diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Pamelas Diättagebuch Teil II

wie Pamelas Diät am 14.04.04 bei 104,3 kg beginnt

  1. Teil  10.11.04 90 kg
  2. Teil  30.05.05 101 kg
  3. Teil  16.06.05 98,5 kg
  4. Teil  29.06.05 98,5 kg
  5. Teil  23.04.06 103 kg
  6. Teil  28.04.06 ---
  7. Teil  09.05.06 102 kg
  8. Teil  15.05.06 101,4 kg
  9. Teil  16.05.06 ---

Mail an Pamela?!

Tena Lady Deutschland
Anne


90,0 kg.

Zur Zeit geht es leider nur langsam voran, obwohl ich über die Abnahme von 400 g ganz zufrieden bin. Habe eine genussvolle Woche hinter mir. Am letzten Freitag war ich mit meiner Mutter in Hamburg bummeln und danach schön essen. Samstag und Sonntag war ich auf dem Rummel und habe da viel genossen, Crepe, Brötchen mit Burgunderschinken, Liebesapfel, Mandeln. Also alles leckere was es auf dem Rummel halt so gibt. Leider habe ich mich noch immer nicht dazu aufraffen können endlich mein Trimmrad wieder zu benutzen. Was mich etwas ärgert da ich ja nun endlich wieder die 9 weghaben will aber wahrscheinlich setze ich mich selber auch zu sehr unter Druck.

Am Anfang war es echt einfacher aber jetzt zurzeit ist es echt ein Kampf vor allem seitdem ich die Zunahme hatte. Ich weiss nicht woran es genau liegt aber ich möchte es echt schaffen mal eine Woche zu testen ob ich mich genau an das Halten kann was mir am Anfang geholfen hat vor allem möchte ich wieder mehr Abwechslung in meine Ernährung bringen oft ernähre ich mich zu einsseitig.
Nun ja ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung und danke für die lieben Mails die ich bekomme.

wieder nach oben


Gewicht: Nein wieder 101 kg.

Hallo ja ich bin wieder hier.
Nun es ist eine ganze Menge passiert seit letztes Jahr November und mein Gewicht ging innerhalb der letzten Monate wieder zurück. Wie Ihr sehen könnt habe ich ein paar Kilos zuviel wieder drauf.

Da ich letztes jahr so gut war und schon die 88 kg hatte ging es danach wieder hoch und runter bei 90 kg hatte ich dann keine Lust mehr und habe es erstmal so laufen lassen. Tja und das war mein Fehler. Nach Weihnachten und Silvester war ich auf 92 kg und immer noch in der Hoffnung, dass ich das wieder weg bekomme. Ich habe mich total unter Druck gesetzt und habe einfach mich damit noch mehr dem Essen zugewandt. Nachdem ich dann wieder in alte Gewohnheiten gefallen bin war mir alles egal und ich habe WW einfach so laufen lassen.

Tja und nun die Tage sind hier schon super schön und ich habe wieder eine Kleidergröße mehr als vorher in manchen Sachen sogar 2 und das nervt mich super. Ich habe mir letztes Jahr im Spätsommer so schöne Sachen gekauft und war richtig stolz.Jetzt habe ich die Notbremse gezogen und hoffe auf neue Motivation. Gehe seit Mittwoch wieder zu WW und bisher habe ich mich an den Plan gehalten. Habe mich für WW online mit angemeldet bzw. für den Assistenten dort und schreiben täglich jetzt Plan. Ich hoffe das ich die Kurve wieder bekomme auch wenn es mich nervt, dass ich nun wieder von vorne anfangen kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

wieder nach oben


98,5 kg

In den letzen drei Wochen war es schwierig aber immerhin habe ich wieder unter 100 aber 2,5 kg ist ein kleiner Erfolg. Es fällt mir schon schwer wieden den richtigen Anfang zu finden. Aber ich bemühe mich. Letze Woche hatte ich Schwierigkeiten jeden Tag ein Mahlzeitentagebuch zu führen aber ich merke doch das es dann langsamer geht und ich nebenbei etwas esse was ich gar nicht so richtig registriere. Diese Woche war meine Abnahme deshalb 200g. Aber besser als zunehmen.
Habe mich jetzt mit meiner Freundin zusammengetan, sie möchte zu Hause versuchen nach WW zu leben ohne in die Gruppe zu gehen. Wir haben uns jetzt vorgenommen so oft wir können abends eine Stunde spazieren zu gehen. Gestern waren wir unterwegs und es hat richtig Spass gemacht. Da ich tagsüber acht Stunden im Büro sitze tut mir diese Bewegung richtig gut.
Ich wiege Sie immer montags bei mir zu Hause und wir wollen mal sehen was wir so schaffen können.

