diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Pfundis Diättagebuch -> Diät-Shakes und das Timing

Pfundi kämpft mit dem perfekten Timing

 

Pfundis Diättagebuch

 

02.10.11
Diät-Shakes und ihr Timing
97,4 kg

Ich kämpfe weiterhin mit meinem Zeitproblem.
Ich neige dazu, mich gründlich festzuarbeiten und wenn ich dann von der Arbeit aufgucke, habe ich einen Riesenhunger.
Zwischendurch habe ich dauernd nur Lust auf Kaffee.

In dieses Chaos hinein, versuche ich nun schlicht Zeitpunkte zu setzen, an denen ich Wasser oder einen Shake trinke und mir Bewegung verschaffe.
Und nun habe ich doch tatsächlich eine kleine Lösung gefunden:
eine Eieruhr!
Wann immer sie klingelt, reißt sie mich aus dem Trott und ich greife brav nach der Wasserflasche, nachdem ich meiner Eieruhr wieder eine Stunde zum Ticken gegeben habe.
Auf die Art rauscht der Tag nicht mehr einfach an mir vorbei und mir wird auch bewusst, wie lange ich nun schon wieder über den Unterlagen gesessen habe.
Ein kurzes Innehalten und in mich hinein Hören.
Mein Wasserverbrauch ist seither ganz enorm gestiegen und manchmal, wenn mich der Wecker gleich zweimal bei dem gleichen Thema hochschreckt, merke ich auch, dass ich mich zB in eine Sache viel zu tief festgebissen habe und kann auch mal hinterfragen, ob dies den Aufwand überhaupt lohnt.

Der Erfolg der Woche ist also meine "Trink-was-Eieruhr!"

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Eieruhr gibt?!