diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Nanas Diättagebuch

 

124,8 kg - 2. Eintrag

Hmmm, da kann man ja wohl zufrieden sein.

Es gruselte mich erst vor Alma, da man im Internet ja nur Furchtbares über den Geschmack lesen kann. Meine Meinung:
Ist doch gar nicht so schlimm.
Hat maximal den Geschmack von Weizenkleie - und damit kann ich ja nun wirklich gut leben.

Ich ernähre mich nun so:
Nachmittags entweder 1/4l Alma oder Slim Fast und ab ca 18.00h gibt es meine in etwa - 600 Kalorien- Suppe/ Eintopf.

Nicht alles auf einmal, sondern den ganzen Abend lang immer wieder was davon. Geht ja wunderbar dank Mikroschnelle.
Da fließt dann das Susan Powter - Prinzip mit ein, welches ich in meinem Eingangsbericht zu erwähnen vergessen habe.
Ooooooooh, ich kenne sie alle.
Diese tollen einseitigen Diäten. Kurzer und kleiner Erfolg und großer Jojo - Effekt ...
Darum suche ich mir bei diesem letzten Versuch das mir alles Einleuchtende aus. Ich bin quasi mein eigener Selbsttest, ob wenigstens ein bischen was an all diesen Werbeversprechen dran ist.
Von Alma hätte ich gerne den verhinderten Muskelabbau.
Von Slim Fast das wohlig sättigende Gefühl, gut über die Nacht zu kommen.
Und Susan darf mir die Ideen für annehmbare, sattmachende Mahlzeiten liefern.

Weg lasse ich den Totalfastenquatsch von Alma,
das Einreden, die Slim Fast - Plörre sei eine ganze Mahlzeit
und Susans weicht von mir, Fett und Kohlenhydrate - Quatsch.
Ich mag Fett und Kohlenhydrate. In meine Hülsenfrüchtesuppe kommt ne Kartoffel oder zwei. Normalgewichtige Menschen leben doch auch nicht nur von Eiweiß und Luft?!
Zum Tagesabschluss habe ich dann noch einen halben Liter Slim Fast frei (habe ich mir in den Geschmacksrichtungen Schoko, Vanille und Erdbeer besorgt), und habe festgestellt, in dieser ganzen langen Woche wurde ich nachts NICHT wach, weil ich noch also wirklich ganz unbedingt noch was Süßes, Leckeres oder am besten beides essen musste.

Das letzte Vierteljahr war in dieser Beziehung nämlich gaaaaaaaaaanz furchtbar.
Am Tage konnte ich mir ganz gut alles verkneifen - aber JEDE EINZELNE NACHT war es mit meiner Selbstbeherrschung vorbei. Und von wegen, erst gar nicht sowas einkaufen. Spätestens an der Kasse wurde das quengelnde Kind in mir wach und ich wurde zum Opfer meiner Frage Wieso soll ich mir das nun auch noch nicht gönnen ...

Himmel, wie hasse ich doch die ganze Situation.
Ich habe diesem Typen das ganze letzte Jahr geOPFERT. Ja, so nenne ich das schon die ganze Zeit. Väterchen wollte das ganze Jahr nochmal etwas mit mir unternehmen, verreisen - und ich wusste nichts besseres, als jeden Urlaub an einen Lügner zu vergeuden. Die bessere Variante war immer, wenn er hier war und wir alle gemeinsam alle so tun konnten, als ob alles gut wäre.
Väterchen wünschte mir nichts mehr, als endlich einen guten Mann zu finden. Der Typ schien gut - nur eben mit einem kleinen goldenen Makel am Finger.
Wir hatten viele grundehrliche Diskussionen über das ganze Dilemma - Väterchen und ich. Und es war schwierig. Verdammt schwierig.
Da ich die Tochter meines Vaters bin, hatten wir im Grunde ja die gleiche Auffassung, dass man nicht in anderer Leute Ehe einbricht.
Aber im Laufe der Monate kam ich dank gut gewählter Worte dieses Eh(r)e(n)mannes, der er ja so ausdrücklich sein wollte, zu der Auffassung, ICH sei die Richtige für ihn, und die andere ein Jugendfehler, den zu beheben ja noch Zeit für ihn sei.
Und auch mein seit 48 Jahren glücklich verheirateter Vater konnte sich im Lauf der Zeit an diverse Ehen erinnern, die es wohl bei so manch Vorangegangenem gab, die wohl besser geschieden worden wäre, statt abzuwarten, dass endlich einer tot umfällt.

Wieso ich das alles hier aufschreibe? Um deutlich zu machen, wie zerfetzt es in mir aussieht.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mich nämlich nächstes mal auf das letzte Jahr meines Vaters konzentrieren und den Ehebrecher ehebrechen lassen mit wem er will. Das würde mir dann ersparen, mich einmal mehr beschmutzt und ausgenutzt zu fühlen - und Freude hätten Väterchen und ich auch ohne den empfunden. So wie es jetzt ist, hat mein Vater eben nur zurückgesteckt, damit er vielleicht noch mein Happy End mitbekommt - und ich muß nun mit dem Wissen leben, einmal mehr nur so etwas wie "Spaß" gewesen zu sein, den man ganz leicht zurück lässt.

9 Tage vor Väterchens plötzlichem Tod hat man mir das letzte Mal erzählt, dass man mich liebt.
Aber da ich da nun doch schon so weit wieder wach geworden war, um zu merken, es ist ein großer Unterschied, ob man etwas tut oder nur drüber spricht, habe ich es dann ja schweren Herzens beendet. Um eben mehr Zeit mit Väterchen verbringen zu können. dass er dann 3 Tage später stirbt, war trotz seiner schweren Krankheit so nicht absehbar.
Ich war so blank entsetzt über diesen plötzlichen Verlust, dass ich meinem 'Helden', in Hoffnung auf Trost eine SMS geschickt habe - damit ich dann am Totenbett meines Vaters dank seiner unpersönlichen Beileidsbekundung den Heulkrampf meines Lebens bekommen konnte.
Mein "guter Freund" war nicht mal mit auf der Beerdigung.
Seither weiß ich endgültig, ich muß es mir unbedingt abgewöhnen, von mir auf andere zu schließen. Denn ich würde Freunden in ihrer schwersten Zeit immer beistehen - und nicht nur drüber reden ...
Und ich habe einfach nicht diesen Ein/Aus - Schalter, den die Männerbekanntschaften aus meiner Vergangenheit zu besitzen scheinen.
Viele Wochen habe ich Dumme gehofft, er würde, wenn er mich nicht mehr hat, endlich bemerken, wie leer sein Leben ohne mich ist. Aber dem ist offensichtlich nicht so - und ich konnte lernen, meine Leere kann kein Essen dieser Welt füllen. Auch wenn ich versucht habe, sie mit Schokolade aufzufüllen.
Ganz ist mein Held noch nicht aus meinem Leben. Ab und zu wahre SMS - Orgien, die mich in meinem mental schwachen Zustand lange haben hoffen lassen - und die mich jetzt nur immer noch neugieriger werden lassen, ob er mich wirklich für noch dümmer hält, als ich tatsächlich bin - und sich einbildet, mich nochmal geschenkt zu bekommen, wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist.
Das Ganze war der Fehler meines Lebens, den ich teuer bezahlt habe - und der zu diesen Konditionen nicht eine einzige Sekunde was wert war.
Auch heute gibt es noch nicht einen Tag ohne Tränen - aber ich weiß jetzt, ich brauche niemanden an meiner Seite um den schlimmsten Moment meines Lebens zu überstehen ...

Gestern war ich mit meiner Mutter chinesisch essen. Ich liiiiiiiiiebe chinesisches Essen. Und "opferte" mich bereitwillig, um sie etwas von ihrer Trauer abzulenken.
Vorgestern habe ich mir darum nur 1000 Kalorien gegönnt - und konnte heute nacht feststellen, ohne Slim Fast als Nachthüpferle brauche ich Schokolade.
Das muss wohl doch irgendwie den Blutzuckerspiegel konstant halten, anders kann ich es mir nicht erklären. Und ich habe das erste mal seit X Jahren NICHT das Gefühl, jetzt sei ja alles umsonst, und die Diät verloren - und habe heute einfach ganz einfach und problemlos mit meinem 1200 Kalorienplan weitergemacht. Ein großer Erfolg für mich ! Denn irgendwo und irgendwie muß es doch einen gesunden Mittelweg zwischen Hungerhaken (der ich garantiert nie sein werde) und total unbeweglichem Fässchen geben ?! Da will ich hin. Mir weiterhin ALLES gönnen - nur eben so, trotzdem nicht total aus dem Leim zu gehen. Andere essen so ihr Leben lang, ohne groß drüber nachzudenken - ich habe dieses ganze natürliche Verhalten auf meinem langen holprigen Weg in die Hölle total verlernt. Als ich mir all die Kilos angefressen habe, habe ich wohl oft bemerkt, ich esse auch noch, auch wenn ich schon gar keinen Hunger mehr habe - und die Schokolade passt noch lässig mit rein. Aber zu merken " So, jetzt hast aber genug - genau diese Menge ist richtig" - dieser Punkt ist mir in der Zwischenzeit total fremd geworden.

Mein "Glück" scheint nun wirklich zu sein, alleine zu leben.
Keiner da, der quengelt, wenn es 2 Tage das Gleiche gibt.
Keiner, der rumplärrt, wenn es erst abends was gibt.
Keiner, der mich verlocken kann, wenn ich das nicht will.
Keiner, der andere Ansprüche an den Speiseplan hat.
Weder jemand, der mein momentanes Aussehen kritisiert, noch dafür spricht, weil er es ja so heiß findet ...

Naaaaaanaaaaaaaa, so geht's nicht weiter !!!!!!!!!!!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Susan Powter gibt?!