diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> erster Tag der Milchdiät

erster Tag der Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Erster Tag der Milchdiät


21.01.12

 

  • MamivonZwei:

    Tag 1
    Nachdem ich meiner Waage eine neue Batterie gegönnt habe, hat mich heute früh fast der Schlag getroffen.
    Wann bitte hab ich so zugenommen????
    Die Motivation zur Diät ist also hoch.

    Eine kleine Birne (125g) steht im Rezept.
    - He, ich hab meine Birnen einzeln noch nie abgewogen!
    Die kleine, die ich mir rausgesucht habe, wog dann 156 g - egal, die nehm ich.
    Ach ja, Mandelmus hätte mit reingesollt, hab ich nicht, also nehme ich gemahlene Mandeln.
    Da kann der Unterschied so groß ja nicht sein ...

    Jedenfalls war das Frühstück lecker und hielt mich auch lange satt.
    Nachdem meine Handwerker aus dem Haus waren ging ich einkaufen.
    Mandelmus krieg ich im Bioladen, hat uns Carola verraten, also da auch hin.
    Aber ehrlich gesagt waren mir fast 7 Euro dafür zu teuer.
    Sesammuß war im Angebot (3 Euro irgendwas) und so groß kann der Unterschied ja nicht sein ...
    Zuhause hab ich es probiert, ich glaube, das war ein Fehlkauf.
    Kann mir jemand sagen, was ich damit machen kann?
    Trotzdem werde ich mir kein Mandelmus mehr kaufen und weiterhin die gemahlenen Mandeln nehmen.
    Frische Minze habe ich auch nicht bekommen.
    Also hab ich in den/das? Ayram getrocknete Pfefferminze (sprich den Inhalt eines Teebeutels ) gegeben.
    OK, Ayram wird nie zu meinem Lieblingsgetränk werden.

    Aber der griechische Salat und auch das Paprikagemüse mit der Pute und dem Joghurt waren lecker.
    Sohnemann, der nur noch Fisch essende Vegetarier bekam ein Fischfilet dazu und der Göttergatte eine Portion Reis.

    -> Mamivonzwei ausführlicher

    wieder nach oben

     

  • Kobay:

    Im Großen und Ganzen habe ich mich an die Diät gehalten.
    Und hungern muss man bei den Rezepten auch nicht.
    Aber ... zum Kaffee überkam es mich und ich habe gesündigt
    :o(.

    Mir war es einfach noch nicht gelungen, alle Süßigkeiten (die ich mag) aufzufuttern.
    Aber nun sieht es für meinen Geschmack mies in der Schublade aus und ich habe meine Ruhe.

    Ich stelle mir meinen Plan für den Tag selbst zusammen (aus den vorgegebenen Rezepten im Buch) und denke, das wird den Erfolg der Diät nicht beeinflussen.
    Alles mag ich dann doch nicht und außerdem darf ich weder Mandeln noch Nüsse essen, weil ich hochgradig allergisch bin.

    Eben zum Frühstück (2. Tag der Diät) hätte ich mir am liebsten Toast mit chorizo einverleibt ... habe es aber nicht getan.
    Stattdessen habe ich mir das Frühstück vom 1. Tag zubereitet.
    Es schmeckte gleich doppelt so gut, weil ich vorher meine Wampe im Spiegel betrachtet habe.

    -> Kobay ausführlicher

    wieder nach oben

     

  • Michaela:

    Am ersten Tag fingen wir die Milchdiät direkt mit Tag zwei an, da auch mein Bruder Pfannkuchen absolut liebt und diese gerne frühstücken wollte.
    Mir stellte sich allerdings sofort die Frage, inwiefern Pfannkuchen mit Blaubeeren Diätfördernd sein könnten.
    Sehr lecker waren sie auf jeden Fall und ich war angenehm gesättigt.
    Mittags gab es die warme Mahlzeit, ich bin Vegetarierin deswegen habe ich mir eins von den vegetarischen Rezepten weiter hinten ausgesucht, gebratene Auberginen mit Tzatziki.
    Auch dies schmeckte fantastisch!
    Nur, für mich war die Portion zu groß, ich habe nicht alles geschafft.
    Einer Freundin, die zu Besuch war und welche mitgegessen hatte, ging es ähnlich auch für sie war es zu viel.
    Endlich mal eine Diät ohne Hunger!
    Und mit Milchkaffee als Snack, toll!
    Abends als ich anfing den Bohnensalat zu zubereiten, hatte ich noch immer überhaupt keinen Hunger und so konnte ich auch da die doch sehr sättigende Portion nicht schaffen.
    Ich weiß noch nicht genau, was ich über diese Diät denke,
    alles schmeckt super lecker, man hat keinen Hunger und sie ist abwechslungsreich.
    Aber verstehe ich nicht, wie man dadurch abnehmen soll ...
    Also mal schauen, ob sie was bringt.

    -> Michaela ausführlicher

    wieder nach oben

     

  • Alana:

    Erster Tag:
    Das Frühstück bestand aus Joghurt, Walnüssen, Honig und Orange.
    Es war sehr lecker und hat auch lange satt gemacht.

    Ich war dann den ganzen Tag unterwegs und habe erst am späten Nachmittag gekocht.

    Es gab Spinat-Joghurt-Suppe.
    Diese war sehr schnell fertig, aber als ich den Blattspinat püriert hatte und das Crème fraiche zugegeben hatte, hatte ich Rahmspinat in hellgrüner Flüssigkeit.
    Das Ganze war also nicht wirklich suppig.
    Leider gibt es zu diesem Rezept kein Bild, mich hätte mal interessiert, ob das so aussehen muss oder ob sich Gemüsebrühe und Spinat nicht doch besser verbinden.
    Wir mögen Spinat, von daher war es schon ok, aber ich werde es bestimmt nicht noch einmal machen.
    Die Kinder aßen Baguette dazu. Ich nicht.
    Ich hatte die Zutaten verdreifacht, es blieb aber noch viel übrig.

    Mein Mann und ich sind dann ins Kino und als wir in der Nacht heimkamen, hatte ich schon noch Hunger.
    Ich habe dann einen Joghurt gegessen.

    Fazit:
    Ich konnte zeitlich bedingt nicht alle 4 Mahlzeiten zu mir nehmen, hatte aber auch keinen großen Hunger.
    Normalerweise hätte ich im Kino zugeschlagen, das habe ich mir verkniffen.
    Ich stand nicht so arg lange in der Küche, das Rezept hat mich aber nicht so wirklich überzeugt.
    Ich habe halt zwei Teller Rahmspinat gegessen auf den ich einen Löffel Joghurt geklatscht habe und um den sich herum hellgrüne Flüssigkeit abgesondert hat.

    Alanas Milchdiät

    wieder nach oben

     

  • Aninja:

    Ach herrje ...
    ich bin mit einer Eigenschaft von mir konfrontiert, die ich komplett vergessen hatte:
    Ich kann nicht nach Rezept kochen und schlimmer noch, ich MAG nicht nach Rezept kochen.
    Das war damals schon bei den Weight Watchers so ... ich versuche das Prinzip hinter einer Diät zu erkennen und kreiere dann meine eigenen Rezepte ... und jetzt geht das schon wieder los.
    Statt die Vanille-Birne mit Mandelmus zu machen, hab ich Erdbeer-Yoghurt (also schon mit frischen Erdbeeren und 1,5 Prozent Yoghurt) mit Haselnuss-Pulver und Honig gemacht ...
    ich hoffe, dass ich mich für den Rest des Tages noch ordentlich ins Programm einordne.

    Aninjas Milchdiät

    wieder nach oben

     

  • Lumoje:

    hier nun der erste Tag:
    Los ging's heute früh mit den Blaubeerpancakes.
    Nicht nur für mich sondern gleich für die ganze Familie.
    Allerdings haben wir gestern keinen Ricotta mehr bekommen - ich habe normalen Frischkäse genommen und muss sagen:
    lecker.
    Man ist satt geworden und es hat auch lange vorgehalten.
    Meine Männer haben die Pancakes zwar ohne Quark und Blaubeeren gegessen (die Blaubeeren wurden so weg genascht), aber ich habe mich an das Rezept gehalten.
    Tja, ansonsten war der Tag nicht sooo Diät-maßig.
    Das heißt, ich habe leider statt einer richtigen Mahlzeit und des angegebenen Snacks 2 Schokoschaumküsse gegessen (wenigstens Eiweiß) und heute Abend gab's Käse-Porree-Suppe.
    Aber ohne Brot für mich!
    Also auch Gemüse und Eiweiß, nur nicht so ganz vorschriftsmäßig.
    Dafür habe ich heute das Buch durchgelesen.
    Wie die anderen schon bemerkt haben:
    sehr viele neue Erkenntnisse sind nicht dabei (außer dass es mit dieser Diät ans Bauchfett geht - juchhu!!), aber einige Motivationstricks und viele Rezepte, die richtig gut klingen.
    Auch wenn ich mich nicht 100% an diese Diät halten werde, habe ich mir fest vorgenommen, meinen Brot-, Kartoffel- und Nudelkonsum stark einzuschränken und mehr Milch und Milchprodukte in meinen Speiseplan einzubauen.
    Morgen Abend gibt's die Auberginen-Bolognaise (?).
    Bin schon gespannt, wie die bei meinen Männern ankommt.
    Ansonsten kann ich mir bei den Frühstücksrezepten nicht so richtig vorstellen, dass sie so satt machen, dass man einen ganzen Vormittag durchhält.
    Und ich habe morgens keine Zeit, mir so ein leckeres Omelett zu machen.
    Wahrscheinlich werde ich zum Quark-Junkie.
    Ich bin gespannt auf die Berichte meiner Mitstreiterinnen.

    Liebe Grüße
    lumoje

    Lumojes Milchdiät

    wieder nach oben

     

  • Hermi:

    bevor ich mich dem Dschungelcamp widme, schnell noch mein 1. Tag mit der Milchdiät.

    Ich habe mir vorgenommen, die erste Woche ganz stur nachzukochen und dann zu entscheiden, ob es mir gut damit geht, ob ich das Prinzip kapiert/verinnerlicht habe und ob ich weitermache.

    Beim Frühstück kam ich fast schon in Stress, weil wir ja gemeinsam frühstücken wollten und mein Mann Cornflakes isst.
    Das Nachkochen ist nicht so mein Fall, und für ganz neue Rezepte brauche ich noch länger als üblich.
    Die Wiegerei ist mir eher unbekannt, ich koche meist "aus dem Handgelenk", und so nervten mich die grammgenauen Vorgaben.
    Meine Birne zum Frühstück wog z.B. 154g - ob das nun den Diäterfolg vereitelt?

    Mittags schmeckten mir die Paprikastreifen mit Pute und Gurken-Joghurtcreme recht gut.
    Der Griechische Salat war auch lecker und von der Menge her üppig.
    Zu beiden Gerichten hätte ein schönes, knuspriges Fladenbrot extrem gut gepasst.
    Hab ich sehr vermisst :-)

    Eben habe ich mir noch den Minz-Ayran gemixt, allerdings mit 3,5%igem Joghurt.
    Auch nicht schlecht, aber normalerweise besteht mein Abend-Snack Schokolade, Marzipan, Nüsse o.ä.

    Auf meinen Kaffee habe ich nicht verzichtet, hab ich morgens und nachmittags wie gewohnt mit ziemlich viel Milch getrunken.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich keinen Hunger habe, aber ich würde jetzt gern ein Glas Wein trinken, ein paar handvoll Nüsse knabbern und dann noch ein Gute-Nacht-Schnäpschen mit meinem Mann trinken.
    Würde ich gerne, tu ich aber nicht ...

    Bin schon gespannt wie es euch geht!

    Liebe Grüße,
    Hermi

    Hermis Milchdiät

     

    wieder nach oben

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

unser Fazit

 

 

Reginalas Milchdiät

Paula Puddings Milchdiät

Michaelas Milchdiät

Aninjas Milchdiät

Lumojes Milchdiät

Alanas Milchdiät

Kobays Milchdiät

Hermi1952s Milchdiät

Mamivonzweis Milchdiät

 

 

Milchdiät

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!