diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Plump Loris Diättagebuch

Ich sehe aus wie ein blau-schwarz gekleideter Pottwal

 

Plump Loris Diättagebuch

 

20.02.13
Pottwal und LOGI
106,8 kg

Nachdem ich die ersten Tage so leise vor mich hindiätet habe, brauchte ich doch irgendein Konzept.
Dank der anderen Autorinnen dieser Seite bekommt man ja viele Vorschläge und Erfahrungen.
LOGI hat mich erstmals in seinen Bann gezogen.
Also hab ich mir zu Samstag dann ganz schnell die Jubiläumsbox bestellt.
Hm, ja, fand ich alles ganz einleuchtend und höchst spannend.
Und wichtig: relativ leicht umzusetzen.
So zumindest der erste Eindruck.
Dann eben noch zum Wochenende LOGI-gerecht eingekauft und los ging es.
Für einen Vegetarier dann aber doch irgendwie blöd wenn man nun auch noch die Kartoffeln weglassen soll, vor allem wenn sich der Freund fast ausschließlich von eben diesen ernährt.
Allerdings liefern die Kochbücher sowie das Internet ja wirklich schöne Alternativen zur goldenen Knolle.
Jetzt hab ich am Wochenende das erste mal in meinem Leben Mangold verarbeitet.
Entweder schmeckt der immer etwas muffig/matschig/schimmelig, oder der war schlichtweg schlecht.
Glaube an letzteres, hab mir ersteres eingeredet, um dann doch den Mangold aus dem Essen zu pulen.
Sicher ist sicher.
Auch wenn eine Lebensmittelvergiftung bestimmt ein vielversprechender Einstieg in die Gewichtsabnahme darstellt, ist es kein guter Weg.
Außerdem bin ich tief in meinem Herzen Schwabe und schlichtweg zu geizig um zu kotzen.
Alles was auf dem Teller liegt ist schließlich bezahlt!

Dass nun aber ein Verzicht, bzw. eine starke Einschränkung der Kohlenhydrate nicht immer einfach ist, musste ich am Montag wie auch heute feststellen.
Montag mal wieder typisch ohne Frühstück aus dem Haus gerannt und zum ersten Termin gefahren.
Irgendwann knurrte dann der Magen.
Nachdem der Termin beendet und ich damit auf dem Weg ins Büro war ist mir erstmal aufgefallen, an wievielen Bäckereien man vorbei kommt.
Es gibt da auch den ein oder anderen Supermarkt, aber ich bin einfach nicht der Typ, der morgens beherzt in einen Apfel beißt und den dann "Frühstück" nennt.
So ging es mit gedachten Scheuklappen schnell in heimische Gefilde um dort einen Obstsalat zu mampfen.
DAS ist dann wieder ok.
Nun habe ich sogar auch ein LOGI Brot gebacken, schmeckt nicht schlecht und man darf dann auch mal ein Scheibchen Brot ohne schlechtes Gewissen frühstücken.

Heute mussten es aber leider doch Kohlenhydrate sein, wir waren zum Geburtstagsfrühstück.
Dummerweise gab es nicht mal ein Buffet, sonst hätte ich mich liebend gerne für Obstsalat mit Quark o.ä. entschieden, es gab aber nur a la carte.
Immerhin gab es Rührei und die Deko auf dem Teller, bestehend aus zwei Scheibchen Tomate, zwei Scheibchen Gurke und einem Salatblatt.
Dazu dann eben ein halbes Brötchen, ärgerlich aber eben nicht zu ändern.

Bis jetzt klappt es also ganz gut und wie man sieht, sind auch Erfolge zu verbuchen.
Ich hoffe es geht so weiter, auch gern in dem Tempo (oder schneller).
Ich bin kein Typ für langsames Abnehmen, da werd ich WAHNSINNIG!!!
Ich gehöre im allgemeinen nicht unbedingt zu der Sorte Mensch der gern auf etwas wartet.
Wenn ich doch weiß was ich will, dann kann es doch auch JETZT SOFRT da sein, oder etwa nicht???
Habe übrigens ein altes Bild von mir gefunden.
Boah, war ich mal schlank!
Schade, dass ich das damals nicht so wahrgenommen habe.
Frauen im allgemeinen sind wohl so, dass sie immer etwas an sich auszusetzen haben.
Wobei ich nun ja gereifter bin und dann (sollte ich jemals wieder so aussehen) vielleicht einfach froh und dankbar bin, wieder so auszusehen?

Ich habe sogar noch das Oberteil, welches ich auf diesem Bild trage.
Sollte es jemals wieder passen, gibt es ein Beweisfoto.
Ein vorher/nachher/sieht eigentlich völlig gleich aus-Foto.
Ein zwischendruch-Foto gibt es dann auch, habe meinen Freund dazu gezwungen (angeblich macht er das gerne?), mich schonungslos von allen Seiten im Badeanzug zu fotografieren.
Ich sehe aus wie ein blau-schwarz gekleideter Pottwal.
Finde ich.
ER findet mich wunderschön.
Liebe macht eben wirklich blind.

Da mein Magen jetzt doch wieder Aufmerksamkeit verlangt, werde ich den heute morgen so schmerzlich vermissten Obstsalat einfach jetzt essen.
Zu Hause, von mir gemacht, weil der Bäcker es ja nicht für nötig hält, uns diätwilligen Menschen mit sowas zu versorgen.
Ignoranten.

Goodbye meine Darlings, bleibt so schön

eure Plump Lori

 

zurück einen Bericht weiter