diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Pamelas Diättagebuch

  1. Teil  14.04.04 104,3 kg - Pamela stellt sich vor
  2. Teil  06.05.04 101,4 kg
  3. Teil  12.05.04 100,5 kg
  4. Teil  17.05.04 99,5 kg
  5. Teil  24.05.04 98,9 kg
  6. Teil  02.06.04 97,3 kg
  7. Teil  09.06.04 96,4 kg
  8. Teil  16.06.04 95,6 kg
  9. Teil  23.06.04 94,9 kg
  10. Teil  19.07.04 91,8 kg
  11. Teil  22.07.04 91,4 kg
  12. Teil  04.08.04 90,9 kg
  13. Teil  11.08.04 89,8 kg
  14. Teil  19.08.04 89 kg
  15. Teil  25.08.04 88,5 kg
  16. Teil  09.09.04 88 kg
  17. Teil  28.09.04
  18. Teil  27.10.04 90,8 kg
  19. Teil  03.11.04 90,4 kg
  20. Teil  07.11.04 90,4 kg

Pamelas Diättagebuch Teil II: wie es ab dem 10.11.04 weitergeht

Mail an Pamela?!

Anne


Ich bin Pamela, 29 Jahre alt. Ich lebe mit meinem schlanken Freund zusammen, der leider essen kann was er will und dabei superschlank bleibt.

Ich bin 1,63 groß und wiege, ich kann es selber kaum fassen 104,3 kg.
Das ist bisher das höchste was ich auf die Waage bringe und so soll es auch auf jeden Fall bleiben. Es darf auf keinen Fall mehr werden.
Ich muss was tun.

Ich habe sehr schöne Sachen im Schrank in Größe 40 und 42 (jetzt zurzeit trage ich 46-48).
Vor drei Jahren habe noch 72 kg gehabt. Probleme mit Übergewicht hatte ich bis dahin immer. Habe aber es immer so bis 96 kg geschafft und dann durch WW halt auf 72 kg runter. Ich habe mich so super gefühlt und kann heute gar nicht verstehen warum ich nicht an mir gearbeitet habe um es nicht wieder so viel zuzunehmen. Es hat sich angeschlichen und ehrlich gesagt kann ich gar nicht nachvollziehen wie schnell ich jetzt auf über 100 kg gekommen bin.

Ich werde jetzt wieder an mir arbeiten und versuchen meine Ernährung umzustellen und auf jeden Fall mehr zu trinken, mindestens 2 Liter am Tag, was ich bisher gar nicht schaffe.

Da ich mir nun vorgenommen habe hier ein Tagebuch zu schreiben, gehe ich ganz motiviert an die Sache ran und werde von Zeit zu Zeit mich wieder melden um eventuell von meinem Erfolg zu erzählen.

wieder nach oben


06.05.04 - 101,4 kg

Nachdem ich mich bei Euch angemeldet habe, habe ich mich dazu entschlossen, mich den Weight Watchers anzuschließen und siehe da:
ich habe in zwei Wochen 2,9 kg abgenommen.
Ich bin sehr motiviert und freue ich das ich einen kleinen Schritt gemacht habe

wieder nach oben


12.05.04 100,5 kg

Ich fange heute meine 4. Woche bei Weight Watchers an. Habe von Mittwoch auf Montag gewechselt. Montag war mein 3. Wiegetag und ich hatte 100,5 kg (3,8 kg Abnahme bisher) als Belohnung habe ich ein Sternchen (für die ersten 3 kg) und ein Marienkäfer für die bisher gute Leistung bekommen.

Es ist bisher für mich keine große Umstellung. Ich ernähre mich nur anderns und regelmäßiger. Naschen und Eis hatte ich auch mal zwischendurch aber ich habe es mir eingeteilt und ich sage Euch ich habe es genossen. Es ist anders als wenn man sich wahllos alles in sich hineinstopft.

Es macht mir Spass mir abends nach der Arbeit was zu kochen und mein Freund kann super mitessen weil ich keine Lightprodukte nehmen muss.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und hoffe natürlich das ich weiter motiviert bleibe.
Ich werde Euch weiter berichten

wieder nach oben


17.05.04 99,5 kg

Heute (17.05.04) war ich bei WW zum Wiegen. 99,5 Kg habe ich jetzt. Bisher geht das Gewicht runter 4,8 kg habe ich jetzt in vier Wochen geschafft.

