diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Nanny Oggs Diättagebuch -> 105,7 kg

lässt die Kälte die Pfunde schwinden?

 

Nanny Oggs Diättagebuch

 

Wo´s nicht glatt ist, kannste rennen
07.02.2012

105,7 kg, und ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte.
Vielleicht sind es die Minusgrade, da hat der Körper ja etwas mehr zu tun um sich warm zu halten.
Wirklich merken tu ich von den 5 Kilo aber noch nichts.
Und gesehen hat es auch noch keiner, was ich ebenfalls auf die Kälte und den damit verbundenen Stoffmengen schiebe.
Habe im Augenblick mehr Lagen als hochwertiges Toilettenpapier.
Vielleicht hängt die Gewichtsabnahme auch damit zusammen, dass ich zwar versuche gesund und in Maßen zu essen, es mir aber am Ende nicht mehr so wichtig ist.
Sicher möchte ich abnehmen, ich möchte mich endlich mal schön fühlen und nicht bei jedem Blick anderer denken "Die schauen nur auf meine fetten Oberschenkel", aber ich möchte auch leben.
Das muss man nicht mit dicken Sahnesoßen, das muss man aber auch nicht mit Reiswaffeln und Krahneberger.

Gerade gestern hatte ich mit einer guten Bekannten das Gespräch, dass ich selbst mein Gesicht z.B. mag, mich aber nie im Leben als hübsch betiteln würde!
Sie sah das ganz anders, ich wäre sogar sehr attraktiv.
Bei sowas bekomm ich ja Pipi in den Augen, weil das für mich undenkbar ist.
Aber gerade von ihr hat mir das tatsächlich sehr geholfen.
Seit gestern abend seh ich mich ein wenig anders und fühle mich selbstsicherer.

Beim Blick aus dem Fenster stelle ich fest, dass es "endlich mal wieder" schneit.
Gesteigerte Gewichstabnahme hin oder her, mir ist kalt! Reiten ist bei dem Wetter auch ziemlich gestorben für mich.
Die Kälte ist das eine, dagegen kann man sich aber noch anziehen.
Die gefrorenen und vorher durchgemanschten Feldwege sind das Problem.
Selbst auf recht geradem Boden läuft der Pony-Mann wie auf rohen Eiern weil ihm das an den Füßen weh tut, auf Feldwegen ist es das gleiche.
Hier kommt als Sahnehäubchen noch ewige Stolperei hinzu.
Da ich das als weniger angenehm für ihn ansehe, hat er gerade ein wenig Winterpause und darf sich in seinem Tempo mit den anderen auf der Weide bewegen.

Stelle fest, dass meine Füße nun gefühlt gerade die blaue Farbe angenommen haben.
Darum werde ich mich nun vom Computer weg und dann in meinem Tempo weiter bewegen.
Wie sagte Mario Barth: "Mäuschen, denk dran: Wo's nicht glatt ist, kannste rennen".

Cheerio liebe Nanny Ogg-Freunde!

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Mario Barth gibt?!