diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diättagebücher -> Phinolas Diättagebuch -> Phinolas Neustart mit der Ampeldiät

3. Eintrag 25. Juli 2012 - 95,9kg

 

Phinolas WW-Tagebuch

 

3. Eintrag 25. Juli 2012 - 95,9kg

Und weiter geht es mit meiner Geschichte:

Den gesamten Mai über habe ich also fleißig mein Tagebuch geschrieben und das sah dann - nachdem ich es in Excel eingetippt hatte - ungefähr so aus:

Phinolas Ernährungstagebuch

Anklicken zum Vergrößern

Wie man sehen kann habe ich eine ganze Menge "rote" Nahrungsmittel (mehr als 2,5 kcal auf 1 g) zu mir genommen und man kann sehen, dass ich mit 1.500 g Nahrung am Tag auch mehr als die empfohlenen 1.400 g gegessen habe.

Besonders interessant war aber vor allem die Energiebilanz:
an diesem Tag hatte ich 2.388 kcal zu mir genommen und somit ungefähr 300 kcal mehr als ich brauche (ich rechne mit einem Energiebedarf von ca. 2.100 kcal, weil ich außer im Sportstudio wenig Bewegung habe).
Ein kg Körperfett speichert ungefähr 9.000 kcal, bei nur 300 kcal zuviel (wie an diesem Tag) wäre ich also in 30 Tagen um genau 1 kg schwerer.

Das Ganze war deshalb so interessant, weil diese Protokoll eigentlich nicht ganz realistisch war.
Ich hatte da nämlich schon angefangen 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, und damit waren in dieser Aufstellung all die kleinen Zwischendurch-Snacks gar nicht mehr mit drin:
Hier mal ein Keks, da mal ein Gummibärchen, ein kleines Stückchen Schokolade zum Kaffee, ein Butterbrot um 11.30 Uhr um die Zeit zum Mittagessen zu überbrücken usw.
Das waren mindestens nochmal 500 Extrakalorien so über den Tag verteilt.
Da war mir auf einmal sehr klar, warum ich eigentlich nicht mehr abgenommen habe trotz Sport (bei dem der Körper leider nicht so viel Kalorien verbrennt wie man vielleicht meinen möchte ...)

Mit diesem neuen Erkenntnissen habe ich dann langsam angefangen meine Ernährung umzustellen und zwar erst mal wieder ohne Tagebuch:
Ich wusste ja jetzt wo der Hase im Pfeffer lag

Und wie man sieht:
Es geht langsam aber sicher runter.

Was ich geändert habe erzähle ich euch beim nächsten Mal

Also bis bald

viele Grüße
Phinola

zurück zum Tagebuch-Beginn

weitere Diättagebücher

 

zurück einen Bericht weiter

Zur Hauptseite

Mal schauen, was es bei ebay von Professor Satt essen und abnehmen gibt?!