Die letzte Woche war aber eine harte Probe. Ich habe durch den Gewichtsverlust seit letzter Woche 2 Points weniger zu essen gehabt, dann habe ich auch noch meine Mittwochsstunde auf Montag vorverlegt, d.h. ich muss am Wochenende ja stark bleiben weil ich ja Montags gleich auf die Waage muss. Und dann kam noch hinzu das alte Freunde von mir zu Besuch kamen und am Freitag essen gehen wollten, ich hatte aber nur noch 10 Points übrig und habe dann einen Salat mit einem Fladenbrot gewählt. Dummerweise wiegt das Brot eine Menge und hatte dann dementsprechend mehr Punkte. Ich dann noch glatt die 8 schwarzen Oliven gegessen (Ich liebe schwarze Oliven) ohne mir Gedanken zu machen. Komme nach Hause und verdammt eine Olive hat 0,5 Points und schon war ich aufgrund des Essen -obwohl hauptsächtlich nur Salat und dann ohne Dressing - im Minus. Witzig und das auf einen Samstag und Sonntag einholen indem man sich was spart - klappt eh nicht. Nun gut ich habe dann am Wochenende gegessen wie immer so dass ich im Plan war und habe mich auf mein Rad geschwungen, pro Tag halbe Stunde.

Bin dann heute mit einem mulmigen Gefühl zu WW gegangen aber siehe da trotz eines Fehltages habe ich ein Kilo abgenommen. Ich konnte es kaum glauben und bin total happy gewesen.

Aber trotz des Erfolges habe ich mir vorgenommen diese Woche weiter an mir zu arbeiten, denn man muss Bedenken nicht immer kann es gut gehen, ich bin schließlich erst seit vier Wochen dabei und da wird es sicher auch mal weniger werden von der Abnahme her wenn ich mich nicht an alles halte. Ich hoffe Ihr drückt mir die Daumen, ich melde mich wieder....

wieder nach oben


Diese Woche habe ich nur 600 gr abgenommen. Bin jetzt auf 98,9 kg. Aber ich bin super glücklich das ich unter die 100 kg-Grenze gekommen bin.

Allerdings merke ich das man nur wenn man immer am Ball bleibt und an sich arbeitet seinem Ziel näher kommt. Ich habe ja die ganze Zeit fleißig auf meinem Trimmrad meine halbe Stunde täglich gemacht. Diese Woche war ich aber nur unterwegs und hatte abends keine Lust mich noch aufs Rad zu schwingen. Allerdings muss ich sagen, dass es sich gleich in meinem Kopf festgeankert hat das schlechte Gewissen und ich mich total fertig gemacht habe. Man sollte sich auch nicht jeden Tag auf die Waage stellen. Das macht einen nur unnötig fertig. Ich muss versuchen mich nicht jeden Tag zu wiegen, dass bringt gar nichts.

Ich habe auch mit dem Trinken die Woche nachgelassen und gemerkt, dass man doch, wenn man nicht aufpasst wieder in die Gewohnheiten rutscht, die man sich ja eigentlich abgewöhnen möchte. Aber Weight Watchers ist an sich so gut, weil man wirklich alles essen kann und sich das gut einteilen kann. Ich habe trotz stressiger Tage nicht dazu geneigt mich mit Sachen vollzustopfen und es hat ja doch was gebracht. Auch wenn es eine kleine Abnahme war ich bin dabei und will es weitermachen. Für die nächste Woche habe mich mir mehr Disziplin vorgenommen und will einfach versuchen was die Woche bringt wenn man sich anstrengt. Da nächste Woche Feiertag ist am Montag werde ich meinen Wiegetag auf Mittwoch wieder umstellen, ich denke es ist auch besser als gleich am Anfang der Woche, so kann man am Wochenende entspannter sein.

Ich wünsche allen auch einen guten Erfolg und vor allem nehmt Euren ganzen Mut zusammen Ihr könnt es auch schaffen und gemeinsam sind wir stark.

wieder nach oben


6. Woche 97,3 kg.
Habe jetzt die 6. Woche hinter mich gebracht und JUHU ich habe die Feiertage überstanden. Es gab in dieser Woche eine zwei Tage wo ich ein bisschen über meinem Plan war aber ich habe mich dann gleich wieder gefasst und die folgenden Tage einfach aufgepasst um das auszugleichen.

Was ich diese Woche anders gemacht habe war das Trinken, ich habe gleich am 1. Tag über 4 Liter getrunken, wobei die Leiterin der Gruppe sagt, dass das auch das Maximum ist, ich hatte nämlich einen Tag auch 6 Liter und war mir nicht sicher ob das dann noch gut ist. Also man soll 1,5 bis 2,0 Liter das wäre gut und dann eben nicht unbedingt mehr als 4.
Nun ja aber es scheint der Abnahme geholfen zu haben, denn ich habe diese Woche 1,6 kg abgenommen. Warum das so eine große Abnahme ist nachdem ich schon sechs Wochen dabei bin weiss ich nicht aber ich kann es mir nur so erklären, weil ich gut im Plan war und auch viel getrunken habe und weiterhin zwar nicht jeden Tag aber doch jeden 2. mein Trimmrad benutzt habe.

Da ich mir bis zu meinem Urlaub in vier Wochen fest vorgenommen habe 10 % meines Anfangsgewicht abzunehmen muss ich gut weitermachen, dass wären dann noch 3,5 kg. Ich muss mal sehen ob ich das schaffe, es wäre schon super dann hätte ich gute Motivation im Urlaub weiterzumachen. Aber man soll sich nur kleine Schritte vornehmen und die Hauptsache ist das ich abnehme. Es ist echt unglaublich ich habe mich hier angemeldet und mir andere Geschichten angeguckt und mich dann bei WW angemeldet und nun sitze ich hier und habe schon 7 kg runter, die 100 rückt in weiter Ferne so langsam (Gott sei Dank).

Nun ja, ich werde mir diese Woche vornehmen mehr Rohkost zu essen, da man uns den Tip gegeben hat, dass es gut für die Verdauung ist im Sommer besser als gekochtes Gemüse und man soll auch mehr Gemüse essen als Obst im Sommer, im Winter wäre es dann umgekehrt. Mal sehen was das dann die Woche bringt.

Drückt mir die Daumen und schreibt mir weiterhin viele Mails, gemeinsam sind wir stark

Bis bald

wieder nach oben


7. Woche 96,4 kg

Hallo hier bin ich wieder. Diese Woche ist es Gott sei Dank ganz gut gelaufen 900 g abgenommen, obwohl ich einige Hürden zu durchlaufen hatte.

Ich hatte diese Woche viel Stress und wenig Zeit mir Gedanken um meine Ernährung zu machen. Es ist dank meines Willens aber nicht in die Richtung gegangen das ich mir irgendwas reinschiebe an Essen sondern darin das ich mir nichts sinnloses genommen habe und dadurch am Freitag 10 Punkte zu wenig gegessen habe (4 darf man ja aufsparen), also das war Mist. Am nächsten Tag lief es auch nicht besser und so stand ich zwar mit einer guten Abnahme (Waage zeigte 95,0 kg) die aber dann nach zwei weiteren Tagen erledigt war. Ich fühlte mich auch total schlecht und mein Gewissen hat mich geplagt.

War eine neue Erfahrung sonst hat es mich ja immer geplagt wenn ich mal zuviel gegessen habe.
Für diese Woche habe ich mir mal wieder vorgenommen mich strikt an den Plan zu halten und mich selbst zu testen, mein Fahrrad schön zu benutzen und dann bin ich mal gespannt auf nächste Woche.......


wieder nach oben

8. Woche 95,6 kg

Ich bin super glücklich. Im März (da wog ich ca. noch 105,0 kg) habe ich mir eine Hose mit ausgestelltem Bein in schwarz Gr. 44 gekauft. Ich war mit meiner Mutter unterwegs und sie hat mir die Hose gezeigt, ich ging in die Kabine und bekam die Hose gerade kurz unter den Po. Schrecklich...aber sie ist so schön..., da ich mir die Blöße nicht geben wollte und die Hose super reduziert war, habe ich meiner Mutter was vorgeflunkert und sie hat mir die Hose gekauft nachdem sie dachte ich passe da gut rein.

Jetzt gestern habe ich meinen Schrank aufgeräumt und die 1. Anprobe seit 8. Wochen nach Beginn der Ernährungsumstellung gemacht und.....siehe da ich glaube es nicht, ich habe einen Luftsprung gemacht, ich passe in die Hose und dazu noch in ein Hemd was super gut dazu passt, ich konnte es echt nicht glauben, ich habe sofort meine Mum angerufen und von meiner kleinen"Notlüge"! erzählt und sie hat sich mit mir gefreut. Ich habe dran gearbeitet und jetzt wurde ich belohnt. Ich werde die Hose am Wochenende anziehen wenn wir unterwegs sind und ich freue mich wahnsinnig. Das motiviert mich weiterzumachen, schließlich sehe ich September vor mir, wo ich zu einer sehr großen Hochzeit eingeladen bin und da will ich nicht zu den "Dicken" gehören die nicht wissen was sie anziehen können. Es ist doch scheisse (ich habe es durchgemacht) wenn man irgendwo eingeladen ist und man hat wirklich nichts zum anziehen, nicht weil man sich nicht entscheiden kann, sondern weil man nichts schönes findet.

