diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Pfundis Reisdiät

 

Pfundis Reisdiät

 

Veränderungen in der 1. Woche
92,2 kg

Ich bin froh, dass ich den Reis in den ersten Tagen nicht zu streng kontingentiert habe, sondern soviel Reis aß, wie ich wollte, oder das Gefühl hatte zu brauchen.
So halte ich es nämlich weiterhin und siehe da, seit Montag habe ich keine Lust mehr zu essen.
Heute werde ich die Obsttheke etwas genauer untersuchen, ob mich ein Obst besonders anlächelt, denn es ist so, dass ich seit Montag nach wenigen Happen den Teller von mir schiebe und lieber etwas anderes mache, als Reis mit Obst zu essen. Bzw Reis mit Apfel und/oder Banane.
Dabei habe ich (noch?) keinen Widerwillen vor Reis, sondern einfach keine Lust, ihn zu essen.
Was jetzt andere Verlockungen angeht, bin ich zwiegespalten.
Mich treibt keine Sehnsucht nach irgendwas um, aber gelegentlich springt mich etwas an - gerne beim Werbeprogramm oder wenn die Kinder sich etwas kochen.
Oder ich den Kindern etwas zubereite.
Der Linseneintopf duftete sagenhaft verlockend und ich schwelgte in dem Gedanken, einen Löffel Linsensuppe über meinem Apfelreis zu verteilen.
Yummie!
In der Werbung war es ausgerechnet diese neue Bifi, die man aufs Brot legen kann.
Wobei mich Bifi sonst überhaupt nicht lockt.
Aber die Tendenz ist klar:
Herzhaftes und Haumannskost.
Was mich gar nicht lockt, sind Kuchen, Süßigkeiten oder Schokolade.

Bisher komme ich an allen Versuchungen aber gut vorbei, denn es fühlt sich so gut an - zwar noch nicht schlanker zu sein, aber diejenige zu sein, die schlank wird.
Das ist ein ganz anderes Selbstwertgefühl, als ich es noch letzte Woche hatte.
Da war ich einfach nur die Dicke.
Jetzt in ich eine, die in schlanken Tagträumen schwelgt.
Was ich gerne mal wieder anziehen würde und wem ich dann gerne über den Weg liefe, wobei ich dies natürlich beiläufig schlank tun möchte.
Ich übe achselzuckende Sätze wie "ach ja, ich hatte es einfach satt, so üppig zu sein" um dann auf andere Themen zu wechseln als sei es ein Klacks, 20, 30 oder 40 Kilo (je nach Tagtraum) abgenommen zu haben.

Das Pelzgefühl im Mund war nach 4 Tagen so ziemlich ausgestanden und ich putze mir die Zähne fast wieder im normalem Rahmen.
Auch der Taumel, das übermäßige Schwitzen und der häufige nächtliche Toilettengang waren mit dem Montag ausgestanden.
Leider auch der rasante Gewichtsverlust :)

Mein nächster Freupunkt ist nicht die 91,5 , wenn die ersten 5 kg geschafft sind, sondern ehrlich gesagt die 89,9999 kg
Nach über 2 Jahren mal wieder unter die 90 zu rutschen, wird Champagner für meine Seele sein.

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay in Sachen Judy Moscovitz gibt?!