Drückt mir die Daumen ich berichte wieder.

wieder nach oben


29. Juni 2005 98,5 kg

Heute hatte ich Stillstand.
Irgendwie weiß ich einfach nicht wie ich es letztes Jahr geschafft habe von 106 kg auf 88 kg runter. Wenn ich es so lese dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ich bin echt traurig und enttäuscht über mich selber das ich so versagt habe.
Ich fühlte mich schon so gut und habe auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein gehabt aber jetzt finde ich nicht die richtige Motivation und das macht mich ganz fertig. Ich würde gerne wieder Kraft finden einen neuen Anfang zu finden. Es ist so einfach normaler Weise. Mit WW klappt es am Besten aber ich habe nicht die Konsequenz um das zu machen was man machen muss.
Wenn ich nicht abnehme weiß ich woher das kommt und dann nehme ich mir für die nächste Woche vor konsequenter sein und dann klappt es wieder nicht. Mist


wieder nach oben

23.04.2006 103 kg

Tag der Erkenntnis und hoffentlich Tag der Motivation zum beginnen!!!

Hallo!!
Hier bin ich wieder nach langer Zeit und es wird wirklich Zeit. Meine Waage zeigt ja wirklich 103 kg. Oh mann wieder so hoch gerutscht, ich dachte wirklich das ich mich nach mehreren Auf und Abs endlich im Griff habe aber dem ist wohl nicht so. Nach und nach haben sich alle wunderbar abgenommenen Kilos wieder auf meine Hüfte geschlichen, nun ja ich habe auch gut was dafür beigetragen. Habe mich einfach wieder gehen lassen. Nun merke ich wieder wie eng die Klamotten werden und auch wie anstrengend es ist Treppen zu steigen. Mein damals neu erworbenes Trimmrad dient als Handtaschenhalter. Das muss wirklich ein Ende haben.
Irgendwie dachte ich an diese Seite und hoffe nun das wenn ich ein Tagebuch wieder führe ich mir so klar machen kann, dass man was ändern kann.
Ich habe eine Freundin, die auch übergewichtig ist gefragt ob sie morgen mit mir zusammen starten möchte. Nun bin ich mal gespannt. Ich hoffe ganz stark das ich die Motivation haben werde um durchzuhalten auch um mir einen Gefallen zu tun und im Sommer wieder luftigere Kleidung tragen zu können. Wie ich damals schon die probleme hatte habe ich die meisten Kilo um den Bauch, Beine sind nicht dick und Hosengröße liegt bei 44. Aber obenrum schon XL-.XXL und manchmal spannt auch das. Scheiße. Dann kommt dazu das wir unterm Dach wohnen, 3.Stock und ich nicht mehr keuchen möchte wenn ich oben bin.

Also drückt mir die Daumen und ich werde weiter berichten.


wieder nach oben

Nun habe ich schon ein paar Tage hinter mir.
Ich habe meine Freundin nun dazu bekommen mitzumachen. Da wir zurzeit zeitlich es nicht schaffen zusammen zu Weight Watcher zu gehen, wollen wir nach langer Erfahrung versuchen aus eigener Kraft unsere Ernährung wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Nun, nachdem ich jetzt ein paar Tage dabei bin, muss ich sagen es fällt mir doch sehr schwer, aber mir wird klar, dass ich viel falsch gemacht habe und deswegen jetzt wieder doppelt an meiner Ernährung arbeiten muss.
Ich habe mich entschlossen einfach einige Sachen wegzulassen und versuche mich jetzt ausgewogener mit viel Obst, Gemüse, dunklem Brot, Kartoffeln und wenig Fleisch zu ernähren.
Ich koche mir jeden Tag etwas Warmes und versuche einfach, weniger zu essen.
Noch weiss ich nicht, wohin mich das führen wird und ob ich noch einen anderen Weg wähle aber ich versuche es zumindest.
Ich muss an meinem Trinkverhalten wieder arbeiten, da ich zurzeit nicht mal 1 Liter Wasser schaffe und ich muss versuchen mich endlich zu bewegen.
Noch dient mein Trimmrad immer noch als Handtaschenständer aber ich bin dabei das zu ändern.
Ich bin Montag mal auf das Ergebnis der ersten Woche gespannt.


wieder nach oben

09.05.06
102,00 KG

So, habe die ersten Tage hinter mir und ich muss sagen es hat gut geklappt.
Ich habe versucht kleinere Portionen zu essen und auch gesünder mich zu ernähren. Ich habe mir viel Salat gemacht und wieder selber gekocht und war auch zweimal essen. Da habe ich aber dann bewusst mir was ausgesucht, was im Rahmen liegt.
Am Mittwoch habe ich mir ganz spontan ein Cityrad gekauft und am Freitag abgeholt. Habe gleich am Abend meine erste Radtour (26 km) gemacht und ich muss sagen mit dem richtigen Fahrrad kann ich gute Strecken schaffen.
Ich bin dann gleich am Sonnabend nochmal gefahren und habe dann wieder 14 km geschafft.
Fahre jetzt jeden 2. Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, obwohl es nur 5 Minuten sind, aber nach Feierabend will ich einen großen Umweg machen um so in Bewegung zu kommen. Meine Waage zeigte einen Erfolg von 1 Kg und ich hoffe doch, dass ich es bald schaffe unter die 100 zu kommen.


wieder nach oben

15.05.06
101,4 Kg

Die Waage ist gut zu mir!

Ich bin diese Woche fleißig Fahrrad gefahren. Habe mir auf der Internetseite meiner Krankenkasse einen Trainingsplan für 2 x die Woche fahren ausgedruckt. Dort habe ich mir nach meinen Angaben dann erstellen lasssen wie ich am Besten fahre.
Die ersten beiden Wochen 2 x auf jeden Fall eine halbe Stunde ohne Pause. Was ich darüber hinaus fahre bleibt mir überlassen. Und so steigert sich das nach und nach. Dabei ist eine Wochentabelle für insgesamt 22 Wochen wo man sein Gewicht und seine Leistung + Wohlbefinden eintragen kann. Eine gute Sache.

Von der Ernährung her halte ich mich nach keinem bestimmten Plan, sondern esse nach Gefühl. Ich mache mir viel Salat, grille viel und versuche wenig zu naschen.

Obwohl ich erst wenig abgenommen habe ist das Wohlbefinden besser, da ich weiß ich tue mir und meinem Körper etwas gutes.

Ich hoffe ich halte weiter durch.


wieder nach oben

16.05.06

Nun ja mal was anderes dazwischen, was auch mit Gewichtsproblemen zu tun haben kann.

Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin, die natürlich auf mein Gewicht ansprach und nach meinen Essgewohnheiten fragte. Nun ja beim Gespräch stellte sich heraus das ich nicht "verfressen" bin und auch von der Figur her nicht so dick aussehe wie ich eigentlich wiege.

Ich habe meine Periode nicht bekommen und das ist mir in den letzten Jahren nie passiert, im ersten Moment dachte ich ok schwanger (wir verhüten nicht). Sie hat eine Blutprobe gemacht und dabei ist rausgekommen, dass ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Dadurch ist mein Hormonhaushalt gestört und auch der Stoffwechsel.

Ich muss jetzt zum Spezialisten für Schilddrüsen und werde dort wohl Tabletten verschrieben bekommen, die ich mein Lebenlang nehmen muss, um den Hormonhaushalt auszugleichen.
Die Ärztin meint, dass das auch auf die Gewichtsprobleme zurückzuführen ist, da mein Stoffwechsel nicht richtig arbeitet und ich sehr sehr wenig essen müsste um Erfolg zu haben. Ich habe mich gewundert, denn mit WW habe ich es ja geschafft. Sie meint, dass der Wert nun an die Grenze gestiegen ist und es dadurch zu den hormonellen Problemen gekommen ist.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, nervt schon das ich dann immer Tabletten nehmen muss. Ich hoffe, dass es dann wirklich so ist, dass es mir leichter fallen wird abzunehmen.

wieder nach oben

wie Pamelas Diät am 14.04.04 bei 104,3 kg begann

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite