diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> JunJuns neues Tagebuch -> Shake it baby!

JunJuns 35. Eintrag in ihr Ernährungsumstellungstagebuch

 

JunJuns Ernährungsumstellungstagebuch

 

das lag noch vergessen und allein in meiner Mailbox - sorry ...
Anm. d. Red.

08.11.2013

Yay!

Als ich Mittwoch Abend nach Hause kam, erwartete mich geduldig ein Brief meiner Krankenkasse im Briefkasten
- Standard, dünn und verdammt schnell!
Hatte ja erst letzte Woche den Antrag auf die OP rausgeschickt.
Somit bereitete ich mich innerlich bereits auf eine Absage vor und ging im Geiste meine Möglichkeiten durch, wann und wo und wie ich Widerspruch einlegen könnte.
Noch alles, bevor der Brief überhaupt aus dem Briefkasten raus war :D

Man könnte mich auch Leichenfledderer nennen, denn mit dem Umschlag ging ich nicht sonderlich zimperlich um
- ein fetter Ratsch und das Ding flog in Einzelteilen umher.
Könnte auch an der bereits vorkochenden Wut a la
Mir würgt ihr keine Absage rein, mir nicht!!! gelegen haben

Jedenfalls - es war überhaupt keine Absage.
Es war nur eine Info, dass der Antrag angekommen ist und nun dem MDK zur weiteren Prüfung überreicht wird.
Ha! Völlig umsonst aufgeregt.

Ich kam langsam wieder von meinen 180 runter und dachte so bei mir:
Naja, dann wirds wohl jetzt dauern. Und: Ob die mich begutachten werden?
Und: Wenn die das ablehnen, werd ich sauer ...
*lieb schau*

Als ich dann gestern (Donnerstag) von der Arbeit kam, war eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
Von meiner Krankenkasse.
In mir brodelte es schon wieder leicht hoch, als die Anruferin sich als Mitarbeiterin von der Krankenkasse ausgab und um Rückruf bat.
Es ginge um meinen Antrag.
Argh.

Ich also todesmutig nach 17 Uhr die Nummer gewählt - war tatsächlich noch jemand da.
Nur nicht die Dame, die meinen Antrag bearbeitet.
Aber ihr Kollege konnte mir auch weiterhelfen - nachdem er sich erst minutenlang einlesen musste:
Ich schau mal kurz in die Akte ...

Das Brodeln in mir wurde stärker.
Ich erwarte ja grundsätzlich das Schlechteste von Behörden/Papierkriegführenden.

Nach gefühlten drei Jahren meldete sich der Angestellte zurück:
"Jaaa ..." - Stille (argh, Junge, komm zum Punkt!)
- "... es sieht so aus, als wollte ihnen meine Kollegin nur mitteilen, dass der Antrag wohl genehmigt wird.
Ich sehe, sie arbeitet schon an einer Kostenzusage für Sie und die Klinik.
"

Da - friss oder stirb.
So wurde es mir hingeklatscht :D
War mir aber völlig egal.
Danach hat das Abendessen gleich 3x so gut geschmeckt (es gab übrigens Kartoffelpuffer).

Jedenfalls - ich warte jetzt auf den nächsten Schrieb, wo ich das schwarz auf weiß habe, dass ich wirklich meine Magenverkleinerung bekomme.
Und dann mach ich nochmal ganz fett Party, ehe es in die vorbereitende Flüssigkeitsnahrungsphase geht:
heute neu - ganz lecker - Ihr täglicher Shake-Einheitsbrei :/

.. aber ich will ja mal nicht meckern.
Fester Vorsatz: Ich werde mich halbieren!
Jawoll!

22.11.2013

188,7 kg

Shake it, baby!

Jetzt isses offiziell:
Ich darf an mir rumschnippeln lassen und meine Krankenkasse bezahlt!
*mit dem zusage-schreiben wedel*

Inbrünstig und mit voller Motivation habe ich mich in die Vorbereitung gestürzt:
Shakes.
Ab etwa 2 Wochen vor der OP muss ich auf 5 Shakes/Tag umstellen statt der üblichen drei Mahlzeiten.
Zum einen, damit ich lerne, kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen - danach ist ja Ebbe mit viel Platz im Magen.
Zum anderen zur weiteren Gewichtsreduzierung, was natürlich dem Operateur auch hilft.
Und zum dritten schrumpft durch diese Shakes wohl der Leberlappen etwas, was dem Operateur ermöglicht, besser an den Magen ranzukommen.

Am kommenden Montag habe ich den nächsten Termin zur weiteren Planung der OP.
Das heißt, ich weiß noch gar nicht, wann ich operiert werde, habe aber trotzdem schon mit den Shakes angefangen,
4x Shakes und 1 "normales" Mittagessen.
Klappt wunderbar - macht sogar satt und schmecken tun sie auch.
Die meisten Varianten jedenfalls.

Ich nutze Layenberger fit+feelgood.
Ich hoffe, Carola dreht mir daraus keinen Strick,
tut sie nicht, Anm. d. Red.
aber ich will ein bisschen über die einzelnen Geschmacksrichtungen lästern :D
Also - Layenberger gibt's in Pulverform in 8 verschiedenen Geschmacksrichtungen:
1. Schoko-Kirsch:
geht ÜBERHAUPT GAR NICHT
*grusel* schmeckt wie ... bah. Einfach nur bah.
2. Heidelbeer-Cassis:
Nicht der Renner, aber wenn man es länger stehen und sämiger werden lässt, ganz angenehm.
3. Schoko-Nuss:
Wie der dunkle Teil vom Monte-Pudding.
Lecker!
4. Vanille-Sahne:
Herrlich, besonders vanilligsahnig, wenns dickflüssiger ist.
Wie Trinkpudding.
5. Pfirsich-Aprikose:
Wer Früchte mag, nette Abwechslung.
Für mich nur durchschnittlich.
6. Kaffee-Kakao:
Lecker Hat was von Fertig-Eiskaffee auf Milchbasis.
7. Rote Früchte-Joghurt:
Suuper! Hat mich schon beim ersten Schluck überzeugt.
8. Banane-Quark:
Mein absoluter Favorit *sabber*
- schmeckt wie Bananenmilch von müller oder in Pulverform zum Selbstmischen, mmmmmhhhhmmm ...

Daneben gibt es noch 4 Geschmacksrichtungen, die nur fix und fertig geshakt angeboten werden, wie müllermilch:
1. Schoko-Banane:
Gruselig. Nie wieder.
2. Pfirsich-Maracuja:
Für Fruchtfans lecker.
3. Himbeer-Vanille:
Soooo lecker ...
4. Pina Colada:
Absolutes Highlight!
Man schmeckt sogar den nicht vorhandenen Rum :D

Wie ihr seht, ist die Abwechslung durchaus gegeben.
Mir persönlich fehlt die Option, so einen Shake mit herzhaften Geschmack anzurühren, z.B. in Kartoffel- oder Tomatencremesuppengeschmack, für mittags oder so. optifast bietet das ja immerhin an (ist aber auch gleich 8x so teuer).
Aber ich denke, ich werd mich auch so durchwusteln

Prost!

 

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite