diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Nanas Diättagebuch

 

121,2 kg - 4. Eintrag

15.4.10

Soooooo, Ostern rum. War das mal ein beschissenes Fest.
Sorry ;-)

Am Sonntag war ich extremst brav. Mütterchen reichte Schnitzel (mmmmmmmmmmmh, lecker - und yep, vom feinen Schwein UND paniert noch obendrauf) Kartoffeln, geschmolzene Butter - die ich nun wirklich lässig weglassen konnte - und Spargel.
Eines der Festtagsessen meiner Eltern, das aus gegebenem Anlass ja schon geradezu Pflicht war - auch wenn Spargel nach diesem Wetter nun mal echt schwer zu bekommen war.
Zum Nachtisch Spaghettieis - welches sie ungefragt schon zur Hauptspeise reichte - damit keiner abspringen kann.
Nebenbei erwähnt, habe ich ein klein wenig das Gefühl, sie möchte meine Nahrungsumstellung (ich nenne es mit Absicht nicht DIÄT) am liebsten untergraben.
Ich vermute, als kleiner Hobbypsychologe, sie hat Angst, wenn ich nun "plötzlich" rank und schlank und wunderschön bin (<<< :-))), alle Männchen Deutschlands werden Schlange bei mir stehen, und sie ist dann ganz alleine.
Witzig ausgedrückt das Ganze, aber im Grunde ist es doch nur noch trauig ...
Aber was ist das nicht in meinem blöden Leben ...

Bei Gelegenheit werde ich ihr nochmal erklären, wieso dank meiner jüngsten Vergangenheit nie diese Gefahr bestehen wird.

Diese Vergangenheit, habe ich entschieden, muss ich demnächst mal näher in einem passenden Forum unterbringen.
Sie belastet mich unbestritten immer noch sehr (in Zahlen ausgedrückt knapp 17 kg - die anderen 40 habe ich im Laufe der vielen Jahre alleine verarbeitet), und ich habe jetzt ja niemanden mehr, dem ich das alles so ganz und gar anvertrauen kann.
Ich hatte mir fest vorgenommen, mich hier im Diättagebuch nicht mehr so sehr auf 'nebensächliches' einzulassen - aber das geht gar nicht anders :O
Nur so kann ich für mich diverses Essverhalten erklären. Und ich bin das lebende Beispiel für "Opfer der Umstände".
Zum Kaffee gab's eine Heidelbeertorte von ihr (da kann ich nun wieder lässig drauf verzichten) und eine Himbeerrolle von mir, die ich ihr einfach nicht ausreden konnte, obwohl mein Bruder mit Anhang sich aus dem "Fest" ausgeklinkt hatte - wir also nur zu viert waren.
Auf einem Stück davon stand mein Name und abends gab es "nur noch" ein paar gekochte Eier bei mir.
Montags musste ich dann aber mein halbes Osternest plündern - der Tag war so depremierend, das ging nicht anders.
Heißt, seeeeeeehr viele Schokoeier - aber das war mir egal.
Die andere Hälfte habe ich jetzt für schlechte Zeiten eingefroren - ist das nicht klug ???!!
Wenn's mich überkommt, darf ich was lutschen - nicht runterschlingen.
Das war jedenfalls das gefürchtete Osterfest.
Fast ...

Einen Nachtrag habe ich auch noch:
Meine Slim fast contra Schokolade - Theorie ist trotz der erwähnten Schokoeierorgie letzte Woche nicht vom Tisch, sondern eher noch bestätigt. Da ich bei Mütterchen gegessen hatte, ließ ich nämlich abends den shake weg - und schon brauchte ich nachts was auf die Nerven.
Ich werde nun endlich meine diversen Yoga - DVD's und die nagelneue Yogamatte dazu einweihen. Vor langer, laaaaaaaanger Zeit war ich mal ein sehr beweglich Dingelchen - und irgendwie fehlt mir das gewaltig.
Außerdem assoziiere ich mit Yoga viel " Ohmmmmmmmmm" und die Fastgarantie, endlich wieder innerlich etwas ruhiger zu werden.
Ich rechne jederzeit damit, dass bald die erste Gewichtsstockung (<<<< schönes Wort ;-)) ins Spiel kommt.
Daher melde ich schon mal im Voraus an, mein nächster Eintrag wird erst in meinem ersten Etappensieg, heißt, wenn ich in den 110-ern bin, sein.
Denn, ich will zwar alles mögliche, aber erst mal nicht frustrierende Momente festhalten.
Wenn ich mich aufbauen will, lese ich so zwischendurch immer wieder die Erfolgsgeschichten, die man hier auf den Diätseiten doch tatsächlich finden kann.

Ansonsten kann ich im Moment nur vermelden, es macht mir nicht sonderliche Mühe, das ganze Ding hier durchzuziehen.
Es ist immer nur schwer, meine Mutter auszubremsen.
Und ich bringe es einfach nicht, sie ihrem Schicksal zu überlassen, nur damit sie mich nicht 'verführen' kann. Wie muss es jemandem gehen, der sein ganzes Leben lang nie alleine war - und es nun plötzlich ist?
Neben einer weichen Birne habe ich eindeutig auch ein zu weiches Herz.
Ich bin immer wieder über mich selbst erstaunt, wenn ich mir meine FRISCHEN 600 - Kalorien - Süppchen koche.
Ganz eigentlich kann ich nämlich lässig auf warmes Essen verzichten.
Gebt mir Wurstbrot und Schokolade - mehr brauche ich nicht.

Naaaaaaaaanaaaaaaaaaaaaa, so geht's nicht weiter !!!!!!!!!!!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Yoga gibt?!