Nun ja, in 1 Woche habe ich für drei Wochen Urlaub und ich hoffe einfach das ich in der Zeit es schaffe durchzuhalten und nicht weich zu werden. Da wir dieses Jahr zu Hause Urlaub machen, besteht ja doch die Gefahr das man öfter zum Kühlschrank geht aber ich werde an mir arbeiten.

Ich hoffe alle die Probleme haben und nicht weiter wissen kommen auf diese Seite und bekommen genau so viel Mut und endlich die Motivation zu beginnen, man kann alles schaffen, wenn man es nur will und diese Seite hat mir sehr geholfen.


wieder nach oben

9. Woche 94,9 kg

Diese Woche habe ich zwar 800 g abgenommen aber es ist etwas schwieriger verlaufen als ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Bis Freitag war noch alles in Ordnung aber Samstag habe ich mich ein bisschen verkalkuliert. Ich wusste das ich Abends Besuch bekomme und wir sicherlich was essen werden oder naschen und trotzdem habe ich mir vormittags irgendeinen Mist gemacht und so hatte ich als der Besuch kam kaum Punkte. Wie es dann so war, haben wir uns alle einen Döner geholt, der meinen Plan um paar Punkte gesprengt. Ich habe das am nächsten Tag gleich durch Trimmradfahren versucht auszugleichen. Aber wenn es erstmal so los geht dann fällt es einem schwer sich in Griff zu bekommen. Ich habe es trotzdem versucht auch wenn es mir schwer gefallen ist. Mit Naschen hatte ich mich auch nicht so unter Kontrolle, ich war dann zwar im Plan aber es hätte trotzdem etwas weniger über die ganze Woche sein können. Da ich mich zu sehr mit den Gedanken beschäftigt habe abzunehmen habe ich mir zuviel Druck gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl umso mehr ich abnehme umso mehr setze ich mich unter Druck obwohl ich ja nun in kurzer Zeit schon viel Gewicht verloren habe, dass kommt aber sicher davon, dass ich jetzt so das Gewicht erreicht habe was ich meistens wog wenn ich zunahm. Und da habe ich auch beim 1. Mal bei WW angefangen, ich halte mir einfach zu viel vor Augen was ich schön hätte wiegen können.

Nun habe ich drei Wochen ab Freitag Urlaub. Samstag fahren wir zu Freunden nach Berlin und bleiben ca.eine Woche, ich hoffe das ich da trotzdem im Programm bleibe und mich nicht zum essen hinreißen lasse. Ich habe mir schon eine WW-Gruppe aus dem Internet rausgeguckt und werde sie auch Mittwoch besuchen auch wenn es nur zum wiegen ist.

Melde mich dann wenn ich wieder zurück bin, da ich in Berlin sicher nicht zum schreiben kommen werde.

Wünsche allen die die Seite lesen auch viel Mut zum Weitermachen oder um den Anfang zu finden. Jeder kann es schaffen und zusammen macht es nochmehr Spass.


wieder nach oben

11. Woche 91,8 kg Hallo ich bin aus meinem Urlaub wieder zurück. Frustierend war das Wetter.
Während des Urlaubs habe ich keinen Tag Tagebuch geschrieben und versucht mir selber beim Essen Grenzen zu setzen. Ich konnte das ganz gut umsetzen. War zwei Wochen nicht bei WW zum wiegen und habe versucht mich so an meinen Plan zu halten.
Nun war ich letzten Mittwoch da und habe genau 3 kg abgenommen. Habe meinen Schlüsselring für 10 % Abnahme meines Anfangsgewicht bekommen (93,9 kg). Bin super glücklich und hoffe das ich bald unter der nächsten Grenze bin, kann es kaum erwarten endlich eine 8 vor dem Gewicht zu haben.
Ich hätte nie gedacht das ich das schaffen würde in 11 Wochen 12,5 kg. Das ist so ein tolles Gefühl. Fühle mich viel besser, werde fitter und auch selbstbewusster. Ich gehe nicht so durch die Stadt und denke ich werde von jedem beobachtet sondern ich gehe mit Spass an die Sache, kann jetzt 2 Hosengrößer kleiner kaufen und das ist so super.
Bin mal gespannt was Mittwoch die Waage zeigt.


wieder nach oben

91,4 kg

Diese Woche habe ich nur 400 gr abgenommen. War meine erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub und deshalb auch ein bisschen schwieriger. Obwohl ich dachte es wäre umgekehrt. Aber ich habe diese Woche auch kein Plan geschrieben und wenig getrunken. Das werde ich ab heute ändern. Habe nämlich zwei Freunde von mir, sogar ein Mann dabei, dazu gebracht mit mir mitzukommen. Erst waren beide sehr skeptisch weil sie dachten sie müssten sich da offenbaren aber nachdem sie an einer kostenlosen Kennenlernstunde mit teilgenommen haben waren sie begeistern und fangen heute ihre erste Woche an. So fahren wir jetzt immer zu viert zur Gruppensitzung und da hat man natürlich den Ansporn zum abnehmen mal will ja vor den anderen nicht blöd dastehen.

Mittlerweile fällt es den Leuten auch auf das ich abgenommen habe. BEkomme schon Komplimente und ich fühle mich einfach super. Obwohl ich noch weiter abnehmen muss bis zu meinem Zielgewicht bis 65 kg fühle ich mich viel besser als vor 3 Monaten. Es ist schon ein ganz anderes Lebensgefühl, man bewegt sich anders und geht auch anders an Sachen ran.
Freue mich auf weitere Erfolge und hoffe das hier andere auch so viel Ansporn bekommen wie ich.


wieder nach oben

Gewicht: 90,9 kg

Hallo nun habe ich zwei Wochen nicht berichtet. Letzte Woche Mittwoch hatte ich meinen 1. Stillstand in der ganzen Zeit. Bisschen frustriert war ich schon weil ich ja nun meine beiden Freunde mit hatte, die in der 1. Woche Sie 3,6 kg und er 2,6 abgenommen haben. Aber es lag halt bei mir daran das ich soviel Stress hatte, die Punkte nicht aufgeschrieben habe, weniger gegessen habe und auch kaum getrunken habe.

Diese woche habe ich nun 500 g abgenommen. Bin ganz happy drüber. Heute hat WW auch einen neuen Plan vorgestellt, die haben die Points erweitert und vieles geändert zum positiven. So fängt praktisch morgen alles bei Null an. Die Points bleiben fast alle gleich außer ein paar Ausnahmen aber trotzdem sollen wir das als neue Chance sehen und bei Null anfangen. Vielleicht gibt das mehr Motivation.

Gestern war ich mit meiner Mum einkaufen und ich war so happy, Hosen in 42, Oberteile 44, ich muss nicht mehr in die Große-Größen-Abteilung. Auch macht es mich happy das ich hoffentlich bald die 8 stehen habe. Oh mann die 100 ist in weite Ferne gerückt. 13 Wochen bin ich jetzt dabei und habe 13,4 kg verloren. Mir gehts es gut, ich bin schon viel selbstbewusster geworden und freue mich über Komplimente und über die schönen Sachen die ich mir zum anziehen kaufen konnte.
Kann es kaum erwarten das nächste Ziel zu erreichen.

Ich kann kaum in Worten ausdrücken wie froh ich bin diesen Schritt gemacht zu haben und einfach den Mut aufgebracht habe an mir zu arbeiten.
Will ja auf jeden Fall mein Zielgewicht von 65 kg schaffen. Ist noch eine Menge Arbeit aber einen großen Teil habe ich schon geschafft und ich denke es wird auch wieder ein Kick wenn ich erstmal von den 90 weg bin.
Wenn ich Fotos von jetzt vergleiche mit Fotos von Februar oder März es ist der Hammer was sich da geändert hat.

Ich hoffe das es vielen sogeht die hier auf diese Seiten kommen. Fast einfach den Mut und glaubt an Euch selbst. Man macht es nur für sich selber und das Ergebnis und das Wohlfühlen kann einem keiner mehr nehmen. Es ist einfach toll.
Drücke jeden die Daumen, jeder kann es schaffen.


wieder nach oben

14. Woche 89,8 kg

Wow diese Woche lief super für mich, 1,1 kg abgenommen. Die Umstellung der Points hat mir gut getan, da die Punkte ja nun besser angepasst werden, hat mir das nicht geschadet. Jetzt darf ich da ich endlich unter 90 bin zwar wieder einen Point weniger aber bei der Hitze fällt es mir nicht schwer mich umzustellen, da ich eh weniger Hunger/Appetit habe.

