diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Nanny Oggs Diättagebuch -> Kein großer Erfolg, aber ein Erfolg

wir müssen den Gürtel enger schnallen

 

Nanny Oggs Diättagebuch

 

... wir müssen den Gürtel enger schnallen ...
30.01.2012

Liebe Nanny-Ogg-Freunde!
Was soll ich sagen?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Wobei ich behaupten möchte, dass beides einfacher war als eine Diät.
107,1kg sagte mir meine Waage heute morgen.
Kein großer Erfolg, aber ein Erfolg.

Den Hundespaziergang hab ich letzte Woche übrigens doch nich mitgenommen und es nicht bereut.
Die Runde ist einfach lustig und es macht Spaß, sich immer wieder in diese kleine, andere Welt zu begeben, in denen es nicht um die Probleme des Alltags geht.

Die letzte Woche war abnehmtechnisch eher mau.

Die letzten beiden Tage allerdings, haben mir (nach einem Aufwärtstrend) wieder bergab geholfen.
Hier darf es ja endlich mal bergab gehen.
Neben Hundespaziergängen und dem reiten gehe ich nun auch noch walken.
Eine Freundin klagte mit letztens ihr Leid, sie hätte etwas zugenommen und würde nun gerne etwas Sport machen, am liebsten walken.
Kostet nichts und man ist an der frischen Luft.
Sie konnte mich spontan und natürlich von beiden Seiten völlig uneigennützig davon überzeugen, sie zu begleiten.
Gestern gab es also die erste Runde, es war kalt, aber sehr schön!
Dummerweise hab ich natürlich wieder vergessen den Kilometerzähler zu starten, daher weiß ich nur, dass wir eine dreiviertel Stunde unterwegs waren.
Mittwoch gibt es dann die nächste gemeinsame Runde.

Auch wenn die Überschrift es annehmen lässt, enger muss ich meinen Gürtel aber noch nicht schnallen.
Leider.
Ach was gäbe ich darum, endlich wieder im zweistelligen Kilobereich zu sein!
Wieso ist das nur so schwer mit dem Abnehmen?
Zunehmen geht doch auch von ganz alle

in.

Immerhin habe ich meine (unter anderem männliche) Motivation gefunden.
Das hilft schon eine Menge, wenn man weiß, wo man hin will und warum überhaupt.
Wie schonmal erwähnt, ist die gesundheitliche Seite natürlich auch ein großer Aspekt, mein mangeldes Selbstbewusstsein ist aber auch ein nicht zu verachtender Antrieb.
Keine Ahnung, warum ich bei mir so körperfixiert bin.
Jeder andere kann sein wie er oder sie will, ich nicht.
Bei mir achten natürlich alle nur auf mein Doppelkinn, meine Schwabbelarme, meine dicken Oberschenkel und die Bauchrollen.
Eklig.
Meinen Charakter mag ich, meinen Körper versuche ich zu ignorieren.
Vielleicht werden wir ja doch noch irgendwann Freunde.
Schließlich waren wir das schonmal.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg, haltet durch!

Liebe Grüße, Nanny Ogg

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Walken gibt?!