diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> Alana ausführlich

mehr zu Alana

 

die Milchdiät

 

Alana

Die Milchdiät - vor dem Start

2012 wird das Jahr, in dem ich schlank werde!
Jawohl! So ähnlich (halt mit 2011) habe ich das schon Anfang des letzten Jahres formuliert, da hatte ich als Ziel meinen 40. Geburtstag am 28. Dezember.
An diesem Tag wollte ich strahlend, schlank und jung aussehen.
Ca. 15 Kilo sollten also im Laufe des letzten Jahres verschwinden.
Diäten habe ich die letzten 20 Jahre ziemlich alle ausprobiert, über fasten, Kohlsuppe, die ominöse Max-Planck-Diät, Zwieback, Reis, Schlank im Schlaf, Almased, ...
Wirklich abgenommen habe ich aber immer nur durch konsequente Ernährungsumstellung und Sport, ja ich hatte durchaus schlanke Phasen, leider ging das Gewicht immer wieder schleichend nach oben.
Mein fester Vorsatz letztes Jahr scheiterte leider krankheitsbedingt.
Gleich im Januar begann mein Rücken Probleme zu machen und ich konnte kaum Sport machen, bzw. hatte kaum Zeit, da mein Kalender sich mit Arztterminen, Massage, Krankengymnastik und Reha-Maßnahmen füllte.
Brustschwimmen wurde mir absolut verboten, mit Walken konnte ich mich nicht anfreunden.
Dazu kam Frust (und dazu viel Schokolade)und so nahm ich schätzungsweise 10 Kilo im Laufe des Jahres zu.

Da ich keine Waage habe, befragte ich im Dezember mal die Wii: Bingo, nun war ich fettleibig!
*autsch*

Meinen Geburtstag feierte ich natürlich trotzdem strahlend und jung, aber halt fettleibig.
Doch jetzt langt es!
Weniger Gewicht ist sicher auch gut für den Rücken, der momentan eigentlich ganz friedlich ist.
Langfristig werde ich meine Ernährung wieder konsequent umstellen, schon seit November ernähre ich mich ausschließlich vegetarisch, das machte ich jahrelang und damit geht es mir einfach besser.
Als Einstieg freue ich mich aber nun auf die Milchdiät.

Das Buch kam am Donnerstag, gestern hatte ich nun Zeit, darin zu schmökern.
Wirklich neue Erkenntnisse habe ich bisher nicht gewonnen.
Weniger Kohlenhydrate, dafür Obst, Gemüse und Eiweiß.
Jo, das habe ich schon gehört, gelesen, ausprobiert.
Aktivität steigern, hm ja, hab ich auch schon von gehört.
Weniger Kalorien = weniger Gewicht ... ach so

Ok, also nix Neues, das habe ich aber auch nicht erwartet, ich denke aber, dass es ja auch Diät-Neulinge geben muss, von daher sind die Erklärungen gut, ich habe es halt überflogen.
Jetzt aber:
Milchkalzium baut Bauchfett ab (her mit Kalzium, ich brauch ganz viel Kalzium!!! ;-)), regt die Fettverbrennung an und hemmt die Fettspeicherung.
Gut so! :-D
Alles was in dem Buch als gut benannt wird (Ayran, Buttermilch, Joghurt, Quark und diverse Käsesorten), liebe ich und esse ich oft, von daher gehe ich davon aus, dass ich eine Woche gut durchhalte.

Schön ist der Beispielwochenplan, den ich aber so nicht übernehmen kann, da ich ja vegetarisch koche.
Hier finden sich aber wirklich schöne Rezepte, das freut mich.
Anzumerken ist noch, dass ich für meine beiden Kinder (15 und 17 Jahre), die eine Diät definitiv nicht nötig haben, sich aber auch vegetarisch ernähren, mitkochen muss.
Mal schauen, wie ich die Rezepte dann ausbaue.
Mein Mann macht grad auch Diät, allerdings nach seinem eigenen Plan, er versorgt sich selber.

Morgen werde ich mich mal wieder auf die Wii begeben, ich bin gespannt mit welchem Ausgangsgewicht es losgeht bei mir.
Gefühlsmäßig habe ich nämlich ein bisschen abgenommen.

Plan für das Wochenende:

Samstag:
Kerniger Orangen- (im Original Pfirsich)joghurt mit Minze
Indisches Curry mit Joghurt
Melonen-Mozzarella-Salat
Mango-Lassi

Sonntag:
Rührei mit Ziegenfrischkäse
Spinat-Schichtkäse-Kuchen
Bunter Bohnen-Salat
Cremequark mit Himbeeren

Ich finde, das klingt ganz gut, Brot wird mir halt seeeeeeeeehr fehlen, ich bin ein Brotjunkie.
Ich freue mich auf die kommende Woche und bin auf die anderen Berichte gespannt.
Ach ja, die Übungen aus dem Sportteil werde ich vermutlich nicht zusätzlich machen, ich habe immer noch Reha-Sport, Krankengymnastik und ganz neu Yoga für mich entdeckt, da mache ich jeden Tag ein paar Übungen.
Das muss erst einmal reichen.
Eventuell bleibe ich auch ein paar Minuten auf der Wii, wenn ich sie schon bemühen muss ;-).

 

21.12.12

Erster Tag:
Das Frühstück bestand aus Joghurt, Walnüssen, Honig und Orange.
Es war sehr lecker und hat auch lange satt gemacht.

Ich war dann den ganzen Tag unterwegs und habe erst am späten Nachmittag gekocht.

Es gab Spinat-Joghurt-Suppe.
Diese war sehr schnell fertig, aber als ich den Blattspinat püriert hatte und das Crème fraiche zugegeben hatte, hatte ich Rahmspinat in hellgrüner Flüssigkeit.
Das Ganze war also nicht wirklich suppig.
Leider gibt es zu diesem Rezept kein Bild, mich hätte mal interessiert, ob das so aussehen muss oder ob sich Gemüsebrühe und Spinat nicht doch besser verbinden.
Wir mögen Spinat, von daher war es schon ok, aber ich werde es bestimmt nicht noch einmal machen.
Die Kinder aßen Baguette dazu. Ich nicht.
Ich hatte die Zutaten verdreifacht, es blieb aber noch viel übrig.

Mein Mann und ich sind dann ins Kino und als wir in der Nacht heimkamen, hatte ich schon noch Hunger.
Ich habe dann einen Joghurt gegessen.

Fazit:
Ich konnte zeitlich bedingt nicht alle 4 Mahlzeiten zu mir nehmen, hatte aber auch keinen großen Hunger.
Normalerweise hätte ich im Kino zugeschlagen, das habe ich mir verkniffen.
Ich stand nicht so arg lange in der Küche, das Rezept hat mich aber nicht so wirklich überzeugt.
Ich habe halt zwei Teller Rahmspinat gegessen auf den ich einen Löffel Joghurt geklatscht habe und um den sich herum hellgrüne Flüssigkeit abgesondert hat.

Alle Beiträge zu Tag 1 der Milchdiät

-> Alanas Milchdiät 1. Tag

-> Alanas Milchdiät 2. - 5. Tag

-> Alanas Milchdiät 6. - 7. Tag

-> Alanas Fazit zur Milchdiät

-> Alanas 1. Zusatzwoche

-> Alanas Diättagebuch

zurück zum allgmeinen Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Milchdiät

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!