Ich freue mich einfach das es so gut geklappt hat diese Woche, ich habe wegen der Hitze darauf geachtet das ich gut Wasser trinke und habe mich außer Samstag, da war ich auf einer Feier und habe Bier getrunken was nicht mehr so im Plan war, dafür habe ich ein wenig aufgepasst, sonst an die Points genau gehalten.

Kann gar nicht glauben das ich schon die nächste Ziffer (8) davor stehen habe, da es knapp ist will ich auf jeden Fall jetzt daran arbeiten damit ich weit von der 90 wegrutsche.
In genau vier Wochen bin ich ja zu einer Hochzeit eingeladen und ich würde gerne noch bis dahin 2-3 kg abnehmen. Versteife mich aber nicht drau, freue mich einfach wenn es klappt. Gehe dann Ende August kurz davor was kaufen. Ich habe ein Blazer im Schrank den ich letztes Jahr auf einer Feier anhatte und den kann ich mir so rumbinden Größe 50, jetzt brauche ich 44 oben rum. Freue mich schon drauf das ich mir was schickeres suchen kann.

Freue mich das viele hier auf die Tagebücher reagieren und habe schon ein paar sehr nette Mails bekommen. Wünsche uns allen die hier wie ich durch Zufall auf die Seite kommen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.
Ich bin happy einfach, es ist ein tolles Gefühl das man seinem Ziel näher kommt.


wieder nach oben

89,0 kg

Juhu trotz manch kleiner Sünden diese Woche habe ich 800 g abgenommen. Es gab zwei Tage in der Woche wo ich leicht über meine vorgegebene Punktzahl war. Da ich jetzt 21 Punkte habe ist es doch eine Umstellung. Wenn ich zuviel zum Mittag esse an Punkten dann wird es Abends echt knapp. Aber mit dem Trinken hat es dafür super geklappt und ich denke mal das das auch ein kleiner Ausgleich war.

Ich freue mich über jedes Gramm was mich von der 90 wegbringt.

Letzten Samstag habe ich mir für die Hochzeit, wo ich in drei Wochen eingeladen bin, was schönes elegantes zum anziehen gekauft. Alles in dunkelbordeux. Einen langen Rock in A-Form, dazu eine Corsage mit hinten Reissverschluss und ein Jäckchen passend dazu. Ich hätte nicht gedacht das mir das steht aber es ist echt super. Die Corsage hat breite Träger und kann man da sie echt gut sitzt super ohne das Jäckchen tragen.
Ich freue mich auf jeden Fall darüber.

Mal sehen was die nächsten drei Wochen bringen. Nachher muss ich noch den Rock kurz vorher enger nähen. Eigentlich hatte ich mir bis zur Hochzeit ja 85 kg vorgenommen aber das werde ich in den drei Wochen schwer schaffen können.

Ich werde berichten....


wieder nach oben

Gewicht 88,5 kg

Hallo, diese Woche habe ich 0,5 kg abgenommen. Ehrlich gesagt gerechnet habe ich damit nicht, denn die Woche war ein Hoch und Tief. Da ich jetzt weniger Punkte habe muss ich sehen das ich mir das über den Tag besser verteile da ich ansonsten Abends zu wenig Punkte habe. Dies ist mir diese Woche zwei- dreimal passiert. Aber irgendwie habe ich dann doch noch die Kurve bekommen. Aber so kann es nicht sein, denn sonst kann es passieren das das Gewicht irgendwann stehen bleibt.
Die kommende Woche werde ich wieder mehr trinken und versuchen mich genau an die Punkte zu halten. Habe mich diese Woche doch bisschen verführen lassen von manch leckeren aber ich habe es trotzdem geschafft mich im Rahmen zu halten.

Noch zweieinhalb Wochen bis zur Hochzeit wo wir eingeladen sind. Die vorgenommen 85 kg werde ich bis dahin nicht erreichen aber das macht nichts, ich bin nahe dran und das macht mich happy. Mein Ziel jetzt ist es weit von der 90 zu kommen und zu versuchen weiter so mein Gewicht zu reduzieren.
Tückisch ist auch das ich schon mich super fühle mit 16 kg weniger und ich nicht darauf ausruhen darf. Es ist halt so das ich schon so viele alte Hosen super tragen kann und mir auch ein paar neue Sachen zugelegt habe. Das gibt einen Auftrieb aber es ist eben gefährlich wenn man sich zu gut fühlt das man wieder in alte Gewohnheiten fällt. Ein Stillstand wäre zwar nicht schön aber okay. Ich will aber nicht unbedingt eine Zunahme haben denn das wäre schade, denn man kann es schaffen. Ich will ja lernen von alten Essgewohnheiten wegzukommen.

Würde mich freuen weiterhin so nette Mails zu bekommen von Euch und drücke allen die Daumen durchzuhalten.


wieder nach oben

88,0 kg

Letzte Woche hatte ich einen Stillstand. Ich wusste genau woher das kam, ich hatte die ganze Woche nicht soviel getrunken wie sonst und auch nicht konsequent genug geschrieben dann war das Wochenende sehr lustig mit Freunden und da habe ich schon mal zu der einen oder anderen Snackschale gegriffen obwohl ich mein Tagessoll erfüllt hatte. Ich habe dann aber versucht das wieder auszugleichen und so hatte ich wenigstens einen Stillstand.
Jetzt die vergangene Woche nach dem Stillstand war auch nicht ganz so super aber ich habe immerhin ein halbes Kilo abgenommen. Aber ganz zufrieden bin ich mit meiner Leistung nicht. Ich meine halbes Kilo reicht mir zwar aber so mein Verhalten gefällt mir einfach nicht. Habe das Gefühl das ich ein bisschen nachlasse mit manchen Sachen z.B Tagebuch führen. Da heute meine neue Woche beginnt werde ich das auf jeden Fall besser machen.
Am Wochenende ist die Hochzeit in Berlin Juhu ich freue mich schon so da ich ja endlich meine schöne 1. Abendgardrobe anziehen kann. Ich freue mich schon so darauf und bin so froh das ich abgenommen habe sonst würde ich jetzt wahrscheinlich heulend auf der Couch sitzen und nicht wissen was ich machen soll weil ich nichts zum anziehen gehabt hätte. Wahrscheinlich wäre mir nichts anderes übrig geblieben als eine schwarze Hose und einen Blazer anzuziehen den man auch in Läden für große Größen bekommt. Aber Gott sei Dank ist es nicht so und ich freue mich schon total. Samstag vormittag gehts vor der Hochzeit noch zum Friseur mit meiner Freundin die heiratet. Dort werden uns die Haar schön hochgesteckt. Bisschen Gedanken mache ich mir um den Polterabend und die Hochzeit wegen dem Essen. Aber ich werde versuchen es zu schaffen. Ich will endlich mein nächstes Ziel (85kg) schaffen.

Drückt mir die Daumen ich werde berichten......


wieder nach oben

Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Nun ich muss zugeben ich war die letzten zwei Wochen nicht bei WW. Irgendwie fühlte ich mich nicht danach und das muss gleich bestraft werden. Morgen gehe ich auf jeden Fall wieder hin und will auch wieder richtig durchstarten. Ich gehe aber leider sehr stark davon aus das ich wohl ein kilo zugenommen habe. Auf meiner Waage ist es sogar etwas über ein Kilo. Tja aber Strafe muss sein.

Irgendwie ist es echt nicht gut für mich nicht an den Gruppenstunden teilzunehmen weil ich dann an manchen Tagen schon gemerkt habe das ich in alte Essgewohnheiten falle obwohl ich dann immer versucht habe mir Grenzen zu setzen. Es fing an mit der schönen Hochzeit wo wir eingeladen war. Was ein super Fest war und ich mein 1. Abendkleid anhatte. Ich fühlte mich da noch mit meinen 88 kg super wohl und war super glücklich das ich abgenommen habe bisdahin. Nunja das Buffet war auch super und da habe ich ohne schlechtes Gewissen zugegriffen und hatte su meiner Überraschung nach dem Wochenende mit viel Essen nur 400 g zugenommen. Und anstatt den Mittwoch darauf zu WW zu gehen dachte ich ich packe das alleine bis zur nächsten Woche und nein es ist nach hinten los gegangen so habe ich also die 2. Woche danach auch geschwänzt und bin zu der Erkenntnis gekommen ich schaffe es nicht ohne die Gruppenstunde. Ich brauche einfach jemanden der mein Gewicht kontrolliert bis ich endlich gelernt habe alle falschen Gewohnheiten abzulegen und mein Zielgewicht habe.

