diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Evis BCM-Tagebuch

 

Evis Diättagebuch

 

Das BCM-Projekt
3. Eintrag

über die Mahlzeiten

Es gibt sogar so ein lustiges Faltblatt vom Hersteller, wo Tipps draufsind, mit welchen Kräutern und Gewürzen man die Shakes verfeinern kann.
Irgendwann hab ich meine restliche Tasse kalten Kaffee in den Vamille-Shake geschüttet und als ich feststellte, dass es mir besser schmeckt als der Cappuccino-Shake hab ichs einfach mal aufgeschäumt - und siehe da, es geht wunderbar.
Wäre ich jetzt bei BCM angestellt, würde ich vielleicht behaupten es wäre besser als der Latte-Macchiato (schreibt man das so?) meines Lieblingsitalieners - aber soviel Euphorie spar ich mir dann.
Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, dass der Hersteller sehr schnell reagiert.
Ich hatte im Forum gesagt, dass es doch schön wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, die Shakes zu probieren (nachdem ich stolzer Besitzer einer sündenteuren Dose Erdbeer-Shake bin, das mir in allen möglichen Variationen einfach nur zum in-die-ecke-kübeln schmeckt) und es hat keine zwei Wochen gedauert, dann waren sie da - die Probetütchen - einmal die Suppen und einmal die süßen Getränke.
Natürlich viel zu teuer - aber egal - immer noch besser als eine ganze Dose davon rumstehen zu haben. So bin ich also auch davor bewahrt gewesen - mir "chicken-curry" zu bestellen ;)

Und mal ehrlich - es ist doch keiner von uns wirklich so naiv, zu glauben dass es ein Allheilmittel ist ?

Jeder von denen, die jahrzehntelang am Abnehmen sind, hat meist eh schon alles probiert und kann besser als jeder zweite Ernährungsberater Vorträge über gesunde Ernährung halten.
Es geht doch nicht um Wissen oder Erkenntnis - das ist doch alles hinlänglich bekannt.
Es geht einzig und allein darum, dass man es seinem inneren Schweinehund eben nicht klarmachen kann, dass es einfach eine Erfüllung ist, mit einer Mass Wasser (die zudem teurer ist wie ne Mass Bier) und einem gedünsteten Hähnchenbrustfilet in Gulaschwürfelgröße mit dem Gewicht von 40 Gramm rumzusitzen, draufrumzukauen und zu behaupten, dass der reine natürlich Geschmack so toll wäre, wenn zudem daneben jemand sitzt, ne mass Helles in der Hand , ein würziges halbes Hendl von Grill in der anderen und ne ordentliche Portion Pommes dazu.
Die Leute, die das können, haben meine volle Hochachtung - ich habe viele davon in der Kundschaft - schlank, missmutig, der Stimmungskiller jeder Party (wenn sie denn überhaupt auf eine gehen).
Aber sie haben auch oft nach eigenen Angaben so viele gesundheitliche Probleme, wie ich sie in 50 Jahren noch nicht hatte.
Es ist also alles relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Es ist einfach problemloser für mich, zweimal am Tag was halbwegs Genießbares in mich reinzuschütten und mich einmal am Tag auf ein normales Essen zu freuen, als z.B. wie bei WW den ganzen Tag damit beschäftigt zu sein, wieviel von was ich jetzt noch übrig habe um mir daraus irgendetwas zu Essen zu machen, auf das ich eigentlich gar keinen Appetit habe.

Da liegt doch das Problem:
Solange keine Krankheit vorliegt ist der Druck nicht da, und wenn die Einschränkungen im Leben für einen selber so groß werden, dass man sich dabei ständig fragt, was das eigentlich soll , wenn man es auch mit einem schlanken Körper nicht aufhalten kann, älter und/oder meist nur für sich selbst, unattraktiver zu werden, wenn man zwar gerne liest - aber viel lieber mit ner Tüte Chips vorm Compi sitzt - dann ist das eben so - leider mit allen Konsquenzen - auch im Body-Mass-Index.

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen BCM gibt?!