diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> die Milchdiät -> Diättagebücher -> Milchdiät-Tagebücher -> 3. Tag mit der Milchdiät

dritter Tag der Milchdiät

 

die Milchdiät

 

Dritter Tag der Milchdiät


23.01.12

 

  • Paula Pudding:

    ich habe heute Tag 3 und bin mächtig frustriert.
    Eher weniger wegen der Abnahme (die funzt einigermaßen - wenn ich nicht schummel), als vielmehr wegen dieser echt totalen Umstellung meiner Koch- und Zubereitungsgewohnheiten.

    Meine Kinder finden es eher belustigend, wie ich doch jedes Mal fluchend in der Küche stehe - denn auch mir stößt sauer auf, dass hier alles angebrochen herum liegt.

    Meine Kompromisse hier werden sein:

    Ich gehe heute dazu über einfach alles zu zubereiten und es eben Morgen noch einmal zu essen.
    Und ich werde mich an die Richtung "kohlenhydratarm und Calciumprodukte reich" halten - bei dem Rest aber eher experimentieren.
    Heute werde ich z. B. eine Brokkoli-Geschnetzelten-Pfanne zubereiten.
    Was ich an Calcium neben dem Brokkoli noch hinzu tun werde, weiß ich noch nicht.

    Mein Frühstück bestand aus Milchkaffee Spiegelei und Toast - für mich sehr ungewöhnlich am Morgen schon warm zu essen
    ... aber es hält gut satt.

    Fazit:

    Ich halte das Experiment durch - keine Frage. Aber für mich steht fest:
    DAS wird mit Sicherheit nicht meine alltägliche Ernährung werden.

    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch
    Die Paula

    Paulas Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Lumoje:

    Frühstück war ein selbstkreierter Quark -Milch-Müsli-Mix.
    Naja.
    Mittagessen war in der Kantine.
    Immerhin habe ich die Hälfte der Kartoffeln weggelassen.
    Abends gab's dann noch mal eine Riesenportion Auberginen-Bologneser.

    Lumojes Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Hermi:

    Mein 3. Tag begann mit dem Erdbeer-Vanille-Shake.
    Eigentlich lecker, aber zu kalt für ein Winterfrühstück, finde ich.
    An einem heißen Sommertag an der Côte d'Azur wäre er mir wohl auch nicht zu wenig süß gewesen.
    Da ich aber, wie schon ein paarmal gesagt, stur nach den Rezepten diäten will, süßte ich natürlich nicht nach.

    Mittags gab es den/die/das? Tomaten-Käse-Clafoutis mit Salat.
    Romanasalat hatte ich nicht, ich nahm schnöden Eisbergsalat.
    Hat lecker geschmeckt, hatte aber schnell wieder Hunger.
    Ich blieb eisern *stolz*.

    Abends bereitete ich den Rote-Bete-Salat mit Thunfischsauce zu.
    Brrr, mich schüttelt es immer noch.
    Das war nichts für mich, hab trotzdem aufgegessen.

    Ich war etwas geknickt, demotiviert, müde, wollte eigentlich nur noch schlafen.
    Vor allem auch, weil tagsüber unser Enkel, 13 Monate, hier war und ich fast wund gelaufene Füße und einen schmerzenden Rücken hatte ;-)
    Mein Mann hielt mir ein Stück Marzipan (20g) unter die Nase, da war es um meine Disziplin geschehen.
    Später kippte ich noch drei Pflümli.
    Auf den Snack habe ich verzichtet, hatte ja eh zu viel Milchkaffee getrunken.

    Ein anstrengender, aber hoffentlich erfolgreicher Tag.

    -> Hermines Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Aninja:

    Als erstes stehe ich heute auf die Waage ... 1,4 Kilo weniger ...
    sind das die üblichen Schwankungen?
    Wohl schon ...
    Den Tag beginne ich wieder mit Milchkaffee und Putenbrust-röllchen ... ich hatte noch Putenbrust über von den letzten Tagen und da hab ich Schnittlauchquark reingeschmiert ... schmeckt wunderbar ... also über Mangel an essen kann man sich bei dieser Diät echt nicht beklagen ... zum Mittagessen gibt es dann Erdbeeryoghurt, am Abend gabs dann noch die halbe Karotte mit dem restlichen Quark und eine Honigmilch..

    -> Aninjas Milchdiät am Stück

    wieder nach oben

     

  • Michaela:

    Zum Frühstück sollte es einen erfrischenden Erdbeershake geben, köstlich!
    Das war jedenfalls mein erster Gedanke.

    Ich gehe noch zur Schule.
    Um Fünf Uhr Dreißig klingelte also mein Wecker und begab mich runter um mir den Shake zu machen.
    Vorbereitet hatte ich bereits alles am Vorabend, ich musste also nur noch den Mixer anmachen.
    Morgens ist mir sowieso schon immer sehr kalt, besonders im Winter wenn es auch noch dunkel draußen ist.
    Also machte ich mir auch noch einen schönen heißen Tee.
    Der Shake schmeckte zwar fantastisch, ist aber eher etwas für den Sommer, oder für einen nachmittags Snack.
    Morgens hat er einfach nicht gepasst, mir war danach so extrem kalt, dass mir auch heißes Wasser ohne Ende nicht helfen konnte :D

    -> Michaelas Milchdiät am Stück

     

    wieder nach oben

  • MamivonZwei:

    und weiter geht`s mit meinen Berichten:

    3. Tag

    Nachdem ich gestern Abend noch den Auberginen-Auflauf gemacht habe, hatte ich davon noch eine Portion übrig.
    Obwohl wir alle gute Esser sind, war die vierfache Menge viel zu viel.
    Jedenfalls hatte ich so noch was für das heutige Mittagessen im Büro, Mikrowelle sei Dank.

    Die Zutaten für das Frühstück wog ich gestern schon ab, damit es heute schneller geht - Erdbeershake.
    Na ja, schlecht war es nicht und erstaunlicherweise hat es mich auch lange satt gehalten.
    Aber für mich war es trotzdem kein Frühstück, wäre eher ein "Snack" gewesen, und hätte vielleicht auch besser in den Sommer gepasst.
    Allerdings musste ich noch etwas nachsüßen.

    Abendessen war lecker.
    Da ich den ???Salat nicht bekommen habe, habe ich kurzerhand einen Salatkopf genommen.
    Auch hier die Menge wieder x4.
    Dieses Mal hat es gut gereicht, war aber nicht zu viel.

    4. Tag

    Heute früh bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht.
    Das ist für mich nicht so ungewöhnlich, hab ich öfter mal.
    Es kann aber auch von der Ernährungsumstellung (sprich dem Weglassen der Kohlenhydrate) kommen.
    Von meiner LOGI-Zeit kenne ich das.
    Wer sich näher dafür interessiert kann nach "Ketose" googeln.
    Ein erneuter Schritt auf die Waage zeigt jetzt insgesamt 3 Kilo abgenommen.
    Allerdings traue ich nach wie vor dem Startgewicht nicht.
    Egal, ein bisschen geht es nach unten.

    Obwohl mein Mann heute Geburtstag hat, verzichtete ich zum Frühstück eisern auf die Croissants und ließ mir mein Nuss/Obst-Johurt schmecken.
    Allerdings hab ich nicht ein Löffelchen gehackte Mandeln und ein Löffelchen gehackte Haselnüsse genommen sondern 2 Teelöffel gestiftelte Mandeln, denn die waren offen.
    Die habe ich zwar mit den Kokosflocken in der Pfanne geröstet, den Löffel Honig anschließend aber direkt ins Joaghurt gerührt.
    Ich sau' mir doch mit einem Klecks Honig nicht die ganze Pfanne ein!
    Ich habe auch nicht 1/2 Apfel und 50 g anderes Obst genommen sondern einen ganzen Apfel.
    Inzwischen finde ich die ganzen offenen Tüten/Dosen/Becher ziemlich lästig.
    Ach so, ich glaube ich hätte auch nur 125 g Joghurt nehmen dürfen - mein Becherchen hatte aber 150 g.
    Sagte ich schon, dass ich die offenen Sachen lästig finde?

    Für heute Mittag habe ich den Rote Beete Salat mit Thunfischsoße mitgenommen.
    Nachdem ich es gestern Abend schon vorbereitet habe, wurde der restliche Thunfisch aus der Dose gleich gestern Abend noch von mir verspeist.
    Sagte ich schon, dass ich die offenen Verpackungen nicht mag?

    Heute Abend werde ich mich aber an nichts halten, denn dann wird ein bisschen Geburtstag gefeiert ...

    -> MamivonZweis Milchdiät am Stück

     

    wieder nach oben

  • Alana:

    3. Tag der Milchdiät:

    Ok, nun also der Alltagstest. Wie gestern schon angekündigt, habe ich das Brotfrühstück (2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse und Käse, Tomaten und Salatgurke) halbiert und eine Scheibe zum Frühstück mitgenommen, eine Scheibe wurde, zusammen mit dem Gemüse, mein Pausenbrot.
    Das war gut so und auch nicht ungewöhnlich, ich hatte also kein "oh Hilfe, ich mach Diät und bin deshalb schlecht gelaunt" - Gefühl.
    Da ich nach der Schule noch eine Besprechung hatte, wurde das Mittagessen eher ein Nachmittagessen.
    Es gab Lauch-Käse-Frittata.
    Diese schmeckte mir sehr gut, machte mich aber leider nicht vollkommen satt, so dass ich noch ein bisschen von meinen Kindern klaute (ich habe die dreifache Menge gemacht, die Kinder bekamen aber noch was anderes, so dass die Frittata nur Zugabe war).

    Jetzt war ich so satt, dass ich vor meinem Abendtermin nichts mehr aß.
    Leider gab es bei der Theaterprobe Schokolade, Chips etc.
    Zwar war ich tapfer, aber ich wurde doch ein bisschen schwach.
    Statt Abendessen und Snack also 2 Merci und ein paar Gummibärchen. jetzt schau ich gleich Dschungelcamp, in der Hoffnung, dass es irgendeine eklige Prüfung gibt.
    Wenn nicht, befürchte ich, dass ich noch irgendwas essen muss.

    Fazit:
    Das Frühstück war lecker und schnell gemacht, die Frittata war schnell zubereitet und auch sehr gut, ich habe nicht durchgehalten, und irgendwie schaffe ich es nicht, die 4 Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen.

    Vielleicht auch eine wichtige Erkenntnis für mich:
    regelmäßiges Essen ist eigentlich wichtig, um nicht abends unkontrolliert Süßkram in mich reinzustopfen.

    Morgen gibt es wieder Spinat, ich freue mich.

    -> Alanas Milchdiät am Stück

     

    wieder nach oben

  • Kobay:

    Tag 3

    hier ein kurzer Bericht...wirklich nur ein kurzer
    :o)

    Heute habe ich irgendwie keinen Hunger ...

    Zum Frühstück gab es Kaffee satt.
    Mittags habe ich mir die Lauch-Käse-Frittata (4. Tag) zubereitet.
    Sah aber bei mir nicht aus wie Frittata sondern wie Rührei.
    Die hätte sehr gut geschmeckt, wenn ich nicht kleingeschnibbelte Salbeiblätter, wie im Rezept angegeben, genommen hätte
    *örgs*.
    Ich fand die Blättchen sehr unpassend.
    Mache ich das Gericht wieder, dann werde ich Schnittlauchröllchen nehmen.

    Eben habe ich mir noch einen Früchtejoghurt gegönnt.
    Der war lecker.
    Heute früh habe ich mir den TK-Winterfrucht-Mix von A**i gekauft.
    In der Tüte ist eine Mischung aus Pflaumen, Himbeeren, Weintrauben, Pfirsichen, Mangos und Mandarinen.
    Mit der Tüte kommt man ne ganze Weile aus (750g).
    Und die TK-Himbeeren habe ich auch im Gefrierfach liegen.
    Morgen gönne ich mir dann einen Himbeer-Shake.

    -> Kobays Milchdiät am Stück

     

    wieder nach oben

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

der Erdbeer-Vanille-Shake

Erdbeer-Vanille-Shake

 

Tomaten-Käse-Clafoutis so sah unsere warme Mahlzeit aus, der Tomaten-Käse-Clafoutis mit Salat

 

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

unser Fazit

 

 

Reginalas Milchdiät

Paula Puddings Milchdiät

Michaelas Milchdiät

Aninjas Milchdiät

Lumojes Milchdiät

Alanas Milchdiät

Kobays Milchdiät

Hermi1952s Milchdiät

Mamivonzweis Milchdiät

 

 

Milchdiät

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Milchdiät gibt?!