Ich werde Euch berichten....


wieder nach oben

90,8 kg

Hallo hier bin ich wieder nach langer Zeit. Also die letzten Wochen gehen mir echt auf die Nerven. Ich habe den totalen Durchhänger, den einen Tag esse ich zu wenig, den anderen zuviel, das Wassertrinken fällt mir schwer. HILFEEE.

Heute habe ich mich geärgert weil ich zwar noch immer 2,8 kg mehr habe als vorher. Ich war schon auf 88 kg und da war ich voll Stolz und es ist unglaublich diese 2,8 kg merkt man sofort auf den Hüften und auch das Wohlbefinden leidet.

Diese Woche habe ich ein neues Wiegebuch bekommen da das alte schon voll war. Ich möchte das jetzt als neue Motivation nehmen und habe heute nach der Gruppenstunde beschlossen einen Strich unter das ganze zu machen und heute zu beginnen als wenn es die erste woche ist.

Bitte drückt mir die Daumen. Weight Watcher hat eine Belohnung für alle die 5 kg bis Silvester schaffen, die jenigen die es packen bekommen für das Jahr 2005 die Zeitschrift Weight Watcher (3,80 EUR) für das ganze Jahr als Abo geschenkt.
Ich möchte auch so gerne zu dem Personenkreis gehören die es packen. Es sind nur 9 Wochen. Also los gehts.


wieder nach oben

90,4 kg

so nach einer langen Woche, die wenn das wiegen kommt doch nicht so lang ist, habe ich dann doch Erfolg gehabt. 400 g immerhin es geht bergab auch wenn es nur ein bisschen ist. Das bedeutet für mich das ich wieder härter an meiner Motivation und an mir allgemein arbeiten muss. Ich würde gerne wieder unter die 90 kommen. Es ist halt ärgerlich das ich schon 88 hatte und seitdem ich zugenommen habe Schwierigkeiten habe es wieder weg zu bekommen obwohl es sich nur um knapp drei Kilo handelt.
Aber ich habe mir vorgenommen gerade jetzt zur Winterzeit mich anzustrengen da es die schwierigsten Monate sind zum abnehmen, vor allem weil es so leckere Sachen gibt.
Mein Problem ist gar nicht so das ich zuviel essen will es ist eher das ich schlendere und meinen Plan nicht schreibe und ab und zu erwische ich mich in alten Gewohnheiten, unregelmäßiges Essen oder jeden Tag das gleiche.
Meine Freundin, die mit zu WW mittlerweile geht hat jetzt schon 11,6 kg abgenommen und ich möchte natürlich ihr zeigen das ich dran bleibe. Sie hat 115 kg drauf und es wäre doof wenn ich ihr ein schlechtes Vorbild gebe, da ich mir für sie auch wünsche das sie sich endlich wohler fühlt.
Da sich mein Gewicht gut verteilt sieht man mir die 90 kg nicht an. Ich habe schlanke Beine und trage Hosengröße 42. Habe halt bisschen mehr Bauch was man aber auch gut kaschieren kann. Sie ist leider kleiner und hat viel um die Hüften und Po. Am Anfang war sie von WW nicht so überzeugt aber sie ist begeistert seitdem sie merkt es geht man muss nur wollen.


wieder nach oben

90,4 kg Hier mal zwischendurch eine Nachricht zur Aufklärung. Ich wurde per Mail angeschrieben wegen meiner Angaben in meinem Bericht. Ich habe angegeben, dass ich als ich die 104 kg hatte eine Hosengröße 46-48 hatte und heute bei 90,4 kg eine Größe von 42-44.

Also ich habe mich nicht geirrt und auch nicht gelogen. Diese Angaben entsprechen der Wahrheit. Auch wenn ich nur 1.63 cm groß bin. Man hat mir zwar angesehen dass ich dick war (bin) aber nie wären die Leute drauf gekommen, dass ich über 100 kg wiege. Bei mir war alles gut verteilt und es ist so das ich nie überaus dicke Beine und einen dicken Hintern hatte. Ich hatte mehr Busen, breite Schultern und Bauch. Die größte Größe war 50-52 an Oberteilen und da habe ich heute 46-48.

Ich möchte mich an alle wenden die meinen Bericht lesen um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Meine Angaben entsprechen der Wahrheit auch wenn für manche das schwer zu glauben ist. Ich habe mich an die Hausfrauenseite gewandt um bestärkt zu werden und mir Motivation zu holen und anderen auch was davon geben und deswegen schreibe ich ehrlich auf was meine Person betrifft.

wieder nach oben

Pamelas Diättagebuch Teil II: wie es ab dem 10.11.04 weitergeht

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite