diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> Lumojes Milchdiät

Lumoje macht die Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Lumoje

20.01.12

Erster Eindruck:
verständlich geschrieben, praktisch mit der Einkaufsliste für die erste Woche, Rezepte klingen lecker und abwechslungsreich.
Ich hoffe, man wird satt!?

 

21.01.12

hier nun der erste Tag:
Los ging's heute früh mit den Blaubeerpancakes.
Nicht nur für mich sondern gleich für die ganze Familie.
Allerdings haben wir gestern keinen Ricotta mehr bekommen - ich habe normalen Frischkäse genommen und muss sagen:
lecker.
Man ist satt geworden und es hat auch lange vorgehalten.
Meine Männer haben die Pancakes zwar ohne Quark und Blaubeeren gegessen (die Blaubeeren wurden so weg genascht), aber ich habe mich an das Rezept gehalten.
Tja, ansonsten war der Tag nicht sooo Diät-maßig.
Das heißt, ich habe leider statt einer richtigen Mahlzeit und des angegebenen Snacks 2 Schokoschaumküsse gegessen (wenigstens Eiweiß) und heute Abend gab's Käse-Porree-Suppe.
Aber ohne Brot für mich!
Also auch Gemüse und Eiweiß, nur nicht so ganz vorschriftsmäßig.
Dafür habe ich heute das Buch durchgelesen.
Wie die anderen schon bemerkt haben:
sehr viele neue Erkenntnisse sind nicht dabei (außer dass es mit dieser Diät ans Bauchfett geht - juchhu!!), aber einige Motivationstricks und viele Rezepte, die richtig gut klingen.
Auch wenn ich mich nicht 100% an diese Diät halten werde, habe ich mir fest vorgenommen, meinen Brot-, Kartoffel- und Nudelkonsum stark einzuschränken und mehr Milch und Milchprodukte in meinen Speiseplan einzubauen.
Morgen Abend gibt's die Auberginen-Bolognaise (?).
Bin schon gespannt, wie die bei meinen Männern ankommt.
Ansonsten kann ich mir bei den Frühstücksrezepten nicht so richtig vorstellen, dass sie so satt machen, dass man einen ganzen Vormittag durchhält.
Und ich habe morgens keine Zeit, mir so ein leckeres Omelett zu machen.
Wahrscheinlich werde ich zum Quark-Junkie.
Ich bin gespannt auf die Berichte meiner Mitstreiterinnen.

Alle Beiträge zu Tag 1 der Milchdiät

 

22.01.12

hier nun der zweite Tag:
Tja, das Sonntagsfrühstück ist bei uns immer etwas Besonderes - daher konnte ich auch nicht wirklich drauf verzichten:
es gab (leider) Brötchen, aber auch Lachs und Eier.
Dafür gab's dann auch erst wieder was zum Abendbrot:
ich habe die Auberginen- Bologneser gemacht, gleich x5.
Da 2/3 meiner Kinder auf einmal meinten dass sie keine Auberginen essen, blieb sehr viel übrig.
So müsste ich mir immerhin keine Gedanken über das Abendbrot am nächsten Tag machen.

Alle Beiträge zu Tag 2 der Milchdiät

 

23.01.12

hier nun der dritte Tag:
Frühstück war ein selbstkreierter Quark -Milch-Müsli-Mix.
Naja.
Mittagessen war in der Kantine.
Immerhin habe ich die Hälfte der Kartoffeln weggelassen.
Abends gab's dann noch mal eine Riesenportion Auberginen-Bologneser.

Alle Beiträge zu Tag 3 der Milchdiät

 

24.01.12

hier nun der vierte Tag:
Frühstück war ganz nach Plan der Erdbeere-Shake.
Man - es hat gedauert, bis ich wieder warm war.
Ich werde heute Nacht die Erdbeeren auftauen lassen, denn der Shake an sich war nicht schlecht.
Mittag gab's wieder in der Kantine.
Und dann bin ich einkaufen gegangen:
alles für die Paprika-Putenpfanne.
Und dann wurde ich von einer lieben Kollegin und ihrem Mann eingeladen, die extra Windbeutel zum Kaffee gekauft hatte ...
Ich werde morgen die Pfanne machen, da ich nun eisern auf's Abendbrot verzichtet habe.

Alle Beiträge zu Tag 4 der Milchdiät

 

28.01.12
Milch-Diät-Fazit:

Die Waage hat's gezeigt:
1 kg weniger!!!

Nicht schlecht, denn ich habe mich nicht zu 100 % dran gehalten.

An der Diät haben mich die angebrochenen Packungen schon gestört.
Daher habe ich meistens 2 Tage das Gleiche / Ähnliche gegessen.
Die Rezepte waren okay, die Mengen auch.
Ich werde die Diät in "abgespeckter" Form weitermachen.
Sprich mehr Milchprodukte (was für mich nicht sooo leicht ist, da ich keinen Käse -außer Frischkäse- esse), weniger Kohlenhydrate.
Und ich werde auch die meisten Rezepte des Buchs ausprobieren, da ich ja nicht so viele verschiedene Sachen gekocht habe.
Wirklich gut fand ich, dass man wirklich ziemlich satt wurde.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass man mit so einem Milchshake den Vormittag durchhält.

Alles in allem:
ich würde es wieder tun und werde meine Ernährung generell in die Richtung lenken.

 

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Milchdiät

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!