von 101,0 auf 93,5 cm (da kommt man leider nicht drum rum*schnüf*)
Unterbrust: von 89,0 auf 76,5 cm
Taille: von 87,0 auf 71,0 cm (gemessen an der schmalsten Stelle)
Bauch: von 96,0 auf 83,5 cm (gemessen 5 cm unterhalb des Bauchnabels)
Po: von 111,0 auf 98,5 cm
Oberschenkel: von 67,0 auf 59,0 cm
Wade: von 40,0 auf 35,5 cm
Am 05.04. werde ich mich wieder melden und berichten wie es mir so ergangen ist.
Ernährungstechnisch sieht es momentan so aus, dass ich nichts mehr nachrechne und weiterhin ausgewogen und fettarm esse. Ich esse aber auch mal wieder öfter auswärts was "schweiniges" oder koche auch mal nicht fettarm oder esse Schokolade oder ein Eis.. oder...
Ich schau einfach was meine Waage sagt und solange alles im grünen Bereich ist, ists mir auch recht. Klar, ich hab auch mal eine Woche wo ich wieder vermehrt in die alten Gewohnheiten falle, doch spätestens wenn ich an der 64 kratze geht mir ganz schnell wieder ein Lichtlein auf.
Gott sei dank kommt sowas nur noch sehr selten vor und viele der fettigen Sachen ekeln mich inzwischen richtig an.
Bratwurst und Röstis (mit Salami, Käse, Mayo und Ketchup) zum Beispiel.
Beides Sachen die ich früher sehr gern gegessen habe. Hab es mir voreiniger Zeit mal wieder "gegönnt" und fand es reichlich wiederlich. Ich hab auch absolut kein Verlangen mehr nach Broten mit Nutella oder Salami- meine frühere Hauptnahrung. So einmal im Monat ess ich vielleicht eins weil mir danach ist, aber dann ist auch gut. Bin inzwischen der absolute Kräuterfrischkäse (den mit 13%) Freak :)
Nur Kakao, der macht mich immer noch schwach. Momentan trinke ich allerdings Cappuccino mit Schokogeschmack (angerührt mit Wasser und einem Schuss Milch) da das Kakaopulver alle ist. Kein Wunder :)
Hatte nämlich mal wieder eine 2-3 Tassen am Tag - Phase.
Ja, das ists soweit bei mir. Privat gibts an sich auch nichts Neues, ausser dass ich seit Mitte Dezember das große Glück habe wieder reiten zu können.
War eigentlich reiner Zufall. Eine Bekannte bekam mit, dass ich früher viel geritten bin und es jetzt seit einiger Zeit nicht mehr tu, da ein passender Stall bzw.das Geld fehlt. Und was war?
Sie hat eine Freundin mit Pferd und die suchte wen. Nun kann ich wann immer ich möchte (momentan und auch die nächste Zeit als einzige) kostenlos auf dem Dicken reiten und auch alles andere mit ihm anstellen. Ein glücklicher Zufall :)

Lieben Gruß,
Chrissy


wieder nach oben

12.04.04. - 63,4 kg

Huhu!
und Frohe Ostern nachträglich :)

Ja, die ersten 4 Sportwochen sind vorbei und ich bin ganz zufrieden.

Ich hab es zwar nicht geschafft jeden Tag Sport zu machen, aber da es eigentlich immer mehr als 15 Minuten waren, kann ich doch eine recht gute Bilanz vorweisen:
Durchschnittlich 29,5 Minuten Sport am Tag.

Der Rest ist gleich geblieben.
Aber immerhin.

Jetzt habe ich mir mal das Callenetics Buch meiner Mutter ausgeliehen und werd mal schauen ob das was für mich ist.
Soll ja einiges bringen.

Werde mich dann am 10.05. wieder melden.

Einen lieben Gruß,
Chrissy


wieder nach oben

25.05.04 - 62,3 kg

Da bin ich wieder. Etwas verspaetet, aber immerhin.
Einiges um die Ohren im Moment.
Inzwischen halte ich schon fast 1 Jahr mein Gewicht! Anfangs bei 66 kg, dann gings nach einiger Zeit runter auf 64 und seid 2-3 Wochen bin ich bei 62,x!
Wow!
Freue mich echt sehr :)
Auch wenn ich mich manchmal dicker fühle als mit de 83 kg. Momentan treibe ich sogar recht regelmässig Sport. Ich fahre 3-4x die Woche für ca. 40 Minuten Rad. Denke, dass ist schon ok.
Mit Callenetics hab ich noch nicht angefangen.
An der ein oder anderen Stelle haben sich auch noch 0,5 cm verabschiedet, aber nichts grossartiges.
Melde mich dann in ein paar Wochen wieder. Mit neuen Messergebnissen.

LG, Chrissy

wieder nach oben

zu den Anfängen von Chrissys Diättagebuch
wie es von 67 kg auf 64,5 kg weiterging

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite